Beiträge von BergheVonTrips

Ranking is up, bitches! Andrei ist mir durch den dritten Sieg in Folge bis auf 9 Punkte nahe gekommen. Tobias hat sich durch den starken zweiten Platz auf Rang 4 vorgeschoben. Veras gelang der größte Sprung von P11 auf P8. Der Unterschied zwischen Platz 6 und Platz 11 beträgt mickrige 19 Punkte.

Man of the Race

Tobias, für einen unter sehr schwierigen Umständen herausgefahrenen zweiten Platz und vor allem für seine unglaubliche Pace zu Beginn des Rennens. Bei den Rundenzeiten ist mir die Goschn goa nimma zuagonga, wie man bei uns so schön sagt.

Qualifying: 1:22,7, P10

Viel mehr war nicht drin, ich hatte einfach nicht die Pace für eine bessere Platzierung als P10.

Rennen: 6.

Der Start verlief gut und ich konnte einige Positionen durch Fehler und Zusammenstöße anderer Fahrer gewinnen. Auf den härteren Reifen war ich allerdings chancenlos, sodass sich hinter mir ein Zug von ca. 5 Autos bildete. Nach einem Fehler schlüpften gleich mal einige Autos durch und ich fand mich auf P8 (?) wieder. Dann wechselte ich in Runde 10 auf die SS und konnte in weiterer Folge einige Autos überholen. Irgendwann lief ich auf Tobi und Rapo auf. Wir lieferten uns einen rundenlangen Dreikampf, der nur durch meine unnötig frühen Boxenstopp für Inters unterbrochen wurde. Ich verlor sehr viel Zeit auf den Inters und fand mich irgendwann auf P8 wieder. In den letzten Runden - nun wieder auf Trockenreifen - gelang es mir, die Lücke zu Rapo und Veras immer mehr zuzufahren und ich konnte von ihren Strafen profitieren. Alles in allem ein sehr schwaches Rennen. Ich hatte keine gute Pace, machte einige Fehler und traf eine falsche Entscheidung mit dem frühen Wechsel auf Inters. Freue mich schon auf den RB-Ring und vor allem auf Silverstone.

Du unterstellst es nicht, aber du erzählst es uns aus Spaß oder wie muss man das verstehen?

Zumal ich das Gefühl habe, dass du nicht einmal genau weißt, worum es in Bastis Fall ging. Die Stewards waren allesamt (12 -0 ) der Ansicht, dass er einen anderen Fahrer im Qualifying aus Frust absichtlich in die Mauer gedrückt hat. Besagter Fahrer verlor dadurch seinen Frontflügel und eine kostbare Runde in der Quali. Also nicht vergleichbar mit deiner Situation. Außer natürlich du glaubst, wir würden Basti auf seinem Weg zum WM-Titel bremsen wollen. In diesem Fall verweise ich gerne auf den WM-Stand vor dem GP von Spanien und die bisherigen Rennresultate.

Behalte deine Drohungen bitte für dich, wenn du nicht einmal genau weißt, worum es geht und warum eine Entscheidung wie diese getroffen wurde.

Da sich Basti entschlossen hat, aus dieser Liga zurückzutreten, kann man dieses Thema wohl endlich zu den Akten legen. Auch von mir alles Gute für deinen weiteren Weg, Basti.

So, da ich nicht einen neuen Thread eröffnen wollte, und es thematisch ganz gut hierher passt, eine kleine Erklärung meinerseits (ich spreche hier im Namen der gesamten Renn- und Ligaleitung):Es scheint uns, als ob einigen Fahrern noch immer nicht ganz klar ist, wie bei uns Entscheidungen bezüglich kritischer Szenen und Rennsituationen gefällt werden.

Sobald wir eine Klage erhalten, geben zunächst mal alle(!) Renn- und Ligaleiter ihren Senf dazu. Egal ob sie aus dem PCars-Bereich, dem AC-Bereich oder dem PC bzw. PS4 F1-Bereich stammen. Alle Renn- und Ligaleiter sagen ihre Meinung zu einem bestimmten Vorfall, und dann wird eine Umfrage gestartet, an der sich wiederum alle Renn-und Ligaleiter beteiligen. Die Entscheidung wird dann mit absoluter Mehrheitswahl getroffen, das heißt also, dass ab einer Mehrheit von mehr als 50% eine Entscheidung getroffen wird.

Jetzt fragt Ihr euch hoffentlich, warum ich derart penetrant auf den Worten "alle Renn-und Ligaleiter" herumtanze: Der Grund dafür findet sich in der Art und Weise, wie von Seiten einiger von euch auf unsere Entscheidungen reagiert wird. Wenn wir eine Entscheidung wie die gegen Basti treffen, dann konzentriert sich die Wut oder Ablehnung der mit diesem Ergebnis nicht zufriedenen Mitglieder auf die drei für den PC F1-Bereich zuständigen Personen, also R4PO, Silvio und meine Wenigkeit. Im Falle von Basti und seiner Strafe nach den Vorkommnissen im Qualifying von Bahrain stand es am Ende 12-0 für genau jene Strafe, die er bekommen hat. Übrigens haben wir euch dieses Ergebnis schon damals im zuständigen Thread mitgeteilt.

Manchmal, wenn wir uns nicht einig werden können oder uns eine Entscheidung vor Bekanntgabe Bauchschmerzen bereitet, wenden wir uns an unseren Diktator und fragen um Rat bzw. um eine endgültige Entscheidung. Nur damit Ihr uns glaubt, wenn wir sagen, dass wir uns keine Entscheidung leicht machen. Eigentlich völlig unnötig, die ganze Prozedur noch einmal durchzukauen, aber vielleicht konnten wir damit das ein oder andere Missverständnis bereinigen.

Übrigens, falls es dir noch nicht gesagt wurde, deine Aufnahmepflicht wird auf das Rennen in Kanada erstreckt, da wir in Monaco ja nicht gefahren sind.

Achja, noch etwas: Es ist schon verwunderlich, dass du mir vor einiger Zeit eine Sonderbehandlung vorgeworfen hast, nur um jetzt von uns zu verlangen, den Stellenwert bestimmter Fahrer zu berücksichtigen. Mit anderen Worten: Du verlangst in Bezug auf Strafen eine Sonderbehandlung für gewisse Fahrer. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?