Ich bin dabei, erinnere aber gerne noch einmal an mein Bambusequipment.... vielleicht sollte doch lieber Flo hosten.... falls er mitfährt.
Beiträge von BergheVonTrips
-
-
9 Anmeldungen innerhalb von 2 Stunden. So muss das sein!
-
Flo und ich sind auch wieder dabei.
-
Ich bin dabei.
-
Sommerpause. Hach, wie schön. Vor allem im Winter.
9 von 19 Rennen sind absolviert und es ist Zeit, eine vorläufige Bilanz zu ziehen. BergheVonTrips aka GröFaZ aka BeGröFaZ aka Kaiser von China aka "der Schluchtenscheißer" konnte mit seinem vierten Saisonsieg in Hockenheim einen versöhnlichen Abschluss der ersten Saisonhälfte vollziehen. Zusammen mit einer weiteren Top 5-Platzierung seines Teamkollegen Divinus aka Divinius aka Flo gelang es MyHeartGrosjean, den Vorsprung in der Konstrukteursweltmeisterschaft auf über 100 Punkte zu vergrößern.
Trotz Führung in beiden WM-Wertungen und gegenseitiger Beweihräucherungen der beiden Hauptakteure des Teams ("Du bist der Geilste." "Nein, du bist der Geilste" "Nein, du bist der Geilste"), muss die bisherige Leistung auch kritisch betrachtet werden. Vor allem der Mann aus der Alpenrepublik hat in vielen Rennen durch unnötige und zumeist selbstverschuldete Fehler unzählige Punkte und auch den ein oder anderen Sieg weggeschmissen. In Malaysia fand er sich nach einem Dreher in Runde 1 auf dem letzten Platz wieder, in Bahrain warf ihn eine von ihm verschuldete Kollision ebenfalls weit zurück, dasselbe passierte in Spanien und Großbritannien. Dazwischen lag ein Formtief, welches sich besonders durch den 6. Platz in Kanada bemerkbar machte. So wurde aus einem relativ großen Vorsprung nach dem dritten Saisonrennen in China ein arschknapper Vorsprung von nur einem Pünktchen nach dem 8. Grand Prix in Großbritannien.
Auf der anderen Seite der Garage hatte man bisher weniger mit fehlender Konstanz als mit fehlender Pace, vor allem im Qualifying, zu kämpfen. Flo sammelt fleißig Punkte und gehört zu den wenigen Fahrern, die bisher in jedem Rennen in die Punkteplatzierungen gefahren sind. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass der Sieger des letztjährigen GP von Russland mit dem Umstieg auf F1 2015 deutlich an Rundenzeit verloren hat. Liegt es am neuen Handling oder doch am Equipment? Man wird es wohl spätestens dann herausfinden, wenn F1 2016 die #padhackz wiedereinführt, um den Padfahrern eine Chance zu geben. Wofür geben wir Wheelfahrer eigentlich mehrere hundert Euronen aus, um dann doch nicht mal die gleiche Chance auf einen Rennsieg zu bekommen? Aber ich schweife vom Thema ab.
Das Rennen um beide WM-Titel ist jedenfalls spannend und bleibt es auch. Sowohl auf als auch abseits der Strecke herrscht Krieg zwischen den beiden Spitzenteams und ihren Fahrern. Und ist es eine Überraschung, dass mal wieder nur Deutsche und Österreicher darin involviert sind?
#justsaying -
Der Gag war unter aller Sau.
Btw, grüß dich, SimLan. Lass dich von unseren Spielchen nicht abschrecken. Die meisten von uns sind zwar über 14, allerdings nur was das Alter unserer Körper angeht.
-
Wir haben ja schon darüber gesprochen, Silvio. Ich bin erstmal optimistisch und gehe davon aus, dass du noch möglichst viele Rennen mitfahren wirst.
-
Juhu, das Ranking ist da.
In der Fahrer-WM hat BergheVonTrips mit seinem vierten Saisonsieg den Vorsprung auf über 40 Punkte ausbauen können, doch aufgrund der Streichresultate bleibt es weiterhin sehr ausgeglichen an der Spitze. Durch den Sieg des ehemaligen PS3-Weltmeisters und den fünften Platz seines Teamkollegen konnte sich "MyHeartWillGrosjean" in der KWM wegen der schwachen Punkteausbeute von "Fair&Square Racing" in Hockenheim um über 100 Punkte absetzen. Doch bei zehn verbliebenen Rennen ist auch hier noch alles möglich.
TobiasGamingChannel und MattHardy kämpfen um den Anschluss an die beiden Spitzenreiter, während Divinus seinen fünften Platz festigt, verfolgt von R4PO, der in Hockenheim seine erste Pole überhaupt holen konnte. Dahinter geht es sehr eng zu, denn nur 17 Pünktchen trennen 2bOnFire auf Platz 7 von Dr. Qelon auf Platz 13. Ahornsirup gelingt mit seinem dritten zweiten Platz in Folge der größte Sprung von 16 auf 10.
In der KWM schafft es Will.I.Ams, TJ Racing hinter sich zu lassen. Tom_75 hat mit seinem Wechsel zu AlphaTiere mit einem soliden achten Platz einen guten Einstand gegeben und wird sicherlich bemüht sein, den dritten Platz in der KWM abzusichern.
-
Da das Team MyHeartWillGrosjean seine bereits vor Wochen getroffene Entscheidung, die Fahrzeugwahl zu ändern, noch nicht im betreffenden Thread gepostet hat, tun wir es hiermit. Unsere Fahrzeugwahl lautet demnach
1. Lotus
2. Mercedes -
So, und jetzt beruhigen sich bitte alle mal wieder. Basti hat seinen Wunsch ausgedrückt, wieder mitzufahren, und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Wir müssen ja nicht gleich wieder dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben.
-
Qualifying: 1:15,0xx (P3)
War heute ein komisches Qualifying, mit dem Regen von Anfang an musste man seine erste Runde auf den Supersofts perfekt hinbekommen. Ich habe mich sehr zurückgehalten, um ja keinen Cut oder Extend einzubauen, was natürlich nicht besonders hilfreich für meine Rundenzeit war. Mit P3 war ich trotzdem happy, denn bisher war ich im Qualifying grottenschlecht. Und vielleicht wird mir ja doch noch die Pole zugesprochen?
Rennen: P1
Mein fliegender Start war ohne größere Vorkommnisse. Ich lag auf P3 und der Abstand zu Ahornsirup pendelte sich bei ca. 3 Sekunden ein. in Runde 16 stoppte ich zum ersten Mal für die Soft-Reifen und fuhr damit bis Runde 35. Dabei musste ich Ahornsirup ziehen lassen, für den ich mit meinen Reifen kein Hindernis war. Nach meinem Wechsel auf frische Supersofts kam ich Ahornsirup Runde für Runde näher bis ich in Runde 50 an ihm vorbeiziehen konnte. Ich stoppte in Runde 51 zum letzten Mal für frische Supersofts, während Ahorn noch eine Runde draußen blieb. Als er wieder aus der Box kam, betrug der Abstand zwischen uns ca. 4 Sekunden. Ich habe mich in den nächsten 5 Runden darauf konzentriert, meiner Reifen zu schonen, Sprit zu sparen und zu überrundende Autos zu überholen. Irgendwann kam Ahorn dann in das DRS-Fenster rein, konnte aber nicht an mir vorbeiziehen, da mein Topspeed trotz DRS-Vorteils auf seiner Seite ausreichte, um vor ihm zu bleiben. Es entbrannte ein rundenlanger Zweikampf mit einigen engen Szenen auf beiden Seiten, doch am Ende konnte ich mich knapp aber doch behaupten.
Endlich wieder ein Sieg, den ich aus eigener Kraft herausfahren konnte. Meine Pace war heute richtig stark und ich hab besonders aufgepasst, keine kostspieligen Fehler mehr zu machen. Zu bestimmten Zeiten des Rennens fuhr ich weit unter dem Limit, um meine Reifen zu schonen und einen guten Rhythmus zu finden. Vielen Dank an Ahornsirup für einen tollen Zweikampf, vielen Dank an alle Überrundeten, die ausnahmslos fair Platz gemacht haben und Gratulation an das restliche Podium und besonders an meine Mettwurst. Einer von uns beiden ist immer auf dem Podest, wenn beide mitfahren. Lass' uns die Serie so lange wie möglich fortsetzen.
Durch das ebenfalls starke Resultat von Flo haben wir auch in der KWM wieder ein tolles Punktepolster aufgebaut, dafür vielen Dank, werter Teamkollege. -
Das Ranking ist aktuell und diesmal habe ich die Punkte inklusive der Streichresultate eingefügt (in Klammern).
-
Qualifying: 5. (1:30,7xx)
Keine gute Runde erwischt und beim letzten Versuch gedreht. Mies.
Rennen: 5.
Ich kam nicht gut aus der Startbox, etwas zu viel Wheelspin. R4PO zog gleich vorbei und in Kurve 1 bremste ich viel zu spät und fuhr Andrei ins Heck, was bei ihm zu einem Dreher führte. Sorry, das war absolut meine Schuld aber keine Absicht. Zum dritten Mal in dieser Saison fand ich mich in Runde 1 weit hinten wieder, hatte allerdings bis zum Regen eine sehr gute Pace und konnte wieder auf P5 nach vorne fahren. Dann kam der Regen und ich hatte einen tollen Zweikampf mit Tobias. Dann der nächste Fehler: Ich blieb viel zu lange auf den Intermediates draußen und verlor ca. 20 Sekunden auf Tobias in der Hoffnung, dass der schwere Regen schnell wieder vorbeiziehen würde. Als ich dann auf die Full Wets wechselte, fand ich mich auf P8 wieder. Nach einigen Überholmanövern entwickelte sich zwischen Alex und mir ein rundenlanger Zweikampf um P5, der allerdings damit endete, dass ich mir den Frontflügel beschädigte und abermals an die Box fahren musste. Ich wechselte etwas zu früh auf Inters, dann irgendwann auf die weichen Reifen. Nach einigen weiteren Überholmanövern fand ich mich nach dem fünften und letzten Stopp auf P7 wieder, doch es gelang mir auf den weichen Reifen mühelos, Snukay und Veras zu überholen. Meine Pace war nicht besonders gut und so fuhr ich auf P5 ins Ziel.
Die WM-Führung habe ich damit verloren, aber es musste so kommen. Ich habe in der ersten Saisonhälfte zu viele Fehler gemacht. In Malaysien,Bahrain, Spanien und England fand ich mich bereits in Runde 1 ganz weit hinten wieder, zwei Mal aus Eigenverschulden. Die Kämpfe durchs ganze Fahrerfeld machen zwar Spaß, kosten aber Rundenzeit und Punkte. Ab jetzt muss ich in Runde 1 einen Gang runterschalten und auch meine Reifenstrategie muss besonders bei wechselndem Wetter besser werden. Daran werde ich in der zweiten Saisonhälfte arbeiten. Achja, im Qualifying muss ich auch einen Zahn zulegen.
Gratz ans Podium und danke an alle, die bei Überrundungen Platz gemacht haben. Ein dickes Sorry auch an R4P0, der durch meine Kamikazeaktion in Runde 1 ebenfalls Zeit verloren hat. Nächstes Mal gibt es ganz viele Kaugeräusche nur für dich R4PO, versprochen!
-
-
-
Natürlich dabei. Hockenheim ist Pflicht!
-
Wenn wir es auf "strikt" stellen, müssen wir das Ganze austesten und bleiben bei unserer neuen Regelung, bis wir sicher sein können, dass es jetzt besser funktioniert.
Wenn wir es bei "normal" belassen, bleiben wir sowieso bei unserer neuen Regelung.
Bis morgen ist sowieso jede Änderung zu kurzfristig, also würde ich mich dafür aussprechen, dass wir bei der neuen Regelung bleiben. Auch für Hockenheim. In der Pause danach sollten wir genügend Erfahrungen gemacht haben um entscheiden zu können, wie wir weiter vorgehen.
-
Actually, it's "Just leave him alone, he knows what he's doing!"
Entschuldigung Veras, ich musste.
Paddy: Schade. Ich werde mich noch lange an die letzte Runde in Spanien erinnern.
-
Ich leider auch nicht, sorry Jungs und viel Spaß denen, die mitfahren werden.
-
Nix da. Paddy fährt mit und damit Basta. Ich habe fertig.