Ok, ich hab mein Pole-Video auf "nicht gelistet" gestellt und trotzdem 7 Dislikes bekommen.
Irgendjemand muss hier mitlesen und anschließend disliken. Hm.
Ok, ich hab mein Pole-Video auf "nicht gelistet" gestellt und trotzdem 7 Dislikes bekommen.
Irgendjemand muss hier mitlesen und anschließend disliken. Hm.
Meine Pole-Runde:
Der Kaiser ist bei seinem zweiten Heimrennen natürlich dabei.
Also hat dieser Bug nichts damit zu tun, ob jemand rausgeht oder nicht. Der SC-Bug ist ein reiner SC-Bug. Können wir uns den Test sparen (außer es kommt ein Patch).
Können wir heute bitte wieder so pünktlich anfangen wie in Australien? Nur für den Fall, dass etwas schiefgeht...
Das - mit Abstand - geilste Team. Muss man neidlos anerkennen.
Ok, ein bisschen Neid ist schon dabei.
Qualifying: Pole
Rennergebnis: 2.
Boxenstopps: Runde 17 (SS-->S) Runde 28 (S-->M)
Qualifying:
War keine sehr gute Runde, erst meine zweite schnelle Runde auf demselben Reifensatz war schneller als mein erster Versuch. Hab dann leider im letzten Versuch Kurve 1 abgekürzt und somit keine schnelle Runde mehr fahren können. 3-4 Zehntel wären noch drin gewesen, aber es hat ja trotzdem gereicht.
Rennen:
Mein Start war ganz gut, aber Matt kam doch etwas besser weg. Ich war in den ersten paar Runden bisschen nervös und hab nicht alle Scheitelpunkt
getroffen. 2 Monate ohne Ligarennen gehen nicht spurlos an einem vorbei. Dazu kam natürlich, dass Matt geradezu penetrant (:P) die ganze Zeit ganz fett in meinen Rückspiegeln zu sehen war. Nach dem ersten Stopp konnte ich mich allerdings Runde für Runde von ihm absetzen. Ich denke, mir lagen die Soft-Reifen etwas mehr als Matt. Dann
kam das verhängnisvolle zweite Safety-Car raus (danke noch mal, Fidelis ).
Ich hatte gegen keinerlei Regel verstoßen und meine Deltazeit immer rechtzeitig wieder in den grünen Bereich gebracht. Nach dem Restart (den ich beinahe in Kurve 1 verhaut hätte) bekam ich am Ende der Runde plötzlich die Nachricht, innerhalb der nächsten 2 Runden meine
Durchfahrtsstrafe antreten zu müssen. Ich hatte nicht mal eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass überhaupt eine Strafe verhängt wurde.
Da ich beim zweiten SC die Mediums aufs Auto schrauben ließ, war meine einzige Chance auf gute Punkte durchzufahren. Ich war nach der
Drive-Through auf P11, habe mich dann aber Stück für Stück und Position für Position nach vorne arbeiten können. Da waren einige gute Manöver dabei, alle Fahrer verhielten sich ausnahmslos fair. Irgendwann lag ich dann schlussendlich auf P2 nachdem fischi auf frischen SS an mir vorbeigegangen war und seinen Vorsprung langsam aber sicher ausbaute. Da
ich bereits 15 Sekunden an Zeitstrafen gesammelt hatte, musste ich die letzten 15 Runden pushen wie verrückt, um noch auf P2 ins Ziel zu kommen. Dabei kam mir zu Gute, dass Flo, R4PO und Eg4Life wie verrückt um P3 kämpften. In der letzten Runde war der Vorsprung schlussendlich gut genug, um doch noch P2 zu holen.
Fazit:
Angesichts der Umstände ist P2 eigentlich ein wahnsinnig gutes Ergebnis. Trotzdem überwiegt bei mir die Enttäuschung, denn bei der Pace die ich gestern hatte wäre auch ein Sieg verdient gewesen. Allerdings hat fischi nach meiner Durchfahrtsstrafe alles richtig gemacht, auf die richtigen Reifen gesetzt und ist das Rennen kontrolliert zu Ende gefahren und verdient somit den Sieg. Mir tut es sehr Leid für Matt, dass wir erstens nicht unser bis dahin wieder mal extrem cooles Duell ordentlich zu Ende fahren konnten und er am Ende wegen eines SC-Bugs nicht mal in die Nähe eines Podiums gekommen ist. Ich hoffe, dass sich die Ligaleitung die Sache mit dem SC ansieht und dementsprechend handelt. Klar, diejenigen welche diesmal davon profitiert haben, werden das anders sehen. Aber dieser Bug kann absolut jeden Fahrer treffen, da er völlig willkürlich auftaucht.
Bildmaterial:
Polerunde und die ersten 27 Runden habe ich aufgenommen. Mal sehen, was ich davon zeige. Also die Pole auf jeden Fall, den Rest eher nicht. Die Zweikämpfe gingen erst in der zweiten Hälfte des Rennens los.
Scheiß SC-Bug hat mir die Möglichkeit zum Sieg versaut. Mehr Details später/morgen. Ligaleitung, bitte guckt euch diesen Bug an und stellt das SC auf aus, denn man bekommt völlig willkürlich Strafen. Ich hatte während des SC nicht mal ne Benachrichtigung darüber erhalten, dass ich eine Strafe habe. Erst eine Runde nach dem SC kam die Nachricht, dass ich nur noch 2 Runden habe, um die Strafe abzusitzen. Leider hat mein Shadowplay gegen Beginn des Rennens schlappgemacht, sodass ich nichts vorweisen kann. Matt kann aber glaube ich das mit dem SC-Bug bestätigen, hat es doch ihn auch erwischt.
Nein. Wann immer ich es verhindern kann 2 Rennen an einem Tag zu fahren, werde ich es verhindern.
Die fahren ab 9. Wir fahren von 5 bis höchstens halb 8. Easy peasy.
Leider nicht dabei, da erstes AOR-Rennen. Viel Spaß euch allen.
Das "harte" Leben eines Diktators.