Beiträge von moddok

5) Top! Toll wären Strecken, die nicht unbedingt immer gängig sind oder schon gefahren wurden. Nach wie vor plädiere ich aber für EIN kontinuierliches Saisonhighlight: 2 Stunden NOS (und zwar jede Saison). Das ist dann unser 24 der NLS, unser LeMans der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Bitte bitte bitte nicht die NOS. Es soll Leute geben, die dort keine Rennen fahren können.... :-X

Lieber so etwas wie Lime Rock, Summit Point, Okayama, Philip Island, Cota, .... die "underdog Strecken" eben

1: Darf ich fragen was für Tips und warum ihr so extrem an den Gaststarts festhaltet?

2: Perfekt

3: schwierig :D

4: Damit meinst du von der AM in die PRO Klasse aufzusteigen während der Season? Würde ich persönlich heikel finden. Wenn wie du in Punkt 3 beschrieben hast ein eigentlicher PRO Fahrer in der AM rasiert und 2-3 Rennen gewinnt, nimmt er dann diese Punkte mit in die PRO Wertung wo er vielleicht "nur" um P5 fahren würde?

5: Top!

Stell dir vor du verschießt den entscheidenen Elfer, 3er beim Basketball, sieben Meter beim Handball oder oder oder. Fakt ist, dass solche Sachen eben nunmal zum sport gehören. Gaststart hin oder her. Entweder macht man es oder eben nicht und es spielt keine Rolle wer derjenige ist. Ist das ärgerlich? Ja mit Sicherheit, aber ist die richtige Frage nicht, warum ist man grade da wo man ist. Niederlagen gehören zum Leben dazu und damit muss man dann auch umzugehen lernen. Ist einfach dann zu sagen derjenige war schuld, aber das man selber in jedem Rennen auch hätte vielleicht mehr Punkte einfahren können, wenn man besser gewesen wäre wird dann nicht in Betracht gezogen? Man verliert keine Meisterschaft wegen einem gastfahrer, sondern weil der andere einfach mal besser war.

Deine Beispiele passen nicht, denn weder im Basketball, Handball noch Fußball sind Gastspieler erlaubt. Um bei deinen Beispielen zu bleiben könnte man sagen dass dein 11er/3er/7er durch nen Flitzer versaut wird. Auch wenn das nicht so gut passt, denn die sind ja nicht zugelassen... Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
    Und wieso verliert man keine Meisterschaft wegen nem Gastfahrer? Was ist wenn man durch nen unglücklichen Zufall wegen eines Gastes ein DNF bekommt? Das würde die Wertung sehr stark beeinflussen.

so what? stell dir vor du fährst um p1 in der meisterschaft. und dann wirst du von einem gaststarter der nur ein wenig fun haben will (und evtl. nicht einmal trainiert hat) so stark eingebremst dass du positionen im rennen und am ende in der meisterschaft verlierst.

wäre es dir das wert dass im grid 33 anstelle von 30 fahrern fahren?

ich bin bis jetzt nie mit einem gaststarter ins gehege gekommen, aber selbst daniel nolte (gaststart letztes rennen) sagte dass es ultra unangenehm ist als gast da irgendwo zu fighten weil er genau weiß dass er dinge beeinflusst.

Es geht darum dass Fahrer außerhalb der Wertung eben diese beeinflussen (in welcher Form auch immer).

Und was bringts mir wenn ich das Feld voll bekomme aber die Gaststarter direkt quitten wenn sie sich drehen (überspitztes Beispiel).

Genau das ist der Grund warum ich ganz strikt gegen Gaststarts bin.

Das als Beispiel zu nehmen ist schlicht falsch. Daniel konnte in der Situation nichts machen, der Fehler lag bei Robert.

Es ist auch faktisch einfach falsch, dass durch Gaststarter mehr Unfälle verursacht werden, wie durch feste Fahrer. Weder absolut, noch prozentuell.

Wir können also gerne eine Diskussion über Gaststarts ja/nein führen, aber dann bitte bei der Wahrheit und den Fakten bleiben.

Das Beispiel ist perfekt.

Daniel hat sich zurückgehalten (war mit ihm im Voice) und es gab keinen Unfall.

Trotzdem hat es Robert sehr sehr viel Zeit gekostet.

Man darf nicht vergessen dass man eventuell auch ohne Absicht von einem Gaststarter unter Druck gesetzt wird der eventuell schneller ist und dadurch Fehler macht die man sonst nicht gemacht hätte.

Wie lautet dein iRacing Name?

Kevin Sommer

Wie lautet deine iRacing ID?

210500

Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?

Welches Fahrzeug wirst du fahren?

folgt :D

Für welches Team fährst du?

GermanSimRacing

----------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden :)

Stell dich kurz vor:

Antwort:

Wie alt bist du?

Antwort:

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort:

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort:

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort:

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort:

Wie lautet dein realer Name?

Antwort: Kevin Sommer

Welche Startnummer willst du haben?

Neue Fahrer wählen bitte 2 Startnummern aus (Eine Nr. #4-99 für die Pro-Klasse und eine Nr. #100-199 für die Am-Klasse)
    Antwort: 20 / 120

Welches Fahrzeug wirst du fahren?

Antwort: Porsche GT3.R

Für welches Team fährst du?

Antwort: GermanSimRacing

----------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden :)

Stell dich kurz vor:

Antwort: Kevin, 33, langsam.

Wie alt bist du?

Antwort: 33

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Project CARS, GT 1-Sport

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: ja

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Discord

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Schönes Schedule