Qualifyingergebnis: P7 / 1:35,430
Rennergebnis: P7 / P3
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. der Hälfte des Rennens
Qualifying: Zufriedenstellend. Ich hatte zu meiner besten Trainingszeit noch eine halbe Sekunde Abstand. Aber der Abstand nach vorne war so groß, dass ich auch im Optimalfall keinen Platz hätte gutmachen können.
Rennen 1: Erstes Ziel erreicht. Beim Start niemanden berührt und eine gute Anfangsphase gehabt. Beim Anbremsen nach der Gegengeraden dann rausgedreht. Ob es an kalten Reifen, höherer Geschwindigkeit durch Windschatten, Dirty Air oder einer Kombination aus allem handelte fällt mir schwer einzuschätzen (ich weiß gar nicht, ob das Spiel Dirty Air überhaupt simuliert). Als letzter mit ruinierten Reifen und leichtem Schaden weitergefahren.
Im Laufe der ersten Rennhälfte wieder auf platz sieben vorgearbeitet. Beim Boxenstop dann falschen Knopf gedrückt und eine Durchfahrtsstrafe wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Boxengasse bekommen.
In der zweiten Rennhälfte wieder auf acht vorgearbeitet.
Wenn es optimal gelaufen wäre, hätte ich wohl siebter werden können. Mehr war bei meinem Speed allerdings nicht drin.
Rennen 2: Hauptziel ein zweites mal erreicht. Keine Kollision am Start. Nach der Anfangsphase auf Platz zwei einsortiert. OFFROADRACER686 konnte im Rennverlauf schnell aufholen. Ich hab ihn ohne Gegenwehr vorbeigelassen, weil ich ihn eh nicht hätte halten können und nach den Erfahrungen des letzten Rennens auch nicht wieder einen Zwischenfall riskieren wollte. Außerdem wollte ich im Zweikampf möglichst keine Zeit auf die hinter mir fahrenden verlieren. Im Nachhinein auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich konnte den Abstand nach hinten bis zwei Runden vor Schluss konstant halten und habe dann rausgenommen, weil ich Kraftstoff sparen musste und nichts mehr riskieren wollte. Dritter. Mein erster Podiumsplatz!
Fazit: Erst hab ich wirklich überlegt ob ich mitfahre, weil die Next Gen Version im Vergleich zu der PS4 Version grafisch und in Sachen Bildwiederholungsrate doch ne andere Nummer ist und mir der Rückschritt im Training doch echt schwer gefallen ist. Ich wollte dann aber auch nicht einfach in den Sack hauen. Belohnung: Erster Podestplatz.
Ich hoffe trotzdem, dass es für die nächste Saison auch ein Next Gen Angebot geben wird.
Highlight des Rennens: Konstante Pace im zweiten Rennen.
Bildmaterial?: Vorhanden falls benötigt.