Quali
Wegen der Qualisperre durfte ich das Quali nicht fahren, und mussten vom letzten Startplatz (P. 15) aus starten.
Stategie
Start: Weich
R. 22: Hart
R. 55: Weich
Rennen
Am Start war irgendwie nichts auffälliges passiert.
in Runde 1 drehte sich daxe wegen erme, wodurch ich vorbeifahren konnte. aber wieder zurückfiel.
in Runde 2-3 hatte Jelliskapp und Fendten einen Crash. ich bekam einen Schub von matze und fuhr dadurch an allen vorbei.
in Runde 4-5 fuhr ich in der 1. kurve in die mauer. es könnte sein das erme mich angeschubbst hat, bin mir aber nicht sicher. Ich musste in die B0X
was meine strategie zunichte gemacht hatte.
(wechselte auf Hart)
Runde 8-12 viel mein DRS aus
(da ich mit den Harten Reifen fuhr und ich meine boxenstrategie bei einer 2-Stopp lassen wollte, wollte ich in runde 45 die reifen wieder auf Hart wechseln)
doch da mir die Reifen in Runde 30-35 zu schaffen machten fuhr ich in runde 35 in die box. (in runde 34 und 35 fuhr ich wie auf eis)
ca. in runde 35-45 bekam ich 3 STRAFEN wegen abkürzen 
obwohl ich im ganzen rennen vielleicht 5mal abkürzte
ca. runde 45-55 fuhr ich persönliche bestzeiten!!!
runde 56-58 viel mein KERS aus.
in runde 57 fuhr ich nochmal in die box, (wollte erst in runde 60 in die box, doch ich fuhr mir den frontflügel ab) Weich
runde 60-70 fuhr ich persönliche bestzeiten unter 1:17,000min, da ich den abstand von zwyer und jaden wegfahren wollte
runde 70-75 kämpften ich und daxe um den 7ten platz.
am schluss wurde ich 9ter, da ich 30 secundenstrafe hatte, (jaden überholte mich noch wegen der strafe.)
neue Strategie war:
Start: Weich
R5: Hart
R35: Hart
R57: Weich
R75: Rennende
Fazit
Ich fand das Rennen TOP!!! 2 Punkte
:stbanana: 
.
Ich hätte noch wegen dieser scheiß strafen noch 8ter werden können
aber was solls.