Beiträge von NF13

Hallo Leon,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich bin Nico und einer der Ligaleiter des ACC Bereichs. Wir befinden uns gerade in der Vorbereitungsphase für die neue Saison also prefektes Timing von dir bei uns einzustiegen ;) . Gerne würden wir dich zu unseren Einteilungs-/ Sichtungsrennen einladen um zu sehen wie du dich auf der Strecke verhälst und in welchen Split du eingeteilt werden kannst.

Diese Testrennen werden demnächst Donnerstags und Samstags stattfinden und während der Saison immer Donnerstags. Gerne kannst du dir das Reglement schonmal durchlesen (kleinere Änderungen werden noch hinzukommen).

Falls du noch weitere Fragen hast zögere nicht uns hier oder im Discord anzuschreiben

LG Nico

Hallo Assetto Corsa PC

wie schon angekündigt habt ihr hier die Möglichkeit für eine der drei Strecken abzustimmen. Das Ergebnis wird zwecks Vorbereitung und Training dann rechtzeitig bekanntgegeben.

Hallo Sascha, ich bin Nico einer der Ligaleiter des ACC Bereichs.

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Die Saison 7 wurde kurz vor Weihnachten beendet aber keine Sorge die Vorbereitungen für Saison 8 laufen schon ;)

Im Januar werden bereits die ersten Einteilungsrennen stattfinden zu denen ich dich sehr gerne einlade. Du musst an zwei dieser Rennen teilnehmen damit wir dich in den passenden Split einteilen können.

In der Zwischenzeit kannst du dir gerne schonmal das Reglement durchlesen oder eine Wiederholung des letztens Rennens auf Bathurst anschauen. Diese findest du auf unserem twitch-Kanal http://www.twitch.tv/simRC_TV

Solltest du weitere Fragen haben meld dich gerne bei mir oder einem anderen Ligaleiter.

LG Nico

Servus Philipp,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den Bereich ACC PC.

Vor 2 Wochen ist die ACC Saison 7 zuende gegangen und wir sind bereits in den Planungen für die neue Saison. Um bei uns in der Liga mitfahren zu können würden wir dich gerne zu zwei Sichtungs-/Einteilungsrennen einladen. Diese werde im Januar und Februar stattfinden (genaue Termine folgen noch)

In der Zwischenzeit kannst du dir gerne schonmal das Reglement durchlesen und auf dem Discord oder hier dein Unwesen treiben. Wenn du mal schauen willst wie so ein Rennen abläuft kannst du dir auch gerne eine Wiederholung auf http://www.twitch.tv/simRC_TV anschauen ;)

Bei Fragen wende dich gerne hier oder im Discord an mich oder einen anderen Ligaleiter. Solltest du Lust haben auf unserem Server trainieren zu wollen kannst du das jederzeit gerne tun. Passwörter findest du auf unserem Teamspeak.

Also bis bald auf der Strecke

LG Nico

Hallo Pommespanzer, schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC-Bereich. Um bei uns mitfahren zu können müsstest du an zwei Trainingsevents teilnehmen damit wir sehen können wie du dich auf der Strecke verhälst und wie deine Pace ist. Wir fahren in zwei Splits Pro und Pro-AM. An diesem Sonntag findet das letzte Saisonrennen der 7ten Saison auf Bathurst statt. Ich lade dich sehr gern zu den Einteilungsrennen der neuen Saison ein, die Saison wird Mitte Februar beginnen. Die Einteilungsrennen sind gegen Ende Januar.

Falls du es noch nicht getan hast kannst du gerne schonmal unser Reglement durchlesen und falls du Lust hast gerne heute abend um 18 Uhr in unseren Stream bei Twitch.tv/SimRC_TV reinschauen.

Solltest du weitere Fragen haben meld dich gerne im Discord.

LG Nico

Guten Morgen Hamsi, schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Ich bin Nico und einer der Ligaleiter für den ACC-Bereich. Um bei uns mitfahren zu können müsstest du an zwei Trainingsevents teilnehmen damit wir sehen können wie du dich auf der Strecke verhälst und wie deine Pace ist. Wir haben zwei Splits einmal die Pro und die Pro-AM. An diesem Sonntag findet das letzte Saisonrennen der 7ten Saison auf Bathurst statt. Ich lade dich sehr gern zu den Einteilungsrennen der neuen Saison ein, die Saison wird Mitte Februar beginnen. Die Einteilungsrennen sind gegen Ende Januar.

Falls du es noch nicht getan hast kannst du gerne schonmal unser Reglement durchlesen und falls du Lust hast gerne morgen abend um 18 Uhr in unseren Stream bei Twitch.tv/SimRC_TV reinschauen.

Solltest du weitere Fragen haben meld dich gerne im Discord.

LG Nico

Rennen: hatte einen guten Start und habe den Ferrari von Pascalus stehen gelassen. War dann kurzzeitig P1. Habe dann beim Boxenstop Zeit verloren, wodurch Pascalus knapp an mir vorbei kam. Dann hat NF13 in der Vorletzten Kurve Kekw gemacht, als Pascalud und ich innen vorbei wollten, wodurch er mir den Flügel abgefahren hat und ich noch eibmal rein musste. Dann auf inters weiter gefahren und am Ende auf den Softs hatte Pascalus keine Chance gegen mich.

KEKW gemacht..... wenn ihr beide meint an einem der sich rechts in der Boxeneinfahrt einordnet bei den Wetterverhältnissen da innen vorbeizumüssen.... . Bischen Rennintelligenz darf man ja auch erwarten. Vorallem bei der nassen Strecke. Und andere hier als Trottel zu bezeichnen auch geil :thumbup:

Und keine Ahnung warum du dann in der Boxeinfahrt stehen bleibst?! Haste gehofft ich fahre dir dann rein oder was?

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :inter: --> :soft: --> :inter: --> :inter: --> :supersoft:

Qualifying: Vlt wäre ein Platz mehr noch drin gewesen.

Rennen: Viel Chaos, viel Regen wenig Pace aber noch weniger Strafen.

Fazit: Kein Dreher keine Strafen = P5 so einfach kann es sein

Highlight des Rennens: Joa, die letzten Runden nach dem SC und der Kampf gegen Sn0w und Pascalus

Bildmaterial?: Twitch

Qualifyingergebnis:P13 was sonst?

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :medium: --> :soft:

Qualifying: Nun ohne Training war es klar das es so endet ;)

Rennen: durch 2 Dreher wieder selbst um eine bessere Platzierung gebracht

Fazit: Spins =)

Highlight des Rennens: P5 für mein Teammate Sn0w

Bildmaterial?: twitch

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :soft: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: War eigentlich ganz gut. Danke spawnieSTAR für den Windschatten ^^

Rennen: War eigentlich ganz gut. Pace wesentlich besser als am Freitag. Aber die Dreher die Dreher.....

Fazit: Weniger Dreher?!

Highlight des Rennens: Start p5 und die Rakete Spawnie die vor T1 schon vorbeigeflogen kam xD

Bildmaterial?: Ja

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: :inter: --> :soft:

Qualifying: joa man merkt einfach das ich lange kein F1 sondern nur ACC gefahren bin :D

Rennen: Joa einmal selbst gedreht einmal gedreht worden.

Fazit: War okay :D  Holziq in österreich hole ich dich!

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: Ja

Qualifyingergebnis:P9 1:42,262 +0,440

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: 26 Minuten Restzeit

Qualifying: Suboptimal da ich hauptsächlich Regen trainiert habe am Ende mit P9 durchaus zufrieden.

Rennen: Auch hier ziemlich gerfustet das es einfach NICHT geregnet hat. Habe mich trotzdem entschieden mit dem Regensetup zu fahren. Der Start lief sehr gut für mich ich konnte mich aus dem großen Unfall in T3 raushalten und fand mich plötzlich auf P5 hinter den Jungs von Noller Racing lagertobi96 und nachtramm. In Runde 2 hat es dann direkt wieder gekracht und ich bin an Birl lagertobi96 vorbeigekommen und lag nun auf P3. Durch die SG10 von Weimer bin ich auf P2 vorgerutscht. Da Mike Straube MagicMikeFire an diesem Tag eine unfassbare Pace hatte war das Ziel so gut wie möglich dran zu bleiben und nach hinten abzusichern. Ich konnte über den ganzen ersten Stint bis zum Boxenstop den Abstand nach hinten halten ohne größere Fehler zu machen. Nach dem Boxenstop lag ich auf P7. Auch hier war das Ziel die Pace zu halten ohne Fehler zu machen da alle anderen vor mir noch stoppen mussten wollte ich natürlich wieder auf P2 landen. 5 Minuten vor Rennende wurde es dann nochmal spannend als Nils Nauber Glitzermango aus der Box kam und 0,7s hinter mir lag. Am Ende konnte ich den Abstand vergrößern und so P2 ins Ziel bringen!

Fazit: Eigentlich war es das ganze Rennen über nie langweilig! Its a fuckin Podium !!!! Glückwunsch and die Meister lagertobi96 und nachtramm zur Fahrer und Team WM !! :wm:

Highlight des Rennens: Zieleinfahrt!

Bildmaterial: Ja, Twitchstream