Beiträge von RedPiranha

Qualifyingergebnis:

P15 1:11:006

Rennergebnis:

P11

Boxenstopps:

R 3 Medium -> Medium, R 12 Medium -> Inter

Qualifying:

Ich bin 3 Versuche auf Soft gefahren und konnte mich stetig verbessern. Den dritten Versuch musste ich abbrechen, weil ich in der Haarnadel blockiert und von Quadrato umgedreht worden bin (vermutlich Desync).

Rennen:

(Nach roter Flagge und Restart)

Bin am Start eigentlich recht gut losgekommen, bin dann aber in der ersten Kurve zu weit rausgekommen und hab in der Folge einige Plätze verloren. in der dritten Runde wollte mich Avone auf der Geraden vorbeilassen und ging vom Gas. Ich war in dem Moment genau hinter ihm und konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Der Unfall war der Auslöser für die SC. Für mich hat sich der Schaden noch in Grenzen gehalten, für Avone leider nicht. Nach dem nötigen Boxenstopp und dem Ende der SC lief das Rennen eigentlich noch ganz gut. Durch die Boxenstopps der anderen bin ich wieder weiter nach vorne gekommen. In Runde 12 hab ich dann die zweite SC genutzt, um auf Inter zu wechseln. Zum Ende der SC hatte ich dann eine 5 Sec Strafe aufgrund einer Kollision mit Spindrift bekommen, die ich nicht ganz nachvollziehen, da er hinter mir war und dementsprechend mir hinten aufgefahren sein muss. Im Regen konnte ich dann Spindrift, DStream und @lionheart6002 nicht mehr hinter mir halten und konnte zum ersten mal keine Punkte machen.

Fazit:

Leider kein gutes Rennen.

Highlight des Rennens:

Wenigstens ins Ziel gekommen.

Bildmaterial?:

Nein

Qualifyingergebnis:

P19 1:41.975

Rennergebnis:

P10

Boxenstopps:

R 2 Medium -> Hard, R 11 Hard -> Medium, R 20 Medium -> Soft

Qualifying:

Im Qualifying bin ich zwei Versuche auf Soft gefahren. Im zweiten Versuche habe ich mich in Turn 3 verbremst und stand im Notausgang und konnte mich nicht mehr verbessern.

Rennen:

Am Start konnte ich mich aus dem Turn 1 Unfall größtenteils raushalten, wurde aber aufgehalten, als sich die Beteiligten sortierten. In Runde 2 habe ich mir in der Castle-Section dann den Fronflügel angehauen und musste für eine neue Nase an die Box. Im weiteren Rennverlauf wurde ich durch die 3 SC Phasen und Ausfälle bis auf P6 nach vorne gespült. Beim Restart in Runde 11 überholte mich Quadrato direkt auf Start/Ziel. In Turn 2 wurde ich von meinem Hintermann leicht angeschoben und am Kurvenausgang in die Wand gedrückt. Dies hat dazu geführt, dass ich in bester Tony Hawk Manier an der Wand entlang gegrinded bin. Das Spiel hat mich, nachdem ich auf der Mauer zum stehen gekommen war, wieder auf die Strecke zurückgesetzt (Bitte bei möglichen Strafen beachten). Das Ergebnis des "Ausritts" war ein beschädigter Frontflügel und Schäden an den Sidepods. Das Auto war trotz einem erneuten Boxenstopp nicht mehr wirklich fahrbar. In Runde 20 bin ich wieder in der Castle-Section in der Wand gelandet. Die folgenden Fahrzeuge konnten nicht mehr bremsen oder ausweichen und sind dementsprechend aufgefahren. Ich habe bei der Aktion den Frontflügel verloren und ging erneut an die Box. In der letzten Phase des Rennens hat @lionheart6002 immer weiter aufgeholt und konnte mich zwei Runden vor Schluss aus den Punkten schmeißen. Der Ausfall von Tim hat mich dann wieder auf P10 gebracht.

Fazit:

Noch chaotischeres Rennen als in Monaco.

Highlight des Rennens:

Irgendwie ins Ziel und in die Punkte gekommen zu sein.

Bildmaterial?:

Nein

Qualifyingergebnis:

P9 1:10.592

Rennergebnis:

P7

Boxenstopps:

R1 Soft -> Hard, R 12 Hard -> Medium

Qualifying:

Ich bin insgesamt zwei Versuche auf Soft gefahren und konnte mich im zweiten Versuch verbessern. Aufgrund des Abstandes zu den Zeiten vor mir, der wohl nicht aufholbar war, hatte ich kein dritten Versuch gemacht.

Rennen:

(nach Roter Flagge und Restart)

Am Start bin ich ganz ordentlich weggekommen und konnte auch gleich mehrere Plätze gut machen. Zum Ende der ersten Runde in der Schwimmbadpassage habe ich allerdings leicht die Wand touchiert und musste daraufhin an die Box, um mir ein neuen Flügel zu holen. Die Gelegenheit nutzte ich um direkt auf Hard zu wechseln und ggfs. durchfahren zu können. Nach dem frühen Boxenstopp und ein paar Positionsverlusten, konnte ich relativ frei fahren, war aber auch weit ab vom Schuss. Grundsätzlich war ich nicht zufrieden mit der Reifenwahl. In Runde 12 bekam ich dann zum ersten mal blaue Flaggen gezeigt. Ich bin dem auch gleich nach gekommen, hab mir beim Vorbeilassen allerdings erneut einen Schaden am Frontflügel zugezogen und musste erneut an die Box. Diesmal bin ich von Hard auf Medium gewechselt. Der Reifen hat mir bis ins Ziel deutlich besser gelegen und ich konnte meinen Rhythmus finden.

Fazit:

Sehr chaotisches Rennen, bei dem ankommen das Ziel war.

Highlight des Rennens:

Schlussendlich ohne Strafen ins Ziel gekommen.

Bildmaterial?:

Nein

Qualifyingergebnis:

P9 1:16.911

Rennergebnis:

P7

Boxenstopps:

R7 Soft -> Medium, R21 Medium -> Medium

Qualifying:

Ich bin insgesamt drei Versuche auf Soft gefahren und konnte mich bei jedem Durchgang leicht verbessern. Allerdings hatte ich bei dem zweiten Run vergessen neue Reifen aufzuziehen und war deshalb froh mich im dritten Versuch nochmals leicht verbessern zu können.

Rennen:

Am Start direkt einige Plätze verloren und speziell in der Anfangsphase recht viele Probleme mit dem Soft gehabt und war froh in der 7. Runde auf den Medium zu wechseln, mit dem es dann besser lief. Während des SC in der 8.Runde hatte ich überlegt direkt wieder zu stoppen und auf Hard zu wechseln, hatte mich aber aufgrund der noch zu langen Renndistanz dagegen entschieden. Im zweiten Stint war ich insgesamt sehr vorsichtig unterwegs und wollte mich möglichst aus Scharmützeln raushalten. In der 21. Runde bin ich dann zu meinem zweiten und letzten Boxenstopps reingekommen, um erneut auf Medium zu gehen. Der dritte Stint war durch den Fight mit haiigerTyp gekennzeichnet, bei dem er erst mich überholen konnte. Ich konnte über mehrere Runden dranbleiben und profitierte dann von einem Fehler von haiigerTyp kurz vor Schluss. Insgesamt bin ich ohne Strafen und größere Fehler ins Ziel gekommen.

Fazit:

Solides erstes Rennen ohne größere Fehler, bei dem ankommen das Ziel war. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Highlight des Rennens:

Fight mit haiigerTyp zum Ende des Rennens

Bildmaterial?:

Nein

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Moin, ich bin Patrick, 33 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: F1 2011 - 2021 (PC und XBox), Project Cars 2 (PC), Automobilista 2 (PC) und noch einige andere.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Nein, bisher nicht.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich würde zunächst erstmal gerne reinschnuppern, habe aber grundsätzlich auch Interesse längerfristig dabei zu sein.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Ich denke, ich bin eher mittelmäßig unterwegs (AI 92 zurzeit).

In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League, Sunday League)?

Antwort: Sunday League (auch gerne als 100%, wenn es wieder dazu kommen sollte)

Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

Antwort: RedPiranha

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Steam

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Ich fahre seit den letzten 2-3 F1 Spielen nur gegen die AI, weil die public online Lobby nicht wirklich Spaß gemacht hatten. Ich würde allerdings gerne auch gegen "echte" Fahrer spielen und dachte mir, dass eine Liga da wahrscheinlich die beste Wahl ist.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort: https://www.speedtest.net/result/11917928486