Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 2 (US-US-S)
Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen wie die meisten, aber scheinbar noch die brauchbarste. erste Pole dieses Jahr.
Rennen: Da gibts garnicht viel zu sagen. Mein Start war super und ich konnte erstmal das Tempo vorgeben ehe die Ferrari die Plätze tauschten. Als Marcel sich dann mächtig ran schob zog ich auch wieder an und so blieb unser Abstand das gesamte Rennen eigentlich ziemlich konstant. Außer gegen Rennende auf dem Satz Supersoft. Die letzten 10 Runden machte ich nur noch Fehler da ich so angepisst von meinen unnötigen Zeitstrafen war, dass Marcel noch ins DRS Fenster kam. Schade für King der hier auch in den Trainings sehr schnell unterwegs war aber gestern keinen Rythmus fand. Ansonsten bleibt nur wieder den Hut vor Mister 100 Prozent zu ziehen . Ich muss einfach mehr trainieren um den mal zu schlagen. Ich fahr viel zu unkonstant. So verlor ich im dritten Rennen das ich beendete das zweite mal nach Bahrain den Platz an der Sonne durch ne dumme Zeitstrafe.
Ich weiß noch nicht ob ich in Baku mitfahre, da ich kommende Woche jeden Tag 100km zur Schule, 8 stunden drin hocken und wieder 100km zurück fahren muss.. Ich bin mir sicher dass ich dann Abends keinen Bock mehr habe in irgend einer Art und weise mich vor die Konsole zu hocken.
Fazit: Mit dem Rennen an und für sich war ich zufrieden, aber mit meinen dummen cuts nicht. Eine Frage nur in die Runde.. Wie zum Teufel können 50% des gesamten Feldes ausfallen?
Highlight des Rennens: Nachdem mich Thechiller125 zum Überrunden vor der Haarnadel vorbei ließ, räumte mich Zenkidenki in der Haarnadel direkt ab. Vermutlich wollte er sich dadurch dass Chiller mich vorbei ließ, selbst an Chiller mit vorbei drücken und hat sich total verbremst. Ich weiß nicht wie ich das Auto in einem 90° Drift noch halten konnte, aber das war die Schrecksekunde des Rennens bei mir. Marcel saß mir ja in der Arschfalte.
Bildmaterial?: Gibts auf Anfrage, aber überhaupt nix interessantes oder irgendwie relevantes zu sehen.