Wie füge ich hier ein Video ein?
Einfach den Twitch oder Youtube Link einfügen.
Wie füge ich hier ein Video ein?
Einfach den Twitch oder Youtube Link einfügen.
Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 2
Qualifying:
Ich habe 2 Versuche gemacht, jedoch leider keine Zeit über die Runde gebracht. Somit reichte es nur für Platz 4. Glückwunsch an Dennis zur ersten Pole .
Rennen:
Mein Start war ganz okay, jedoch fand ich keinen Weg an Hannes vorbei und blieb erstmal dahinter. Nach Kurve 1 verlor ich erstmal 4-5 Positionen, jedoch konnte ich mich schnell wieder auf Platz 6 an Logic vorbei schieben und ab Runde 2 begann von da aus dann mein Rennen.
Ich fuhr erstmal hinter audirene89 Hybridkiller her, ehe sich BJ selbst aus dem Feld nahm und abflog.
Nun galt es so schnell wie möglich an audirene89 vorbei zu gehen, damit der Abstand auf die ersten 4 nicht zu groß würde. Dies gelang mir mit Hilfe von DRS auf Start Ziel relativ schnell. Ein anderweitiges Überholen auf der Strecke war nicht möglich.
Nun folgten einige Runden hinter King_ST und PotatoChiP412. King kam nicht an ihm vorbei, kam aber aus der letzten Kurve besser raus und ging mit Hilfe von DRS an ihm vorbei. Also wusste ich was zu tun war. Gelingen sollte es mir aber erst in Runde 9. und der Abstand zu King_ST und db-freak war schon bei über 4,5 Sekunden. Runde um Runde holte ich wenige Zehntel auf, und arbeitete mich heran. Auch PotatoChiP412 war stark unterwegs und flog mir hinterher.
Auf dem Soft Reifen ging es bei mir dann deutlich besser und konnte in größeren Schritten als vorher auf die beiden aufholen. In Runde 22 hing ich King schon im Getriebe und wir überlegten wie wir weiter machen, soll ich vorbei fahren um Dennis nicht abhauen zu lassen, oder bleiben wir weiter hintereinander. Leider löste sich das Thema von selbst, da King_ST beim herausbeschleunigen aus Kurve 1 das Heck verlor und eine kleine Pirouette hinlag. Also versuchte ich auf db-freak Boden gut zu machen. Das gelang aber nur bedingt, da wir identische Rundenzeiten fuhren.
Nun ging es weiter mit der Strategie... länger auf den Soft bleiben um hinten raus Supersoft zu fahren? Oder doch früher rein und mit einem frischen Satz Soft den Undercut probieren? Natürlich war ersteres die schnellere Version. Der Gedanke war aber, dass man zwar schneller fahren kann, aber außer auf Start Ziel hier das Überholen fast unmöglich war ohne Fahrfehler. Ursprünglich wollten wir beide Strategien fahren, ehe King das Auto zerstörte.
Also war der Plan klar, auf der Strecke würde ich an Dennis nicht vorbei kommen, es muss also über den Undercut laufen und dann alles geben bis ins Ziel.
Der Plan ging erstmal auf und db-freak holte wie erwartet in riesen Schritten auf.
12 Runden vor Schluss war er bereits hinter mir und ich muss sagen die letzten 10 Runden des Rennens hatten es doch in sich. Zunächst tasteten wir uns gegenseitig ab (#nohomo), aber ich war der Meinung aus der letzten Kurve immer einen Tick besser raus zu kommen und konzentrierte mich erstmal auf die lange DRS Gerade. 9 Runden vor Schluss hatte er 3 mal versucht nach Kurve 1 den undercut zu machen, also hieß es innen anfahren und innen bleiben. Das ging dann ganz gut so weiter ehe Dennis den Druck erhöhte. Mir ging schon ein bisschen der Arsch muss ich zugeben weil meine Reifen sich langsam bemerkbar machten. Ich sagte noch zu King "scheisse, jetzt wird er sauer weil ichs ihm echt ziemlich schwer mache " und so bremste er sich aus dem nichts in Kurve 8 rein. Was ein genialer Move!! Ich wollte gerade in dem Moment noch die Tür zu machen, weil ich sowas ahnte, aber er kam zu schnell und so musste ich die Lenkung direkt öffnen. Einen Tick zu spät, sodass dennis über den Kurb musste und eine Verwarnung erhalten hat Sorry nochmal.. war wirklich keine Absicht. (zu sehen im Stream Runde 49)
Eine Runde später verbremste ich mich leicht zur Kurve 10 hin und Dennis wollte rein stechen, traf mich jedoch an der Hinterachse. Ich konnte das Auto gerade noch abfangen und außer einem 90° Drift war es nichts schlimmeres. Außer dass PotatoChiP412 massiv profitierte und heran flog. (Gott sei Dank fahren wir nicht auf Simulation sonst wären wir wohl beide draußen) Unterm Strich folgten ein paar sehr enge Moves, die für meine Begriffe aber alle im Rahmen blieben. Eben so wenig Platz wie möglich, aber so viel wie nötig, befinden uns ja in den finalen Runden um den Sieg.
5 Runden vor Schluss kam Dennis das Heck und nun war PotatoChiP412 an mir dran. Diese roten Pfeile von hinten hören aber auch nicht auf hab ich mir nur gedacht.. 2 Runden vor Schluss bekam ich eine dermaßen sau dumme Zeitstrafe, das glaubt mir kein Mensch. In der letzten Runde setzte PotatoChiP412 nochmal alles auf eine Karte und hing mir im Getriebe, ich musste also die letzte Kurve ganz innen anfahren (das rettete mir den Arsch) und so fuhren wir mit wenigen tausendstel Sekunden hintereinander durchs Ziel. Durch meine dämliche Zeitstrafe vor Schluss erbte MaZeL als lachender dritte den Sieg... Es war ein sehr spannendes Rennen aufgrund der unterschiedlichen Strategien. Glückwunsch an Marcel zum Sieg und auch Kartoffelchips war permanent vorn mit dabei, sehr stark gefahren.
Fazit:
Schade um Dennis, der für mich gestern der moralische Sieger war. Starke Leistung!
Bildmaterial?:
Da ist jetzt alles mit drauf, also Quali + Rennen. Ich gucke die Tage noch wie ich das Rennen herunterladen kann damit ich ein sauberes Raceedit schneiden kann. Bis die Tage.
Mich bitte auch ab jetzt hinzufügen.
und das neue Shield beim Indycar funzt einwandfrei ohne Linse oder Lichtbrechung...
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Unter Bernie mag Ferrari noch der Platzhirsch gewesen sein, aber die ständigen Drohungen man würde aussteigen wenn man nicht seinen Willen bekommt usw. sind mittlerweile dermaßen ausgelutscht, da würde mich nicht wundern wenn Liberty irgendwann sagt "weiste was, dann geh doch einfach..."
In den Europäischen Ländern ist rot immernoch die dominante Farbe, das stimmt. Aber ob Ferrari Global gesehen die F1 so atemberaubend macht weiß ich nicht genau. Ich mein, die werden sich doch sowieso nicht zurückziehen. Ein stummer Schrei nach Liebe
Du bist ab jetzt der Alpha Olli
Ferrari war das einzige Team, das dafür gestimmt hat und prompt war Halo da. Hab ich den Artikel vom Motorsport Magazin so richtig interpretiert?
Da sollte man sich doch die Frage stellen, wie das nur sein kann dass 1 Team allein 9 andere überstimmen kann.
Das ist grad echt hartes Brot so früh am Morgen
Qualifyingergebnis: Platz 5
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 0
Qualifying: Dafür dass es meine erste Online Runde seit dem Ligarennen in Melbourne war, war ich mit Platz 5 durchaus zufrieden. Ich kam die letzten Wochen leider nicht zum trainieren und hatte ehrlich gesagt dann auch nicht sonderlich die Motivation gehabt. Keine Ahnung woran das lag
Rennen: Ich hatte den ganzen Tag schon ein ungutes Gefühl, da wir in der Region Tagsüber permanent Spannungseinbrüche hatten und elektrische Geräte wie TV, Receiver und Router sich natürlich abschalteten.
Zuerst hatte ich zwischen Quali und Rennen einen Disconnect (mal wieder) und wir starteten neu. Vielen Dank nochmal dafür . Ich konnte mich nach dem Restart gut durchs Feld arbeiten und laut meinem Zeiten Monitor auf dem Tablet fuhr ich etwa die Zeiten wie die vorderen Autos. Als ich begann auf den Pulk von 5 Fahrern aufzulaufen, ich glaube das waren die Plätze 4-8.
Dann kam es wie es kommen musste, die Lichter flackerten und der Router sagte erneut "servus du Zipfel" und so flog ich komplett aus dem Internet und mein Rennen war mal wieder vorzeitig durch einen Disconnect beendet.
Fazit: Ich freue mich schon auf Morgen, da wird meine Leitung endlich auf 100k umgestellt und meine DLAN Struktur zuhause bekommt ebenfalls neue Hardware. Damit sollte das Thema Disconnect nun endgültig gestorben sein.
Highlight des Rennens: In der Einführungsrunde verlor einer der Ollis auf der langen Geraden, beim aufwärmen der Reifen das Auto und dübelte über die Wiese. Beim zurückfahren auf die Strecke räumte er mich dann ab.
Bildmaterial?: Habe ich, ist aber zu frustrierend um es überhaupt anzuschauen.
PS: Glückwunsch an die Ferraris und Kartoffelchips ! Von Marcel hat man das ja erwartet aber wie sehr Dennis sich in den letzten 2 Jahren vom Fahrhilfen Pilot zu jetzt gesteigert hat ist halt echt geil. Auch Hannes kommt mit dem Lenkrad immer besser in Form. Das werden noch coole Rennen werden
Was ich damit sagen will ist :
Das Auto fühlt sich im TT immer anders an als Online !!
Erstelle deine Setups niemals im TT
Ich sprach das Thema"Bolidenleistung Gleich" ja schon mal an. Meine persönliche Meinung dazu.....das es sich hier nur um die Motorleistung handelt und man nicht ein vorher angepasstes Setup auf ein anderes Auto so einfach übertragen bzw kopieren kann
Doch es ist wirklich so. Ich kann mich zB mit meinem Setup in 4 Autos setzen und fahre mit allen 4 Autos die gleiche Zeit.. Das liegt wohl subjektiv daran dass du deine Setups mit einem anderen Auto einstellst und dich von den Farben irritieren lässt?
Den größten Unterschied macht es allerdings wenn du das Zeittraining offline mit dem Online fahren vergleichst... Da ist der Unterschied schon recht groß.
Villeicht als Referenz, meine Shoutbox aktualisiert sich alle paar Sekunden automatisch.
Browser: Safari
Hat das dann evtl. eher was mit Firefox zu tun?
Kathegorisch abgelehnt
Doch ich kenn sie, da kommt alle 3 runden das SC, bleibt für 3 runden und kommt 3 runden später wieder...
Servus Joshua, willkommen bei uns !
Diskussion zum Artikel PC Liga probt Auslöschung von SC Buggs:
ZitatAus intimer Quelle habe ich erfahren, dass die PC Liga einen Schlachtzug gegen SC Buggs plant!
cool danke