Beiträge von Rolorugby

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: 8. Platz

Boxenstopps: :inter: :wet: :inter: :inter: :supersoft: :supersoft:

Qualifying: 4,5 sec hinter der Pole sind deutlich, in Monaco ist das aber meine normale Zeit

Rennen: Start war ok, Br4in5t0rm3r ging vorbei und dem folgte ich. In Runde 12 auf Weiß, um in 20 wieder auf Inter zu gehen. In meiner Runde 35 (waren glaube ich schon 4 oder 5 Überrundungen :blueflag: ) dann ein Dreher mit Flügelschaden. Also nochmal Inter, um drei Runden später auf Softs zu gehen. Kurz vor Speedmaster Abflug dann zweimal die Wand touchiert für neuen Frontflügel und nochmal Softs. Konnte Speedmaster nicht mehr einholen, weil ich ich meiner letzten Runde (70) von Marcel2502 zum ACHTEN mal Überrundet ;( wurNajaKurz danach als Zweite hinter Marcel2502 über die Ziellinie :* .Naja, bin wohl Opa Erni und werde beim nächsten mal einen Wackeldackel auf das Halo packen und ne Klorolle auf den Heckflügel. Mit doppelseitigem Klebeband sollte das bei der Geschwindigkeit halten :D .

Glückwunsch an alle Ziellanden und die Podesten! :wm:

Kosti1995 war das perfekte Williams Wochenende :thumbsup:

Fazit: Stadtkurse, vor allem Monaco sind nicht meins, aber Ziel erreicht :cone:

Highlight des Rennens: als 2. über die Linie + 8 mal überrundet bei gefühlt 300 :blueflag:

War auf Twitch bei Mike_eRacing wieder voll und witzig :hi:

Bildmaterial?: Jein, aber bei Mike_eRacing auf Twitch sieht man zwischen 2:18 und 2:20 Std, das Mike_eRacing sich an Marcel2502 zurückrundet und ich sie vor dem Tunnel passieren lasse und über die Ziellinie folge.

Qualifyingergebnis: P10 (nicht letzter- freu :D )

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :wet: war zu kurz im Rennen ;(

Qualifying: ordentliche Runde

Rennen: Start war ok, auch wenn NoiZeZwerGaL und Br4in5t0rm3r vorbeigezogen sind. Konnte die Pace aber mitgehen. In Runde 3 habe ich dann das erste SC verursacht, weil ich in Turn 5 noch mit dem rechten Hinterrad auf dem Curb war und das Shortshiften auch nich half. Gruß an die Mauer!

Fazit: Enttäuscht weil Punkte möglich waren

Highlight des Rennens: Da gab es echt ne Menge ?( ! Bei Mike_eRacing auf Twitch habe ich dann 63 Runden supportet :popcorn: . War echt cool mit Dercornercuter , Nils, Adlerholic86 , Ch2014sg und Kosti1995 - jemand vergessen, bestimmt :P . Als wir mit der Strategie für Mike_eRacing in Führung lagen wurde der Sekt bereits kaltgestellt :hype: . Bewerbung an Codemasters als neuer Jeff in Kombination mit Nils ist raus 8) . Nach seinem Abflug galt der Support maximal meinem Teammate Kosti1995 :fahne: . Naja, er wollte aber lieber mit der Spanischen Boxenmauer bekanntschaft machen - die Spanische Treppe ist ja auch in Rom :?: . Dann ging aber so richtig die Luzi ab - ein Traum von Finale zwischen Simon  Marcel2502  Ch2014sg und Speedmaster :f1: . Meine C Jugend würde es als episch bezeichnen und Antonia906090 sicherlich mit den Worten "da kann dir schon mal einer Hart werden :banane: und die Sos(s)e aus der Hose laufen :silvester: ." Echt tolle Fights und Rennen wie ich es auch mal live sehen möchte! :thumbsup: Ausserdem möchte ich Br4in5t0rm3r als "The Legend Survivor" feiern :wm:. xX8DanTheMan5Xx sollte auch nicht unerwähnt bleiben :hi: als Peloton der finalen 20 Runden

Bildmaterial?: Jein - schaut bei Mike_eRacing auf Twitch vorbei :whistling:

Moin,

Auf Grund meines Schichtdienstes kann ich bisher ohne Gewähr sagen, das ich in Monza, Russland und Saudi-Arabien fehlen würde. Wenn der Plan jedoch geändert wird, sieht es komplett anders aus.

Ich melde mich jetzt mal als Stammfahrer an, wenn jedoch sehr viele Meldungen eingehen, gebe ich gerne den Vortritt!

VG

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: S - M - M - S

Qualifying: Wie erwartet P13 mit ca 3 sec Rückstand.

Rennen: Start war ok und durch einige Fehler vor mir auf P10 gekommen. In der 2. Runde am Ende von Start/Ziel wollte ich Yogi_F1 nicht hinten drauf fahren und hab dadurch den Bremspunkt völlig verpasst und Postal abgeräumt, wodurch mein Frontflügel weg war.

Großes Sorry an Postal !

Alle vorbei ziehen lassen und langsam an die Box für Meds und FF. Die Devise war nun nur noch Zielflagge sehen. In der ersten SC Phase auf neue Meds und hinter Speedmaster eingereiht. Musste beim Restart alle vorbei ziehen lassen und war +1 Runde. Hätte besser nicht geboxt und es noch paar Runden gezogen.

Dann ist mein Teammate Kosti1995 raus und das SC hat mir nochmal Softs gebracht. In den verbleibenden Runden nur noch auf Ziel gefahren, wobei die halbe Runde während der Schlussphase schon Bände spricht. Nächste mal vielleicht nicht so viel Flügel mitnehmen.

Aber Zielflagge gesehen und erste Punkte für Williams :D .

Fazit: Keine Pace und der große Fehler in Runde 2

Highlight des Rennens: Zielflagge

Bildmaterial?: nein, großes Lob an Mike_eRacing für den Geilen Stream :thumbup:

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P12 / DNF

Boxenstopps: 1 / 0

Qualifying: In der ersten Runde eine Zeit gesetzt und wollte in der 2. Runde pushen für eine bessere Zeit. In T3 angeflogen und dabei Ben mitgenommen.

Rennen:

HR: In der Einführungsrunde vor T1 noch auf der Kupplung gewesen und gleich mal jemand abgeräumt :whistling: . Beim Start von der Kupplung gerutscht und eine DS erhalten, die ich in der 1. Runde abgesehen habe. Bin dann nur hinterher gefahren und habe versucht Überrundungen zu vermeiden, das ist mir nicht gelungen.

SR: Bis Runde 9 hatte ich hinten ein passablen Rennen, welches ich mir in T3 und der letzten Kurve mit zwei Drehern verbaut habe. Da hieß es einfach nur Zielflagge sehen und dabei die Überrundungen in Grenzen halten. In Runde 20 auf angeschlagener Position in T3 abgeflogen und in die Wand. Die Front hatte einen Totalschaden mit folglich DNF.

Fazit: War nicht mein Rennwochenende :( . Trotzdem Dank an die Orga und den Rest der Truppe, das ich letztlich die halbe F2 Saison mitfahren durfte :thumbsup: . War eine Klasse Erfahrung und ihr seid richtig Spitze :bier: , mir gefällt die Community sehr und ich würde gerne auch in F1 2021 Teil des hinterher fahrenden Feldes sein :f1: .

Highlight des Rennens: Im HR konnte ich ein paar Runden die Pace mitgehen und die drhenden Überrundungen verzögern.

Bildmaterial?: nope

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P12 und P10

Boxenstopps: 1 M-H / keinen H

Qualifying: ärgerlicher Dreher in der letzten Kurve, wäre sonst P8 oder P9 gewesen :(

Rennen:

HR: einen für mich guten Start gehabt und war auch gleich im Rennen. Konnte mich dann hinter Ben Festbeissen. Mit meinem Angriff in T4 zu früh das Gas aufs Metall gedrückt, und da war der Dreher! Dabei mit dem Flügel die Bande touchiert ;( . Das SC hat mich dann ins Rennen zurück geholt, in R 5 neuen Flügel und Hards geholt.

Danach gutes Racing und tollen Positionswechseln mit Ben gehabt, super genial! In der letzten Runde hat Postal zu uns aufgeschlossen und wir hatten bis in die letzte Kurve einen Dreikampf. Ich wollte dann unbedingt P10 ergattern und den WM Punkt, war klar das ich mich drehen musste :D :cursing: . Trotzdem mit dem Racing zufrieden, es war mal nicht nur hinterher fahren und überrundet werden.

SR: Wieder guten Start gehabt und konnte das Tempo halten. In R2 oder 3 habe ich Micha leicht hinten in T2 angestuppst, blieb glücklicherweise ohne Folgen :rolleyes: . Kam trotzdem kurz von der Piste und musste mich wieder rankämpfen. Die SC Phase war mal wieder Horror, auf P8 wurde ich kurz überholt und wurde gleich wieder vorbei gelassen, trotzdem eine 5 sec Strafe bekommen. Verstehe wer will. Guter Restart und wieder tolle Fights mit Ben bis zum Schluß. Wollte dann die 5 sec rausfahren, hat aber nicht ganz gereicht mit 4,4 sec. Als 9er ins Ziel, auf Grund der Zeitstrafe aber doch P10.

Fazit: 2mal Zielflagge gesehen und endlich fühlte ich mich im Rennen zuhause! Freue mich auf Sakhir und Danke für die Einladung :bier: !

Highlight des Rennens: die Fights mit Ben! :thumbup: :fahne:

Bildmaterial?: nope

Qualifyingergebnis: P10 keine Zeit

Rennergebnis: P10 / P10

Boxenstopps: 1 (W - M) / 1 (M - S)

Qualifying: Dreher in Haarnadel nach der Geraden

Rennen: HR: in T1 in R13 gedreht und mit defektem Frontflügel fertig gefahren

SR: in T1 in R2 gedreht und mit defektem Frontflügel bis SC weiter gefahren, dann auf Soft. Da begann das Debakel, und Mike muss wahrscheinlich ausgeflippt sein. Dauernd zu schnell, das Mike mich überholt und dann vorbei lässt, dabei bekomme ich eine Strafe. Dann bremse ich wegen zu schnellem fahren und es gibt eine Kollision, wieder 5 sec Strafe. War im Ziel und zu langsam.

Fazit: Stadtrennen sind nicht meins

Highlight des Rennens: Gabs leider nicht, da ich die vermeidbare Überrundung nicht verhindern konnte

Bildmaterial?: Nein

Qualifyingergebnis: P9 (2:12.988)

Rennergebnis: P7 /P6

Boxenstopps: 2x R4 Med, R14 Soft / keine

Qualifying: in der Lesmo angekommen und beim zurückkommen gedreht, zweite Runde wegen Zeitmangel (Gruppe) abgebrochen.

Rennen: Hauptrennen schön hinterher gefahren und in R 3 in der Roggia an die Wand. SC-Phase in R 4 genutzt um Frontflügel zu tauschen. Wegen einer Verwarnung, das ich Reifensätze nicht genutzt habe bin ich in R14 nochmal für soft rein. Mit P7 zufrieden, Hauptsache in meinem ersten Rennen hier im Ziel. :D

SR: schlechter Start von P2 gleich auf P9 ;( . in SC Phase einem BWT reingefahren und Flügel kaputt, na selbst schuld :S , sorry dafür. In R6 zu spät in die erste Schikane gebremst und fast Zipbeutel abgeschossen :cursing: :thumbdown: , entschuldige bitte :saint: , ist eigentlich eine Strafe wert, auch wenn ich für alle Platz gemacht habe. Ich hoffe der Crash war nicht verantwortlich für Zipbeutels Ergebnis, da er kurz später gecascht wurde. Rennen mit Flügelschaden und Meds zuende gefahren.

Highlight des Rennens: beide male im Ziel und im SR tatsächlich einen auf der Strecke geschlagen :P . Hat trotz meiner allein Fahrten Spaß gemacht! :thumbsup: :thumbup: :bier:

Bildmaterial?: nein

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hallo ich bin Rolf, 46 Jahre alt und komme aus Mettingen (NRW)

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: WRC, F1 2019 und F1 2020

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: nein

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: erstmal reinschnuppern

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: bei Euch wohl eher langsam

In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Sunday League)?

Antwort: erstmal reinschnuppern, arbeite im Schichtdienst, daher hauptsächlich Wochenenden

Wie lautet deine PSN ID?

Antwort: rolorugby

Wie hast du uns gefunden?

Antwort: google

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: ich möchte mich auf geregeltem Niveau mit anderen Spaß haben.