Beiträge von MagicMikeFire

    Qualifyingergebnis: P 17

    Rennergebnis: P 6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1. Runde

    Qualifying:

    Beim Quali hab ich mich komplett verzockt. Mit Regenreifen losgefahren (noch aufgrund von seifiger/feuchter Strecke) und dann nach 2 Runden 36 PSI gehabt, bis ich mich in die Box retten konnte. Als ich dann mit Trockenreifen los bin und ich meine schnelle Runde starten konnte, hatte es ca. nach einer 1/4 Runde angefangen zu regnen. Konnte dadurch meine aktuelle Bestzeit um 2 Sekunden verbessern hatte aber keine Chance auf eine bessere Rundenzeit und landete letztendlich auf P 17.

    Rennen:


    Meine Strategie war es mit vollen Tank mich durchs Feld nach vorne zu kämpfen. Leider war bereits die Strategie nach der 1. Kurve für die Tonne, da ich aufgrund eines "Pingpong-Effektes" in der Bande landete und 20 Sekunden Schaden davongetragen hatte. Ich dann gleich in die Box, Schaden reparieren lassen und noch den Tank komplett vollgemacht (in der Hoffnung, dass 113 Liter (Maxtank) bis zum Ende reichen werden). Das Gute war nun, dass ich absolut freie Fahrt hatte und ich nicht von Gicht, Zweikämpfen usw. betroffen war. Ich hatte nur die ganze Zeit mit meiner Nervosität zu kämpfen, weil ich wusste, dass ich viel mehr drauf habe und es auch unbedingt zeigen wollte. Auf jeden Fall habe ich Runde um Runde abgespult und dann von hinten das Feld Gegner um Gegner einzukassieren. Das hatte auch ganz gut geklappt, bis ich mich plötzlich nach allen Pflichtboxenstopps auf P3 hinter Glitzermango (Nauber) befand. Ich war eindeutig schneller, jedoch hatte Nauber extrem gut verteidigt. Hinter mir befand sich direkt JayDee (Weinberg), dicht gefolgt von lagertobi96 (Birl). Dann kam es leider aufgrund eines leichten Verbremsers zum Kontakt, worauf ich Nauber in die Bande schob. Das war eindeutig meine Schuld, ich wollte einfach zu viel. Nochmal eine dicke, fette Entschuldigung an dich Glitzermango. Letztendlich hatte ich auf ihn gewartet und bin wieder auf P5 gefallen. Ich konnte ihn dann noch in der folgenden Runde überholen. Im Ziel angekommen auf P4, jedoch durch eine 5 Sekunde Strafe (wegen der Kollision), am Ende auf P6 gefahren.


    Fazit:


    Danke auf jeden Fall für das spannende Race und in jeder Sekunde immer fair und sauber, so macht R A C I N G Spaß.


    Highlight des Rennens:


    Eindeutig das Duell mit Nauber, Weinberg und Birl ums Podium.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi, ich bin Mike. Ich bin 30 Jahre alt und gebürtiger Leipziger. Ich liebe den Motorsport, fahre häufig virtuell, nehme aber auch gerne in der "realen Welt" an Hobbyrennen im Kartsport teil.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: AC, ACC, rfactor2, F1 2018-2020


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich habe großes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, da es mir besonders Spaß macht mich mit anderen Rennfahrern zu messen.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 91.


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: MagicMikeFire (Steam-ID: 76561198085889351)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Über Google.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich fahre häufig im Mehrspieler-Modus, mir fehlt jedoch der Wettkampfreiz. Deswegen möchte ich mich bei euch anmelden.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Ping : 11

    Download : 113,88

    Upload : 40,80