Beiträge von Zwyer96

    Erwartung vor dem Rennen: In die Punkte kommen.


    Quali:
    2 Anläufe, P9


    Reifenstrattegie:
    Geplant
    Weiss ich nicht mehr


    Tatsächlich:
    Start Weich
    R6 Hart
    R19 Weich
    R30 Hart
    R41 Weich
    R53 Weich


    Rennen
    Am Start wie immer super weggekommen.
    Da ich im Training schlechte erfahrungen mit der kurve 1 gemacht habe, fahre ich sehr vorsichtig in die erste Kurve und sofort knallts. Und natürlich wartet niemand! :burn: P13
    Turn 19. Def und Jochen stehen rum. Konnte Jochen leider nicht mehr ausweichen und musste durch den Ghost fahren. P11
    R2. Zwischen Turn 1 und 2 schnappe ich mir Tigers. Zwischen Turn 6 und 7 steht ein Force India. P8 ?( was ist mit P9 passiert??


    R4. Bei Turn 7 gerät Jaden ins Rutschen und wir fliegen beide von der Strecke. War wohl nen Bug. Als ich mir Jaden am ende der DRS zone schnappe bin ich wieder P10.
    R6. Ich schaffe es Jochen noch gerade so hinter mir zu halten, beschliesse aber an die Box zu gehen. P12
    R8. Nach der zweiten DRS zone kassiere ich Nukel. P11


    R10. Tigers an der Box. P10
    R11. Tigers kommt im Turn 21 an mir vorbei. P11
    R12. Def kommt direkt vor uns beiden raus. War ein geiler dreikampf :thumbup:
    Nach dem es eine Berührung zwischen Tigers und Def im Turn 9 gab komme ich an beiden vorbei. Wenn auch nur für ca. 3 Kurven.


    R13, Turn 9. Plötzlich fliegt Tigers rechts weg. Ich merke es erst eine halbe Runde später und sehe auf meinen Aufnahmen keine Berührung.


    R16. Ich versuche im Windschatten von Jochen zu fahren. In Turn 8 merke ich wie herruntergekommen meine Reifen mittlerweile sind. Obwohl ich deutlich früher bremse und versuche auszuweichen indem ich nach innen ziehe erwische ich Jochen. Für ihn (glaub ich zumindest) war es "nur" Zeitverlust. Ich machte einen Dreher ehe ich wieder auf die Strecke kahm. Natürlich zieht nun auch Tigers wieder vorbei. P11


    Ich kämpfe bis in Runde 19 mit Tigers. Als ich auch Ihn fast abgeschossen hätte, beschliesse ich endlich an die Box zu fahren. P12


    R23. Vor Start/Ziel überschiess Nukel einwenig. Mit gewaltigem geschwindigkeitsüberschuss schiesse ich an Ihm vorbei.


    R30. 3. Boxenstop


    R41. Zeitverlust auf Hart ist zu gross. 4. Boxenstop


    R53. Dreher in Turn 18. 5. Boxenstop. P12, Letzter.



    Fazit:
    Sehr entäuscht.

    Die Legende Ayrton Senna


    Ayrton_Senna_McLaren_MP4-6_1991_United_States.jpg


    (Bildquelle: Wikimedia.org)


    Es scheint unglaublich. Genau heute vor 20 Jahren wurde Ayrton Senna in Imola mit nur 34 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissen. Man hatte nie damit gerechnet, dass so ein brillanter Fahrer wie Senna seinen Tod in einem Formel 1 Boliden finden würde.


    Für die nicht so Formel 1-Begeisterten war Senna 'nur' einer von vielen Toten in der Vergangenheit der Formel 1. Aber wie Jeremy Clarkson von Top Gear sagte: "If you had seen his funeral, you would know, he was more than that."


    Für Brasilien ist er bis heute ein Nationalheld, weil er sich seiner brasilianischen Herkunft nicht, wie andere zu dieser Zeit, schämte sondern die brasilianische Flagge schwang und Millionen für die verarmte Bevölkerung von Brasilien spendete.
    Für den Rest der Welt war Senna vorallem einer der besten Rennfahrer aller Zeiten. Obwohl er nur 10 Jahre in der Formel 1 fuhr und viele starke Gegner hatte, unter anderem auch Alain Prost, gelang es ihm drei mal Weltmeister zu werden. In 161 Rennen setzte sich Senna 65 mal auf die Pole, war 80 mal auf dem Podest und gewann 41 Rennen.


    "Ayrton's Fahrstil lässt sich nur mit einem Wort beschreiben, schnell. Er brachte den Wagen über seine Konstruktionsgrenzen. Er bremste später, flog in die Kurven, schon fast ein Tick jenseits des Autos... und irgendwie konnte er mit dem Wagen so tanzen, dass er ihn auf der Strecke hielt." (Autor unbekannt)


    Bereits mit 4 Jahren begann Senna damit Gokart zu fahren und mit 24 schaffte er es schliesslich in die Formel 1. Senna machte das erste Mal im Monaco GP 1984 auf sich aufmerksam. Im strömendem Regen und im deutlich unterlegenen Auto arbeitete er sich durch das ganze Feld auf den zweiten Platz vor. Währe das Rennen nicht frühzeitig abgebrochen worden, hätte Senna dieses Rennen vielleicht sogar gewonnen.


    Am Tag vor Senna starb Roland Ratzenberger. Infolgedessen wollte Senna zusammen mit anderen Fahrern eine Neugründung des Fahrer-Sicherheitsrats, in welchem Senna, als erfahrener Rennfahrer, den Vorsitz übernehmen wollte. Nach seinem Tod wurde diese Aufgabe von seinem früheren Teamkollegen und Freund Gerhard Berger übernommen.


    Es ist der 1. Mai 1994 um 14:17. Ayrton Senna fährt in seinem Williams FW16 als Führender in die siebte Runde des GP von San Marino. Unmittelbar hinter dem dreifachen Weltmeister fuhr dessen aufstrebender Rivale Michael Schumacher im Benetton. Die beiden schossen mit 330 km/h in die lang gezogene Tamburello-Kurve, die für Senna die letzte sein sollte. Der offensichtlich unlenkbaren Williams fuhr einfach geradeaus und zerschellte an der Betonmauer. Senna hatte keine Chance. Es war der letzte Tod den die Formel 1 bis heute gefordert hat. Der damalige Präsident Brasiliens, Itamar Franco, ordnete eine dreitätige Staatstrauer an. Bei seiner Beerdigung erwiesen ihm mehr als 3 Millionen die letzte Ehre.



    Ich empfehle allen die Senna auf Grund ihres Alters (so wie auch ich) nicht mit erleben konnten, sich den Senna Film (2010) oder zumindest den Top Gear Beitrag (Season 15, Episode 5) über Senna anzuschauen.



    Ausserdem würde ich heute Abend gerne ein Classic Rennen zum Gedenken an Senna fahren. Wer Lust hat, darf sich im Anmeldethread anmelden.

    Na super. Ich kenne doch die 2. Bundesliga nicht. Ich bin Schweizer leute. Ich kenne nur St.Pauli und Dynamo Dresten.


    Kann ich auch einfach ein Club ausserhalb Deutschlands nehmen der etwa gleich stark ist?

    EndIsNear1.jpg


    Bildquelle: Ludumdare


    Nach dem ich nun schon Sauber, Red Bull und Mercedes vorgestellt habe folgt jetzt das Ferrari Team. Sorry das dieser Artikel erst so spät kommt. Wir hatten eine art Landschulwoche. Nur hiess sie aus irgendeinem Grund "Erlebnisswoche". Die spinnen die Lehrer.



    220px-The_current_Scuderia_Ferrari_logo.svg.png


    (Bildquelle: Wikipedia)


    Daxe_F1avatar-645.jpg


    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Bis zum jetzigen GP bin ich sehr zufrieden, da ich mein Saisonziel locker erfüllen kann und mittlerweile auch ab und zu ganz vorne mitmische.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Das ist sehr schwer zu sagen, vor allem, da ich jedes Rennen besser werde. Aber ich denke relativ gesehen war mein stärkstes Rennen in Montreal, da ich hier die Pole holte und auch im Rennen extrem schnell war. Diesen Speed hatte ich in keiner Trainingssession und ich war zuvor richtig langsam auf der Strecke. Erst als es darauf ankam, konnte ich meine Pace finden.


    Ich war auch auf vielen anderen Strecken extrem schnell und lieferte einige richtig gute Rennen ab.


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Mich überraschte, wie ich jedes Rennen immer besser wurde und immer bessere Ergebnisse erzielen konnte. Außerdem dachte ich nicht, dass das Fahrerfeld so eng beieinander liegen würde, von King einmal abgesehen.


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Dass einige Fahrer aufgegeben haben und wir nicht immer volle Lobbys zusammenbringen.


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Ja, ich werde ws zusammen mit Zwyer ein Team bilden, da ich mit ihm auch diese Saison schon viel trainiert habe. Zwyers Wunsch wäre der Sauber, aber das müssen wir noch absprechen.


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Darauf, ab dem ersten Saisonrennen voll da zu sein und vorne mitzumischen. Und vlt auch endlich einmal einen Rennsieg einzufahren.


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Meine Performance verbesserte sich extrem, aber das habt ihr ja alle selbst schon gesehen.


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Dazu kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage treffen, da der Kampf um Plätze sehr hart ist.


    Was denken Sie, wer wird sich wohl den Titel holen?
    Glückwunsch an dieser Stelle an Redlight zu dem Titel!


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Ganz schwer zu sagen. Aber ich denke Mercedes wird vorne weg fahren und sich die Titel holen.


    Wie sind Sie in Ihrer ersten Saison in der F1 Racing Community zurecht gekommen? (Richtet sich nur an die "Neulinge")
    Hätte nicht besser laufen können.


    Tigers_Power23(kein Profilbild)


    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Um ehrlich zu sein bin ich mit der diesjährigen Saisonleistung mal gar nicht zufrieden. Ich bin weit hinter meinen Erwartungen geblieben. Zu Saisonbeginn sagte ich ja einst, ich wolle so lange wie möglich um den WM-Titel fahren. So richtig um den WM-Titel konnte ich jedoch in dieser Saison nicht kämpfen und das sage ich obwohl ich noch in Indien rechnerisch die Chance habe den Titel zu bekommen, aber das ist auch nur noch eine rechnerische Chance.


    Alles in Allem war es für mich eine enttäuschende Saison. Bisher nur 2x auf dem Podium und 6x knapp daran gescheitert auf P4. Nur in Melbourne zum Saisonauftakt und in Silverstone konnte ich kurzzeitig im Rennen Platz 1 belegen. Hinzu kommt das ich erneut die 2. Saisonhälfte schnellstmöglich vergessen sollte, um möglicherweise in der nächste Saison neu angreifen zu können.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Mein stärkstes Rennen würde ich sagen war in Malaysia. Ich musste erneut - wie schon im letzten Jahr - eine Aufholjagd nach dem Start starten. Ich wurde nämlich in Turn 2 gedreht. Mein Ferrari stand komplett in falscher Fahrtrichtung in Turn 2. Zum Glück fuhr mir kein weiterer Fahrer hinein und ich konnte das Rennen als Aufholjagd aufnehmen. Direkt erinnerte ich mich an die letzte Saison. Dort wurde ich sogar noch heftiger in Turn 3 abgeräumt und fiel ebenfalls sehr weit zurück. Damals endete meine Aufholjagd mit einem Sieg, diesmal aus meiner Sicht leider nicht. Aber dafür hatte ich ein unglaublich tolles Rennen gehabt mit sehr schönen und vor allem harten Positionskämpfen. Insbesondere muss ich an dieser Stelle den damaligen Williams-Fahrer matze964 lobend erwähnen. Als ich nämlich an ihm dran war merkte ich das ich schneller fahren könnte als er, aber er verteidigte meine Angriffe immer sehr gut. Es gab 1x glaube ich einen leichten Kontakt zwischen uns beiden, aber im Gesamten betrachtet lief alles sehr fair ab. Aus diesem 2-Kampf wurde dann noch ein 3-Kampf, als Hybridkiller sich in diesen Kampf mit einschaltete. Hybridkiller war aber dann auf einmal zurückgefallen (Lags). Das Duell mit matze964 ging mindestens über 10 Runden – teilweise Rad an Rad. Als ich merkte das ich an ihm auf der Strecke wohl nicht vorbei kommen würde, wartete ich in einer Runde ab ob matze964 an die Box fahren würde. Da er es nicht tat fuhr ich hinein. Ich wusste das es jetzt ein taktisches Rennen gegen matze964 werde würde. Und in der Tat reagierte matze964 auf meinen Stopp und ging eine Runde nach mir zu seinem Stopp. Allerdings war dies eine Runde zu spät, da er hinter mir aus der Box heraus kam.


    Somit war Malaysia nicht nur ein tolles Rennen mit einigen Überholmanövern, sondern es war auch noch ein taktisches Rennen. Das Rennen war einfach nur fantastisch, auch wenn ich am Anfang des Rennens leider gedreht wurde.


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Am Meisten überraschte mich die Performance meines Teamkollegen. Ich hatte ihn – im Gegensatz zu vielen anderen Fahrern – schon zu Saisonbeginn auf meiner Liste stehen gehabt. Zu Saisonbeginn wurde viel gesagt man müsse auf mich im Ferrari aufpassen, aber ich war mir sicher das mein TK zumind. im teaminternen Kampf mir Paroli bieten möchte und es folglich auch tat. Das er in den letzten 5 Rennen sogar 4x auf dem Podium stand, darunter sogar 1 Rennsieg hat mich sehr überrascht. Aber auch die Leistungen der anderen Newcomer sind für mich teilweise überraschend.


    Desweiteren haben mich die Abstände untereinander sehr überrascht. Letzte Saison war es schon eng und ich dachte viel enger kann es kaum mehr werden (zumind. auf Quali betrachtet), aber im Gegenteil diese Saison fand ich noch enger von den Abständen als die von der letzten Saison und das sogar auf die Rennen betrachtet. Viele Fahrer sind enorm konstant.


    Was enttäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Mich enttäuschten gleich 2 Situationen. Zum einen das ich zu Saisonbeginn unheimlich oft am Start „abgeschossen“ bzw. gedreht wurde und zum anderen das ich erneut wieder in der 2. Saisonhälfte von meiner eigenen Performance irgendwie im Stich gelassen werde.


    In den ersten 6 WM-Rennen wurde ich gleich 3x am Start gedreht (Malaysia, China, Monaco), lediglich 1x traf ich während eines der ersten 6 WM-Rennen ein Fahrzeug während der 1. Rennrunde (Bahrain). Durch das Warten – was man fairerweise machen sollte – fiel ich auch in diesem Rennen natürlich bis ans Ende des Feldes zurück Diese Situationen haben mir mit Sicherheit einige bessere Ergebnisse in der 1. Saisonhälfte verhindert. Um so bitterer ist es natürlich wenn man erneut feststellen muss das gerade die Ergebnisse aus der 1. Saisonhälfte für mich sehr wichtig gewesen wären, da die 2. Saisonhälfte, genauso wie letzte Saison, schlechter im Vergleich zur 1. Saisonhälfte ist. Dadurch habe ich einige WM-Punkte auf den Strecken liegen lassen.


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Im Moment habe ich noch keine großen Pläne für die nächste Saison. Es ist quasi alles bei mir möglich von verbleibend im Ferrari über Teamwechsel bis hin zum Rücktritt. Ich schließe momentan noch nichts aus.


    Dennoch möchte ich mich für die diesjährige Saison bei meinem TK Daxe bedanken. Er hat es möglich gemacht, das wir anscheinend am Ende der Saison auf Platz 2 in der Team-WM stehen werden. Ihn würde ich gerne als TK behalten wollen, aber ich kenne seine Pläne für die neue Saison noch nicht. Allein meine stehen ja noch in den Sternen, von daher einfach mal abwarten. Die Zeit wird es zeigen, was in der nächsten Saison auf uns zukommen wird.


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Diese Frage kann ich im Moment schlecht beantworten, da ich selbst noch nicht weis ob ich in der nächsten Saison weiterhin am Start sein werde. Allerdings würde ich mich weiterhin auf die spannenden Positionskämpfe freuen. In dieser Saison waren die Positionskämpfe um einiges verbissener als noch in der letzten Saison. Fast alle Fahrer waren bzw. sind noch auf einem Niveau, somit hat man auch fast immer andere Gegner auf der Strecke gehabt.
    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    An meiner eigenen Performance kann ich eigtl. nichts gutes finden. Ich habe mich im Vergleich zur letzten Saison verschlechtert. Zu Beginn der diesjährigen Saison sah es ja noch einigermaßen gut aus, aber ab Silverstone – spätestens ab Ungarn ging es performancemäßig nur noch bergab. Das sieht man auch sehr gut wenn man sich mal das teaminterne Duell anschaut.


    Fortschritte konnte ich dennoch einige erkennen. Zwar keine bei mir, aber dafür bei anderen Fahrern – besser gesagt unseren Neulingen. So hat sich mein TK Daxe enorm gesteigert – war er noch zu Beginn der Saison um die Plätze 8-10 gefahren, so fährt er jetzt um Podiumsplatzierungen. Alex, der erst seit Südkorea dabei ist, macht einen super Eindruck. Grafbobby fährt auch konstant. Das sind schon Zeichen das sich das gesamte Feld in dieser Saison angenähert hat. Letzte Saison waren die Abstände schon teilweise eng, aber in dieser Saison war es verdammt eng.


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Ich denke das ich am Ende der Saison auf Platz 5 bzw. 6 in der Fahrerwertung stehen werde. Für mich persönlich eine Enttäuschung, ich hatte mir mehr erhofft.


    Was denken Sie, wer wird sich wohl den Titel holen?
    Redlight_gamer wird sich eindeutig den WM-Titel in dieser Saison sichern. Ich denke das er die Weltmeisterschaft schon in Indien feiern kann. Zusätzlich noch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft – man kann nur das Team von Sauber zu so einer großartigen Leistung gratulieren. Sie waren einfach über die gesamte Saison das bessere Team. Für Redlight_gamer freut es mich am Meisten, da er in der letzten Saison sehr knapp an der Weltmeisterschaft gescheitert ist. Er hat sich davon sehr schnell erholt und seine Performance anscheinend in dieser Saison noch weiter steigern können. Verdienter Weltmeister der F1RC!


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Nach den bisherigen Leistungen eindeutig ein Fahrer vom Mercedes AMG – Team. Ich persönlich denke das es Lewis Hamilton machen wird, aber Rosberg würde ich es auch gönnen.




    @Tigers, bitte hör auf so mega lange Nachrichte zu schreiben.

    Bin auch dabei.
    Da Real Madrid bereits vergeben ist, muss ich mir noch überlegen welches Team ich nehmen werde. Vielleicht ManU, Santos oder PSG?


    Für wann wäre das Turnier geplant?

    EndIsNear1.jpg


    Bildquelle: Ludumdare


    Nach dem ich nun schon Sauber und Red Bull vorgestellt habe folgt jetzt das Mercedes Team. Ich bitte nochmal alle Fahrer die mir noch nicht geantwortet haben mir so schnell wie möglich zu antworten. Dies sind fast 50% der Fahrer!


    Logo_Mercedes_AMG_Petronas_F1.jpg


    Bildquelle: Wikipedia



    Nukel86avatar-334.jpg


    Wie sind Sie mit ihrer Saison zufrieden?
    Im grossen und ganzen bin ich doch recht zufrieden wir konnten das ein oder andere mal unsere performance unter beweiss stellen, grde was die Qualis betrifft. Leider machten uns aber oft Technische und auch eigene fehler eine bessere platzierung im Rennen zunichte.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    In Korea lief es doch schon recht gut für uns mit der Pole und nem starken 4 Platz im Rennen. Ich denke wir können uns langsam steigern.


    Was überrascht Sie in dieser Saison am Meisten?
    Wie eng und vorallem Fair es doch zwischen den Meisten Fahrern auf einem sehr hohen Niveau zugeht hat mich sehr begeistet.


    Was enttäuscht Sie in dieser Saison am Meisten?
    Das es doch sehr viele Technische probleme seites der Organisatoren ( DC. ,Lags usw.) gibt die, die Fahrer im gesamten Feld oft Frustiert haben.


    Haben Sie schon Pläne für die nächste Saison (Team/Teamkollege)?
    Da wir noch in der aufbauphase sind und dies meine erste Saison ist , hoffe Ich natürlich meine arbeit in der nächsten Saison mit Mercedes Fortzusetzen. Aber auch eine neue Herrausforderung in einem anderen Team würde mich sehr motivieren.


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Ich denke das die neue Saison Technisch noch umfangreicher wird worauf ich mich sehr freue.


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der anderen wahrnehmen?
    Wir konnten uns kontinuierlich steigen was uns grosse zuversicht für die nächsten Rennen gibt. Was man aber leider von der konkurenz auch sagen muss man darf sich nicht auf seinen Lorberen ausruhen und immer hart weiter an sich und dem Auto arbeiten.


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Ich denke Platz 10 ist noch ein Realistisches Ziel für mich!


    Was denken Sie, wer wird sich wohl den Titel holen?
    Redlight wird sich das nicht mehr nehmen lassen ganz klar.


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Ich denke das es verdammt eng wird diese Saison zwischen Hamilton und Rosberg aber auch Vettel wird noch nen wort mitreden. Glaube aber das Rosberg es machen wird.


    Wie sind Sie in Ihrer ersten Saison in der F1 Racing Community zurecht gekommen? (Richtet sich nur an die "Neulinge")
    Es wird einem sehr leicht gemacht sich hier einzufinden,viele nette Leute,Fahrer und auch die Rennleitung steht einem bei Problemen immer gerne zur seite. Grosses Danke an alle!!!



    Knacki012avatar-627.jpg


    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Nicht wirklich, da ich sehr viele DCs hatte.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Also ich finde das ich in Silverstone das stärkste Rennen hatte, da ich auch 1x die schnellste Runde fuhr.


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Mich freut am meisten das ich hier Spaß habe. (Hat wohl die Frage falsch verstanden ;) )


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Das ich soviele DCs hatte.


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Wahrscheindlich werde ich zu Williams wechseln, Alternativen wären Force India oder Mercedes. Teamkollege ist offen.


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Natürlich auf die neuen Autos, wie das fahrgefühl usw. ist und das der Spielberg GP wieder dabei ist.


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Also ich habe mich verbessert nach dem China GP. Daxe hatte mich sehr überrascht das er auch schon aufs Podium fuhr.


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Wahrscheindlich auf dem 19. oder 20. Platz.


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Ich tippe auf Rosberg oder Hamilton. Aber ich bin gespannt was Red Bull und Ferrari macht.


    Wie sind Sie in Ihrer ersten Saison in der F1 Racing Community zurecht gekommen? (Richtet sich nur an die "Neulinge")
    Also ich hab mich hier gut reingefunden und bin hier sehr zufrieden.