Beiträge von Zwyer96

    Ein Atemberaubender Zweikampf, ein Abschied, der ständige Verfolger Red und gleich zwei dritt platzierte


    King war der Favorit im heutigen Rennen. Und wie von King zu erwarten gewann er dieses auch klar. Jedoch und das war das Traurige am heutigen Rennen, war es Kings letztes Rennen in der Liga 2. King hat nämlich beschlossen in die Liga 1 zu wechseln. Mehr dazu mit Interview mit King


    Red galt laut Umfragen ebenfalls als Favorit. Zwar war King bei den Umfragen klar vorne, doch vor dem Rennen konnte niemand sagen ob Red nicht vielleicht doch ein Ass im Ärmel habe. Doch spätestens nach dem Rennen war klar das dies nicht der Fall war. Und dennoch, Red holte sich den hervorragenden zweiten Platz und war im Rennen Kings ständiger Verfolger. Mehr dazu mit Interview mit Red.


    Hat man das schon mal gesehen? Gleich zwei drittplatziert in einem Formel 1 Rennen. Und zwar teilten sich Jochen und Daxe diesen dritten Platz. Wobei die Tatsache das Daxe nach seinem Missglückten Start noch aufs Podest kam sehr Überraschend ist. Zwar giltet Daxe spätestens seit Kanada als nicht zu unterschätzen, aber damit hatte wohl niemand gerechnet. Am liebsten hätte ich beide Interviewet, doch da ich mit 4 Interviews bereits genug zu tun hatte, entschied ich mich für die Überraschung des Rennens. Also für Daxe.


    Nebst der Tatsache dass sich Daxe und Jochen den dritten Platz teilen gab es an diesem Wochenende noch ein weiteres erwähnungswertes Ereignis. Damit ist der Zweikampf zwischen Zwyer und Jaden gemeint. Fast die ganzen 60 Runden bekämpften sich die beiden mit allen mitteln. Zwar wurde es nach Zwyers Unfall mit Jelli in Runde 18 für mehrere Runden zu einem fern Kampf, doch Zwyer konnte auf Grund der frischeren Reifen schnell wieder zu Jaden aufschliessen. Und spätestens nach der Runde 47 war der Zweikampf in vollem Gange. Zwyer Schafte es in Runde 50 an Jaden vorbei. Darauf hin geling es Ihm überraschend lange denn um einiges schnelleren Jaden hinter sich zu halten.
    Das man sich besser nicht in den Zweikampf der beiden einmischen sollte hat auch der zweitplatziert Red zu spüren bekommen. Dieser musste sie auf Grund eines Stops gleich zweimal Überrunden. Beide machten nur sehr wiederwillig Platz, wodurch er einiges an Zeit verloht. Mehr dazu im Interview mit Red und Jaden.



    Ein Abschied, Goodbye King
    Red%2BBull.jpg


    1. Herzliche Gratulation zu ihrem erneuten Sieg. Sie gingen ja als klarer Favorit ins Rennen. Standen Sie durch die Favoritenrolle unter höherem Druck als üblich?
    Ich war ganz schön nervös, da es mein letztes Rennen in Liga 2 war und ich nun aufgestiegen bin. Ich möchte mich bei meinem ganzem Team bedanken für die Tolle Zusammenarbeit der letzten Rennen Sie haben mir wiedermal ein Topfunktionierendes Auto in Ungarn hingestellt, Bombe...


    2. Dies war ja Ihr Abschiedsrennen. Wie kahmen Sie zum Schluss das es Zeit für einen Liga wechsel ist?
    Es lag ein Angebot vor für Liga 1 zu fahren, dass habe ich natürlich angenommen. Ich habe es ja selbst gesehen, das meine Leistungen in der letzten Zeit einfach "zu gut" für Liga 2 war. Viele Fahrer aus Liga 2 und auch Liga 1 fragten nach den Tests, wieso ich eigentlich nicht in Liga 1 fahre, da die Pace im Moment einfach stimmt.
    Für mich hat sich dadurch ein riesen Tor geöffnet und ich habe zugeschlagen für die Beste Liga Ever zu fahren


    3. Was oder wen werden Sie aus der Liga 2 vermissen? Was oder wen nicht/eher weniger?
    Ich werde natürlich in allererster Linie die Fahrer aus Liga 2 vermissen. Von Zweikämpfen kann ich kaum sprechen, es waren selten welche dabei. Trotzdem möchte ich mich bei ALLEN Fahrern aus Liga 2 <3lich Bedanken, für die Unterstützung und netten Worte der letzten Wochen.


    4. Noch ist ja nicht geklärt wer dritter ist. Ob Jochen, Daxe oder beide. Was denken Sie wie wird die Rennleitung in dieser Sache entscheiden?
    Das sollte die Rennleitung entscheiden. Daxe ist ein Super Rennen gefahren, ebenso wie Jochen. Sie haben es beide verdient! Ich denke, die Rennleitung wird schon das richtige für beide Parteien entscheiden.


    5. Daxe war heute wohl die grösste Überraschung. Wer hat Sie persönlich heute überrascht/enttäuscht?
    Ja wie gesagt, Glückwunsch an Daxe, der wie in Kanada (regen Quali) gezeigt habt, das er ei super Fahrer ist. Auch Jaden hat mich überrascht, er fuhr ebenfalls in super Rennen. Am meisten hat mich überrascht, das wir doch so schnell waren im Gegensatz zu den anderen Teams, und soooo weg fahren konnten.
    Das Redlight auf dieser Strecke nicht untergehen würde, war ja klar, bei seiner Lieblingsstrecke, auch Glückwunsch an Ihn, er wird nun der Favorit für den Titel sein, wobei ich Jelli noch im Auge habe.


    Ich danke allen in Liga 2 für die geilen Rennen, wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Ich freue mich nun auf eine neue Herausforderung mit meinem neuen Teamkollegen Sing. Ich denke, wir ergänzen uns sehr gut, und ich werde natürlich versuchen, mit ihm die K-WM mit nach Hause zu nehmen!
    In diesem Sinne gute Fahrt.



    Der ständige Verfolger Red
    1384515131.jpg


    1. Gratulation zum zweiten Platz. Was fehlte zum Sieg? War King einfach zu gut, oder hatte das Pech seine Finger im Spiel?
    Vielen Dank! Zum Sieg fehlte dann doch ne ganze Menge. King war heute wieder eine Klasse besser als der Rest. Aber zeitweise fehlte mir gar nicht so viel auf ihn. Trotzdem sind 38 Sekunden schon ne Menge Holz. Pech hatte ich eigentlich keins. Es war vielmehr eigenes Unvermögen, dass ich den ersten Stopp zu früh gemacht habe und dadurch in den Verkehr geraten bin.


    2. Wie sind Sie mit dem Rennen zufrieden?
    Mit meiner persönlichen Leistung, speziell nach dem ersten Drittel bin ich sehr zufrieden. P2 war das Ziel. Ich weiß, dass Jochen und Jelli sehr harte Gegner sind, aber vor allem Jochen konnte ich heute besiegen, was mich überaus glücklich macht!


    3. In ihrem Rennbericht wird deutlich das die Fahrer Jaden und Zwyer Sie mehrmals bei der Überrundung behindert haben. Könnte das Ihnen den Sieg gekostet haben? Wie viel Zeit haben Sie schätzungsweise aufgrund dieser Fahrer Verlohern?
    Es ist einfach Pech gewesen, dass die beiden immer wieder vor mir auftauchten. Aber ich habe Verständnis, dass die beiden natürlich im Positionskampf waren und keine Zeit verlieren wollten. Ganz ohne Zeitverlust läuft eine Überrundung eben nie ab. Es hielt sich aber im Rahmen.


    4. Daxe hat heute wohl alle überrascht. Hat es auch ein anderer Fahrer geschafft Sie im heutigen Rennen zu überraschen/enttäuscht?
    Von Daxes Performance war ich heute auch sehr erstaunt. Direkt auf der Strecke bin ich ihm zwar nicht begegnet, doch als ich sah, dass er heute auf dem Podest steht, war ich schon etwas baff. Aber der Junge hat diese Saison schon einige Male sein Potenzial gezeigt. Freut mich für ihn, dass es heute geklappt hat!
    Heute muss man einige rausgreifen. Auch das Team Lotus, dass mit Nils mittlerweile einen sehr starken Fahrer hat, der immer häufiger am Podium schnuppert. Und Jaden war heute ebenfalls sehr konkurrenzfähig. Freut mich für ihn, dass es heute mit Punkten geklappt hat.


    War zu lang. darum zwei teile.

    Erwartung:
    Vor Erme ins Ziel kommen und mehr als einen Punkt holen. Mit Daxe mithalten.


    Quali:
    Aufgrund der Disconnects ging ich von einem Neustart aus und verliess die Sesion. Als die andern dann mit der 2. Einladung wieder reinkamen und es keinen Neustart gab tat ich es ihnen gleich.


    Da ich merken musste das ich nun kein Setup mehr einstellen konnte, änderte ich meine Ziele auf vor Erme ins Ziel kommen und P10 erreichen.


    Strategie:
    Start Hart
    R15 Weich
    R27 Hart
    R49 Hart


    Tatsächlich
    Start Hart
    R15 Weich
    R18 Weich (nach einem Unfall)
    R30 Hart
    R48 Hart


    Rennen:
    Am Start hervorragend weggekommen und auch noch hilfe von Daxe bekommen der wie erwartet einen eher schlechten Start hatte. An Erme angehängt der überraschend früh bremst, desshalb in die fast menschenlere mitte gezogen. Nach Turn 1 bereits P9. Und nach Turn 4 bereits auf P7.


    R3 Jemand im Turn 5 neben der Strecke P6.
    R6 Verbremser in Turn 1. Daxe und Jaden ziehen vorbei. P8
    R8 Jemand an der Box. P7
    R9 Wieder jemand an der Box P6
    Bis in R12 fuhr ich dich hinter Jaden her, bis ich und Red von einem Fehler profitieren konnten und vorbei zogen. Red versucht sich bereits früher in unseren Zweikampf einzumischen dies gelang ihm jedoch nicht da er erst in R12 an mir vorbei kam.


    Bis zu meinem Boxenstop in R15 konnte ich den sechsten Platz halten. :banana: :f1::banana:


    R18. Ich befinde mich in einem Vierkampf mit Jelli, Knacki und Jaden. Jelli versuch in der letzten Turn des 2. Sektors inner vorbei zu ziehen, berührt mich und ich fliege von der Strecke.
    Ich falle auf den vorletzten platz zurück und habe meinen Frontflügel verlohren. Nach dem Stop bin ich auf dem letzten Platz.


    Ich versuche nach dem Stop wieder zu den andern aufzuschliessen, und profitiere dabei vom ein oder ander Disconnect.
    Zwar bin ich an Jaden nach seinem Stop in R28 oder 29 wieder auf 1 dran, doch in R30 muss ich schon wieder an die Box.


    R32 bei der Schickane. Ich habe entlich zu Erme aufgeschlossen. Dieser wird gerade überrundet. Vermutlich hält er mich für einer der Führenden, er macht mir wie auch den Führenden schön platz. Ich kann mir ein "LOL" nicht verkneifen.


    Wie schnell ich bei meiner Aufholjagt bin, sieht man in R34 als ich mich bei Nils unterrunde.


    Dann passiert lange nichts.
    Bis ich in R49 wieder an Jaden dran bin. Dieser kam gerade aus der Box.
    Dann begann der harte Kampf um P9. Kurz vor ende der R50 konnte ich mir Jaden schnappen. Wir kämpfen mit allen miteln. :popcorn::popcorn:
    Er schafte es zwar in R59 im letzten Turn an mir vorbei, doch schon im Turn 1 war ich wieder vorne.
    Dieser harte Zweikampf dauerte so lange, bis sich der deutlich schnellere Jaden in R62 an mir vorbeiziehen und sich absetzten konnte. Der Zeitunterschied betrug bis zum Schluss nie mehr als 5 Sekunden.
    Ich empfehle euch schaut euch diesen Kampf an. :f1::f1:


    Vorfälle:
    Versehentliches Verlassen der Sesion. Kein Setup. :facepalm:
    R18 Schubser von Jelli. Frontflügel weg. (Normaler Rennunfall)


    Fazit:
    Dafür das ich kein Setup hatte bin ich sehr zufrieden.
    Jedoch weiss ich aus den Test das ich mit einem Setup mit Daxe hätte mithalten können, und weiss daher das P5 drin gewesen währe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folgende Fahrer werden zum Ungarn GP befragt:


    King_ST
    Daxe


    Ich weiss nicht wenn ich als dritten befragen soll. Meine favorit wär Jaden oder ich. Aber ich kann mich ja schlecht selber Interviewen und bein Interview mit Jaden könnte ich ihn fast nur über unser Duell ausfragen. :f1:


    Darum macht bitte vorschläge wenn ich befragen könnte.


    Danke im Vorraus. :thumbup:

    Na toll.
    Wie soll ich ohne King auch nur den Hauch einer Chance in der Team-WM haben?


    Und dennoch wünsch ich dir in der 1. Liga alles gute. Du warst ein guter Teamkollege.
    Du warst von Anfang an zu stark für die 2. Liga. Misch die 1. Liga so richtig auf. :f1::popcorn::f1:

    formel-1-2013-rennspiel-von-codemasters-fuer-pc-ps3-und-xbox-360.jpg


    Exklusive Interview mit King_ST gleich nach der Siegesfeier


    King, herzliche Gratulation zum Heimsieg. Wie fühlt es sich an im eigenen Land zu gewinnen? Wie ist es im vergleich zu ihren Siegen in Malaysia und England?
    Es fühlt sich doppelt so gut an, auf heimischen Boden zu gewinnen! Die anderen Siege fühlten sich auch gut an, aber das hier ist eine ganz andere Hausnummer. So Dominant zu gewinnen, vom Start an, P1, direkt vorne rausgefahren, ohne jegliche Gefahr von Hinten! Darauf bin ich sehr stolz, und habe auch sehr gut Trainiert diese Woche. Ich bin so stolz auf das Team, das die ganze letzte Woche so gut gearbeitet hat, mir so ein Auto hinzustellen, das Perfekt läuft, ohne Probleme, einfach Großes Lob


    Ihr dritter Sieg in dieser Saison. Was ist ihr Ziel für die Restliche Saison?
    Mein Ziel für die restliche Saison? So viele Rennen gewinnen wie möglich. Na mal im Ernst, über den Titel denken wir hier bei Red Bull noch gar nicht nach, wir denken von Rennen zu Rennen, um das bestmögliche aus dem Auto rauszuholen. Die Performance stimmt im Moment, wir haben den Speed um vorne mit zu fahren, mal Dominant, mal nicht Dominant, die Konkurrenz schläft ja nicht.


    Vegeta85 ist ja vor kurzem zurückgetreten. Wie stehen Sie zu seinem Rücktritt. Ist es für Sie eher positiv oder doch eher Trauer um so einen Topfahrer?
    Ja das mit Vegeta hat für mich in meiner Position 2 Seiten. Die eine ist, das es sehr, sehr schade ist, so einen Topfahrer zu verlieren. Man hat nun 1 Gegner weniger, weniger Zweikämpfe, aber andererseits bin ich auch nicht ganz traurig, wirklich nur! wegen dem WM Stand. Im Grossen und Ganzen hoffe ich, dass wir Vegeta bald wieder auf der Strecke sehen.


    Was halten Sie vom Rückkehrer Jochen-Rindt? Und was halten Sie davon dass er plötzlich in der Liga 2 mitfährt?
    Find ich cool. Nun da Vegeta seinen Platz geräumt hat, einen Fahrer aus Liga 1 bei uns zu haben, find ich cool. Er hat auch direkt im ersten Rennen gestern gezeigt, das er vorne mithalten kann, und mir vielleicht meine Konkurrenz etwas auf Trapp halten kann


    Ihr Teamkollege Zwyer96 fährt pro Rennen im durchschnitt weniger als einen Punkt ein. Ist das für sie im Blick auf die Team-WM ein Problem?
    Na klar ist das ein Problem auf Hinblick auf die WM Teamwertung, aber ich sehe das nicht soooo eng. Er ist ein sehr junger Fahrer und muss noch sehr viel dazu lernen. Daher sehe ich das nicht so eng. Schade für das Team, das so eine Super Arbeit leistet, am Ende der Saison, nicht dafür belohnt zu werden. Ich wünsche meinen TK nur das Beste für die Restlichen Rennen, das auch endlich bei Ihm, der knoten platzt.



    Geglücktes Comeback


    hqdefault.jpg


    Nach 2 Monaten Auszeit sitzt Jochen-Rindt wieder in einem Formel 1 Auto. Doch was sich viele fragen: Wie kommt Jochen plötzlich von der 1.Liga in die 2?
    Jochen antwortete das er aufgrund dieser Auszeit etwas ausser Form sei. Ausserdem währe er nie schnell genug für die 1. Liga gewesen. Also entschied er sich mit Rücksprache der Rennleitung sein Comeback in der 2. Liga zu geben.
    Das sein Comeback ein voller Erfolg war ist mit dem 2. Platz offensichtlich. Jochen selbst findet das das Renn für ihn und Williams super verlief. Er wollte Williams zeigen dass der Entscheid ihn einzustellen richtig war, und gab darum alles. Obwohl sein Teamkollege verletzt ins Rennen ging holte auch er einen Punkt. Dies zeigt dass das Team Williams wieder Aufwind bekommen hat. Denn seit China war Erme für das Team ein Einzelkämpfer.
    Und dennoch, laut Jochen ist noch viel zu tun bis zum ersten Sieg. Der Red Bull Fahrer King_St sei zurzeit einfach zwei Klassen besser als Sie.
    Meine letzte Frage an Jochen war wie es für ihn als Österreicher sei in Deutschland aufs Podest zu fahren. Er antwortete:
    „Ja das ist natürlich etwas schönes in Deutschland auf Platz 2 zu stehen. So konnten sie endlich mal sehn das wir in Österreich auch Auto Fahren können.
    Und die Fans hier in Deutschland sind der Wahnsinn. Ich wurde hier super empfangen. Super das ich mein Comeback hier in Deutschland feiern konnte".



    Neues Team = neues Glück?


    F1-2013-600x333.jpg


    Knacki konnte vor kurzem als zweiter Fahrer Caterham verlassen und zu einem „besseren“ Team wechseln. Er fand es auch durchaus logisch dass er erst als zweites nach seinem ehemaligen Teamkollege Zwyer ein besseres Team bekam. Dies da er zu beginn der Saison nicht so häufig an den GPs teilnehmen konnte und auch eine 2 Rennen sperre hatte.
    Jedoch sagte er dass dieser Wechsel für Ihn etwas spät kommt. Er hätte durchaus 1 Rennen früher wechseln können.
    Als Zwyer in Monaco das erste mal für Red Bull fuhr war er äusserst angespannt und nervös. Dies war bei Knacki nicht der Fall. Da er bei den Tests in Barcelona bereits mit dem Mercedes fuhr kannte er sich bereits ein wenig mit dem Auto aus. Jedoch war er aufgrund des Heim-GPs ein bisschen überfordert. Knacki schätzt seine Chancen beim Team Mercedes aufgrund des ca. gleich starken Teamkollegen um einiges besser ein als bei Caterham.


    Mercedes äusserte sich das Knacki ein junger und aufstrebender Fahrer sei, von dem man in Zukunft noch so einiges erwarten kann. Er sei der Perfekte Ersatz für Felix von dem man seit Bahrein nichts mehr gehört hat.
    Im ersten Rennen für Mercedes ging er jedoch punktelos aus dem Rennen. Dies aufgrund eines Disconnects 5 Runden vor Schluss. Für ihn währ der achte Platz und damit wertvolle Punkte drin gewesen, mit denen er sein Saisonziel einen Schritt näher gekommen währe. Sein Ziel sie es nämlich in der Fahrer-WM vor Zwyer zu landen und eine gute Zusammenarbeit mit Nukel zu haben.