Beiträge von Zwyer96

    Der Rookie of the year gewinnt überragend in Indien


    berghebillyq8pcl.jpg


    Daxe, der von vielen als "Rookie of the Year" bezeichnet wird, hat es endlich geschaft. In seinem 16. Rennen konnte er endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren. Es sei ein unglaubliches gefühl und man fühlt sich als könne man Bäume aussreissen, so äußerte sich der überglückliche Fahrer in einem Interview nach der Pressekonferenz.


    Nach dem Desaster in Japan wollte Daxe unbedingt wieder aufs Podest. Das es sogar für den Sieg gereicht hat, hätte er vor dem Rennen jedoch nicht gedacht. Die Frage, ob er dieses Resultat in einem der restlichen Rennen wiederholen könne, konnte er selbst nicht beantworten. "Das werden wir in den nächsten Rennen wohl sehen, oder eben auch nicht".


    Zum Rennen in Abu Dabi wollte Daxe jedoch noch keine Prognose abgeben. "Abu Dhabi ist eine sehr anspruchsvolle Strecke. Ich werde erst einmal lange trainieren müssen, bevor ich eine Prognose machen kann. "
    Rein rechnerisch hat Ferreri zwar noch ne Chance auf die Team-WM, aber Daxe ist nicht sehr zuversichtlich, da sich Red diesen Titel wohl nicht nehmen lassen wird. Jedoch freut er sich sehr auf nächste Saison da die Karten dort neu gemischt werden.
    Daxe ist zuversichtlich das sich Red den Fahrertitel in Abu Dabi holen wird. Allerdings könne im Rennen noch vieles passieren, da Abu Dhabi eine anstrengende und schwierige Strecke ist.


    Ein zweiter Anwärter für den Rookie of the year titel?


    944x531.jpg


    Zwar gibt es in der F1RC keinen Rookie of the year titel. Falls es aber einen gäbe, bekähme Daxe nun grosse Konkurenz. Alex der ebenfalls ein Rookie ist gelang es nähmlich in seinem erst dritten Rennen einen Podestplatz zu sichern.
    Alex hatte nicht so schnell mit einem solchen Ergebniss gerechnet. Es ist "echt Unglaublich!" Zum Sieg fehlte leider noch einiges. Daxe konnte ein fehlerfreies und konstantes Rennen fahren. Alex war zwar auch konnstant aber oft 1-2 zehtel langsamer als Daxe. Zudem hat er in einem Duell mit Jelli einen "Bock" geschossen. Aber dennoch, mit einem solchen Topergebniss hatte Alex nach dem Warm up und dem Trainig vor dem Rennen, in welchen er nicht gerade gut da stand, nicht gerechnet.


    Vom Rest der Saison hat Alex überraschenderweise keine Erwartung. Dies schütze vor entäuschungen erklärt Alex. Er will den Rest der Saison so nehmen wie er komme und von Rennen zu Rennen schauen.
    Auch Alex rechnet damit das Red in Abu Dabi den Titel holen wird.



    Red, noch lässt der Titel auf sich Warten


    0302091.jpg


    Bildquelle: motorsport-magazin


    Sechsterplatz und damit noch keine vorzeitige sicherung des Weltmeistertitels für Red. Nach dem Rennen traff ich Ihn wie verabredet in der Boxengasse. Er schien sichtlich entäuscht, seine miene hellte sich aber schnell wieder auf.


    Sechster Platz. Wie sind Sie mit diesem Ergebniss zufrieden?
    Mit dem Rennen und dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein. Erst recht nicht, weil ich nach der ersten Runde das Rennen angeführt habe. Leider fehlte uns die Pace. Außerdem hatten wir einen exorbitant hohen Reifenverschleiß. Das gilt es jetzt aufzuarbeiten.


    Jelli ist vor Ihnen ins Ziel gekommen. Sehen Sie den möglichen Titel in gefahr?
    Im Normalfall sollte ich es bewerkstelligt bekommen in 3 Rennen einmal 6. zu werden, aber man hat im Motorsport schon allerhand erlebt. Von daher sehe ich für meinen WM-Titel keine Gefahr mehr. Wäre die WM noch enger, müsste ich mir angesichts des krassen Leistungsabfalls in Indien aber durchaus Sorgen machen.


    Was erwarten Sie nun von Abu Dabi?
    In Abu Dhabi habe ich letzte Saison nicht die Zielflagge gesehen. Eine Strecke mit der ich mich schon immer etwas schwer tue. Das Auto ist hier sehr unruhig auf der Hinterachse. Besonders beim Überfahren der Curbs. Meinem Fahrstil kommt das nicht entgegen, aber ich bin zuversichtlich hier die nötigen Punkte zu holen.


    Ferrari verkleinert den Rückstand auf Sauber in der Team-WM. Denken Sie dass das noch ein harter Kampf wird?
    Ferrari kommt uns tatsächlich nochmal näher. So ein Rennen wie in Indien dürfen wir uns nicht so oft leisten, aber auch hier bin ich guter Dinge, dass wir das Double bald klarmachen können.


    Was erwarten Sie vom rest der Saison?
    Ich erwarte einen abwechslungsreichen Saisonabschluss. Das Leistungsniveau an der Spitze ist sehr hoch. In den nächsten Rennen kann man gut 7-8 Fahrern einen Podestplatz zutrauen. Denke das verleiht dem Ganzen dann auch noch die nötige Würze im Endspurt der Saison.

    EndIsNear1.jpg


    Bildquelle: Ludumdare


    Am Sonntag Stellte ich die Antworten des Sauber F1 Teams vor. Heute ist Red Bull Racing dran.


    20081019121110!Red_Bull_Racing_logo.svg


    Bildquelle: Wikipedia



    Alex96 avatar-633.jpg


    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Ich bin mit meiner "Saison" recht zufrieden, 3 Rennen 3mal Punkte, sogar 1mal Podium ist für einen absoluten Neuling doch eine tolle Bilanz, trotzdem bin ich nicht 100%ig zufrieden, da ich in keinem Rennen fehlerfrei durch kam und nie das Optimum erreichen konnte.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Ich denke das war Indien auch wenn ich in Turn 1 eine vollkommen dumme Kollision mit Jelli verursacht habe, war dort meine Speed und meine Konstanz in den Runden Zeiten sehr gut, was mir zu meinem 1. Podium verholfen hat


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Wie durchgemischt und spannend die Rennen hier sind und vorallem, dass ich als Neuling doch ganz ordentlich mithalten kann. Außerdem finde ich es sehr positiv, dass sich meistens alle Fahrer sehr fair gegenüber den anderen Verhalten, dass sind so die Sachen, die ich in diesem ausgeprägten Ramen nicht erwartet hätte, dass freut mich wirklich sehr


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Es gab für mich nur positives bisher in der Saison, es gibt keine Enttäuschung, vielleicht ab und an, dass ich nicht an mein Optimum gekommen bin aber wirklich enttäuschend ist das nicht


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Ich weis nicht wie es im nächsten Jahr/ Saison hier weiter geht, in Sachen Ps3/Ps4 Liga und wer fährt also kann ich dazu nichts sagen


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Wenn ich nächste Saison in irgendeiner Weise wieder mit fahre, freue ich mich einfach auf Tolle Rennen mit tollen Gegnern


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Ich fahre durch die 100% Rennen inzwischen wesentlich konstantere Rundenzeiten


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Keine Ahnung, ich denke irgendwas bei 10-12 sollte drin sein


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Ich wage da keine wirkliche Prognose aber ich denke mal Rosberg hat gute Chancen


    Wie sind Sie in Ihrer ersten Saison in der F1 Racing Community zurecht gekommen? (Richtet sich nur an die "Neulinge")
    Sehr gut, ich wurde von den Etablierten Fahrern hier wirklich sehr gut aufgenommen, hatte gute Rennen und gute Fights. Aber auch Fehler wurden mir verziehen, wie von Jelli, nachdem ich ihn in Indien abgeschossen habe, was mir wirklich echt leid tut.



    Zwyer96 avatar-574.jpg


    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Nicht wirklich zufrieden. Eher entäuscht. Ich hatte in 2 Rennen die Chance aufs Podest und hab sie mir beide male leider selbst zerstört. Ausserdem muss ich noch einen Punkt ergattern um mich in der WM in den Top 15 halten zu können.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Ganz klar Kanada! Noch nie stand ich im Quali so weit vorne und konnte so gut mit den besten mithalten. Ich hatte sehr gute Chancen auf einen Sieg bis zum Unfall mit Daxe. Und nach diesem Unfall gelang es mir nochmal mich durch das Feld auf Platz 4 vor zu arbeiten. Aber leider hat es erneut gekracht und ich verlohr kurz vor schluss meinen Frontflügel. Dafür hatte ich noch ein geniales Duell mit Erme.


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Daxe. Zu beginn der Saison waren wir in etwa gleich schnell und mittlerweile fährt er sogar um Siege mit, während ich immernoch um den letzten Punkt kämpfen muss.


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Dass ich mit meiner Pase fast keine Fortschritte mache.


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Ja. Daxe und ich werden ein Team bilden. Bei der Wahl des Fahrzeugs gibt es jedoch noch einiges zu besprechen da ich natürlich am liebsten zu Sauber möchte, aber Daxe lieber nicht.


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Auf eine erneute Chance für ein Podest in Kanada. :D


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Die Unfall häufigkeit wurde deutlich geringer. Ich bin also nicht mehr das "schwarze Schaf" über das alle herziehen. Sonst nahm ich bei mir keine änderung wahr. Dafür aber bei Daxe. Man, ist der schnell geworden. Nächste Saison könnte er um den Titel mitfahrern.


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Sieht ganz nach Platz 15 aus. :S


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Wahrscheinlich Hamilton. Aber im grunde ist mir das egal, solange es nicht schon wieder Vettel ist. Trotzdem hätte ich am liebsten das sich Perez den Titel holen würde.


    Wie sind Sie in Ihrer ersten Saison in der F1 Racing Community zurecht gekommen? (Richtet sich nur an die "Neulinge")
    Ich hatte riesen mühe in die Gänge zu kommen. Erst nach dem Wechsel von Caterham zu Red Bull schafte ich es mir in Monaco meinen ersten Punkt zu sichern. Dies wahr aber der Wendepunkt in meiner Saison. Ab da fuhr ich immer mehr Punkte ein und wurde nicht mehr ständig vom ganzen Fahrerfeld überrundet.

    Erwartung vor dem Rennen:
    Mindestens 1 Punkt


    Quali:
    2 spints auf weich, P11


    Reifenstrattegie:


    Geplant
    Start Hart
    R19 Weich
    R32 Weich
    R48 Weich


    Tatsächlich
    Start Hart
    R12 Weich
    R27 Hart
    R39 Weich
    R51 Weich



    Rennen:
    Am Start wie immer gut weggekommen und konnte von einigen Zweikämpfe profitieren. P8
    Doch schon bei der ersten DRS Zone ziehen Def und Nukel vorbei. P10
    Dank eines geschickten manövers komme ich wieder an den beiden vorbei. P8


    R2. Am ende der DRS Zone kommt Nukel wieder vorbei. P9
    R3. An der genau gleichen stelle wie Nukel zuvor kommt nun auch Vegeta vorbei. P10


    R5. Nach einem Fehler im Turn 3 kommt Def vorbei. P11
    R6. Def und Tigers machen in Turn 1 einen Fehler. Ich komme an beiden vorbei. P9


    R9. Nils ist an der Box. P8


    R12. Rated zerstört das Auto. Safty Car kommt. 1. Stop P9.
    Ab jetzt gings Bergab.


    R15. Neustart.
    In Turn 4 versuche ich Nukel innen zu überholen. Ich weiss nicht ob Nukel mich nicht gesehen hat oder ob ich überstürzt gehandelt habe. Jedenfalls kommt es zur berührung und Nukel flieg ab. P13


    R18. Schliesse endlich zu Jaden auf. Dieser hat heute aber einen schleichgang eingelegt. Ahnend für sich währe das ja nicht so schlimm, währe nicht noch zu beginn der R19 mein Kers ausgefallen. So kommt es das ich obwohl ich deutlich schneller bin als Jaden einfach nicht an ihm vorbei komme. Die folge war das es einen heftigen Zweikampf mit mehreren Berührungen kam.
    Jetzt weiss ich wie es ist hinter mir zu fahren. Man, braucht das Nerven! :rage:


    Als ich gegen Ende der Runde 21 das Kers wieder bekomme ziehe ich sofort an Jaden vorbei. P12


    R25. Nils und Def sind an der Box. Nils schaft es jedoch noch gerade so sich vor mich zu setzten. P11
    R27. 2. Boxenstop. P12


    R38. Daxe Überrundet mich bei Start/Ziel und Bobby ist an der Box. P11
    R39. Kurz vor Turn 4 kommt Bobby vorbei und ich gehe zum 3. Boxenstop. P12


    R49. Bobby bremst viel zu früh für den Turn 5. P11
    R51. Nukels Verbindung bricht ab. Ab sofort kämpfen ich und Grafbobby also nicht um P11 sondern um P10. :f1: Ich beschliesse einen 4. Boxenstop einzulegen. P11.
    R52. 20 Sekunden Rückstand auf Grafbobby. Ich denke mir: "Fuck! Das wars mit den Punkten."
    R56. Ich staune nicht schlecht als sich mein Rückstand auf Grafbobby am ende des Ersten Sektors auf 14 Sekunden Reduziert. in der Ganzen Runde hole ich 9 Sekunden auf. Ich sehe meine Chance auf einen Punkt und gebe nochmal vollgas. :popcorn:


    R58. Nur noch 4 Sekunden Rückstand auf Def und damit auf einen Punkt! Doch von hinten kommt Daxe angerast und ich weiss, dass das wohl die letzte Runde wird. :f1:
    In Turn 10 ist es Endlich so weit. ich greife an. Def rutsch ich steche rein, und plötzlich knallts. Aus meiner Sicht hat mich Def auf der innenbahn nicht gesehen. Ich überlege mir ob ich jetzt schuld bin und warten müsse, als Def das Rennen aufgibt und sich diese Frage damit erübricht.
    Bei diesem kurzem zögern knallt mir übrigens Daxe voll ins Heck. Zum glück ohne Folgen.


    Ich hoffe noch das mich Daxe vor dem Ziel nochmal vorbei lässt damit ich noch Jagt auf Grafbobby machen kann, doch Daxe beendet das Rennen direkt vor mir.


    Vorfälle
    R15. Unfall mit Nukel.
    R58. Unfall mit Def. (Nicht sicher wer schuld ist)


    Fazit
    Im grund bin Ich zufrieden. :S
    Zwar gab es einpaar unschöne Aktionen, aber ich habe mein Ziel (Midestens einen Punkt) erreicht.



    Ausserdem Herzliche Gratulation zum Sieg Daxe. :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch knapp 2 Stunden bis zum Start in Indien. Die ganze F1 Racing Community blick gespannt noch Indien, denn Red hat heute hier die Möglichkeit seinen Weltmeistertitel zu holen. Deshalb habe ich heute ein kurzes Interview mit Red durchgeführt. Nach dem Rennen ist ein längeres geplant.


    0302091.jpgINDIA-GP-TRACK.jpg


    Ich konnte Red kurz in der Boxengasse treffen wo er sich mental aufs Rennen vorbereitete und er nahm sich dennoch kurz die Zeit für das Interview.


    Red wies mich sofort darauf hin das es heute nicht nur von Ihm abhängt, sondern gleich von mehreren Faktoren. Er fühle sich jedoch gut und habe genug trainiert um heute seinen Beitrag dazu leisten zu können. Er ist jedoch sehr zuversichtlich. Er will versuchen einen Sieg heraus zu fahren und dann auf Fehler der Konkurrenz hoffen. Dies wird jedoch sehr schwierig da Jelli laut Red heute ein Heimspiel hat.


    Natürlich ist Red ein wenig nervös. Jedoch, so sagt er, habe er die WM Situation eh nicht mehr im Kopf sobald das Rennen erst einmal läuft.


    Red erwartet dass das Rennen sehr anstrengend wird. "Wie so oft in diesem Jahr kommt es auf die richtige Strategie, sowie die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment an. Ich bin gewappnet!"


    Zuletzt fragete ich noch ob für die nächste Saison ein Wechsel in die Liga 1 geplant sein. Red antwortete sofort das er lieber noch in der Liga 2 bleiben möchte.



    Ich wünschte Red für das heute Rennen alles Gute und verabschiedete mich.

    EndIsNear1.jpg


    Nur noch 4 Rennen trennen uns vom Saisonende. Vorraussichtlich habe ich allen Fahrern der PS3 Liga 2 ein Interview zum kommenden Saisonende zukommen lassen. Alle erhielten das gleiche Interview. Die deadline für die Antworten war heute. Nun werde ich die Antworten jedes Teams nach und nach wiedergeben. Es giebt keine Bestimmte Reihenfollge.


    Teamlogo_SauberF1Team.jpg



    Redlight_gamer avatar-97.jpg


    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wieder 3 Saisonsiege wie im letzten Jahr, dazu bisher nur ein Nuller und nach 12 Saisonrennen führe ich die WM an. Auch teamtechnisch bin ich nicht unzufrieden. Habe einen super Teamkollegen, der mich super unterstützt und dem ich schon einiges zu verdanken habe!
    Leider habe ich noch keine Pole Position geholt, was mich schon ein bisschen ärgert. Die Quali-Performance bleibt die größte Baustelle bei mir.


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Da gab es einige! Meine drei Saisonsiege waren alle bei nassen Bedingungen. Dort bin ich wirklich toll gefahren und dazu taktisch überaus klug. Mein stärkstes Rennen, fahrerisch gesehen ist aber Ungarn gewesen.


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Auch da sind einige Dinge zu benennen! Es ist wie auch schon letzte Saison einfach beachtlich wie die Jungs zulegen können. Aus Fahrern wie Daxe, Nils und Zwyer, die zu Saisobeginn noch Unsicherheitsfaktoren waren sind gestandene Topfahrer geworden, die auf Augenhöhe agieren.
    Überraschung im negativen Sinne ist wohl Tigers, den ich vor der Saison für den Titel im Auge hatte, der aber mittlerweile doch deutlich zurückhängt. Sehr schade wie ich finde!


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Mir gefällt es nicht, dass die Qualifikation mittlerweile kaum mehr genutzt wird. Die meisten Fahrer sparen sich die Quali und machen Taktikspielchen. Das finde ich nicht gut. Es dient nicht dem Geiste des Sports, wenn bei einigen Rennen mehr als 5 Piloten kein Qualifying fahren!


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Ich würde natürlich gerne bei Sauber bleiben. Am liebsten weiterhin an der Seite von Defender. Warum sollte man so ein Erfolgsduo auch auflösen? Ich kenne aber Defenders Pläne für die Zukunft nicht. Von daher kann auch alles ganz anders laufen!


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Auf das neue Fahrgefühl mit den kleineren 1,6 Liter V6 Turbos. Viel mehr Drehmoment, ein ganz neues Erlebnis. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ebenfalls gespannt bin ich aber auch auf die allgemeine Performance in der neuen Saison. Aber das ist noch knapp ein halbes Jahr. Erstmal konzentriere ich mich voll und ganz auf 2013/2014!


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Ein schönes Beispiel: Vor der Saison hatten wir einen Test in Ungarn. Dort fuhr ich eine 23er Zeit. Im Qualifying zum Rennen schaffte ich eine 1.19.7. Also fast 4 Sekunden schneller! Und bei anderen Fahrern, wie die vorhin genannten Fahrer ist es sogar noch weit mehr. Die Leistungskurve seit Saisonbeginn steigt bei allen an. Wer nicht hart genug spult, der wird durchgereicht und so musste ich mich in Monza erstmals Daxe geschlagen geben. Nicht weil dieser mehr Glück hatte oder ich durch Pech verfolgt war, sondern weil er hier schneller war. Das sah in den ersten Rennen noch ganz anders aus!


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Realistisch ist Platz 2. Auch wenn ich aktuell mit 13 Punkten in Führung liege, so muss ich mir eingestehen, dass ich aktuell allenfalls die drittstärkste Kraft der Liga bin. Vegeta hat mit dem Sieg am Sonntag in Monza Big Points gemacht und hat gezeigt zu was er im Stande ist. Den 2. Platz lasse ich mir bei dem Vorsprung nicht mehr nehmen, aber zu mehr wird es wohl leider wieder nicht werden. Wobei es sehr bitter wäre zweimal in Folge nur Vize-WM zu werden :S


    Was denken Sie, wer wird sich wohl den Titel holen?
    Siehe Frage 8 :P


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Lewis Hamilton.



    F1RC-Defender avatar-516.jpg



    Wie sind Sie mit Ihrer Saison zufrieden?
    Wenn ich mich nach den Ergebnissen in den Fahrer/Teamwertungen richte, bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison..Die Ziele werden vorraussichtlich erreicht, das ist was zählt...Persönlich gesehen, bin ich gerade nach solch Rennen wie in Kanada oder auch jetzt Suzuka, eher enttäuscht, weil ich eindeutig mehr Punkte hätte holen können und den Konstrukteur-Titel bereits sichern können


    Was war Ihrer Meinung nach Ihr stärkstes Rennen?
    Schwer zu sagen, hatte einige wirklich schöne Rennen, besonders der Doppelsieg in China war froßartig...Aber noch großartiger war mein Erlebnis in Monaco, ein Kurs, der meinem TK nicht besonders zusagte, dafür aber mir...Es war schon ein schönes Gefühl, das Rennen vor einem Vegeta, vor einem King, anzuführen und am Ende einen sensationellen 2. Platz erreichte...Das war mein persönliches Highlight, bis jetzt....


    Was überraschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Die Zeiten, bzw die Leistungsexplosion aller Fahrer...Besonders die Liga-1 Fahrer stechen mit herrausragenden Zeiten heraus und gehören teilweise zu den Top 100 in der Welt..Liga 2 überraschte mich am meisten das viele der vorrausgesagten Kollisionen ausgeblieben sind, weil alle wirklich ernsthaft trainiert haben, sodas unsere Rennen wirklich schön anzuschauen sind, wenn man sich auf Youtube umsieht...


    Was entäuschte Sie in dieser Saison am Meisten?
    Die Ankündigung, dass Tigers seine Karriere beenden wird...


    Haben Sie schon Pläne für nächste Saison? (Team/Teamkollege)
    Never change a winning Team.....Falls ich weiter fahre, möchte ich nichts ändern


    Worauf freuen Sie sich in der nächsten Saison am meisten?
    Auf Monaco


    Welche Fortschritte konnten Sie in dieser Saison an Ihrer Performance oder der Performance der andern wahrnehmen?
    Das die F1RC wirklich eine Top Liga ist, vonm Organisation bis after Race, alles perfekt geplant und stattgefunden...Die Zeiten waren immer nah beieinander, es war sehr realistisch, hat riesen Spaß gemacht


    Auf welchem Platz der Fahrer-WM werden Sie diese Saison wohl beenden?
    Auf jeden Fall da, sodas es für die Team-WM reicht...


    Wer wird sich wohl in dieser Saison den Titel holen? (Bezieht sich auf die echte Formel 1)
    Nico Rossberg

    Dustin.


    Nein. So meine Ich das nicht. Ich meine ich achte mehr darauf welche Fahrer wohin gehen, da ich mit einigen bessere und spannender Zweikämpf hatte und mich daher mit Ihnen ebenwürdig sehen.


    Ein Beispiel.
    Gienge Knacki nun in die PS3 Liga und Erme in die PS4, gieng ich wohl eher zur PS4. Obwohl Knacki wohl gleich gut ist wie Erme, gieng ich in die PS4, da ich mit Erme die besseren Zweikämpfe hatte.

    Erwartung vor dem Rennen:
    1-2 Punkte


    Quali:
    2Spint = P8


    Reifenstretegie:
    Start Weich
    R12 Weich
    R17 Inter
    R20 Regen
    R32 Inter


    Rennen:
    Am Start wie immer gut weg gekommen.
    In Turn 1 wird Def von mir gedreht. Es gab jedoch keine Berührung. Es war wohl ein Bug oder ein Lag. Ich weiche Def aus und schiesse dabei ein Williams ab. Dies viel mir jedoch erst in der Wiederholung auf. :facepalm:
    R2. Ich überschiesse zu beginn des zweiten Sektors etwas. Tigers kommt vorbei. P9


    R10. Jemand ist an der Box. P8
    R11. Wieder jemand an der Box. P7
    R12. Überschiesse am ende der aufwärts Pasage. Rated und Grafbobby kommen vorbei. P9
    R12. Erster Stop. Überhole Def an der Box. P10
    R13. Kürze ausversehen ab, und mähe dabei ein DHL schild um. Lasse Def deshalb kampflos vorbei. P11
    R14. Def und Daxe sind im Zweikampf. Def filegt ab und ich kann ihn mir noch gerade so schnappen. P10
    R15. Def kommt vor der Schikane wieder vorbei. P11


    R17. Daxe und Grafbobby sind an der Box. P9
    R17. Es beginnt heftig zu Regnen, und es passiert was ja passieren musste. :facepalm: In der Schikane gerate ich ins Rutschen und ramme Def von der Strecke der sich den Frontflügel zerstört. Ich lasse Def sowohl bei der Boxeneifahrt als auch bei der Boxenausfahrt wieder vorbei. Zweiter Stop. P11


    R20. 2 leute an der Box. P9. Am ende der Runde folgt auch mein 3 Boxenstop. P11


    R25. Grafbobby landet im Turn 4 im Kies. P10


    R32. 4 Boxenstop. P10


    R37. in der Schikane bemerke ich den viertplatzierten Jelli hinter mir. Direkt nach der Schikane mache ich Ihm Platz. Doch ich gerate ins Rutschen und zersöre dabei mein Auto und beschädige Jellis. :facepalm:


    Doch damit nicht genug. Nach dem Rennen wurde mir von einigen Fahrern die Absichtiliche Zerstörung meines Wagens Vorgeworfen. Ich kochte vor Wut. :cursing::burn::cursing::burn::cursing::burn::cursing:


    Fazit:
    Durch und durch entäuscht.
    Zum einen habe ich durch diesen kleine rutscher einen Sicheren Punkt weggeworfen und zum andern bin ich von dem ein oder andern Fahrerkollegen entäuscht. Die betreffenden Fahrer wissen das ich Sie meine. (ich werde keine Namen nennen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.