Beiträge von Jin

Ich denke auch, dass härtere Strafen durchaus angebracht wären, verstehe aber auch, warum die LL vor Strafen während des Rennens und Safety Car Phasen zurückschreckt.

Meine Idee für einen Kompromiss wäre eine Strafe, die keine Zeitstrafe, sondern eine Platzierungsstrafe ist, da, wie schon angemerkt wurde, eine Zeitstrafe unter Umständen keine Wirkung zeigt, wenn der Vorteil durch den Crash zu groß ist.
    Es könnte zum Beispiel eine Strafe über den Verlust von x∈ Plätzen pro vom Startcrash betroffenen Auto für den Verursacher ausgesprochen werden.

Statt einer Safety Car Phase könnte man für alle, die heil durch den Crash gekommen sind und dem Feld davonfahren eine SG oder DT aussprechen, um die Ausreißer wieder einzufangen. Das bringt dann wieder einige neue Probleme mit sich, taugt aber vielleicht als Diskussionsansatz.

Auch die bereits von anderen angeregte Qualisperre würde ich befürworten. Vielleicht könnte man sie auf Bewährung aussetzen, falls der Bestrafte an Probestarts im Rahmen der Thursday Events teilnimmt, falls diese wieder eingeführt würden.

Auf jeden Fall besteht dringender Handlungsbedarf, um die Startcrashs einzudämmen, da sie ein schlechtes Licht auf die ansonsten sehr gute Liga werfen und sie somit für viele Fahrer unattraktiv machen.

Ach das ist dein Argument. Jetzt habe ich es verstanden und das ist sicherlich eine berechtigte Überlegung. Andersherum ist es für die Pro-Fahrer aber auch nicht ganz einfach abzuschätzen, wie unerfahrenere Fahrer bei Überrundungen reagieren.

Hier gilt es dann abzuwägen, was mehr Spaß macht; ein Rennen mit kleinem Feld oder ein größeres gemischtes Feld. Die Teilnehmerzahl im AM-Feld ist sicherlich noch vertretbar, aber bei den Pros sieht es wirklich mager aus.

Ich verstehe deine Argumentation gar nicht. Du tust gerade so, als wären Rennen mit unterschiedlichen Leistungs- oder Fahrzeugklassen im GT Sport etwas komplett ungewöhnliches oder verwerfliches.

Habe ich in deiner Argumentation etwas essenzielles überlesen? Könntest du noch mal ausführen, was genau dich an einem für ein Rennen zusammengelegten Feld stört?

Hi, ich weiß, ich bin neu hier und so ... aber trotzdem will ich zu der Diskussion anmerken, dass ich es schade finde, dass sie so stattfindet. Bisher habe ich die Community hier als sehr fair und freundlich erlebt und bin deswegen von @winstrol 's Reaktion überrascht. Klar, kann sein, dass Pascheck ihn voll mit Absicht rausgerammt hat ... keine Ahnung, ich war nicht dabei und habe das Replay nicht gesehen ... aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, wenn er tatsächlich noch gewartet hat, um die Position zurückzugeben. Ich kann aber auch verstehen, wenn @winstrol frustriert ist, wenn er glaubt das war Absicht und die Community sich hier ohne Prüfung der Tatsachen und inhaltliche Diskussion des Vorfalls gleich auf Pascheck 's Seite stellt.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Pascheck und @winstrol sich darauf einigen könnten, sich im Discord, TS oder ähnlichem zu treffen, das Replay mal gemeinsam durchzugehen, sich ein paar Minuten lang gegenseitig zu beschimpfen, um dann auf sachlicher Ebene zu klären, wo die Fehler lagen und was man vom anderen in der Situation erwartet hätte. Im Endeffekt wollen ja alle hier das selbe: saubere, faire Rennen, bei denen man durch die eigene Leistung gewinnt oder verliert.

Es wäre auf jeden Fall extrem schade, wenn wegen eines einzelnen Vorfalls jemand die Liga verlassen würde.

Teamname: Total N00b Team

Fahrzeug: Lexus RC F GT3

Forenname: snax

Ingame Name: Markus Steiner

Fahrernummer: 639

SteamID: 76561198145302232

Forenname: Jin

Ingame Name: Jin von Quakenburg

Fahrernummer: 357

SteamID: 76561197971481283

*cries in Lexus RC F GT3 licensing agreement*

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Moinsen, ich bin Jin (nein, ist natürlich nicht mein echter Name), 38 und suche schon seit vier Monaten eine ACC Liga, die am Wochenende stattfindet.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Also, daaamaals habe ich Nascar von Papyrus mit der Tastatur gespielt ... davor schon so einige arcadige Dinge wie Test Drive ... dann lange Zeit nichts, bis ich mir ein Lenkrad und Testdrive Unlimited gekauft habe. Später ist mein Lenkrad dann eingestaubt, bis ich es wieder für ACC rausgekramt habe.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ich bin eine GT4 Saison bei Actrollvision gefahren und eine halbe Saison ACC Academy bei Eat, Sleep, Race.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich möchte die Liga von Anfang bis Ende durchfahren ... und wenn es gut war und in Zukunft terminlich passt, auch gerne noch ein oder zwei Saisons mehr.

Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

Antwort: 88

Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

Antwort: 76561197971481283

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Nach langer Suche über google

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Weil ihr einige der wenigen Ligen, die am Wochenende stattfinden, ausrichtet, in nach Leistung getrennten Splits gefahren wird und hoffentlich ein großes, faires Fahrerfeld an den Start gehen wird, was dann ganz spaßig werden dürfte.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort:

PING 9ms
    DOWNLOAD 216,38Mbps

UPLOAD 12,49Mbps