Teamname: Grundkurs Gaming
Fahrzeug: Lamborghini Huracán GT3 Evo
Forenname: Jin
Ingame Name: Jin von Quakenburg
Nationalität: deutsch
Fahrernummer: 357
Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu.
Teamname: Grundkurs Gaming
Fahrzeug: Lamborghini Huracán GT3 Evo
Forenname: Jin
Ingame Name: Jin von Quakenburg
Nationalität: deutsch
Fahrernummer: 357
Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu.
Finde ich sehr schön. Danke liebes SimRC-Team. 😍
Ich denke auch, dass härtere Strafen durchaus angebracht wären, verstehe aber auch, warum die LL vor Strafen während des Rennens und Safety Car Phasen zurückschreckt.
Meine Idee für einen Kompromiss wäre eine Strafe, die keine Zeitstrafe, sondern eine Platzierungsstrafe ist, da, wie schon angemerkt wurde, eine Zeitstrafe unter Umständen keine Wirkung zeigt, wenn der Vorteil durch den Crash zu groß ist.
Es könnte zum Beispiel eine Strafe über den Verlust von x∈ℝ Plätzen pro vom Startcrash betroffenen Auto für den Verursacher ausgesprochen werden.
Statt einer Safety Car Phase könnte man für alle, die heil durch den Crash gekommen sind und dem Feld davonfahren eine SG oder DT aussprechen, um die Ausreißer wieder einzufangen. Das bringt dann wieder einige neue Probleme mit sich, taugt aber vielleicht als Diskussionsansatz.
Auch die bereits von anderen angeregte Qualisperre würde ich befürworten. Vielleicht könnte man sie auf Bewährung aussetzen, falls der Bestrafte an Probestarts im Rahmen der Thursday Events teilnimmt, falls diese wieder eingeführt würden.
Auf jeden Fall besteht dringender Handlungsbedarf, um die Startcrashs einzudämmen, da sie ein schlechtes Licht auf die ansonsten sehr gute Liga werfen und sie somit für viele Fahrer unattraktiv machen.
Alles anzeigenIch verstehe deine Argumentation gar nicht. Du tust gerade so, als wären Rennen mit unterschiedlichen Leistungs- oder Fahrzeugklassen im GT Sport etwas komplett ungewöhnliches oder verwerfliches.
Habe ich in deiner Argumentation etwas essenzielles überlesen? Könntest du noch mal ausführen, was genau dich an einem für ein Rennen zusammengelegten Feld stört?
Nun, ich habe Grundsätzlich nichts dagegen, aber es gibt nun mal eine AM Liga und eine PRO Liga Meisterschaft, welche ins Leben gerufen wurde, um gerade die verschiedenen - ich nenne es jetzt mal Fahr und Leistungsstile - zu trennen. Ich habe es oft erlebt ... und da spreche ich aus Erfahrung ... das die schnelleren Fahrer meinen, sie müssten sich den Platz mit dem Ellenbogen "frei machen". Was dann passiert ist, nun das kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Rücksichtsnahme und einfach mal eine Kurve länger warten ... und es gibt auch einige, welche im Ton ausfällig werden. Alles schon erlebt.
Unterm Strich wird oder wurde es sicherlich nun entsprechend entschieden. Das, was ich geschrieben habe, spiegelt im Endeffekt meine persönliche Meinung wieder und NOCH hat man ja die Möglichkeit seine Meinung frei äußern zu dürfen.
Ach das ist dein Argument. Jetzt habe ich es verstanden und das ist sicherlich eine berechtigte Überlegung. Andersherum ist es für die Pro-Fahrer aber auch nicht ganz einfach abzuschätzen, wie unerfahrenere Fahrer bei Überrundungen reagieren.
Hier gilt es dann abzuwägen, was mehr Spaß macht; ein Rennen mit kleinem Feld oder ein größeres gemischtes Feld. Die Teilnehmerzahl im AM-Feld ist sicherlich noch vertretbar, aber bei den Pros sieht es wirklich mager aus.
Alles anzeigenGuten Abend
Ich find es ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, dass man aufgrund von mangelnder Beteiligung das Fahrerfeld zusammenlegen will. Warum?
Da schreibt man sich auf die Fahne, dass man eine AM und PRO Liga hat, was übrigens Top ist, also sollte man die Ligen auch so zu Ende fahren lassen, wie es ist.
Nur mal ein Gedankenspiel; rein nur so gedacht ... um es einfacher zu machen; die neue DTM hat nur so wenige Autos ... ach weißt, die legen wir jetzt mit GT Masters zusammen.
Ähm ... nö! Deshalb ist meine persönliche Meinung ... die AM und PROs auseinander zu halten. Punkt. Abgesehen davon wird es dann mit den Punkten wieder so eine Sache.
Das ist meine persönliche Meinung, ich will hier niemanden angreifen, Ihr macht einen tollen Job.
Ich verstehe deine Argumentation gar nicht. Du tust gerade so, als wären Rennen mit unterschiedlichen Leistungs- oder Fahrzeugklassen im GT Sport etwas komplett ungewöhnliches oder verwerfliches.
Habe ich in deiner Argumentation etwas essenzielles überlesen? Könntest du noch mal ausführen, was genau dich an einem für ein Rennen zusammengelegten Feld stört?
Was ist denn da los? Sind die Fahrer im Pro-Split alle so frustriert?
Hi, ich weiß, ich bin neu hier und so ... aber trotzdem will ich zu der Diskussion anmerken, dass ich es schade finde, dass sie so stattfindet. Bisher habe ich die Community hier als sehr fair und freundlich erlebt und bin deswegen von @winstrol 's Reaktion überrascht. Klar, kann sein, dass Pascheck ihn voll mit Absicht rausgerammt hat ... keine Ahnung, ich war nicht dabei und habe das Replay nicht gesehen ... aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, wenn er tatsächlich noch gewartet hat, um die Position zurückzugeben. Ich kann aber auch verstehen, wenn @winstrol frustriert ist, wenn er glaubt das war Absicht und die Community sich hier ohne Prüfung der Tatsachen und inhaltliche Diskussion des Vorfalls gleich auf Pascheck 's Seite stellt.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Pascheck und @winstrol sich darauf einigen könnten, sich im Discord, TS oder ähnlichem zu treffen, das Replay mal gemeinsam durchzugehen, sich ein paar Minuten lang gegenseitig zu beschimpfen, um dann auf sachlicher Ebene zu klären, wo die Fehler lagen und was man vom anderen in der Situation erwartet hätte. Im Endeffekt wollen ja alle hier das selbe: saubere, faire Rennen, bei denen man durch die eigene Leistung gewinnt oder verliert.
Es wäre auf jeden Fall extrem schade, wenn wegen eines einzelnen Vorfalls jemand die Liga verlassen würde.
Teamname: Total N00b Team
Fahrzeug: Lexus RC F GT3
Forenname: snax
Ingame Name: Markus Steiner
Fahrernummer: 639
SteamID: 76561198145302232
Forenname: Jin
Ingame Name: Jin von Quakenburg
Fahrernummer: 357
SteamID: 76561197971481283
*cries in Lexus RC F GT3 licensing agreement*
Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort: Moinsen, ich bin Jin (nein, ist natürlich nicht mein echter Name), 38 und suche schon seit vier Monaten eine ACC Liga, die am Wochenende stattfindet.
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort: Also, daaamaals habe ich Nascar von Papyrus mit der Tastatur gespielt ... davor schon so einige arcadige Dinge wie Test Drive ... dann lange Zeit nichts, bis ich mir ein Lenkrad und Testdrive Unlimited gekauft habe. Später ist mein Lenkrad dann eingestaubt, bis ich es wieder für ACC rausgekramt habe.
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort: Ich bin eine GT4 Saison bei Actrollvision gefahren und eine halbe Saison ACC Academy bei Eat, Sleep, Race.
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort: Ich möchte die Liga von Anfang bis Ende durchfahren ... und wenn es gut war und in Zukunft terminlich passt, auch gerne noch ein oder zwei Saisons mehr.
Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?
Antwort: 88
Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?
Antwort: 76561197971481283
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort: Nach langer Suche über google
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort: Weil ihr einige der wenigen Ligen, die am Wochenende stattfinden, ausrichtet, in nach Leistung getrennten Splits gefahren wird und hoffentlich ein großes, faires Fahrerfeld an den Start gehen wird, was dann ganz spaßig werden dürfte.
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
http://www.speedtest.net/de/
Antwort:
PING 9ms
DOWNLOAD 216,38Mbps
UPLOAD 12,49Mbps