Wäre auch nicht abgeneigt von einem Porsche Cup
Beiträge von Mani_Li
-
-
Qualifyingergebnis: P6
Rennergebnis: P7
Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Runde
Qualifying: Joa wie immer in den letzten Qualifying einfach keine gute Runde zusammen gebracht. Letzter Versuch wäre nochmal richtig gut geworden aber 3 Kurven vor Schluss über die Tracklimits.
Rennen: Musste erst mal Schlucken als es plötzlich regnete, hatte da im Einstellungsrennen meine Probleme. Habe fix damit gerechnet das bei diesen Bedienungen in den ersten Kurven was passiert. Und es krachte auch, leider war ich mittendrin. Fiel bis auf P24 zurück und hatte 20sek Schaden. Kurz darauf auch noch in T5 Jin leicht berührt wodurch sich dieser drehte, nochmals sorry falls ich dein Rennen versaut hab. Hatte trotz meines Schadens eine gute Pace und konnte Platz um Platz gut machen. Mit dabei war auch Nils Barho der mir 20 Runden lang am Heck klebte und Druck machte. Irgendwann schloss ich dann auf Dima und Iridescent auf. Immer wenn ich nah genug an Dima dran war machte ich einen kleinen Fehler und musste mich wieder rankämpfen. Dann flog Dima vor der letzten Kurve vor mir ab und ich war 2er. Hatte dann gefühlt zum ersten Mal seit 50min frei Sicht und keine Gischt vor mir. 6min vor Schluss dann alles weggeworfen. Beim anbremsen auf T8 den Curb berührt und das Auto verloren. Der Dreher hat mir sicher 20sek gekostet wodurch ich wahrscheinlich P4 oder P5 verschenkt habe.
Fazit: Regenrennen hat echt Spaß gemacht musste man wirklich sein ganzes Können zeigen. Ohne dem Crash zu Beginn wäre Podium sicher drinnen gewesen.
Highlight des Rennens: Komplette Rennen, bis auf dem Dreher.
Bildmaterial: - -
Qualifyingergebnis: P8
Rennergebnis: P7
Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30min
Qualifying: War eine Katastrophe, brachte keine schnelle Runde zusammen kam überhaupt nicht rein.
Rennen: Es sollte sich wieder bewahrheiten das Monza und ich einfach keine Freunde werden.Start war wie erwartet Chaos pur, T1 musste ich gleich mal cutten da schon 2-3 Autos auf der Strecke geparkt haben.
Kam aus T1 dann als 4 heraus und war einfach nur froh überlebt zu haben. Näherte mich dann Runde für Runde BoKi der vor mir fuhr. Als ich nah genug dran war für ein Überholmanöver fuhr er in die Box und ich war 3. Hatte dann den Rhythmus gefunden und fuhr eine gute Pace bis dann meine "Lieblingskurve" die Ascari kam. Den letzten Kerb zu hart genommen dadurch das Heck verloren und mich gedreht. Zu allen Überfluss auch noch in die Leitschiene geknallt. 1 Runde später in die Box, Damage reparieren und Nachtanken. Dann ziemlich alleine das Rennen zu Ende gefahren. Hatte noch einige verbremser was zum Rennen passte.
Fazit: Nach Monza ist vor Misano
Highlight des Rennens: gibt keines
Bildmaterial:- -
Qualifyingergebnis: P5
Rennergebnis: P5
Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 40min
Qualifying: P5 war das absolute Maximum. Hab für meine Verhältnisse alles aus dem Auto rausgeholt was ginge, war echt ne gute Pace da vorne.
Rennen: Start war gut T1 etwas vorsichtig angegangen konnte aber trotzdem eine Position gut machen, Die ersten beiden Runden etwas Probleme gehabt in den Rhythmus zu kommen musste dann etwas abreißen lassen zu P3 konnte mich aber dann wieder fangen und die Lücke schnell schließen. P2-P5 war dann ne richtig schöne Kampfgruppe, jeder wollte am Vordermann vorbei aber keiner konnte. Dadurch das sich vor mir die beiden um P2 nichts schenkten konnte ich nicht meine Pace gehen hätte auf jeden fall schneller fahren können. Und so kam es dann das ich in Runde 7 von Cvbby überholt wurde. 2 Runden später passierte das was passieren musste, in der vorletzten Kurve berührten sich Batosai und Madao im Zweikampf wodurch sich Batosai drehte, der vor mir fahrende Cvbby konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit Batosai und drehte sich ebenfalls. So erbte ich kampflos P3. Konnte dann rasch auf Madao aufschließen und als er nach der Schikane einen Fehler machte und in Gras kam konnte ich in der nächsten Kurve innen durchschlüpfen. In folge konnte ich dann eine Lücke von ca. 3sek herausfahren bevor es an die box ging. War schon die ganze Zeit vor dem Stopp am überlegen ob ich Reifen wechseln sollte oder nicht. Habe mich dann entschieden neue Slicks drauf zu machen was sich im nachhinein als großer Fehler darstellte und ich so wohl einen Podiumsplatz verschenkte. Kam auf P10 wieder raus und ab da gab es nur mehr eine Devise "Volle Attacke" . Konnte mich dann noch auf P5 aber fürs Podium hat es leider nicht mehr gereicht, am Ende fehlten mir ca. 5sek.
Fazit: Nicht mehr Reifenwechseln
Highlight des Rennens: Anfangsphase und meine Aufholjagt mit ein Paar coolen Überholmanövern
Bildmaterial:- -
Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P2
Zeitpunkt Boxenstopp: 13min vor Schluss
Qualifying: Voll zufrieden mit P4, dachte nicht das meine Pace für so weit vorne reicht. Hätte sogar schneller sein können aber die letzten Runden immer Verkehr gehabt.
Rennen: War richtig aufgeregt vor meinem ersten Ligarennen. Bin eher passiv gestartet da ich die ersten Kurven einfach nur überleben wollte, war am Ende der Runde dann auf P2. Hatte dann zwei Runden lang ein richtig nices Battle mit PorscheChris bis ich dann von Flady abgeschossen worden bin. War durch den Crash dann auf P5 und hab mir dann die Kampfgruppe vor mir aus dem Hintergrund angeschaut. Danach ein eher ruhigeres Rennen für mich hab konstant meine Runden abgespult. Bin von der Topgruppe als letztes an die Box gefahren und wusste überhaupt nicht wo ich wieder rauskommen würde da ich nicht wusste was die anderen für Zeiten fahren. Bin dann 1,5 sek vor PorscheChris auf P2 wieder raus was mich überrascht und zugleich rießig gefreut hat. Musste dann das Rennen nur noch gut zu Ende bringen was ich auch geschafft habe.
Fazit: Richtig geil, P2 bei meinem Debüt hätte ich nie gedacht . Leider wurde kurz vor Schluss mein Teammate Barack Afgana aus dem Rennen geworfen sonst hätte es ein richtig gutes Teamergebniss gegeben.
Highlight des Rennens: meine überraschende Konstanz und die Zweikämpfe zu beginn
Bildmaterial: leider im freudentaumel darauf vergessen -
Stützräder GT
Mercedes AMG GT3 EVO
M.Lindner
#17
76561198022757017
J.Nachtwey
#45
76561198313750843
-
-
Bei mir höchstwahrscheinlich kein weiteres Rennen möglich.
-
Kann ich an diesen Einstufungsrennen auch ohne Cockpit teilnehmen oder ist das nur für Stammfahrer?
-
Alles klar, danke
-
Kann man schon sagen wann die nächsten Testfahrten sind?
-
Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort: Hallo mein Name ist Manuel bin 27 Jahre und komme aus Österreich
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort: F1 2010 -2020, PC1,PC2, ACC
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort: Bin öfters auf SIMGRID unterwegs
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort: Wenn alles passt auf jedenfall längerfristig
Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?
Antwort: müsste 68 sein, liegt aber daran das ich vor 2 Wochen von PS4 auf PC umgestiegen bin und von neu beginnen musste
Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?
Antwort: 76561198022757017
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort: Google
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort: Ich möchte mich mit anderen messen in fairen Zweikämpfen. Ich möchte in einer gut organisierten Liga fahren und vor allem möchte ich mal in einer Meisterschaft fahren.
Und euer Kalender ist nicht so dicht und das die Rennen am Samstag sind kommt mir sehr zu gute.
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
http://www.speedtest.net/de/Antwort: Download 35,57Mbps, Ping 7ms