Beiträge von LeonDP_10

Qualifyingergebnis: P5 (1.30.487)

Rennergebnis: HR: P8 SR: P8

Boxenstopps: HR: Soft auf Medium SR: Soft auf Medium

Qualifying: Bin sehr zufrieden. Die letzte Runde wäre nochmal schneller gewesen aber die habe ich leider in der verletzten Kurve ungültig gemacht

Rennen: HR: Ich hatte einen guten Start. Irgendjemand hat in der ersten Kurve anscheinend zu spät gebremst, dadurch musste ich kurz von der Strecke runter, konnte aber meine Position erstmal halten. Während der SC-Phase bin ich Marcel2502 leider leicht hinten rein gefahren, wodurch wir beide eine 5sec Strafe bekommen haben. Sorry nochmal an der Stelle! Danach bin ich meine pace gefahren. Konnte meinen Boxenstopp so timen, dass ich Teamkollege Mute_Racing nicht aufgehalten habe und er noch DRS bekommen hat (Strategische Meisterleistung von Renault😁).

Bin dann auch auf den Medium gut meine pace gefahren. Hatte dann noch einen kleinen Zweikampf mit DerHamburger2003 über 2 Runden (glaube ich). Hat Spaß gemacht und von beiden fair gefahren.

Im Regen kam ich dann nicht mehr so zurecht aber konnte dank seiner Zeitstrafen noch Dercornercuter "überholen".

SR: Mein Start von P1 war nicht gut und meine pace auch nicht. Womit ich aber schon gerechnet habe. Habe dann einfach meine Runden abgespult. Und war am Ende hinter den gleichen wie im HR. Die letzten Runden habe ich dann nochmal mit Dercornercuter gefightet. Ich bin allerdings nicht zu viel Risiko gegangen, da ich aufgrund seiner Zeitstrafen auch hinter ihm ins Ziel fahren konnte. Hat dennoch Spaß gemacht 👍

Fazit: Bin mit beiden Rennen zufrieden. Ich denke, ich habe das Maximum rausgeholt.

Highlight des Rennens: Die vereinzelten kleineren fights und die Aufholjagd vom Teamkollegen Mute_Racing von 15 auf 4. GG🤙

Bildmaterial?:-

Qualifyingergebnis: P7 (1.38.850)

Rennergebnis: HR: P7 SR: P4

Boxenstopps: HR: R17 vom Medium auf Soft; SR: R1 von Medium auf Soft

Qualifying: Regen ist nicht so meins :D Hatte Benzin für 6 Runden weil ich mich an die Bedingungen gewöhnen wollte. Hatte im Endeffekt nur einen Versuch, da ich mich beim zweiten Versuch in die Wand gedreht habe. Aber zufrieden mit P7.

Rennen:

HR: Ich bin wie immer mittelmäßig weggekommen. Hab mich dann glaube ich auf P9-P10 eingependelt und bin meine Pace gefahren. In R17 bin ich dann von Medium auf Soft gewechselt. Mit denen war ich dann auch relativ gur unterwegs. Hat am Ende zu nem guten 7. Platz gereicht.

SR: Von P2 natürlich nur durchschnittlich gestartet und direkt Plätze verloren (glaube auf P4-5). Während der SC-Phase (R1) bin ich an die Box gekommen und habe von Medium auf Soft gewechselt, in der Hoffnung, dass die Softs das durchhalten. Hatte nach der SC-Phase keine besonders gute Pace. Hab davon profitiert, dass einige während der SC-Phase nicht an der Box waren und bin so bis auf P4 nach vorne gekommen.

Fazit: War in den ersten Kurven etwas vorsichtiger. Hab dadurch zwar Plätze verloren aber bin endlich mal ohne Schaden und mit guten Platzierungen durchgekommen.

Highlight des Rennens: Pace im HR und Platzierungen beider Rennen

Bildmaterial?: -

Ich bin schlecht weggekommen und dadurch fährst du mir hinten rauf. Für deinen DNF im HR kann auch keiner was, da du dich selber wegdrehst. Wer soll da bitte vorsichtiger fahren?

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: HR: P9 SR: P8

Boxenstopps: HR: R1 oder 2 (Flügelwechsel) auf Inters und später auf Medium

SR: R3 auf Soft

Qualifying: War ganz ok. Ein paar Zehntel wären noch drin gewesen

Rennen: HR: Schlecht gestartet und Frontflügel abgefahren, da einer vor mir noch schlechter im Regen zurechtkam als ich. Im Trockenen ne ganz gute Pace gehabt.

SR: Lief auch ganz okay. Konnte ne ganz solide pace fahren.

Fazit: Immer wieder vom Pech verfolgt. Aber die Pace war ganz gut

Highlight des Rennens: Fight mit Mike_eRacing

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Runde 2 auf Hart

Qualifying: letzte Runde war ganz okay

Rennen: Nicht gut weggekommen. Während SC-Phase von Soft auf Hart gewechselt. Dann relativ gute Pace gehabt. In R17 ist mein Lenkrad kurz ausgegangen. Dadurch bin ich in die Wand gerutscht und hatte nen Totalschaden.

Fazit: Scheiß Lenkrad

Highlight des Rennens: Pace auf den harten Reifen

Bildmaterial?: Nein

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P15/P11

Boxenstopps: HR: R1 auf Hart, Während VSC auf Medium
    SR: Von Soft auf Medium
    Qualifying: War okay. Wäre bestimmt zumindest noch ne halbe Sekunde drin gewesen

Rennen: HR: In Kurve 1 Flügelschaden und dann das restliche Rennen hinten rum gefahren. Pace war in Ordnung

SR: Relativ langweilig und am Ende beim SC Restart zu kalte Reifen gehabt und einige Positionen verloren.

Fazit: Fühlte mich nicht so sicher auf der Strecke, dadurch keine wirklich schnelle pace gehabt. Bisschen pech am Start

Highlight des Rennens: Gab leider keins

Qualifyingergebnis: P19 (DSQ)

Rennergebnis: 50%: P7; 25%: P9

Boxenstopps: 50%: R8 auf Soft; 25%: R1 auf Medium + Flügelwechsel

Qualifying: Hab mich in meiner zweiten schnellen Runde gedreht und wollte warten bis alle vorbeigefahren sind. Wurde dadurch disqualifiziert, weil ich wohl zu lange rum stand.

Rennen:

Hauptrennen: Ich bin vorsichtig gestartet um Kollisionen zu vermeiden. Allerdings hab mich durch Fremdverschulden in R1 gedreht und war damit ziemlich abgeschlagen. Ich hatte zum Glück keinen Flügelschaden und konnte deswegen normal meine pace fahren. In R8 hatte ich Glück, dass das SC kam und ich in der Box kaum Plätze verloren habe. Habe dank hrvatzauvjek eine 5sec Strafe bekommen, da er mir anscheinend während der SC-Phase hinten rein gefahren ist. Ich hab dann bis Rennende noch 3 Plätze gut gemacht (durch die Strafe letztendlich nur 2) und hatte über mehrere Runden einen schönen fight mit Mike_eRacing , der sich gut nach meinem Überholmaneuver an mich rangehangen hat und am ende verdient von meiner Strafe profitieren konnte.

Sprintrennen: Von P2 aus wollte ich am Start zu viel und hab zu früh Vollgas gegeben und mich weggedreht und dabei meinen Frontflügel zerstört. Bin dann gleich in R1 an die Box und bin auf den Mediums durchgefahren. Ich konnte dabei noch ein paar Fahrer überholen aber am Ende hat es leider nur zu P9 gereicht.

Fazit: Das Hauptrennen war bis auf den Dreher am Anfang mega. Hab allerdings bisher wenig Glück in den Sprintrennen, war aber diesmal selber schuld und mache es hoffentlich beim nächsten mal besser.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd im Hauptrennen von P17 auf P7.

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P8/P18

Boxenstopps:

Hauptrennen: 1. Von Hard auf Medium

2. Von Medium auf Hard (mit Flügelwechsel)

Sprintrennen: 1. Von Soft auf Medium (mit Flügelwechsel)

Qualifying: Wollte nicht auf Soft starten, deshalb nur ein Sicherheitsversuch auf Soft und einen Versuch auf Medium. Waren beide ungefähr gleich langsam :D letzte Runde auf Soft hätte für P2 gereicht aber war leider ungültig.

Rennen:

Hauptrennen: Es war eine schwierige Anfangsphase nach einem mittelmäßigen Start. Ich musste leider öfter stoppen als geplant und bin dadurch nicht nach vorne gekommen. Konnte dann letztendlich mit meinen schon vom Start gebrauchten, harten Reifen durchfahren. Ich hab mir leider in der letzten Runde meine einzige 3sec Strafe abgeholt und bin deswegen anstatt P6 "nur" P8 geworden.

Sprintrennen: Hab leider verpeilt, mein Set-Up zu laden. Die Anfangsphase lief sehr gut. Ich war schnell in den Top 6. Nachdem ich am Ende der Start-Ziel-Geraden von der Seite angerempelt wurde, habe ich den Bremspunkt nicht mehr erwischt und hab dadurch leider yoloyoshi abgeschossen und gleichzeitig auch meinen Frontflügel und damit auch mein Rennen zerstört. Dadurch, dass mir d1993martic leider keinen Platz gelassen hat, habe ich mich dann auch nochmal selber gedreht und damit war das Rennen komplett zunichte gemacht.

Fazit:

Hauptrennen lief einigermaßen gut. Bin aber enttäuscht über die Strafe in der letzten Runde.

Das Sprintrennen lief leider gar nicht gut.

Highlight des Rennens: Im Hauptrennen von P14 auf P8 nach vorne gekommen.

Qualifyingergebnis: P9 (1.37.880)

Rennergebnis: P15/P6

Boxenstopps:

Hauptrennen: Runde 1 (auf Medium) mit Flügelwechsel

Sprintrennen: Runde 1 (auf Medium

Qualifying: Leider direkt in der ersten Outlap Ausgang Kurve 3 gedreht und Frontflügel demoliert. Ansonsten war ich zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn ich durch den Regen sehr vorsichtig war.

Hauptrennen: Gut gestartet aber leider in Runde 1 in Kurve 3 den Frontflügel demoliert. Ich bin in der ersten Runde für Frontflügelwechsel und Wechsel auf Medium in die Box gekommen. Danach bin ich konstant meine Runden gefahren und habe einige Plätze wieder gut gemacht. In der letzten Runde habe ich mich leider im Kampf um P10 gedreht, da meine Reifen bei über 70% waren und ich zu schnell aufs Gas gegangen bin.

Sprintrennen: Mittelmäßig weggekommen und durch Safety-Car in Runde 1 auf Medium gewechselt. Ansonsten einige Positionen verloren, da einige deutlich schneller waren und ich mit meiner Pace auch nicht zufrieden war.

Fazit: Mit meiner Pace im Hauptrennen war ich insgesamt zufrieden und alle um mich rum sind fair gefahren.

Highlight des Rennens: Dass ich im Hauptrennen ab Runde 2 auf den Mediums durchgehalten habe😁

Hii,

meine Name ist Leon, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bewerbe mich hiermit um ein Cockpit für die F1 Friday League auf der PS4.

Ich habe leider noch keinerlei Liga Erfahrungen, spiele dennoch schon seit ich denken kann (mal mehr, mal weniger aktiv) die F1 Teile auf der Playstation. Mein aktivstes Jahr hatte ich mit F1 2018 in welchem ich auf jeden Fall über 100 Online-Rennen gefahren bin. In F1 2020 habe ich bis jetzt so gut wie nur die Karriere gespielt. Es ist auch mein erstes Jahr mit Lenkrad, an welches ich mich aber sehr schnell gewöhnt habe und mich sehr vertraut fühle. Ich würde mich aus dem Bauch heraus als mittelmäßigen aber auf jeden Fall fairen und rücksichtsvollen Fahrer beschreiben, der keine unüberlegten Manöver startet. Als Orientierung vielleicht: in der Karriere schalte ich die KI-Stärke abhängig von den Strecken zwischen 100 und 107.

Ich hoffe, ich habe soweit alles wichtige erwähnt.

Ich freue mich gerne über eine Rückmeldung.

Bis bald:thumbup: