Beiträge von LyNeStArX

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: Soft > Medium

    Qualifying: Hab zwar keinen Regen trainiert, aber dafür liefs ganz gut.

    Rennen: Einfach die typische Monaco Strategie, safe mein Ding runter gefahren und von den Wänden fern gehalten. Wäre P4 gewesen, aber da ist noch so ein Aston Martin ohne Sprit durch die letzten Kurven gekrochen, den ich dann noch bekommen hab.

    Fazit: Erstes Podium :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Gab nicht viel Action, aber die letzten Runden hatten ein paar Carbon-Schikanen mehr als sonst :D

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Hab nur eine ordentliche Runde auf Mediums gefahren, dafür wars ok.

    Rennen: Direkt beim Start DNF, weil mein Teammate fast abgeräumt wurde und ich beim Ausweichen mit den Hinterrad an ihm hängen geblieben bin. Hab ihn dann wohl auch mitgenommen, sorry dafür.

    Fazit: Nächstes mal mehr als 10 Meter fahren

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Soft > Hard > Soft

    Qualifying: Die Runde war in Ordnung, wäre aber noch was drin gewesen.

    Rennen: Unfall in T1 überlebt und safe bis zum 1. SC weitergefahren. Dann auf Hards gewechselt und mit wenig Action bis zum letzten SC weitergefahren, bei dem ich dann auf Softs gewechselt bin. Dann konnte ich durch ein paar Fahrer auf alten Reifen und einen Unfall noch P4 holen.

    Fazit: Safes Rennen und gutes Ergebnis

    Highlight des Rennens: Beim ersten SC hat mich jemand überholt und ich durfte ihn nicht zurück überholen. GG Codemasters

    Bildmaterial?: Replay

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Medium > Inter > Soft

    Qualifying: Alles invalidated

    Rennen: Gut gepokert bei der Strategie, im ersten Stint auf Medium ein paar Leute überholt, dann zum perfekten Zeitpunkt auf Inters und dann zum perfekten Zeitpunkt während VSC auf Softs. Am Ende noch von Quadrato für P3 gedived worden, dadurch bin ich 2 Plätze zurückgefallen und durch Strafen noch P4 bekommen.

    Fazit: Top Strategie :)

    Highlight des Rennens: Beim 3 wide in Turn 3 nach ner kurzen Fahrt über den Rasen 2 Plätze gut gemacht.


    Bildmaterial?: jo

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft > Medium

    Qualifying: Wäre zwar noch was drin gewesen, aber nicht so viel, dass es für eine Position gereicht hätte.

    Rennen: Am Anfang nicht gut gefahren und deshalb keine Positionen gut gemacht, dann kurz vom Stop den einzigen Fight des Rennens gehabt. Danach hab ich so viel Zeit wie möglich rausgefahren, um von den Soft Runnern nicht geholt zu werden, aber am Ende wars ein einsames Rennen.

    Fazit: Joa Standard Monza Rennen halt.

    Highlight des Rennens: Startphase

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: Soft > Hard > Medium

    Qualifying: Die Runde war in Ordnung, wäre nicht mehr viel drin gewesen.

    Rennen: Durch die ganzen SCs in den ersten Runden war ich beim letzten Restart mit Mediums auf P4, dann sind in den nächsten paar Runden ein paar schnellere vorbeigekommen. Irgendwann hab ich mich dann verbremst und Quadrato ist neben mich gezogen und hat mich in der nächsten Kurve gedreht. Dann den Rest des Rennens mit Flügelschaden durchgefahren.

    Fazit: War vielversprechend vor dem Dreher.

    Highlight des Rennens: Fights nachdem die ganzen SCs weg waren.

    Bildmaterial?: jo

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Hard > Inter

    Qualifying: War für ein aggresives Trockensetup im Regen schon in Ordnung

    Rennen: Die ersten paar Runden mit den Hards zurückgefallen und DStream aufgehalten, der auf den Mediums war. Der war auf den Geraden aber so viel langsamer, dass er nicht mal mit DRS vorbeigekommen ist. Hatten auch ein paar gute Fights, aber irgendwann hatte er wohl die Schnauze voll und hat mich in Trun 1 abgeschossen. Danach konnte ich mit meinen Hards ein paar Leute auf den alten Mediums überholen und bis zum Regen durchfahren, wo ich dann ohne Action noch ein paar Runden bis ins Ziel gefahren bin.

    Fazit: Relativ viel Action und ein Dreher, der aber das Ergebnis wahrscheinlich nicht verändert hat.

    Highlight des Rennens: Fights mit DStream am Anfang und mit den Medium Fahrern

    Bildmaterial?: Diesmal nicht

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft > Medium > Soft > Hard > Medium

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen

    Rennen: Bei den 100 SCs jedes Mal reingekommen und Reifen gewechselt xD Nach einem Restart relativ am Anfang hab ich nur 50m zu früh gebremst und deswegen DerObstKlauer draufgefahren und ihn gedreht. Sorry dafür, hab nicht damit gerechnet, noch früher bremsen zu müssen.

    Nach den ganzen SCs bin ich irgendwie relativ weit vorne rausgekommen und konnte mit meinen Mediums dann P6 holen.

    Fazit: Der kleine Anteil, der nicht SC Phase war, hat Spaß gemacht xD

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: jo

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Soft > Medium > Soft

    Qualifying: Die Runde war in Ordnung.

    Rennen: Im ersten Stint ein paar gute Fights gehabt, danach aber komplett alleine gefahren.

    Fazit: War ein bisschen wie Zeitfahren mit Boxenstopps xD

    Highlight des Rennens: Fights am Anfang des Rennens

    Bildmaterial?: Jap

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Wet > Wet

    Qualifying: Ziemlich gute Runde dafür, dass es ein Wet Setup war, das ich zum ersten Mal gefahren bin.

    Rennen: Einfach konstante Pace gefahren, ich glaube ich habe nichtmal jemanden überholt und einfach 6 Plätze durch Strafen und Dreher gut gemacht.

    Fazit: Nicht sehr ereignisreich, aber gutes Ergebnis.

    Highlight des Rennens: Fight von Lucas_0637 und @HenkeTotal direkt vor mir, der bestimmt 5 Runden ging. Hat nur noch das Popcorn gefehlt :)

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Soft > Medium > Soft

    Qualifying: Zu viele Runden invalidiert

    Rennen: Schlechten Start gehabt aber in den nächsten Runden gut Plätze zurückgeholt. Übers ganze Rennen immer wieder gute Fights mit DerObstKlauer gehabt. Der ist mir leider beim SC draufgefahren, dadurch 5 Sekunden Strafe bekommen. Wenn die abgezogen wird, ist es sogar P6 durch die Strafen der Fahrer vor mir.

    Fazit: Gutes Ergebnis durch die vielen Strafen der anderen

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Aufnahme

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P17

    Boxenstopps: Medium > Soft > Medium

    Qualifying: Ein paar Zehntel hätte ich noch rausholen können.

    Rennen: Lief alles gut bis zum Safety Car, wo ich auf die Softs gewechselt bin. Ich bin in die S-Kurven in Sektor 1 neben DerObstKlauer reingefahren und war mir sicher, dass ich mit meinen frischen Softs vorbei komme, weil er auf Hards war. Er hat dann allerdings die Kurve gecuttet, sodass er neben mir blieb, und hat mich dann beim rejoinen abgeschossen.

    Fazit: Kann man vergeseen.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: Medium > Soft > Inters

    Qualifying: Eine schlechte Runde auf Mediums gesetzt und die nächste Runde auf Softs invalidated.

    Rennen: In der ersten Runde in Sektor 1 hat mich DerObstKlauer halb gedreht, danach lief das Rennen ganz gut. In der Runde, in der ich auf Softs gewechselt bin, ist dann DerObstKlauer rejoined und ich bin ihm beim Versuch auszuweichen reingefahren, dadurch hab ich Flügelschaden kassiert. Dann wieder in die Box für neue Softs und später im Regen auf Inters gewechselt.

    Fazit: Punkte hätten drin sein können.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Soft - Soft - Medium - Medium

    Qualifying: Keine wirklich gute Runde, aber in Ordnung.

    Rennen: Guten Start gehabt und deswegen neben DerObstKlauer vorgezogen, der dann plötzlich nach links zog, als ich schon fast an ihm vorbei war. Dadurch hat er mich in Cukumba gedreht, sorry dafür. Dann hab ich mich beim ersten SC für 2 Stops entschieden, um nicht auf den Hards fahren zu müssen, hatte deswegen aber später beim Überholen von NookyseN eine Kollision, nach der ich mir einen neuen Flügel holen musste. Dann weiter bis zum nächsten SC und mit frischen Mediums dann durch Strafen der anderen noch einen Punkt geholt.

    Fazit: Weiter vorne qualifizieren um nicht immer in den Kollisionen hinten zu landen.

    Highlight des Rennens: Die 3 Runden Softs meiner geplanten 2 Stop Strategie, in denen ich 3 Fahrer überholen konnte.

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Soft > Medium > Medium > Soft

    Qualifying: Keine gute Runde, Mediums wären sowieso die bessere Wahl gewesen

    Rennen: Super schlechten Start gehabt, sah so aus als wären bei mir die Lichter später grün geworden. In T3 hat mich dann jemand durch die komplette Kurve von hinten angeschoben und mich mit dem Hinterrad in Barack gedrückt, vor dem ich dann seitlich stand. Sorry dafür, konnte ich aber nicht wirklich verhindern. Dann über 20 Runden etwas vorgearbeitet. Beim letzten VSC hat Paul nach dem Restart auf der Apex angehalten, aber ich habs zu spät gemerkt und bin ihm reingefahren, dann mit Flügelschaden nochmal in die Box.


    Fazit: Nächstes mal ein paar Flügel weniger aufbrauchen.

    Highlight des Rennens: Letzte Runde auf alten Softs im Regen komplett seitlich gefahren :)

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: Soft > Hard

    Qualifying: Mein Spiel hat sich komplett zurückgesetzt, ich hatte keine Setups mehr und auch die Einstellungen von meinem Wheel waren weg. Hab die meiste Zeit im Quali damit verbracht, die Einstellungen wieder zu richten, dabei kam keine so tolle Runde raus.

    Rennen: In der ersten Runde hat sich ein Ferrari gedreht und beim Ausweichen bin ich in den Gravel gefahren und hab mich auch gedreht. Danach war ich zwar ganz hinten, aber es ist ja direkt ein SC rausgekommen, also nicht so schlimm. In der Runde nach dem SC Restart hat ein Ferrari wohl die Schikane vor der Start/Zielgerade vergessen und ist mir mit ungefähr 150 kmh seitlich reingefahren. Dann war mein Flügel kaputt und ich musste in die Box. Dummerweise hab ich mich für die Hards entschieden, die absolut bescheiden waren.

    Danach wars ein normales Rennen mit schlechten Reifen :)


    Fazit: Game zurückgesetzt, Pech mit den Ferraris und schlechte Reifen gewählt.

    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft > Hard > Medium > Soft

    Qualifying: Nicht perfekt gelaufen, aber in Ordnung

    Rennen: Beim ersten SC auf Hard gewechselt, dann während des SC mit kalten Reifen verbremst und Flügelschaden geholt, deswegen dann wieder in die Box und auf Mediums gewechselt. Beim SC am Ende hab ich dann auf Softs gewechselt und konnte dem Massen-Crash beim Restart noch knapp ausweichen und dann noch ein paar Plätze holen.

    Fazit: Viel Glück gehabt durch den Crash beim Restart am Ende :)

    Highlight des Rennens: Beim Restart 10 Plätze gewonnen

    Bildmaterial?: Nope

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo zusammen, mein Name ist Dominik, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Kölner Raum.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2019 + 2020, Project Cars 2 + diverse arcade games


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein, bisher nicht.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich habe auf jeden Fall langfristiges Interesse, ich bin die 5-Runden-Rennen leid :D


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ein gesundes Mittelmaß, aber ich würde sagen eher schnell als langsam.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: In der Friday League.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Auf Steam heiße ich LyNeStArX, meine Steam ID ist 76561198168202920.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich mich mit vernünftigen Fahrern über eine/mehrere Saisons messen will.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Aktuell 30 Mbit Down- + Upload, aber ich ziehe Anfang nächsten Jahres um und werde dort satte 500 bekommen 8)