Qualifyingergebnis: P17
Rennergebnis: P9
Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Rennrunde
Qualifying: fühlte mich nicht schlecht, lag 5min vor Qualiende noch auf P10 od.so, am Ende jedoch P17 mit 2sec Rückstand war dann ziemlich ernüchternd! (Wurde es trocken ohne das ich es mitbekommen habe???)
Rennen: Motto: Auf der Strecke bleiben und die anderen die Fehler machen lassen. Start war mit etwas Glück und trotz absolutem Blindflug problemlos. Schon nach der ersten Runde hatte mich meine Taktik auf P12 od. P11 vorgespült. Konnte in weiterer Folge die Pace nicht ganz mitgehen aber als ich gemerkt habe das PorscheChris hinter mir auch immer weiter zurückfiel war das sehr berühigend Dadurch hatte ich ziemlich schnell freie Fahrt und entging dem Blindflug im Spray und konnte mein Tempo ohne viel Druck fahren. Somit kam dann mein Motto zur Umsetzung. Ab und an habe ich noch ein paar Scheinwerfer Lichter in der grünen Wiese gesehen was auch nicht ungünstig für mich war Dann letzte Runde auf Platz 4 liegend in die Box. Nach meiner Einschätzung hätte ich auf P8 rauskommen sollen. Natürlich habe ich dann meinen Boxenstopp total versemmelt (wollte mit 2Gang wegfahren ) und hatte noch Glück das ich keine Strafe bekommen habe. Naja dann halt knapp hinter P8 rausgekommen aber für einen Angriff war da keine Zeit mehr.
Fazit: Nach R3 ziemlich ereignisloses Rennen. Ich führte eigentlich den Kampf gg mich selbst und den japanischen Regen. Von P17 auf P9 muss man in dieser starken Liga zufrieden sein. Wünsche PorscheChris gute Besserung und hoffe er ist bald wieder 100% fit!!! (Damit er keine Ausreden hat wenn er hinter mir ist )
Highlight des Rennens: Überquerung der Ziellinie
Bildmaterial: Man kann wg. dem Spray nichts erkennen