Beiträge von Br4in5t0rm3r

    Qualifyingergebnis:p14

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: keiner

    Qualifying: lief für meine Verhältnisse sehr gut, schwer zufrieden mit P14

    Rennen: super Start gehabt unbeschadet durch die ersten beiden Kurven gekommen und Plätze gut gemacht Dann super gefahren alles easy. In Runde 15 wäre der erste Stint zu Ende gewesen, aber die Reifen gingen noch super, also weiter. Quittung kam am Ende von Start Ziel wo ich mich hart verbremst habe und knapp vor den beiden Williams für in meinen Augen sauber wieder auf die Strecke kam, dann ging es im Sprint zur zweiten Schikane, hier alles cremig gewesen. Auf dem Weg zur ersten Rechtskurve neben Postal hergefahren und an sich auch gut durchgekommen, wenn er mir auch etwas wenig Platz gelassen hat und auf der Zwischengeraden von ihm nahezu ins Gras geschoben wurde. Er zieht vorbei ebenso sein Kollege der sich dachte wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Aufgrund meines geringeren Tempos gedacht nimmste die Innenlinie, da Postal weit nach aussen ging. In der Kurve kollidieren dann unsere beiden Vorderreifen derart, dass ich am Kurvenausgang in die rechte Barrikade(Innenseite) gedrückt werde ohne Chance zu reagieren. Zack Vorderreifen ab. Ende aus.


    War erst mega Happy über das Qualifying und den Start und auch den Rennverlauf. Schön mithalten können im Mittelfeld, es wird Woche für Woche besser. Das Ende war abrupt und gerade in Monza für mich ärgerlich, weil ich diese Strecke liebe. Hier habe ich quasi Fahren gelernt. Super ärgerlich und ich bin mir nicht sicher wer am Ende Schuld war. Postal oder ich. Da ließe sich vermutlich vorzüglich drüber streiten. Ich reiche die Beschwerde ein, weil ich es nicht einwandfrei sagen kann ob er oder ich. Einer von uns beiden war es aber. Ich denke 60/40 zu meinen Lasten.

    Fazit: alle Emotionen dabei. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt

    Highlight des Rennens: Hinter Wangster2207 zu pendeln im DRS.

    Bildmaterial?: Ja.

    Qualifyingergebnis: p19

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 3 //soft auf hart/Frontflügel/ auf Mediums/Frontflügel auf soft

    Qualifying: gefühlt ne gute Runde hingelegt. Sauber war sie zumindest.

    Rennen: am Start einen Platz gut gemacht und dann hab ich mich in Runde 7 in der Raum rouge verabschiedet. Box. Auf hart und wollte dann bis zum Ende durchfahren. Dann kam der disconnect in Runde 11 und ich hab hier rumgebrüllt, das alles aus war. Dann noch Probleme beim rejoinen gehabt, aber ging letzten Endes. Zu Runde 18 wieder reingekommen. Dann mit kalten Reifen weggerutscht und nochmal an die Box und ne neue Nase geholt. Dann kam das SC nach SC und ich hab erst beim letzten auf nochmal soft gewechselt. Aber wieder Probleme gehabt Temperatur in die Reifen zu bekommen. Könnte dann aber noch an darner87 vorbei, was ihm sichtlich nicht geschmeckt hat und er war vergebens versucht mich einzuholen. Er hat dann sein Strafkonto aufgestockt und ich konnte entspannt auf P11 ins Ziel. Fazit. Tolles Rennen. Bin sehr gespannt auf nächste Woche in Monza.

    Fazit: sehr schöne Session heute bis auf den DC

    Highlight des Rennens:wieder rein zu kommen und der "Fight" mit Wangster2207 zu Beginn, ebenso der mit darner87 am Ende. Hat Spaß gemacht.

    Bildmaterial?: Bis zum DC gestresst auf YT danach ab Wiedereinstieg bis Ende als Clip auf der PS4

    Wer fährt mit mir? Ich nehme garantiert keine Punkte auf dem Weg zum Fahrer-WM-Sieg weg, weil ich fahre um Spaß zu haben. Wenn Erfolg dazu kommt noch schöner, aber an sich fahre ich einfach gerne! Wer sich da wiedererkennt, darf mich gerne als seinen Teamkameraden nehmen!

    Qualifyingergebnis:p20

    Rennergebnis:p17

    Boxenstopps: soft auf soft,dann auf soft, dann auf medium, dann inters

    Qualifying: vollkommen falsches Setup geladen und rausgefahren und keine Runde unter 109°C Reifentemperatur hinbekommen. Mir hat der Fehler eines anderen Fahrers in die Karten gespielt, weil wir ne neue Lobby machten mussten und ich dadurch das richtige nachladen könnte.

    Rennen: super gestartet, direkt 5Plätze gut gemacht, vor dem Bremspunkt zwischen zwei Kontrahenten gewesen. Aussen ein Alpha innen ein McLaren. Alpha zieht unvermittelt rein drückt mich in den McLaren, mein Frontflügel verabschiedet sich, ich habe keine Bremskraft mehr und rausche in den Ferrari vor mir. Frontflügel weg,Box, bei Ausfahrt aus eben jener dann von hinten schon die ersten wieder dagewesen zum Überrunden. Im ersten VSC ne DS bekommen, weil ich zu sehr Druck hatte wieder ran zu kommen. So ging es dann weiter bis zum Ende. Immer wieder durch das verstreute Feld Platz machen müssen, nie wirklich rangenkommen an den Fahrer vor mir. Hab versucht meinen Schuh zu fahren und sobald mein Ingenieur mir gesagt hat blaue Flagge auch versucht so schnell wie möglich Platz zu machen. In Ungarn nicht immer einfach, habe auch 12 Sekunden meiner Strafen bekommen weil ich Platz gemacht habe und dadurch mitunter die Strecke lieber verlassen habe als einen weiteren Crash zu riskieren. Es war super nervig weil es glaube ich 3-6 Runden gab in denen ich normale Pace fahren könnte. Sonst immer wieder runter vom Gas und so auch nie in den Flow gefunden.


    Wie ich bereits lese, scheinbar nicht gut genug. Das tut mir leid, vor allem für Dercornercuter. Das war null mein Ansinnen. Ich tue mich nur noch schwer nach hinten zu schauen zwischendurch, noch mehr auf einem so engen Kurs wie Ungarn und verlasse mich dann auf die Ansagen des Ingenieurs. Entschuldigung dafür.


    Dann muss ich das üben.


    Ebenso nicht die Ideallinie zu blockieren. Ich fahre ohne die Dynamische Linie und tue mich oftmals schwer dann den roten Faden zu finden oder bspw auch die Bremse richtig einzusetzen. Es ist ein verdammt hohes Niveau, dass hier gefahren wird. Aber gerade gestern habe ich gemerkt, dass ich die Pace mancher Fahrer halten kann. Flush639 bspw kam aus der Box und ich konnte ihm trotz älterer Reifen relativ lange folgen.

    Fazit: sehr nervenaufreibend aber der Start bis zum Crash war überragend.

    Highlight des Rennens: zwischenzeitlich auf den Vordermann von 50 Sekunden auf 32 rangekommen.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: p 13

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: R2:S->S/Flügel R26:S->M

    Qualifying: Silverstone....Regen... Ein Klassiker. Mega schwammig. Wenig Hoffnung g habt für's Rennen.

    Rennen: Einführungsrunde versemmelt. Aufs falsche Pedal gekommen. Kontinuierlich zurückgefallen. Aber blaue Flaggen kann ich jetzt glaube ich zumindest. Gab ja genug. Dazu mega viele Fahrfehler. Zeitstrafen ohne Ende. Arme waren noch wie Pudding von gestern....wir renovieren ein Haus für uns und gestern 70qm Fliesen mit Meißel und Hammer rausgekloppt. Zeitweilig mit gekrampften Arm gefahren.

    Fazit: mehr trainieren, weniger Fliesen am Vortag und mehr Magnesium. Es war scheiße. Hat aber Spaß gemacht. Und ich kann ja eigentlich nur schneller werden.

    Highlight des Rennens: in Runde 10/52 das erste Mal vom Führenden überrundet werden.

    Bildmaterial?:

    Darf man fragen wie viele Stammfahrer es jeweils Freitags/Sonntags gibt? Das man ungefähr abschätzen kann wie hoch die Chancen sind in ein Team zu rutschen als Frischfleisch oder ob man schon eher auf den Ersatzfahrerposten kommt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Moin, Marcel 33 Lenze jung., voll Berufstätig, Vater und liebender Ehemann.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Jeden Gran Turismo Teil, Colin Mcrae rallye, die dirt Teile, grid, dirt rallye, project cars 1/2, asetto corsa, f1 2019/2020. In gt sport zeitweilig auf a/s Wertung gespielt, in f1 2020 bei den wöchentlichen rennen mindestens Top 20%, letzte Woche Top 5%


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Langfristig. Die offenen Ligen im Spiel sind ein Witz, was Zuverlässigkeit angeht



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Goldene Mitte, selten Top-Qualizeiten, aber fahre beständig und taktieren viel mit Box.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Freitag wäre der Hit


    Wie hast du uns gefunden?


    Tante google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Sinnvolles Regelwerk, aussortieren von Rowdies durch Testrennen.