Beiträge von Mike_eRacing

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6 / P5

    Boxenstopps: S > M / W > S

    Qualifying: 1. Runde war ne Sicherheitsrunde, 2. Runde dann Quersteher gehabt. Vom Regen in Gruppe 4 profitiert, sonst wäre ich safe aus den TOP10 geflogen.

    Rennen:

    Hauptrennen: Macht wirklich Spaß mit den Boliden zu fahren, hab aber einfach keine Pace. Bin dann als erster in der 2. SC-Runde für Medium an die Box (hab mich schon gewundert ob ich was falsch mach, weil ich glaub der erste war der rein ist), dadurch kurzzeitig in Führung gewesen (2 Kurven lang :D ). Keine Strafen gesammelt und aus allen Crashs rausgehalten und auf P6 gefahren.


    Sprintrennen: Start von P3, mega Probleme auf der nassen Strecke gehabt und bis auf P8/P9 zurückgefallen. Während SC perfektes Timing um auf Soft zu gehen, dadurch wieder auf P3 vorgefahren, nur um dann wieder bis P7 geschluckt zu werden. Wieder keine Strafen gesammelt und noch auf P5 vorgekommen.

    Fazit: Pace hätte eig. nur für ~P10 gereicht, aber 2x richtig gutes Händchen bei der Strategie gehabt und 2x fehler- und unfallfrei durchgefahren

    Highlight des Rennens: Führungskilometer, Strategie

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: War ganz okay. Es wäre noch ein paar Hundertstel drin gewesen. Aber mit einer Position in den TOP10 allemal zufrieden

    Rennen: Start verlief unspektakulär (man merkt so langsam, dass in der ersten Kurve alle Rücksicht aufeinander nehmen und es so seit ein paar Rennen zu keinem größeren Zwischenfall mehr gekommen ist. Danke dafür!). Bin dann eine Zeit lang auf P7 im Niemandsland gefahren, habe mir ein Polster noch hinten herausgefahren, konnte an die Gruppe vor mir aber nicht anschließen. Nach dem VSC habe ich dann eine DT-Strafe erhalten, habe mein Rennen somit erstmal aus der Hand gegeben und bin auf P13 zurückgefallen. Mit viel Wut im Bauch konnte ich dann aber zügig wieder einige Plätze gutmachen und noch vor dem 2. VSC auf P9 gefahren. Unter dem ersten SC (R19) bin ich dann an die Box für Mediums (regulär wäre in R20 mein Boxenstopp gewesen). Hatte dann einen intensiven Fight mit X_xdri, der mir dann in der DRS-Zone fair Platz gemacht hat, da ich etwas schneller unterwegs war. Habe dann versucht auf das Pärchen Zipbeutel und Michi aufzuschließen, war dann immer im Bereich zwischen 2-4s hinter den beiden, konnte aber nicht wirklich aufschließen ohne DRS-Unterstützung. In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert und ich habe Runde für Runde relativ konstant abgespult. Während dem 2. SC bin ich nochmal auf Soft gewechselt und hätte beinahe die Boxeneinfahrt verpasst, da ich so auf meinen Vordermann konzentriert war. Bin dann zu schnell in die Boxengasse gefahren und habe mir noch zusätzlich zur 3s-Strafe eine 5s-Strafe dazugeholt. Nach dem SC kam es dann zu verwirrenden Szenen mit Postal, da er als Überrundeter schneller war als ich und dann ständig geghostet durch mich durch ist, um dann unter Blue-Flag wieder abzubremsen (war auch schon vor dem SC so). Ich konnte dann nach Restart in der zweiten Schikane von einem Unfall profitieren und bin kurzzeitig auf P4 vorgefahren, wurde dann aber schnell wieder von Speedmaster eingeholt. Michi hat dann noch probiert an mir vorbei zukommen, hat dies dann aber vermutlich aufgrund von deutlich mehr Strafsekunden nicht weiter probiert und ist fair hinter mir geblieben. :thumbup:

    Fazit: Mega Rennen, hat richtig Spaß gemacht. Der Trend setzt sich so langsam fort, dass ich mich immer mehr in den vorderen Rängen etablieren kann.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd nach DT-Strafe / Schlusssprint nach 2. SC

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi zusammen,


    ich möchte mal eure Meinung wissen.

    Beim Italien-GP (Sunday-League) ist es mir passiert, dass während der SC Phase ein Überrundeter hinter mir war.

    Nach dem Restart, war der Hintermann dann aber schneller als ich und ist dann ständig durch mich durch, nur um dann wieder abzubremsen (wegen Blue-Flag).

    Auch kam es bei einem regulären Überholmannöver zu unübersichtlichen Szenen, bei der mich ein regläres Fahrzeug überholt hat und mitten drin im geghosteten Zustand der Überrundete war. Hier war es mega schwierig die Übersicht zu behalten und war einfach nur nervig und hat abgelenkt.


    Wie sehen bzw. handhaben andere das?

    Wenn jemand Bildmaterial als Anschauungsmaterial braucht, kann ich das gerne zur Verfügung stellen.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5 / P7

    Boxenstopps: S>M / S>M

    Qualifying: Gute Runde erwischt. Es wäre noch etwas Potenzial drin gewesen. Zum ersten Mal in den Top10 gestartet.

    Rennen:

    HR: Konnte mich im Rennen kontinuierlich nach vorne arbeiten und immer wieder Positionen gutmachen. Durch ein fehlerfreies Rennen und nur einer 3s-Strafe landete ich auf P5. Mega!

    SR: Von P4 gestartet, habe ich am Start ein paar Plätze verloren. In R2 mit Simon gefightet und am Ende der Geraden den Bremspunkt sowas von verpasst. Dadurch mit Speedmaster kollidiert, wodurch es mich gedreht hat. Dann als Letzter wieder ein sehr konstantes Rennen mit guter Pace gehabt. Konnte mich dann noch auf P7 retten.

    Fazit: Sehr gutes HR, unnötiger Fehler im SR. 2x Punkte geholt.

    Highlight des Rennens: Ganzes HR

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6 / P5

    Boxenstopps: HR/SR: S --> M

    Qualifying: Ganz ordentliche Runde mit den Inters hinbekommen. War selbst überrascht.

    Rennen:

    HR: Von P7 gestartet und gute Pace gehabt. Gegen Ende des Rennens noch ein kleines Duell mit LeonDP_10 gehabt.

    SR: Von P3 gestartet. Nach dem VSC zu viel Platz zu den Vorderleuten gelassen, dadurch einige Plätze verloren. Durch das SC zum Schluss von P7 auf P5 weil straffrei.

    Fazit: Ganz ordentlicher Renntag mit 2x Punkten

    Highlight des Rennens: Verfolgung von LeonDP_10

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P11 / P3

    Boxenstopps: S>M>H / S>M

    Qualifying: Keine optimale Runde hinbekommen.

    Rennen:

    Hauptrennen: Guter Start gehabt. Während SC auf Mediums gewechselt. Dann unverschuldet in eine Karambolage verwickelt worden (=Flügelschaden+Zeitstrafe), danach auf Hart gewechselt und keine Pace mehr gehabt. Außerdem zu viele Strafen gesammelt.

    Sprint: Gestartet von P4 konnte ich mich an die Spitze setzen. Rennen einige Runden angeführt. Im Laufe des Rennens auf P4 zurückgefallen und straffrei auf P3 befördert worden.

    Fazit: So schlecht das Hauptrennen war, so gut war dann das Sprintrennen.

    Highlight des Rennens: Start+Anführung im Sprintrennen und erstes Podium.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: S>M>H>I

    Qualifying: War ganz überrascht mit der Runde auf P5 zu kommen, 0,1s wären noch drin gewesen für P3, hat dann aber keine Zeit mehr.

    Rennen: Start lief ganz gut, konnte die Pace gut mitgehen. Nach dem Start hab ich mich dann vor der Boxeneinfahrt gedreht und den Flügel angehauen. Bin dann auf Hart gewechselt und dann nur noch hinterher gefahren. Stint auf Medium war auch ganz ok. Ohne Flügelschaden wäre deutlich mehr drin gewesen

    Fazit: Hab mich mal wieder selbst geschlagen -.-

    Highlight des Rennens: Quali und 1. Stint auf Soft

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich bin letzte letztes Jahr mitten in der F1 2020 (PS4) Saison eingestiegen und streame seit kurzem meine Friday/Sunday-Rennen.

    Ich habe dann vom Twitch Affiliate gelesen, wofür es vier Anforderungen braucht. Eine davon sind min. 50 Follower.


    Da wir hier im Forum eine große Community sind, habe ich folgende Frage:

    Gibt es Rennfahrer hier, die an einem Follow-für-Follow interessiert sind?

    Falls ja, schreibt euren Twitch-Namen in diesen Thread, ich geb euch dann ein Follow :)


    Falls das aus Forensicht nicht gewünscht ist, kann dieser Thread ersatzlos gelöscht werden.


    Viele Grüße

    Bitte auch in die Liste mit aufnehmen :) Danke


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P14 / DNF

    Boxenstopps: S --> H / S

    Qualifying: Große Probleme im Regen gehabt, hab ich vorher einfach nicht trainiert.

    Hauptrennen: Während des VSC habe ich die folgenschwere Entscheidung getroffen, auf :medium: zu wechseln. Im Nachhinein eine wirklich dumme Idee. Habe durch den Boxenstopp keine Zeit rausholen können und war dann auf den :medium: so langsam, dass ich mich nicht zur Wehr setzen konnte und auch so schlechten Grip hatte, dass ich viele Zeitstrafen eingefangen hab.

    Sprintrennen: Gestartet auf P6 und schnell auf P3 vorgekämpft. Dann kurz vor der langen DRS-Geraden das Hinterrad leicht aufs Gras bekommen, weggedreht und das Hinterrad verloren --> DNF in R1 -.-

    Fazit: Ein sehr dunkler Freitag für mich. Strategisch wie auch pacetechnisch nichts auf die Kette bekommen.

    Highlight des Rennens: Im Sprintrennen am Start von P6 auf P3 vorgefahren

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Soft --> Medium

    Qualifying: Unter diesen Bedingungen einen super 6. Startplatz rausgefahren (am Freitag noch deutlich mehr Probleme gehabt)

    Rennen: Beim Start halte ich mich gerne zurück, um mir keine Beschädigung einzufahren. Somit konnte ich meinen 6. Platz verteidigen. Konnte dann das Tempo auf Zipbeutel nicht mitgehen und versuchte meinen Vorsprung auf Mfc04z auszubauen. Ich fuhr den 1. Stint ziemlich alleine vor mich hin. Nach dem planmäßigen Boxenstopp konnte ich dann einen guten Undercut auf Zipbeutel und Mfc04z fahren. Da beide auf die Softs gewechselt sind, holten sie mich schnell wieder ein. An Zipbeutel konnte ich abermals nicht dranbleiben. Mfc04z überholte mich dann kurz vor Schluss noch, ich konnte das Tempo jedoch mitgehen und da ich eine 3s-Strafe weniger hatte, konnte ich zwar als 6. ins Ziel fahren, wurde dann jedoch als 5. gelistet mit einem strafenbereinigten Abstand von 2s auf Zipbeutel (ärgerlich ;))

    Fazit: Tolles Rennen, die Fights am Ende und das Fernduell mit Undercut gegen Zipbeutel und Mfc04z haben echt Spaß gemacht. Das Rennen war eins meiner stärksten.

    Highlight des Rennens: wenige Zeitstrafen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: DSQ, weil ich gefühlt nen Meter gegen die Fahrtrichtung gefahren bin weil ich mich gedreht habe und Schwung zum Wenden holte. Sonst wäre es irgendwas um P10 geworden

    Rennen: Direkt beim Start in einen Crash verwickelt gewesen, daruch Flügelschaden. Dann musste ich 20s in der Box warten, weil mein Teamkollege auch an der Box war, danach als Letzter nur noch hinterhergefahren. Mein Spiel war komplett verbuggt, habe keine Meldungen gesehen und dadurch unwissentlich Strafen ohne Ende gesammelt. Bin auch das erste Mal mit dem neuen Lenkrad ohne FH gefahren, hatte dann auch einfach nicht die Pace und die Erfahrung um groß was reißen zu können. Sehe das Rennen somit als Trainingsrennen für die nächste Saison :)

    Fazit: Buggy

    Highlight des Rennens: Als überrundeter die Überrunder gejagt

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: Letzter

    Boxenstopps: I > S

    Qualifying: Mehr ging nicht.

    Rennen: Kein Flow mit dem neuen Lenkrad. Hab dann darauf spekuliert den ersten Stint so lange zu ziehen, dass ich direkt auf Soft kann. Mir ist dann irgendwann direkt nach der Boxeneinfahrt der Reifen geplatzt. Dann war alles gelaufen.

    Fazit: Bin froh, dass das Rennen erledigt ist.

    Highlight des Rennens: Eine komplette Runde mit geplatztem Reifen

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S>H>M>M>H>M

    Qualifying: War ganz zufrieden, wollte dann kurz vor Schluss nochmal meine Zeit toppen, hab dann aber zu hart gecutet.

    Rennen: Flow war da, allerdings zu viele persönliche und strategische Fehler begangen und zu sehr unter Druck setzen lassen. Frankreich gehört allerdings auch nicht zu meinen Lieblingsstrecken.

    Fazit: Mehr Übung wäre sinnvoll gewesen. Hat trotz allem Spaß gemacht 1,5h zu kämpfen

    Highlight des Rennens: Anführer des Trains :D

    Bildmaterial?: