Beiträge von Mike_eRacing

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5 // P2

    Boxenstopps: S > M > M // M

    Qualifying: In der Outlap in Ascari das Auto verloren und mit Schrittgeschwindigkeit die Mauer berührt --> Auto explodiert

    Rennen:

    Hauptrennen: Mega Start gehabt, von P10 auf P4 vorgefahren mit Podium in greifbarer Nähe. Im Verlauf des Rennens eine DT eingefangen, 1x Flügelschaden, 2x gedreht und einen Boxenstopp zu viel gemacht. Trotzdem noch gut auf P5 vorgefahren.

    Sprintrennen: Gestartet von P4 hatte ich wieder einen brutalen Start und bin auf P2 vorgefahren hinter Postal. Wollte vor der Parabolika zum Überholen ansetzen ehe das SC rauskam. Danach noch ordentlich mit Marcel2502 gefightet, bis er ein Problem hatte (Reifenschaden wegen Softs?), dadurch noch auf P2 gekommen.

    Fazit: Quali mega bitter, im HR das Podium selbst aus der Hand gegeben, SR war stark

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8 / P5

    Boxenstopps: M > S / M

    Qualifying: Joa.. mies wie immer. Keine Besserung in Sicht.

    Rennen:

    Hauptrennen: Durch einen miesen Start auf den letzten Platz zurückgefallen. Danach allmälich eine konstante Pace gefunden und so nach vorne gekommen. Durch Fehler/Ausfälle anderer dann auf dem 8. Platz gelandet.

    Sprintrennen: Gestartet von Pole konnte ich mich im vorderen Drittel festsetzen und habe einige schnellere Autos hinter mir geblockt. Im ersten Sektor dem quer stehenden Speedmaster draufgefahren und gedreht. Dadurch dem Feld wieder hinterher gefahren. Konnte allerdings wieder ein paar Plätze gutmachen und bin auf P5 gelandet.

    Fazit: Wieder schlechte Quali-Pace. Dafür konstant in beiden Rennen.

    Highlight des Rennens: Führungskilometer (wird bald zum Dauerthema 8o ), Hab glaub fast mit jedem mal gefightet.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo, ich bin Mike, 28Jahre alt und komme aus Freiburg.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Fahre parallel noch in der PS4-F1&F2-Liga


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: In F1 ab 2018


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich würde gerne erstmal nur bei den Trainings mitfahren bis ich sicher mit den Autos bin


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Safe lame


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: Hab das Spiel erst eine Woche, glaub aktuell bin ich bei SA11. In der F1-Liga bin ich bisher immer sehr fair gefahren.


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: Mike_eRacing


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Bin hier schon dabei


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Spaß mit echten, fairen Fahrern


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    50 Mbit

    Antwort:

    Qualifyingergebnis: P11


    Rennergebnis: HR: P5 // SR: P6


    Boxenstopps: HR: S > H // SR: H > S


    Qualifying: Weis gar nicht was ich dazu sagen soll: Mega Probleme gehabt, verdient Letzter geworden, mega Frust für's Rennen.


    Hauptrennen:

    Besten Start ever gehabt, weis nicht wie ich das geschafft habe. Von P10 auf P7 vorgefahren. Erst ein kleines Battle mit Zipbeutel gehabt und dann hinter ihm hergefahren bis er in Runde 5 einen Unfall hatte. Bis zum Boxenstopp und bis zum Rennende bin ich auf P6 liegend alleine vor mir hergefahren und habe von der Strafe von Speedmaster profitiert und bin 5. geworden.


    Sprintrennen: Gestartet von P4 erwischte ich einen schlechten Start und verlor gleich ein paar Plätze. Wurde dann in T3 von Simon und Jxmxs_wxxds in die Zange genommen und hab mich gedreht. Da sich auch Mfc04z gedreht hatte, konnten wir einen kurzen Moment fighten, eher er wegziehen konnte. Während der SC-Phase hatte ich eine Berührung mit Marcel2502, wodurch wir beide ein 5s-Strafe erhalten haben, ich bin dann spontan an die Box, um die Strafe abzusitzen und mir neue Softs zu holen. Nach der Box war ich letzter und konnte bis zum Restart nicht mehr ans Fahrerfeld anknüpfen. Mit großem Abstand auf P9, legte ich einen ordentlichen Endspurt hin und konnte mich noch auf P6 vorkämpfen.


    Fazit: Quali total beschiessen, dafür mega viel in beiden Rennen rausgeholt


    Highlight des Rennens: DotD & erstaunlicherweise 2x Punkte


    Bildmaterial:

    Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: I > I > I

    Qualifying: Quali-Pace wird immer schlechter. Letzter Versuch fast abgeflogen, die zwei vorherigen waren einfach nicht schnell genug.

    Rennen: Nach dem schlechten Quali und der doch völlig unbekannten Pace im Rennen habe ich mir als oberstes Ziel gesetzt sauber das Rennen und die Saison zu beenden. Wenn Punkte dabei rausspringen würden, wäre ich nicht unglücklich. Mein Start war ok, hatte etwas Wheelspin und musste auf der Strecke fast anhalten, weil vorne sich ein Paar nicht so einig waren, wer zuerst fahren darf. :thumbsup: Konnte in der ersten Runde zwei Plätze gut machen und bin dann in R2 noch an Wangster2207 vorbei und war somit erstmal in den Punkten. In Runde 4 kam ich dann auf der 2. DRS-Geraden an Dercornercuter vorbei und befand mich hinter den beiden Ferraris. Beide haben mir das Überholen echt schwer gemacht und haben super verteidigt. An Postal bin ich dann endlich in R14 vorbeigekommen, da er auf der Start/Ziel einen leichten Quersteher hatte. Eine Runde später konnte ich dann auch 1_Panzerarmee vorbeiziehen, ehe das VSC rauskam. In R27 bin ich dann planmäßig an die Box und habe frische Inters aufgezogen. Danach ist bis zum SC nicht viel passiert. In R41, bin ich dann von Jxmxs_wxxds überrundet worden und zwar genau in dem Moment, als das SC rausgefahren ist. Ich meine sogar, dass er noch hinter mir war. Ich hoffte dann, dass Jxmxs_wxxds noch an die Box geht, damit ich mich zurückrunden konnte. Das hat er dann auch so gemacht und ich konnte eine Runde später nochmals frische Inters aufziehen. Leider hat es dann zeitlich nicht mehr gereicht, auf Zipbeutel aufzuschließen. Kurzzeitg war ich mal strafenbereinigt vor ihm. Seine Pace war dann aber doch noch so schnell, dass ich nicht mehr an ihm vorbeikam.

    Fazit: Mega Saisonabschluss. Tolles Rennen! Danke an alle die mit gefahren sind und danke an die LL für die Organisation.

    Highlight des Rennens: DotD :gurke:

    Bildmaterial:

    Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: Ich hab ja eh schon eine schlechte Quali-Pace, aber Interlagos hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt :ding:

    Rennen: Super Start gehabt, konnte mich überall raushalten und war nach dem Senna-S schon von P12 auf P9 vorgekommen. Im Laufe des ersten Stints entwickelte sich ein Vierkampf bestehend aus Kosti1995, Postal und 1_Panzerarmee. Bis zu meinem ersten Boxenstopp konnte ich einen guten Abstand auf die drei rausfahren. Nach meinem Boxenstopp auf die Mediums fand ich mich dann zwischen Postal (Undercut) und 1_Panzerarmee wieder. Leider hat sich dann Postal in derselben Runde mit einem Dreher vom Vierkampf verabschiedet. Ab da ging es nur noch zwischen 1_Panzerarmee und mir um den 8. Platz. Der Fight war geprägt von ständigen Positionswechseln, Kämpfe Rad-an-Rad, immer kurz vor der absoluten Katastrophe. SC-Phase kam genau zum richtigen Zeipunkt, ich wechselte planmäßig auf die Softreifen und behielt meine neunte Position. Beim anschließenden Restart kam es zu verwirrenden Szenen: Der vor mir befindliche Br4in5t0rm3r wollte wohl anscheinend noch kurz den Rasen mähen und kam etwa auf meiner Höhe wieder zurück auf die Strecke. Das Spiel wertete dies als unerlaubtes Überholmanöver. Da ich aufgrund der Aktion keine Strafe riskieren wollte, bin ich voll in die Eisen gestiegen, damit Br4in5t0rm3r mich zurück überholen kann. Damit war die Verwirrung für alle umliegenden Fahrer perfekt. Dadurch war natürlich der Touch zum vor mir liegenden 1_Panzerarmee erst einmal verloren. Mühsam und mit viel ERS-Einsatz konnte ich mich wieder ins DRS-Fenster zu 1_Panzerarmee kämpfen. Die restlichen knapp 13 Runden lieferten wir ( Kosti1995 , 1_Panzerarmee und ich) wieder einmal einen heftigen, nervernaufreibenden und fairen Kampf um Position 8. Da ich im Rennen keine Strafe gesammelt habe, konnte ich mir strafenbereinigt die 8. Position doch noch sichern.

    Fazit: Sauberes, konstantes Rennen. Hätte nicht besser laufen können.

    Highlight des Rennens: Eigentlich hätte ich gar keine Highlight-Video schneiden müssen, das gesamte Rennen war ein Highlight. Hervorheben möchte ich aber den Dreikampf nach dem SC mit 1_Panzerarmee und Kosti1995, hat mega Spaß gemacht!

    Bildmaterial:

    Twitch-Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5 (nachträglich noch auf P4)

    Boxenstopps: S > S > S > I > I

    Qualifying: Wieder nur eine gezeitete Runde hinbekommen. Diese war allerdings über ne halbe Sekunde schneller als am Freitag


    Rennen: Super am Start weggekommen. Konnte mich zügig neben 1_Panzerarmee und Zipbeutel setzen. Wurde dann von beiden in die Zange genommen. Zu meinem Glück haben sich dann beide ineinander gedreht und ich konnte ohne Schaden weiterfahren (Clip). Somit nach dem Start auf P5. Ich wusste schon vor dem Rennen, dass ich wieder ein erbittertes Duell gegen die beiden McLaren-Fahrer Keupowitz und K_Cantona95 fahren werde. Die ersten paar Runden war ich aufgrund des hohen Gewichts mega am Strugglen und brauchte ein paar Runden, bis ich meine Pace gefunden hatte. Dabei immer mit einem Auge auf die Abstände zu K_Cantona95 und Keupowitz geschielt. In R14 dann das erste Mal in die Box. Da K_Cantona95 seinen ersten Stint übelst verlängert hat, konnte ich einen ordentlichen Undercut gegen ihn fahren. Im Verlauf des Rennens konnte ich dann meinen Boxenstopp auf Keupowitz zufahren und ihn in R18 überholen. Dann passierte lange Zeit nichts und ich ging in R33 für den nächsten Stint bis zum Regen auf die Softs. Konnte dann abermals Keupowitz und ebenfalls K_Cantona95 überholen. Da ich zu dem Zeitpunkt schon 6s-Strafe hatte und beide McLaren noch keine Zeitstrafen hatten, musste ich mega pushen, um einen Vorsprung herauszufahren. Während der SC-Phase hat das Haas-Team dann einen Doppelstopp abgehalten, wobei Br4in5t0rm3r vor mir abgefertigt wurde und ich warten musste. Glücklicherweise hat mich das keine Position gekostet. Da beide McLaren wieder dicht hinter mir waren, musste ich den Abstand von 6s abermals rausfahren. Nach dem Restart habe ich mich erstmal auf P4 vorgefunden, kurzzeitig auch mal auf P2. Wurde dann nach und nach überholt, ehe ich in R56 für einen weiteren Inters-Stopp an die Box bin. Gegen Rennende habe ich dann noch vom Plattfuß von Ch2014sg profitiert und bin auf P5 durchs Ziel gefahren. Da Simon nachträglich noch eine Strafe bekommen hat, bin ich sogar auf P4 gelandet. :gurke:

    Fazit: Sehr konstantes Rennen, gute strategische Entscheidungen getroffen. Bisher beste Platzierung in der Saison.

    Highlight des Rennens: Duell mit den beiden McLaren. Doppelt unerwarteter Positionsgewinn am Ende des Rennens.

    Bildmaterial:

    Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: HR: P8 // SR: P2

    Boxenstopps: HR: S > M > S // SR: S > M

    Qualifying: Nur eine gültige Runde hinbekommen. Blöde Tracklimits!

    Rennen:

    Hauptrennen: Mittelmäßigen Start von P10 gehabt. Konnte an LeonDP_10 vorbei und klebte dann hinter Kosti1995 fest. Direkt in der ersten Runde zwei Verwarnungen kassiert. In Runde 4 dann vom Dreher von DerHamburger2003 profitiert und im Anschluss an Kosti1995 vorbeigezogen. Eine Weile einen Nah- und Fernkampf geliefert mit LeonDP_10 und Kosti1995 um P7. Nach dem Boxenstopp kurzzeitig am Heck von Mute_Racing und Zipbeutel geschnüffelt, aber habe zu viel Zeit an Pleon-Racer verloren. Somit konnten die beiden vorne wieder wegziehen und ich ging mit LeonDP_10 für bestimmt 20 Runden in einen intensiven aber fairen Kampf um P7, der mehrere Überholmanöver beinhaltete und schlussendlich zugunsten von LeonDP_10 ausging. Dadurch immerhin einen guten 8. Platz ergattert.


    Sprintrennen: Gestartet von Pole konnte ich glücklicherweise bis zum SC P1 gegen Marcel2502 verteidigen. Bin dann mehr oder weniger spontan in die Box und hab auf Mediums gewechselt. Als die ganzen Medium-Starter ebenfalls in der Box waren, habe ich mich auf P2 vorgefunden und P1 in realistischer Reichweite. Klebte mich dann das restliche Rennen an Zipbeutels Heck und versuchte ab und zu vorbeizukommen. Gegen Ende des Rennens profitierte Zipbeutel vom DRS durch Speedmaster, sodass ich keinen Angriff mehr starten konnte. Durch den Plattfuß von Speedmaster noch auf P2 vorgekommen.

    Fazit: Im HR das Maximale rausgeholt, dafür im SR alles gegeben und durch ne gute Strategie aufs Podium gefahren.

    Highlight des Rennens: Podium :)

    Bildmaterial:

    Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S > S > M > S > I

    Qualifying: Mega Quali-Defizit. Bin einfach nicht schnell genug und konnte mich erst im dritten Anlauf leicht auf P10 verbessern

    Rennen: Nach R1 schon vier Plätze auf P6 gut gemacht. Dann einen kleinen Fight mit Mfc04z gehabt und den 5. Platz bis zum SC verteidigen können. Nach dem SC-Restart konnte ich noch an Ch2014sg vorbei und belegte somit vorerst P4. Bis Runde 30 zum Boxenstopp ist nicht viel passiert und ich bin alleine gefahren. Beim Boxenstopp in R30 bin ich dann auf Mediums und bin bis auf P7 zurückgefallen. Mit den Mediums wollte ich dann bis zum Regen durchfahren. Da Mfc04z einen Desync hatte, konnte ich schnell auf ihn aufholen und vorbeiziehen, wodurch ich strafenbereinigt in Schlagdistanz zu Marcel2502 war und mit dem vierten Platz liebäugelte. Als sich Mfc04z leider wieder frühzeitig verabschiedet hat (hör auf damit! :evil: ), bin ich nochmal für Soft-Reifen in die Box. Nach dem Restart musste ich dann kurz darauf Ch2014sg ziehen lassen, der wieder eine starke Pace an den Tag legte. Nach dem eingesetzten Regen ging es mir nur noch darum den Boliden sicher ins Ziel zu bekommen, Pace hatte ich dann so gut wie keine mehr. Ich musste aber dermaßen pushen, um strafenbereinigt noch vor Marcel2502 zu sein. Die letzen Runden ging es immer um Zehntel-Sekunden, die zwischen P5 und P6 entschieden hätten. Nach der Zieldurchfahrt hat es dann locker gereicht, da sich Marcel2502 eine weitere Strafe eingefangen hat.

    Fazit: Gutes Rennen, nur minimale Fehler gemacht. Ohne das zweite SC wäre evtl. P4 drin gewesen (stark von Ch2014sg).

    Highlight des Rennens: Gute Pace und Strategie waren top. Fernduell mit Marcel2502 im letzten Stint.

    Bildmaterial:

    Uncut:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: Quali ist einfach nicht meine Stärke. Zuert eine Sicherheitsrunde hingelegt und ich 2. Versuch 0,7s schneller gewesen --> keine Positionsverbesserung :D

    Im dritten Versuch alles rausgeholt und auf P11 gelandet. Einen 4. Versuch wollte ich dann nicht mehr machen.

    Rennen: Start war ok. Geht in Japan wirklich eng zu in der ersten Kurve. Sah einen Flügelschaden vor mir an Yogi_F1 und konnte in den S-Kurven schnell vorbei. Da auch Zipbeutel auf Abwegen war, war ich nach dem Start erstmal auf P9. Hatte einen schönen Dreikampf mit Mfc04z und Michi, bis sich Michi in R10 leider mit einem Dreher verabschiedet hat. Danach weiter einen intensiven und sehr fairen Fight mit Mfc04z gehabt, bis auch er sich leider in R20 weggedreht hat und ausgeschieden ist. Das war bisher einer meiner geilsten Fights :)

    In R20 dann planmäßig an die Box gefahren und dann mit rießem Vorschrung nach vorne und hinten sehr alleine auf P6 rumgegurkt.

    Mit 20s Abstand nach hinten auf Zipbeutel und Postal bin ich nochmal auf die Softs gegangen, um ein paar letzte schnelle Runden in den Asphalt zu bügeln. Bin hinter den beiden aus der Box gefahren, konnte dann aber relativ schnell wieder vorbei, sodass ich weiterhin auf P6 liegend straffrei ins Ziel fahren konnte.

    Fazit: Nach dem schlechten Russland-Rennen wieder eine deutliche Steigerung. Hab noch nie so viele gelbe Flaggen während einem Rennen gesehen :D

    Highlight des Rennens: Fight mit Mfc04z

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine generelle Frage zum Streamen über OBS und der PS4, speziell zum Ton. Evtl. hat schon jemand eine Lösung und möchte diese mit mir teilen.


    Folgende Hardware steht zur Verfügung:

    • PS4 Pro
    • Elgato HD60 + Chatlink-Kabel
    • Klinke Headset mit USB-Soundkarte
    • Fanatec Wheel
    • Kondensator-Mikrofon
    • Logitech Webcam


    Folgendes Problem:

    Ich habe das Kondensator-Mikrofon, Webcam und das Bild über die Elgato in OBS eingebunden. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

    Ein für mich unlösbares Problem stellt allerdings der Spielsound dar. Ich kann in den Einstellungen der PS4 nur einstellen, ob ich den Ton über HDMI oder das Headset (welches über eine USB-Soundkarte mit der PS4 verbunden ist) laufen lasse. Ich benötige aber beides, da ich einmal den Spielsound direkt auf meinem Ohren und ebenfalls für den Stream in OBS brauche. Beides gleichzeitig scheint aber nicht zu funktionieren. Den Spielsound über den PC abgreifen funktioniert aufgrund vom Input-Lag nicht.


    Fragen:

    • Wie haben das andere gelöst? Im Internet finde ich nur Lösungen, wenn der PS4-Controller verwendet wird.
    • Wie kann man das Audiosignal parallel abgreifen?

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P8 // P8

    Boxenstopps: S > M > S // M

    Qualifying: Ich Idiot den Flügel an der Boxenmauer angehauen, dadurch natürlich keine schnelle Runde hinbekommen.

    Rennen:

    Hauptrennen: Konnte nach dem Start ein paar Plätze gutmachen. Hab mich dann in R4 in Wangster2207 verhakt und gedreht. Bin dann wärend dem VSC an die Box für Mediums, wusste allerdings nicht, dass das kein regeltechnischer Boxenstopp war. Danach bis zum SC auf den Mediums gefahren und dann auf Softs gewechselt (dadurch hat's dann wieder gepasst). Konnte durch einen DSQ profitieren und noch auf P8 fahren.


    Sprintrennen: Gestartet von Pole. Wurde ziemlich schnell geschluckt bis auf P7. Hatte dann gegen Ende einen Dreher und bin als 8. durchs Ziel

    Fazit: Hätte 3x besser laufen können, dennoch 2x Punkte geholt.

    Highlight des Rennens: Wieder Führungskilometer (bin bestimmt schon bei 1,1km :gurke: )

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: Hab im 2. Versuch drei Mal gecutet, somit musste ich mit der Sicherheitsrunde aus dem ersten Versuch an den Start gehen.

    Rennen: Start verlief gut, konnte bis auf P7 nach vorne fahren. Nach den zwei SC-Phasen aber komplett die Konzentration verloren und nur noch Mist zusammengefahren und Strafen gesammelt. Somit verdient nur auf P10 gelandet.

    Fazit: Freitag war schon schlecht. Sonntag nur minimal besser.

    Highlight des Rennens: Guter erster Stint

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF // P9

    Boxenstopps: I > I > M // S > M

    Qualifying: War im 2. Versuch auf einer schnellen Runde, wurde dann aber behindert und konnte keine 2. Runde mehr fahren. Somit musste ich mit der Sicherheitsrunde an den Start gehen

    Rennen:

    Hauptrennen: In R1 Flügel angehauen, danach nur noch hinterher gefahren. DS während VSC geholt. Von SCHraf20YT durch ZickZack-Fahren am Überholen gehindert, als ich neben ihm war, drückt er mich in die Mauer > DNF. (Internetprobleme hin oder her, komischerweise nur dann ZickZack gefahren, als ich in Schlagdistanz war.)

    Sprintrennen: Guter Start von P11, konnte einige Plätze gutmachen, danach ins Sandwich genommen worden und Flügel beschädigt. Restliches Rennen dann mit Medium auf P9 liegend hinter LeonDP_10 hergefahren, konnte aber nicht mehr angreifen.

    Fazit: Mega bitter..

    Highlight des Rennens: Fight mit Ruthemium & LeonDP_10


    Bildmaterial: https://m.twitch.tv/videos/929268539

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: S > M > H

    Qualifying: Eine schnelle Runde nur mit den Softs hinbekommen. Dadurch blöde Strategie fürs Rennen

    Rennen: Start verlief perfekt, konnte direkt Kosti1995 und Zipbeutel vernaschen und auf P5 vorfahren. Danach hing mir Zipbeutel ständig im Nacken bis ich einen kleinen Fehler machte und er vorbeiziehen konnte. Während dem SC dann auf die Mediums gewechselt und auf P10 zurückgefallen. Teamkollege Br4in5t0rm3r hat mich nach dem Restart direkt ziehen lassen. Konnte dann zügig an Wangster2207, Keupowitz und Yogi_F1 vorbei, sodass ich wieder hinter Zipbeutel war. Ich konnte aber keine Zeit auf ihn gutmachen. Bin dann lange Zeit für mich alleine gefahren, bis ich irgendwann realisiert habe, dass ich ins Duell mit den beiden McLaren-Fahrern Keupowitz und K_Cantona95 gehen musste. Ich bekomm es nicht mehr ganz zusammen, wer von den beiden im Verlauf des letzen Drittels hinter mir war. Ich musste auf jedenfall die letzten 20 Runden alles geben, um nicht von den beiden geschnupft zu werden. Geholfen hat auf jedenfall ein schaden- und fehlerfreies Rennen, sodass ich in Singapur-GP auf P6 vorfahren konnte.

    Fazit: Tolles Rennen, fehler- und schadenfrei geblieben.

    Highlight des Rennens: Start, Duell mit Keupowitz und K_Cantona95

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: HR: P8 // SR: P8

    Boxenstopps: HR: M > I > I // SR: I > M

    Qualifying: Wieder mal keine gute Runde zustande bekommen. Selbst auf den Softs nur auf P13.

    Rennen:

    Hauptrennen: Konnte zu Anfang ein paar Plätze gutmachen. Während der SC-Phase konnte ich einem Massencrash ohne Schaden ausweichen, habe aber Flush639 leicht berührt und eine 5s-Strafe erhalten. Nachdem die ganzen Soft-Starter durch waren, versuchte ich an Mute_Racing vorbeizukommen. Bin während dem VSC in die Box für Inters und habe mir dabei eine 5s-Strafe geholt. Hab dann die Inters zu hart rangenommen, sodass ich nochmal frische Inters holen musste. Bin das restliche Rennen alleine umhergefahren, ehe ich mir gegen Ende noch einen Flügelschaden geholt habe, konnte glücklicherweise aber so zu Enden fahren.

    Sprintrennen: Gestartet von Pole, konnte ich die Führung ganze 2 Kurven halten :D . Bin immer weiter bis auf P7 zurückgefallen. Bin wieder ganz alleine umhergefahren. 1,5-Runden vor Schluss habe ich mir den kompletten Frontflügel abgerissen, hatte aber 30s Abstand zum Hintermann und wollte so zu Ende fahren. Hat dann fast geklappt. Bin dann auf P8 durchs Ziel.

    Fazit: Quali wieder schlecht, Pace im Rennen ging einigermaßen. In beiden Rennen dumme/unnötige Fehler gemacht und damit Punkte verschenkt.

    Highlight des Rennens: Wieder mal Führungskilometer :P

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.