Beiträge von Faceaggro

Qualifyingergebnis: Letzter Platz

Rennergebnis: P18

Zeitpunkt Boxenstopp: 1. nach ca. 60 min. 2. Runde drauf, 3. 2 Runden danach und 4. die darauffolgende Runde

Qualifying: Ich fuhr keine Quali-Runde, da ich sonst nur alle behindert hätte. Siehe Punkt "Rennen"

Rennen: Ich möchte nicht zählen wie oft ich überrundet wurde. Nach Gesprächen im TS zu urteilen, ist mir 1x ein Fehler passiert. Bei so vielen Überrundungen, kam ich fast nicht zum Fahren XD.

Meine Pace war im Gegensatz zum Rest der Liga eine Katastrophe. Die Strecke hat mich schlicht überfordert. Meine Bestzeit in Laguna Seca habe ich im Rennen erreicht.

Die Boxenstops waren das Sahnehäubchen meines Auftrittes... . Erst warum auch immer an meinem Boxenplatz vorbeigefahren (quasi eine unerzwungene Drive Through Strafe). Vor lauter Panik schaltete ich in den 2. Gang, was mir nun eine echte DT-Strafe bescherte. Durchdacht wie das ganze Rennen war, kam ich zum "Pflichtboxenstop", wobei ich natürlich vergaß die Reifen zu wechseln, was ja eigentlich die Voraussetzung des Pflichtboxenstops ist. Also denn fuhr ich eben nochmal in die Box :ding:.

Danach ging alles seinen gewohnten Weg: Überrunden lassen und sicher ins Ziel kommen.

Fazit: Ich habe viel über Organisation im Rennen gelernt, es hat trotzdem viel Spaß gemacht und ich habe einen Punkt für mein Team geholt :dancing:.

Trotz alledem muss ich mich steigern und sinnvoll an dieser Liga teilzunehmen.

Highlight des Rennens: Zieleinfahrt und Punktegewinn (sofern ich keine DQ erhalte) :).

Bildmaterial? :Keines

Ich hab sowas noch nie gemacht, bin neu und habe wenig Ahnung. Keinen Plan wie das mit dem Time Management wird. Interessant ist diese Arbeit sicherlich, müsste mich erstmal mit Twitch, reddit, usw. vertraut machen.Ich würde nicht nein sagen, aber da brauch ich Anlaufzeit, bevor ich mich melde... . Könnt mich ja mal anschreiben bzw. im TS ansprechen, um mich mal genauer über diese Tätigkeit zu informieren.

lg Thomas

Noch was. Der Server wird auch Renn Sessions beinhalten, da ich denke, dass ich und vielleicht auch andere das Racen noch lernen müssen. Außerdem wie gesagt, man kann mich ansprechen und sicher auch die Config ändern, falls nötig

Servus!

Ich habe mir einen Server gemietet und werde größtenteils die Strecke einstellen, die beim nächsten Ligarennen (Sprint) gefahren wird.

Der Server ist PUBLIC und ich werde das SA Rating nach und nach steigern, damit auch mal gscheide Leut darauf spielen können, ohne die Prügelknaben zu sein :)

Bitte nicht als Konkurrenz verstehen, sondern als weiterer Server für das SimRC Team. Ihr könnt auch gerne Kontakt mit mir aufnehmen, denn man kann auch easy Sub User erstellen, falls mal ein Server ausfällt und ihr den configurieren müsst.

MfG

Face Aggro aber eher Thomas^^

Servus an alle!

Keine Ahnung, ob das der richtige Platz für meinen Post ist, aber ich möchte etwas loswerden.

So eine interessierte, nette, hilfsbereite und menschliche Gruppe habe ich noch nie gesehen.

Ich spiele seit 20 Jahren PC und PS und habe wie gesagt noch nie so wenig Scheu usw. gehabt etwas zu fragen, bzw. versuchen mitzureden ;)

Die 2 Testrennen und das 1. Ligarennen waren ein echtes Erlebnis. Auch wenn es eine Ligaleitung und Organisatoren gibt, habe ich gemerkt, dass sich zumindest die Stamm Community mit einigen Ideen und Taten einbringen, dass es wirkt, als ob sich die Zahnräder von alleine drehen würden!!!

Dickes LOB und vielen lieben DANK dafür!!!

Qualifyingergebnis: 27

Rennergebnis: 20

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Minute 47

Qualifying: Ja Qualifying hab ich nur 3 oder 4 Runden gemacht, da ich ja neu bin und es ned allen vermasseln wollte. Taktik war letzter zu sein "ahahahah", um nicht in eine mögliche 1. Kurve Carambolage zu geraten. Rest war Beobachten um vlt. daraus zu lernen.

Rennen: Das Rennen hat sehr gut angefangen. Ich habe Abstand gehalten und in der 1. Kurve früh gebremst. Ich konnte ein paar Fahrer schon in der ersten Runde überholen, da es echt rau zuging.

Nach ein paar Runden kamen die guten Fahrer, welche sich gedreht hatten und snackten den Aggro zurück. Wenn ich gemerkt habe, dass einer schnell ist, habe ich in der Regel das Gas rausgenommen.

Ich hätte einen Porsche überholen können, aber leider war meine Kaltschnäuzigkeit im Urlaub. Ich habe auch oft zurückgesteckt und sicher überholen lassen, da es mein erstes Rennen ist und meine Platzierung nicht so wichtig für mich ist. Nach dem Boxenstop hat sich das Auto für meine Verhältnisse richtig geil fahren lassen. Ne gute schnelle Runde hatte ich auch. Wie gesagt alles relativ!

Fazit: Ich sollte lernen überrunden zu lassen, ohne vor lauter Vorsicht in die Wiese zu fahren und ICH HATTE WAHNSINNIG SPAß

Highlight des Rennens: Meine schnellste Runde

Bildmaterial?:

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Servus! Mein Name ist Thomas, 30 Jahre alt und aus Österreich. Motorradfahrer mit Leib und Seele.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort:

Project Cars 2, Assetto Corsa Competizione

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Nein

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Wenn ich ne Liga anfange, dann auch durchziehen

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Da ich nicht so viel Erfahrung besitze zähle ich mich zu den langsameren Fahrern

In welcher Liga möchtest du fahren (Sprint, Endurance oder beide)?

Antwort: Beides hat seinen Reiz

Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

Antwort: keines

Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

Antwort: https://steamcommunity.com/profile

An

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Über ein Freund

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Ich will nicht mehr unkoordinierte Rennen fahren und die KI ist mir auch nicht sympathisch^^

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

http://www.speedtest.net/de/

Antwort: 301.98