Qualifyingergebnis: Letzter Platz
Rennergebnis: P18
Zeitpunkt Boxenstopp: 1. nach ca. 60 min. 2. Runde drauf, 3. 2 Runden danach und 4. die darauffolgende Runde
Qualifying: Ich fuhr keine Quali-Runde, da ich sonst nur alle behindert hätte. Siehe Punkt "Rennen"
Rennen: Ich möchte nicht zählen wie oft ich überrundet wurde. Nach Gesprächen im TS zu urteilen, ist mir 1x ein Fehler passiert. Bei so vielen Überrundungen, kam ich fast nicht zum Fahren XD.
Meine Pace war im Gegensatz zum Rest der Liga eine Katastrophe. Die Strecke hat mich schlicht überfordert. Meine Bestzeit in Laguna Seca habe ich im Rennen erreicht.
Die Boxenstops waren das Sahnehäubchen meines Auftrittes... . Erst warum auch immer an meinem Boxenplatz vorbeigefahren (quasi eine unerzwungene Drive Through Strafe). Vor lauter Panik schaltete ich in den 2. Gang, was mir nun eine echte DT-Strafe bescherte. Durchdacht wie das ganze Rennen war, kam ich zum "Pflichtboxenstop", wobei ich natürlich vergaß die Reifen zu wechseln, was ja eigentlich die Voraussetzung des Pflichtboxenstops ist. Also denn fuhr ich eben nochmal in die Box .
Danach ging alles seinen gewohnten Weg: Überrunden lassen und sicher ins Ziel kommen.
Fazit: Ich habe viel über Organisation im Rennen gelernt, es hat trotzdem viel Spaß gemacht und ich habe einen Punkt für mein Team geholt .
Trotz alledem muss ich mich steigern und sinnvoll an dieser Liga teilzunehmen.
Highlight des Rennens: Zieleinfahrt und Punktegewinn (sofern ich keine DQ erhalte) .
Bildmaterial? :Keines