Qualifyingergebnis: P11 (1.28.845)
Rennergebnis: P8
Boxenstops: 2 -> ->
Qualifying: Hatte im Q eine Runde auf gefahren. Habe nicht weiter versucht meine Zeit zu verbessern um mit freier Reifenwahl zu starten, da ich doch lieber mit den ins Rennen gehen wollte. Der Plan ging auch auf :emojiSmiley-28:
Rennen: 1. Rennen überhaupt für mich in der Liga und dementsprechend nervös aber auch vorsichtig beim Start gewesen und auch ohne Schaden durch die ersten Kurven gekommen. Die 1. SC Phase genutzt und meinen ersten Stopp in Runde 16 auf vollzogen. In der 2. SC Phase in Runde 22 kam es dann leider zur Kollision mit Dasbesteodernichts. Ich musste selber darauf achten nicht auf meinem Vordermann aufzufahren und habe mich seinem Tempo angepasst. Im Rückspiegel sah ich dann dass er schnell näher kam und nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und beim Versuch auszuweichen mir aufgefahren ist. Dickes Sorry nochmal an Dasbesteodernichts und auch an NoiZeZwerGaL der auch noch ausweichen musste - es war keine Absicht :emojiSmiley-45:. Das Rennen verlief dann im Mittelfeld ohne große Ereignisse. In Runde 40 dann gestoppt und auf gewechselt und auf P10 raus gekommen. Mehrere Runden habe ich mit allesodernichts um P7 gekämpft, konnte mich aber trotz der schnelleren Reifen nicht wirklich entscheidend durchsetzen und vor ihm bleiben. In Runde 50 dann durch einen kleinen Fehler auf P9 gerutscht und in Runde 51 konnte ich dann nach einer Kollision von allesodernichts und Lit9889 profitieren und mich zunächst auf P8 und dann recht schnell auf P7 wegen dem Reifen Vorteil gegenüber Lit9889 () vorschieben. So ist das Rennen auch zu Ende gegangen, hatte aber eine Strafe zu viel und somit hieß es P8.
Fazit: Für das 1. Rennen bin ich ziemlich zufrieden. Bin ohne Schaden und ohne größere Fehler wie Dreher durch das Rennen gekommen.
Highlight des Rennens: Das Team Duell zwischen Racing Point und Renault. Stets faire Zweikämpfe und Überholmanöver vor allem mit allesodernichts . Besonders die Runden zum Ende des Rennens waren ziemlich nice. So macht es Spaß – Danke.
Bildmaterial?: vorhanden