Die Butter lässt du dir mit Sicherheit nicht mehr vom Brot nehmen. Alles andere wäre auch unvedient
Beiträge von Jelliskapp
-
-
Ja für meinen TK mache ich alles,und wenn ich es nicht gemacht hätte,würde ich nächstes Jahr keinen neuen Vertrag bekommen...und ich will nicht zu Marussia oder Catherham..oder wie man dieses jahr leider auch sieht zu Lotus....;-)
Hehe, danke für den Einsatz bobby. defender hat mir in diesem Jahr auch schon oft das Leben schwer gemacht -
Noch vorbei ich war ja direkt hinter jelli und dachte das es sich noch aus geht das ich auch vorbei komm
Doch ich lag falsch ich nahm die Kurve zu eng und er berührte mich hinten doch ich konnte das Fahrzeug noch abfangen
Ich hoffe das ich dadurch nichts an deinem Fahrzeug beschädigt habe .
Und entschuldige mich bei dir für So einen blöden Fehler von mir .
Was mir normalerweise nicht passiert.
Ich kann mich nicht mal wirklich daran erinnern, also kann es nicht so schlimm gewesen sein -
Hier mein Rennbericht:
Qualifying:
Lief wieder mal sehr schlecht. Hätte um die Pole mitfahren können, doch machte ständig Fehler, daher nur P7.
Rennen:
Startete mit weichen Reifen und kam bis auf P4 nach vorn. In der ersten Kurve war es sehr eng und es gab einige Berührungen, doch alles lief glatt. Danach hatte ich gute Fights mit daxe und jochen und es gab einige Positionswechsel. Daxe konnte mich schlußendlich überholen, kurz danach ging er auch an jochen vorbei, da dieser einen Fehler beging. Durch diesen konnte ich auch gleich mit durchschlüpfen. Kam anschließend zeitgleich mit red in Runde 9 auf P4 liegend an die Box und wechselte auf Hart.
Auf P7 zurück auf die Strecke. Nach den Stopps der Anderen, lag ich wieder auf P4, hinter daxe. Danach zerstörte Elec seinen Wagen und das SC kam raus. Spielte mir nicht unbedingt in die Karten. Restart lief anschließend gut und ich konnte an red und daxe dran bleiben. daxe überholte red ziemlich schnell, somit war ich nun direkt hinter red. Obwohl er auf weichen Reifen fuhr, konnte ich mit meinen Harten gut mithalten und ihn in der DRS Zone überholen. Anschließend setzte ich mich ein bißchen ab, doch er wurde auch noch von vegeta überholt und der machte mir fortan das Leben schwer. Hatten einen guten Fight, doch er war schneller und fuhr dann auch irgendwann in der DRS Zone vorbei, P4.
Irgendwann war alex hinter mir und ich auf P3, er war wohl an der Box gewesen. In Runde 29, meine Reifen waren mittlerweile mächtig abgefahren, verschätzte sich alex in Kurve 1, ich bekam einen heftigen Schlag ab und rutschte von der Strecke. Nur mit großer Mühe konnte ich verhindern, dass mein Wagen sich komplett drehte. alex wartete leider nicht. Anschließend verbremste ich mich noch in Kuve 4 und auch die restliche Runde war im Eimer. Verlor auf dieser Runde locker 10 Sekunden auf meine Verfolger und kam am Ende zu meinem 2. Stopp rein.
Ich wechselte auf Weich und konnte trotz des Zwischenfalls vor red bleiben, der hatte wohl auch ein Problem gehabt. Wir hatten anschließend über 2-3 Runden einen sehr intensiven Zweikampf. Er versuchte mich in der Doppellinks zu überholen, ich blieb auf dem Gas, bekam einen leichten Schlag ab und musste durchs Gras. Das war ein bißchen gewagt von ihm, denn scheinbar hatte er darauf spekuliert dass ich lupfe. Trotzdem sind wir gemeinsam durch das Geschlengel gekommen, ohne dass was Ernsthaftes passiert ist. Konnte danach eine schnellste Runde setzen und mich langsam von ihm lösen. Irgendwann im Verlauf der Runden war ich dann wieder auf P3.
Ugf. in Runde 40 oder so lief ich dann zu zwyer auf, den ich anschließdend auf der Zielgeraden überrunden wollte. zwyer blieb allerdings auf der Ideallinie, wodurch ich diese verlassen musste und mit KERS vorbeifuhr. Immerhin wurde ich anschließend nicht von ihm abgeschossen. Irgendwann fuhr vegeta vorbei und ich war nur noch auf P4.
In Runde 44 kam ich dann zu meinem voraussichtlich letzten Stopp und wechselte nochmals auf Weich. Mit den frischen Reifen war ich zwischenzeitlich Schnellster und war nach dem Stopp von vegeta wieder auf P3. Frisch bereift konnte er mich allerdings schnell wieder überholen und auch jochen zog in Runde 55 vorbei, P5.
EIgentlich war ich auf einer 3 Stopp Strategie unterwegs, doch hatte fast 30 Sekunden Vorsprung zu red, sodass ich mich in Runde 46 noch für einen Sicherheitsstopp entschied. Ich wechselte für die lezten 4 Runden daher nochmal auf weiche Reifen aus dem Quali und fuhr das Rennen anschließend auf P5 nach Hause.
Fazit:
Ich bin mäßig zufrieden mit dem Ergebnis da heute mehr drin gewesen wäre. Im GP Modus lag ich bei meiner schnellsten Zeit bei einer 1:25.5. Dass mir eine solche heute wohl nicht gelingen würde, war mir klar, doch dass die Nerven nicht mal für ne 26er reichten, wurmte mich schon ziemlich. Zum Glück läuft es in den Rennen dann meist besser, doch auch hier kam ich heute durch eigene aber auch durch Fehler Anderer nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Hätte ich mein gesamtes Rennen nach einer 4 Stopp Strategie ausgelegt, hätte es heute auf jedenfall fürs Podium reichen können. Somit muss ich mich mit 10 Punkten zufrieden geben. Daxe wäre heute allerdings nur schwer abzufangen gewesen. Immerhin konnte die WM Entscheidung vertagt werden
Zu den Zwischenfällen:
Den Zwischenfall mit alex habe ich mit ihm geklärt. Er hat eingestanden, dass er sich verschätzte, verspürte allerdings keinen Schlag. Ich glaube ihm, vielleicht war es ein Bug und weil wir bislang noch keine unliebsamen Begegnungen auf der Strecke hatten, werde ich keine Beschwerde einlegen.
zwyer hat mich allerdings wieder extrem aufgeregt. Was ist daran so schwer auf einer geraden Strecke einfach vom Gas und von der Ideallinie zu gehen. Ich musste wiedermal mein halbes KERS einsetzen um vorbeizufahren, das gibts doch nicht. Ab nächstem Rennen werde ich wahrscheinlich immer aufzeichnen und beschwere mich dann auch beim nächsten Aufhalten. Ich hatte jetzt lange genug Geduld zwyer...
Der Zweikampf mit red war sehr geil. Nur mit ihm würd ich mich nebeneinander durch diese Doppellinks trauen, denn der Typ hat einen phantastischen Überblick, zwar gab es minimal Kontakt, doch trotzdem konnten wir das Ganze mMn sehr elegant lösen ohne dabei zuviel Zeit zu verlieren. Hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht.
Boxenstopps:
Geplant (3)
R. 10 - Hart
R. 30 - Weich
R. 45 - WeichRealität (4)
R. 9 - Hart
R. 29 - Weich
R. 44 - Weich
R. 55 - Weich (Sicherheitsstopp)Glückwunsch an daxe zu deinem ersten Sieg, den hast du dir verdient GW an alex zu deinem ersten Podium, auch wenn wir uns heute etwas zu nahe kamen. vegeta ebenfalls klasse gefahren. Grafbobby wieder in den Punkten, klasse Ergebnis wieder von dir.
Ergebnis:
Qualifying: P7 (Erwartung: P1-P4)
Rennen: P5 (Erwartung: P2-P4)Schnellste Runde: 1:27.683
Auf gehts nach Abu Dhabi
-
Gratulation nils. Bist der Richtige dafür
-
Kam auf den Option auch nicht so wirklich zurecht. Zudem bauten die gegen Mitte des Rennens stärker ab als anfangs...
-
ja, heute war der Wurm drin. Trotzdem ein geiles Rennen gehabt. Gute Duelle mit mazel und starkiller
-
-
Vielleicht dabei...
-
Haha, danke für die Unterstützungsangebote aber i versuch den Matchball selbst zu vertagen
@grafbobby: Für uns ist am Wichtigsten, viele Punkte für die KWM mit zu holen. Da is noch ein Podium drin und das müssen wir erreichen. Also wieder fleißig Punkte sammeln
-
-
Kann mir mal jemand verraten wie ich nur ein WLan strich haben kann bei F1 wenn PS3 100% anzwigt und in anderwn Spielen empfang TipTop ist?!
Ich han Download 2354mbits und Upload 564Weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat, doch hast du UPnP aktiviert? War letztens in Südkore Host und hatte vor dem Rennen nur einen Strich, lief trotzdem alles ohne Probleme. Muss also nichts heißen, denn meine Verbindungsdaten waren auch in Ordnung...
-
Dabei Ausserdem willkommen zurück Hybridkiller. Zwar sind wir keine TK mehr, doch freu mich trotzdem dass du zurück bist
-
Ich dachte wir würden es diese Saison bereits so machen und im letzten Rennen doppelt Punkte geben Nein, also red ich würd dir deine WM- Party ja sehr gern vermasseln (nichts für ungut ), Indien liegt mir aber nicht besonders. Werd trotzdem mein Bestes geben.
-
-
-
-
Werd mir früher oder später eh ne PS4 kaufen, von daher werd i mir dann auch das neue F1 holen. Bei ner weitere PS3 Saison wäre ich aber auch dabei:) Schließe mich flurli übrigens an, es macht enorm viel Spaß hier zu fahren und die Leute sind auch meistens sehr umgänglich und fair. Zudem kann man hier viel dazulernen
-
Find den Sound eigentlich ganz interessant, klingt irgendwie cool. Doch live hätt ich gern, dass es mich berührt, sprich es soll unangenehm laut sein. Hab die V12, V10 und V8 live gehört und befürchte, dass ich mit dem neuen Sound lautstärkemässig doch sehr enttäuscht werde. Ich fahr nicht jedes Jahr nach Spa wegen der guten Übersicht, den freundlichen Belgiern oder dem Sitzplatz im Matsch, sondern rein wegen meinen visuellen und vor allem akustischen Sinnesorganen. Das geht vielen so. Da kommen dann noch all die positiven Erinnerungen die man mit dem grellen F1 Sound verbindet, da hab ich echt Befürchtungen
-
Glückwunsch berghe. Hast den Titel echt verdient und bist wohl für jeden hier die absolute Messlatte