Beiträge von Jelliskapp

    Hier dann auch mein Rennbericht:


    Qualifying
    Mit dem ersten Quali war ich ganz zufrieden, mit dem zweiten nicht so sehr. Ich bekam keine wirklich gute Runde hin und war somit rund ne halbe Sekunde langsamer als beim ersten Quali. Resultat war eine 1:27.7 und P7 :(


    Rennen
    Start verlief super und ich war nach den ersen 2 Kurven bereits auf P3 hinter alex und exup. Letzterer musste nach einer Runde seine Strafe absitzen und somit kam ich einen weiteren Platz nach vorn. alex und ich konnten uns recht schnell vom Rest des Feldes absetzen und nach 10 Runden hatten wir fast 10 Sekunden Vorsprung. Er legte eine gute Pace vor und ich musste fehlerlos bleiben um an ihm dran zu bleiben. In Runde 13 machte er dann aber einen Fehler und ich ging vorbei, P1.


    Konnte mich anschließend gut absetzen und meine Strategie ohne größere Vorfälle umsetzen. Nach ugf 60% des Rennens lief exup, der davor schon teilweise 2 Sekunden schneller war als ich, auf mich auf, meine Reifen waren eh am Ende und ich fuhr an die Box. Dass ich den wohl kaum nochmal wiedersehen werde, war mir da bereits klar und ich fand mich mit P2 ab, exup war einfach zu schnell. In den folgenden Runden passierte nicht mehr viel bis auf einen Ausrutscher in der Stewart Kurve. Zum Glück blieb es aber nur bei dieser Schrecksekunde. Nach hinten hatte ich ein gutes Polster zu alex, nach vorne war nichts mehr drin und so fuhr ich am Ende als Zweiter über die Ziellinie und bin mit dem Saisonstart eigentlich ganz zufrieden, da ich das Spiel erst letzte Woche intensiv getestet habe und trotzdem einen guten Speed hatte. Die paar 80er Rennen in der Sommerpause mit Dustin, Berghe und Co. scheinen mir vielleicht trotz teilweise eklatanter Unterlegenheit doch was gebracht zu haben. :)


    Fazit:
    Großes Lob an exup, der mit diesem Speed auch in Liga 1 sicher im Mittelfeld wenn nicht sogar ganz vorne mitmischen kann. Ebenfalls großes Lob an alex, der vor allem im ersten Teil des Rennens einen guten Speed vorlegte. Mit meiner eigenen Leistung bin ich vorerst auch zufrieden und trotzdem ein bisschen enttäuscht vom Ausgang, da mir aufgrund einer fehlerhaften Ligazuteilung am Sonntag ein Sieg durch die Lappen ging. Ich hoffe nicht, dass es am Ende auf diese Punkte ankommem wird. Die Überrundeten machten übrigens jedes Mal super fair Platz und es kam zu keinerlei Behinderungen :thumbsup:


    Trotz der wenigen km die red bislang bestritten hat, hätte ich ihn etwas weiter vorne erwartet, doch die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher, dass wir uns eher früher als später auf der Strecke im Zweikampf wiedersehen werden. Auch nils sah ich vor dem Rennen sehr weit vorne, doch da lief es scheinbar nicht wie geplant. db-freak hat auf 1 Runde eine klasse Pace, wenn er diese auf eine gesamte Renndistanz übertragen kann, dann wird es unglaublich schwer mit ihm mitzuhalten. Auch Toben und Havox sind gut dabei und einige (wie z.B. AndyBacke oder daxe) haben wir noch gar nicht im Ligabetrieb erlebt, da erwarte ich mir auch noch große Konkurrenz. Um WM zu werden muss ich mich auf jedenfall noch steigern. :f1:


    Strategie
    Strategie konnte ich wie geplant umsetzen.


    1. Stopp: Runde 16 - Hart
    2. Stopp: Runde 30 - Weich
    3. Stopp: Runde 44 - Weich


    Erwartungen
    Quali: P3-P5, Resultat P7
    Rennen: P2-P4, Resultat - P2


    Auf gehts nach Malaysia ins hoffentlich nicht all zu nasse Sepang :f1:

    Meiner Meinung nach ist das nur Übungssache und zwar reine Übungssache, paar gewöhnen sich schneller dran, paar weniger schnell.
    Ich persönlich hab die Linie an, da ich schon seit F12010 mit der gefahren bin, und ich mich einfach wohler fühle. Aber ich fahre nicht unbedingt immer nach Linie, ich benutz sie nur dass mir die Bremspunkte deutlicher angezeigt werden, halte mich aber auch nicht daran. Ist halt bequem in längeren Rennen, da man da ja recht schnell auch mal die Konzentration verlieren kann und dann ist das schon recht gut wenn du so "genau" daran immer erinnert wirst. Auf jeden Fall bequemer als 60 Runden auf Schatten, Bremsschilder (die auch mal umgefahren werden xD) oder anderen Werbetafeln bzw, Anhaltspunkte zu achten

    Genau das mein ich. Die ganze Renndynamik verändert sich und es erfordert weniger Konzentration. Fehlerquote sinkt und es wird berechenbarer...

    Ich habs jetzt mal getestet und bin in Catalunya (eine Strecke auf welcher ich schnell reinkomme) einige Runden mit und einige Runden ohne Ideallinie gefahren. Mit Ideallinie bin ich regelmässig 2-3 Zehntel Sekunden schneller gefahren. Wenn man jetzt ohnehin 1 Sekunde schneller ist als der Gegner, fallen diese paar Zehntel nicht ins Gewicht, je knapper der "Ur"-abstand zwischen 2 Fahrern allerdings, umso eher wird es zu Verschiebungen im Kräfteverhältnis kommen. Ausserdem verlieren Strecken wie Austin, Suzuka oder Malaysia (vor allem die blinde Kurve) erheblich an Reiz... Auch die ganze Renndynamik wird sich ändern. MMn wird es somit einfacher sein, vorne ohne Fehler zu fahren und es wird sich als schwieriger erweisen Druck auf den Vordermann auszuüben oder ihn in einen Fahrfehler zu treiben. Gut 50% seiner Konzentration braucht er nicht dazu vergeuden, den (annähernd) richtigen Bremspunkt zu finden... Naja, bin eh zu spät dran, wird sich jetzt auch nichts mehr ändern... Wie gesagt, kann die Entscheidung durchaus verstehen, doch finds trotzdem Schade... :(

    Eine der Herausforderungen ist doch sich eine Strecke so gut wie möglich einzuprägen und die für sich ideale Linie zu finden. Eingeschaltete Ideallinie war eigentlich immer tabu. Man erwartet sich somit wohl mehr Spieler, die über die gesamte Saison motiviert bleiben, das kann ich verstehen, doch zumindest bei mir ist die Motivation damit gegen Null...

    Ernsthaft? :thumbdown: Das senkt meine Lust auf die neue Saison erheblich... Bisher war für mich klar, dass ich mitfahren werde, aber mit eingeschalteter Ideallinie werd ich dann wohl aber passen. Ich würde mich somit quasi dazu gezwungen fühlen, diese auch einzuschalten, da man ansonsten benachteiligt ist. Fahrfehler werden auch sehr viel geringer sein, wenn all die gleiche Linie fahren (und ihnen ständig angezeigt wird) Hab ich wohl verpasst als das entschieden wurde... :facepalm:

    Ok. Lesefehler, dachte die 14 (für 2014) stünde für 14 Uhr, sodass die 3 Rennen zwischen 14 und 18 Uhr ausgetragen werden würden. Kommen die Rennen denn in gleicher Reihenfolge wir oben angeführt? Werd dann so oder so um 18 Uhr normalerweise on sein, wenn dann Platz frei ist, bin ich dabei :D