Also, ich geb beim Start immer nur so viel Gas, dass ich im roten Drehzahlbereich bin (funktioniert nicht immer, da das Fenster recht klein ist). Dann nach dem Start ziemlich direkt das KERS und Motormapping auf fett, so komm ich eigentlich immer gut weg und kann beim Start meistens 2-3 Plätze gut machen...
Beiträge von Jelliskapp
-
-
Hey Leute. Wer hat Lust/Zeit auf ein kleines Testrennen heute abend, so gegen 18 Uhr. Würd 50% Melbourne vorschlagen, kann aber auch ne andere Strecke sein cu
-
Hab so meine Qualifyingschwächen, hoffe dass ich nicht zu weit hinten im Mittelfeld starten muss. Wenn du von Pole starten solltest und einigermassen gut wegkommst, wirst du wohl vor dem grossen Sturm bereits durch sein
-
es passt nicht Führe dies wohl aber aufs laggen zurück. Wurde ja auch von anderen bestätigt. Freu mich auf Sonntag und hoffe, dass uns nach dem Start nicht die Strecke ausgeht
-
Kein Problem Hab mir nun beide Videos nochmal angeschaut. Beim 1. Video ist Hybridkiller nach dem Start 1., in Kurve 2 dann neben mir (nicht annähernd ein Abschiessen erkennbar). In Video 2 ist Hybridkiller vor Kurve 3 vor mir und da fahr ich ihm ins Heck. Meine Erinnerungen ans Rennen entsprechen Video 1. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich ihn nach meiner Erinnerung direkt vor mir (ausser beim Start) Die beiden Aufnahmen deuten darauf hin, dass Hybridkiller wohl bei jedem wo anders war, einfach zu viel gelaggt. Würde vielleicht auch seine Ansicht des nach dem Start 2 Sek. absetzens erklären...
-
also, hier in dem Video von Elec, sieht man doch gaaanz deutlich, das Hybrit in Kurve 2 von Jelliskap abgeschossen worden ist! Ich frag mich wieso er meint, er war erste runde erster, mit 2 sek vorsprung, und ich hätte ihn abgeschossen, wie ich gesagt habe, kurve 3 hab ich dann def geholt, und fertig sieht man ganz deutlich hier! habe schon an mir selbst gezweifelt ehEs wird eng, aber ich würd das nicht abschiessen nennen!!! Ausserdem nicht gesehen, sonst wäre ich meine Linie vorsichtiger gefahren, hab den eigentlich zu keinem Zeitpunkt gesehen. Aber abschiessen ist das keineswegs Man sieht doch nachher noch, wie ich durchs Platz lassen sogar kurzzeitig noch ne Position an den Ferrari veliere. Übt vor dem nächsten Rennen unbedingt noch eure Wortwahl bei den den Rennberichten Mir wird das Wort abschliessen zu oft, schnell und fahrlässig benutzt. Bei diesem Wort kommen mir ganz andere Bilder in den Kopf als das, was wir hier gesehen haben. Die deutsche Sprache bietet uns da nocht einige Alternativen, wie z.B. Abdrängen (der Vorgänger des Abschliessens), die Linie hart verteidigen, usw.. Sollte noch einer diese Aktion als zu hart bezeichnen, dann soll er das äussern, werd in Melbourne eh noch vorsichtiger fahren, denn Startcrashs gehören definitiv nicht zu meinen Absichten
-
-
-
Hier mein Rennbericht:
Bin mit ner 1:33.0 von Startplatz 5 aus ins Rennen gegangen. Mein Start verlief sehr gut, ich habe mich für die äussere Spur entschieden und konnte so beim Start gleich 2 Plätze gut machen. Ungefähr in Runde 2 oder 3 konnte ich dann an F1RC-Defender vorbei gehen und befand mich auf Pos. 2.
Das weitere Rennen verlief recht unspektakulär, konnte mich nach und nach von RCDefender absetzen bis auf einen Vorsprung von ugf. 4 Sek. vor dem 1. Stopp. Dieser erfolgte dann in Runde 12, wo ich von Soft auf Prime wechselte. Nach Stopp 1 fand ich mich wieder auf Platz 3 zurück mit ugf. 3 Sekunden Rückstand auf RCDefender, der 1 Runde früher stoppte. Dieser war auf einer anderen Strategie unterwegs, wodurch ich wieder vorbei kam und Platz 2 inne hatte. In der Zwischenzeit kämpften RCDefender und Tigers_Power um den letzten Podiumsplatz, während ich freie Fahrt hatte. Somit konnte ich meinen Vorsprung auf über 10 Sek. ausbauen. Zum Schluss gab es noch ein Fernduell mit Tigers_Power, doch wir sind beide konstant 1:35er Zeiten auf harten Reifen gefahren, wodurch mein Vorsprung immer zwischen 12 und 13 Sekunden pendelte.
Ich beendete das Rennen mit 2 Stopps auf Platz 2 mit fast 1 Minute Rückstand auf King ST, zu dem gestern keiner auch nur ansatzweise aufschliessen konnte...
Startposition: 5. (Erwartung: 4-7)
Rennergebnis: 2. (Erwarung: 4-6)Stopps:
Runde 12: Prime
Runde 33: PrimeZu dem angeblichen Vorfall mit Hybridkiller würde ich mich ja gerne
entschuldigen, doch mir ist nichts derartiges im Gedächtnis. Hatte nur
einmal einen leichten Kontakt mit einem Ferrari nach dem Start, doch
ansonsten war da nix -
Na gut, dann lieg ich ja nicht sooo schlecht. Bin heute Mittag eine ganze Renndistanz mit Red Bull gefahren, kam im Quali auf eine 1:32.602, doch ich denk, dass da noch ne gute Sekunde drin ist. Im Rennen war meine schnellste Zeit eine 1:34.9 mit 2 Stopps. Wenn man in Silverstone den Rythmus raus hat, dann machts richtig Spaß, blöd ist nur, wenn man bis einmal aus dem Takt ist, ist die ganze Runde im Eimer (ähnlich wie Suzuka) Bin gespannt auf Sonntag
-
Hey Leute, ich wollte mal fragen in welchem Zeitfenster ihr euch in Silverstone so bewegt?
-
Geil Freu mich
-
Bin dabei, hoffe allerdings dass es melbourne wird
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sorry für den Rempler beim Start, das war ich
-
Die Weichen waren nach 10 Runden hinüber, die Prime hielten fast doppelt so lang. Ich habe etwas früher gebremst und aufgepasst, dass ich keine Qersteher habe und vor allem behutsam aufs Gas... Zudem war ich aufgrund der Durchfahrtsstrafe zu Beginn des Rennens aus allen Zweikämpfen raus, fast über das gesamte Rennen hatt ich quasi freie Fahrt, was nicht von Nachtteil ist
-
Ich musste 1 Stopp weniger machen, da die Prime richtig lange hielten und ich eine konstant moderate Pace hatte
-
Bei mir ging das DRS auch zum Schluss kaputt...
-
Juro, Gruppe 1
Bin von 9 auf Soft gestartet und war kurz vor der 1. Kurve auf 7, berührte dann jedoch meinen Vordermann ganz leicht, voraufhin der sich drehte. Weiss leider nicht genau, wer es war...,trotzdem sorry. Bin auf den letzen Platz zurückgefallen und bekam zusätzlich noch ne Durschfahrtsstrafe, die ich gleich nach Runde 1 absolvierte. Super Start also erstmal ins Rennen
In Runde 10 kam ich dann zum ersten Mal an die Box und wechselte auf Prime. In der Folge hab ich meine Runden abgespult, hatte einige Zweikämpfe und fuhr meine schnellste Runde in 1:23.9, knapp 3 Sekunden langsamer als die schnellste Zeit. Es gab keine nenneswerten Zwischenfälle mehr, ausser dass ich bei einigen Überrundungen, vielleicht hätte eher Platz machen können, sorry dafür
Boxestopps:
Stopp 1: Runde 10 - Prime
Stopp 2: Runde 29 - Prime
Stopp 3: Runde 47 - PrimeAm Ende sprang Platz 5 heraus, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich freue mich auf jeden, wenns endlich losgeht
-
Wollt auf Nummer Sicher gehen Bin dabei beim Testrennen
-
Bin auch dabei. Ist zwar nicht sicher ob die vollen 100% aber 75 mal sicher