Hier mein Rennbericht:
Qualifying
Quali lief wie gewohnt schlecht. Drehte insgesamt 4 schnelle Runden mit 2 frischen weichen Reifensätzen, doch kam nicht über eine 1:38.9 hinaus. Hatte immer wieder Verbremser, ansonsten wäre es die 2. Startreihe geworden. Somit wieder nur P7
Rennen
Start verlief wieder sehr gut, kam ausgezeichnet weg und befand mich in der Schneckenkurve bereits auf P3. Ausgangs Kurve 2, nils innen und ich aussen, er schien mich wohl nicht gesehen zu haben, denn er zog etwas nach rechts, unsere Reifen verfingen sich und wir rutschten beide raus. Hierbei haben wir sehr viel Zeit verloren. Als ich wieder auf die Strecke fuhr war ich nur noch auf P9. Konnte in den folgenden Runden dann zum Glück sehr schnell wieder aufholen und war noch vor meinem 1. Stopp in Runde 16 auf P2, ugf. 8 Sek. hinter freak. Anschließend hatte ich arge Probleme mit den harten Reifen, verlor teilweise 3-4 Sekunden pro Runde auf meine Kontrahenten, sodass ich mich ugf. in Runde 26 dazu entschied auf eine 3 Stopp Strategie zu wechseln um diese Mistreifen endlich los zu werden. Ich fand mich dann im Mittelfeld wieder, hatte anschließend einige Zweikämpfe mit havox und toben, es gab einige Überrundungen, alles lief ganz gut und ich konnte meinen Rythmus wieder finden. alex und nils fuhren allerdings in ihrer eigenen Liga und zu freak blieb der Rückstand auch stetig konstant, P4. Hab dann die nicht vorgesehene Strategie so gut wie möglich durchgezogen, kam am Ende noch bis auf 1 Sek. an freak ran, doch leider nicht mehr ins DRS Fenster und somit blieb es bei einem doch recht enttäuschenden 4. Platz.
Fazit:
nils und alex waren heute vor allem auf den harten Reifen einfach unschlagbar, Respekt Jungs Meine Quali Schwäche geht mir so langsam auf den Sack. Sobald ich merke dass es eine gute Runde werden könnte, verhau ich es, da fehlen mir nach wie vor die Nerven. Eigenltich hätte ich das Quali genau so gut auf Hart fahren können. Im Rennen hab ich damit komischerweise kein Problem. Ohne den Zwischenfall mit nils und eine 3 Stopp Strategie von Anfang an, wäre ich wohl auf P3 gelandet, vielleicht hätte ich alex sogar ein bisschen Dampf machen können, doch ein Sieg war heute nicht drin. Großes Lob nochmal an nils und alex aber auch an freak, der zum Schluß die Nerven behielt und heute einen weitaus konstanteren Eindruck machte. Auf eine Runde sind uns seine Skills ja bereits bekannt. Wieder mal großes Lob auch an die Überrundeten, die abermals sehr schnell und fair Platzt machten. Mein TK hat auch wichtige Punkte fürs Team eingefahren, gute Leistung
Strategie
Geplant
R.16 - Hart
R.40 - Weich
Umgesetzt
R.16 - Hart
R.26 - Weich
R.40 - Weich
Erwartungen und Ergebnis
Quali: P3 - P5; P7
Rennen: P1 - P3; P4
Wir sehen dann in 2 Wochen in der Wüste