Beiträge von Jelliskapp

    ich hatte halt kurz was mit seinen 2 töchtern was am laufen..deswegen war er etwas sauer,und ich wurde vor die Tür gesetzt..aber jetzt ist wieder alles im reinen.:-)


    Mit den beiden Mallya-Schnitten hatte ich auch was am Laufen, aber erst als der Williams-Kontrakt unterschrieben war. Jetzt mach ich meiner Cheffin den Hof :D

    Und wenn ich mir vorstelle,ich kämpfe gegen einen gleichstarken gegner,und ich stecke hinter ihm,und hoffe vl ihn in einen fehler zu treiben..wird es mit ideallinie schon vielfach schwerer..den wenns rot am bildschrim wird..das sieht man doch immer..aber unter druck immer schon auf die bremspunkte achten,da kann man sich schon mal leichter verbremsen..


    Ich denke auch, dass es mit Linie schwieriger sein wird den Vordermann beim unter Druck setzen in einen Fehler zu treiben, auch wenn die Bremspunkte der Linie alles andere als ideal sind...

    Geht ja nicht um diese Diskussion.


    Fänds gut, wenn hier wirklich nur die Rennberichte gepostet würden und man für Diskussionen aller Art einen eigenen Thread macht, wo man sich dann auch über das Rennen und Dinge aus dem Rennbericht unterhalten kann.


    Verstehe da auch die Mods mit ihrer strengen Herangehensweise, andererseits ist eine Diskussion über das Game oder die Rennen ja nichts schlechtes. Finds gut, wenn hier ein reger Austausch herrscht


    Ja, ein eigener "Ideallinie-Thread" war auch nur als Witz gedacht ;) Gibts denn nicht bereits einen allgemeinen Diskussions-Thread?

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich revidiere und sage leerer ;) Wenn die Duskussion weitergeht, denke ich, wäre ein eigener Thread vielleicht keine schlechte Idee. Diesen könnte man dann auch nutzen um sich von Zeit zu Zeit über die Ideallinie auszukotzen oder sie zu feieren 8o Wobei ich denke, dass zu diesem Thema eigentlich alles gesagt wurde.

    bist du schon mal eine Runde nach Ideallinie gefahren und hast nach der Linie gebremst, wenn nicht kann ich dir sagen, was dabei raus kommt, du triffst fasst keinen Bremspunkt. Und die eingeblendete Linie ist meiner Ansicht nach nicht in jeder Kurve die schnellste. So, mehr will ich dazu nicht sagen.


    Die Bremspunkte der Ideallinie und überhaupt die Linie an sich sind alles andere als immer ideal und für jedermann richtig, doch sie bieten halt konzentrationsmäßig eine einfachere Orientierung. Inwieweit das jetzt Vorteil ist, scheiden sich die Meinungen, doch mMn macht es ein 1,5 Stunden Rennen einfacher...

    Manche haben halt andere Fahrhilfen die sie benötigen. Du fährst mit ABS - da könnte man das komplett gleich argumentieren. Also ist das jedem seine Sache mit welchen Hilfen er fährt.


    Ich erachte eingeschaltetes ABS und TK (mittel passt noch) sogar eher als Nachteil (zumindest beim Controller, Lenkrad habe ich leider bislang noch keine Erfahrung). Lediglich bei starkem Regen sehe ich hier vielleicht für einige einen Vorteil.

    Muss jetz doch mal was los werden. Ich will hier niemanden kränken oder beleidigen. Aber ich finde es echt richtig schwach, dass hier so viele mit Ideallinie fahren (bis jetz hab ich nur Red ohne gesehen und ich denk Nils hat sie auch aus)! Wo ist denn da das Racing Gefühl, wenn man, um vorne mitzufahren 2h nach ner grünen Linie hinterherfährt??? Kann euch da echt nicht verstehen.
    Ich mein, ich hab jetz n halbes Jahr lang die PS3 nicht angemacht, hab am Donnerstag gerade mal 8 Trainingsrunden in Malaysia gedreht und bin das Rennen trotzdem ohne die dämliche Linie gefahren. Zephyr kann ich da ja noch verstehen, wenn er sagt, er sieht sonst kein Land, aber die anderen?
    Sry, aber das musste mal raus


    Ich hatte mir deswegen sogar kurzzeitig überlegt, diese Saison nur als Ersatzfahrer anzutreten, da es mMn die ganze Renndynamik stört (weniger Fehler da es weitaus weniger Konzentration bedarf). Leute, deren Stärke ist, über eine gesamte Renndistanz weitgehend fehlerlos zu bleiben, sind ihren Vorteil weitgehend los. Ich möchte nicht sagen, dass mit Linie keine Fehler mehr möglich sind, doch seien wir mal ehrlich, klar ist es eine große Hilfe. Auf 1 Runde macht es am Ende vielleicht keinen argen Unterschied, da man sich ohne Ideallinie nach den Schildern, Bodenwellen oder sonstigem richtet und dadurch ziemlich exakte Orientierungspunkte fürs Bremsen, Einlenken usw. hat, doch es ist doch die Kunst, dies über 1,5 Stunden so konstant wie möglich beizuhalten und das bedarf nun mal mehr Konzentration und Aufmerksamkeit als der Linie nachzufahren, auch wenn man sie nur beiläufig zur Orientierung und Sicherheit benutzt. Einige Kurven wie z.B. die blinde Kurve in Sepang (glaub Kurve 11) verlieren deutlich an Kniffligkeit und auch kurvenmäßig anspruchsvolle Strecken wie Suzuka oder Austin sind dadurch mMn weniger mühsam.


    Auf der anderen Seite verstehe ich die Ligaleitung allerdings auch, da man sich so erhofft die Motivation bei Einigen vermehrt über die gesamte Saison beizuhalten, da u.a. das mitunter vielleicht etwas mühsame Herausfinden und "Einstudieren" der idealen Linie und Bremspunkte etc. wegfällt und somit auch ohne viel Training recht schnell ein Rythmus gefunden werden kann, auch wenn dies kein Garant für schnelle Runden ist. Zudem geschehen (wie wir in den ersten 2 Rennen ja auch bislang feststellen konnte) während den Rennen weitaus weniger Fehler und auch die Starts sind viel weniger chaotisch, Rennen sind sauberer wodurch das gesamte Niveau gehoben wird. Man verspricht sich vollere Lobbys und ich denke, daß dieser Plan auch aufgeht. Wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, doch es ist nun mal so :eek:

    Dan kam das Unheil in Gestalt der Harten Reifen es ging einfach nichts mehr...


    Die Harten waren echt übel. Bin 10 Runden damit umhergeeiert und hab auch unglaublich viel Zeit verloren. Wäre ich davor, hätte ich das gesamte Rennen auf Weich bestritten und ugf. in Runde 52 rein um die Harten aufzuziehen oder halt so wie red und die Scheißdinger gleich am Anfang ablegen. Echt grausig diese Reifen... :kotz:

    Hier mein Rennbericht:


    Qualifying
    Quali lief wie gewohnt schlecht. Drehte insgesamt 4 schnelle Runden mit 2 frischen weichen Reifensätzen, doch kam nicht über eine 1:38.9 hinaus. Hatte immer wieder Verbremser, ansonsten wäre es die 2. Startreihe geworden. Somit wieder nur P7 :cursing:


    Rennen
    Start verlief wieder sehr gut, kam ausgezeichnet weg und befand mich in der Schneckenkurve bereits auf P3. Ausgangs Kurve 2, nils innen und ich aussen, er schien mich wohl nicht gesehen zu haben, denn er zog etwas nach rechts, unsere Reifen verfingen sich und wir rutschten beide raus. Hierbei haben wir sehr viel Zeit verloren. Als ich wieder auf die Strecke fuhr war ich nur noch auf P9. Konnte in den folgenden Runden dann zum Glück sehr schnell wieder aufholen und war noch vor meinem 1. Stopp in Runde 16 auf P2, ugf. 8 Sek. hinter freak. Anschließend hatte ich arge Probleme mit den harten Reifen, verlor teilweise 3-4 Sekunden pro Runde auf meine Kontrahenten, sodass ich mich ugf. in Runde 26 dazu entschied auf eine 3 Stopp Strategie zu wechseln um diese Mistreifen endlich los zu werden. Ich fand mich dann im Mittelfeld wieder, hatte anschließend einige Zweikämpfe mit havox und toben, es gab einige Überrundungen, alles lief ganz gut und ich konnte meinen Rythmus wieder finden. alex und nils fuhren allerdings in ihrer eigenen Liga und zu freak blieb der Rückstand auch stetig konstant, P4. Hab dann die nicht vorgesehene Strategie so gut wie möglich durchgezogen, kam am Ende noch bis auf 1 Sek. an freak ran, doch leider nicht mehr ins DRS Fenster und somit blieb es bei einem doch recht enttäuschenden 4. Platz. :(


    Fazit:
    nils und alex waren heute vor allem auf den harten Reifen einfach unschlagbar, Respekt Jungs :thumbup: Meine Quali Schwäche geht mir so langsam auf den Sack. Sobald ich merke dass es eine gute Runde werden könnte, verhau ich es, da fehlen mir nach wie vor die Nerven. Eigenltich hätte ich das Quali genau so gut auf Hart fahren können. Im Rennen hab ich damit komischerweise kein Problem. Ohne den Zwischenfall mit nils und eine 3 Stopp Strategie von Anfang an, wäre ich wohl auf P3 gelandet, vielleicht hätte ich alex sogar ein bisschen Dampf machen können, doch ein Sieg war heute nicht drin. Großes Lob nochmal an nils und alex aber auch an freak, der zum Schluß die Nerven behielt und heute einen weitaus konstanteren Eindruck machte. Auf eine Runde sind uns seine Skills ja bereits bekannt. Wieder mal großes Lob auch an die Überrundeten, die abermals sehr schnell und fair Platzt machten. Mein TK hat auch wichtige Punkte fürs Team eingefahren, gute Leistung :thumbsup:


    Strategie
    Geplant
    R.16 - Hart
    R.40 - Weich


    Umgesetzt
    R.16 - Hart
    R.26 - Weich
    R.40 - Weich


    Erwartungen und Ergebnis
    Quali: P3 - P5; P7
    Rennen: P1 - P3; P4


    Wir sehen dann in 2 Wochen in der Wüste :f1:

    Denke das wird sich von Strecke zu Strecke mehr oder weniger verschieben. Zudem wird es auch noch Rennen geben wo es am Ende viel auf die Strategie ankommen wird und spätestens da sehe ich dich wieder ganz vorne dabei. Wäre Schade wenn nicht, denn hab unsere Zweikämpfe letztes Jahr immer sehr genossen. Da gabs ja kaum ein Rennen wo man sich nicht früher oder später über den Weg gelaufen oder besser gesagt gefahren ist ;) Brasilien war da ja wohl einer der Höhepunkte. Die Konkurrenz ist dieses Jahr allerdings wirklich hart. Ich muss auf jedenfall auch noch einiges an meiner Pace verbessern. Wie exup bereits geschrieben hat, bräuchte ich ein bisschen von seiner oder dbfreaks Pace. Mal sehen was Sepang bringt... :f1: