Beiträge von Jelliskapp

    IN Turn 7 verbremst sich Ermene komplett, dreht dabei Def um, worauf ich auf Def auffahre und dadurch von Tigers einmal rumgedreht werde. Im Stadtkurs wenden dauert ewig und so kostet mich diese Aktion 25 Sekunden! Bin an P7 und damit letzter. 15 Sekunden hinter Tigers! Ich hatte die perfekte Strategie und hätte ohne diese Kollision definitiv ohne Probleme, und damit übertreibe ich keinesfalls!!! auf jeden Fall das Rennen gewonnen! Auch ohne Jellis DC!

    Naja, möchte deine Leistung ja nicht schmälern, aber da übertreibst du schon. Du hättest ohne diese Aktion mit Sicherheit nicht "ohne Probleme" gewonnen. Und wenn wir schon bei derart hypothetischen Aussagen sind: Wenn das Safety Car nicht 3x rausgekommen wäre, dann hätte ich das Rennen "ohne Probleme" gewonnen und es wäre nicht zum DC gekommen :eek: Oder: Wenn jochen oder vegeta keine DCs gehabt hätten, hätten sie das Rennen womöglich gewonnen, vielleicht sogar "ohne Probleme". :eek: Sieg hin oder her, aber da bist du etwas zu euphorisch 8|

    Bin schon gespannt wieviele das Ziel erreichen werden:P
    Hatte gestern ein kleines Training mit Vettel und von 3 mal Quali kam
    Ich nur einmal über die liene :D

    Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem, weil es einige Mauern in Singapur gibt, die man nur ganz leicht zu berühren brauch um sich sein Fahrzeug zu zerstören. Das wird am Sonntag ein Balanceakt zwischen umherschleichen um den Mauern stets fern zu bleiben und doch versuchen schnell zu fahren. Dann kommen noch eventuelle Zweikämpfe und der Start dazu, irgendwie seh ich da ne Menge Schrott am Sonntag auf uns zukommen. :coolface: Das über 61! Runden wird hart werden. 51 würdens auch machen, naja :eek:

    Hier mein Rennbericht:


    Qualifying


    Quali lief wieder mal schlecht. Schaffte nur eine gezeitete Runde von 1:23.208, was für P 5 reichte. Ne 1:22er und damit 1.-2. Startreihe wäre vom Speed her locker drin gewesen, doch auf eine Runde tu ich mich immer schwer, nicht nervös zu werden, vor allem Sonntags :cursing:


    Rennen


    Start lief gut und ich konnte auf P3 nach vorn fahren. Kurz danach machte jochen einen Fahrfehler und ich konnte mich auf P2 setzen. Hatte anschließend einen guten Fight mit red und wir kamen beide in Runde 11 zu unserem ersten Stopp.Danach wurde aus dem 2 Kampf ein 3 Kampf, da jochen dazustieß. In Runde 22 kam red dann bereits zu seinem 2. Stopp, wahrscheinlich weil er hinter mir zuviel Zeit verlor. Ich überlegte mir kurz, auch an die Box zu kommen, verwarf die Idee dann aber leider wieder, da Regen angekündigt war und ich mir dachte meine Harten halten noch bis dahin. Die Reifen ließen allerdings immer schneller nach und von Regen noch immer keine Spur. red, der auf frischen weichen Reifen unterwegs war, kam immer näher und konnte mich dann auch anschließend kassieren.


    Irgendwann begann es dann endlich zu regnen, allerdings rund 4-5 Runden zu spät, denn meine Reifen waren abgefahren und die Strecke noch nicht nass genug für Inters, somit kam ich an die Box und wechselte auf weich. 4 Runden auf Weich und der Regen setzte kräftig ein, ich hatte ja gehofft, dass es nur beim Tröpfeln bleiben würde, denn dann wäre ich strategisch nicht sooo schlecht aufgestellt gewesen, doch naja, Pech gehabt :burn:


    Ich kam anschließend an die Box, wechselte auf Intermediates und fiel hinter def auf P6 zurück. Diesen konnte ich zwar recht schnell wieder überholen, doch der Rückstand zu dem vor mir liegenden jochen betrug bereits 20 Sekunden. Ich beendete das Rennen also auf einem enttäuschenden 5. Platz. Da wäre wieder mal mehr drin gewesen, auch wenn es zwischen P2 und P5 sehr sehr knapp geworden wäre.


    Zwischenfälle


    R.21: Zwischenfall mit red in Rettifilo. Meine Sicht der Dinge habe ich bereits auf Seite 1 kurz nach dem Rennen geschildert.


    R.25: Zwischenfall mit jochen. Er überholte mich in Kurve 7, fuhr sehr kanpp vor mich, ich spürte keinen Kontakt, doch er drehte sich raus. Ich wartete nicht, da es keinen Kontakt gab und ich frühzeitig bremste, auch wenn es sehr sehr eng war. Im Nachhinein hätte ich allerdings vorsichtshalber warten sollen. Es war eine ähnliche Situation wie mit daxe in Spa. Ich verspürte einen Schlag von hinten und drehte mich von der Strecke. Im Video von daxe war allerdings klar zu erkennen, dass er mich gar nicht berührte, sondern es sich um einen Bug handelte. Ob es hier auch ein Bug war oder ein spontanes Laggen dazu führte, weiß ich nicht, aber so wie daxe in Spa, hätte ich auch in Monza warten sollen. Wenigstens hast du ja noch das Podium erreicht jochen, auch wenn deine Siegchancen nach dieser Aktion dahinschwommen :(


    Fazit


    Leider vertraute ich meinem Renningenieur mit seiner Regenprognose und fiel damit auf die Nase. Ich hätte es machen sollen wie red und noch einen kurzen Stint auf Weich fahren. Hätte der Regen allerdings 4-5 Runden eher eingesetzt (so wie ursprünglich erwartet), dann wäre die Strategie aufgegangen und ich wäre ums Podium gefahren, denn im Regen war meine Rennpace besser als im Trockenen.


    Glückwunsch an vegeta, der mit seinem Sieg wichtige Punke auf red gut gemacht hat und für einen hoffentlich spannenden WM Endspurt sorgen wird. :thumbsup: Die größte Überraschung war in Monza allerdings wieder daxe, der das Qualifying ausgelassen hat und totzdem aufeinmal wieder vorn dabei war. Ich weiß nicht was du anders machst als am Anfang der Saison, aber deine Leistungssteigerung in den letzten 4 Wochen ist schon bemerkenswert, Respekt. :thumbsup:


    Auf gehts nach Singapur :f1:

    War ein guter Kampf erme, hat Spaß gemacht. :thumbsup: Da gibts noch bisschen was zu tun bis Sonntag. Ich glaub in Singapur wird es mehr denn je heißen: To finish first, you first have to finish :D

    Bin gestern 5 Runden im TT gefahren, niedrige 45 er. Denke da werden noch 2, vielleicht sogar 3 Sekunden drin sein, aber Abstand zu Liga 1 scheint hier wirklich eklatant zu sein... :eek:

    Seite an Seite mit Jelli vort Turn 1. Wie ich einige Runden zuvor, so verbremst er sich und kürzt dabei ab. Ich bin der Meinung, dass er vor dem Bremspunkt hinter mir war, mir also die Position hätte überlassen müssen. Darüber kann man zwar streiten, aber gerade weil ich das vorher auch gemacht habe, hätte ich da sportliche Fairness erwartet. Nun denn...

    Ich hab mich nicht verbremst wie du, denn du hast dich durch die Schikane an mir vorbeigebremst, klar dass du da warten musst! Nachher hab ich zu spät gebremst und musste abkürzen. Zu diesem Zeitpunkt warst du aber nicht an mir vorbei, sondern neben mir. Es war an der Grenze und das ist mir auch aufgefallen, hab mir danach auch gesagt, dass ich beim nächsten Überholversuch eher nachlassen werde, aber dich wegen eines Verbremsers, ohne den du auch nicht sicher vorbei gewesen wärest, vorbei zu lassen, leuchtete mir nicht ein.


    Da gabs mal einen Zeikampf mit Hülkenberg und Webber 2010 in Monza, bei dem Hulk sich merhmals verbremste und Webber dadurch nicht vorbei kam, es wurde nicht geahndet trozt Beschwerde von Webber. Bei uns war es 1 Verbremser und du warst zu diesem Zeitpunkt nicht an mir vorbei. Für mich war es ein normaler Rennzwischenfall. Wäre dies nun allerdings noch einige Male vorgekommen, dann wäre das nochmal ne ganz andere Geschichte gewesen.


    Wie gesagt, dein absolut angebrachtes und auch erforderliches Verhalten die Runde davor hat nichts mit herrausragender sportlicher Fairness zu tun, sondern es war eh klar, dass du da warten musst. Mein Verhalten als sporliche Unfairness zu bezeichnen, erachte ich daher als komplett übertrieben. Kann deinen Ärger ja verstehen, doch dich wegen eines Verbremsers gleich vorbeizuwinken, nee.


    Hast ja bestimmt ein Video gemacht. Solltest du doch vorbei gewesen sein, so entschuldige ich mich natürlich dafür, sehe das Ganze trotzdem als normalen Rennzwischenfall an. :)