Beiträge von Jelliskapp

ja, hab grad eine gefunden für 75€ Sofortkauf, allerdings ohne Software CD, doch die kann i ja bestimmt irgendwo runterladen... Schau mich mal noch um :D

ok. Bei der Suche bin ich auch über die genannten Geräte gestoßen.... Hmm, schau mir das mal an, ne gebrauchte Gamecapture müsst es bestimmt auch für unter 100€ geben..., ansonsten eben Handy oder Kamera :D Danke auf jedenfall :)

Hey Leute, wollt mal kurz fragen, was ihr so benutzt um eure Rennen auf guter Qualität aufzunehmen. Hab da ein paar preisgünstige Geräte gefunden, doch da müsste ich mit SCART Kabel spielen... :eek: Irgendwelche Vorschläge? Das Ganze sollte idealerweise nicht über 50€ kosten ^^

Find ich auch ne super Idee. Da fallen mir einige ein, doch leider fehlen bei den Meisten wohl das Video. Werd ab dem nächsten Rennen aber anfangen aufzunehmen, vielleicht ergibt sich ja was geiles. Eins der besten Überholmanöver diese Saison, das ich erlebt habe, war ausgerechnet von unserem ehemaligen Crashpiloten matze als er mich in Monaco in Mirabeau überholte, das war zwar eng, aber richtig sehenswert. Leider gibs dazu kein Video :huh:

Du wirst doch wegen sowas, deine Teilnahme nicht überdenken. Solche Dinge gehören absolut in den Rennbericht und auch subjektive Meinungen und Kritiken, da geb ich dir recht. Glaub eher, dass deine Beschwerdeankündigung einigen vielleicht sauer aufgestossen ist, doch das war unmittelbar nach diesem doch sehr sehr nervenzerreissenden Rennens, da kann man mal übers Ziel hinausschiessen. :D

Allerdings muss man nach den Rennberichten je nach dem auch mit mehr oder weniger Gegendwind rechnen, denn am Ende hat jeder sein Rennen gefahren und auch seine Sicht der Dinge. Finds aber gut, wenn die Dinge dann einfach geklärt werden, wir haben ja keine Sponsoren im Nacken sitzen, von daher kann das dann auch ruhig mal weniger steril und emotional ablaufen. Am Ende mögen wir uns doch alle und teilen die gleiche Leidenschaft, das ist das was zählt ^^

MMn war seine Aktion nun wirklich nicht sooo dramatisch. 8| Weiss nicht ob du matze schon mal in Aktion erlebt hast, aber da hättest du echt Grund dich aufzuregen. Das ganze war etwas unglücklich und du, lieber red, hast in dieser Situation ausnahmsweise mal schlecht reagiert -- beim Ausweichen von def, das lief doch alles recht langsam ab und da wäre mMn genügend Zeit gewesen, anständig auszuweichen -- dann wäre dir tigers vielleicht auch nicht aufgefahren -- erme hat den Stein vielleicht ins Rollen gebracht, aber du hast ihn dann unglcklicherweise geschleudert --ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, wenn ich das Video sehe. Dass das Wenden hier prblematisch sein kann, haben wir ja dann gesehen. Wie gesagt, du hättest matze in seiner Glanzzeit erleben sollen, dann würdest du über diese Kleinigkeit nur lächeln.

Aber sei doch froh, so konntest du wieder mal deine Klasse unter Beweis stellen indem du das Rennen trotzdem gewonnen hast, war doch ne klasse Leistung und ist doch eh viel schöner als wenn man ein Rennen ganz "ohnen Probleme" gewinnt ;)

Hier mein Rennbericht:

Qualifying

Endlich mal lief es rund im Quali und ich konnte bei meiner 2. Ausfahrt auf weichen Reifen eine Zeit von 1:42.596 setzten, was zu Platz 2 genügte. Pole wäre heute möchglich gewesen, aber es wäre sehr knapp geworden.

Rennen

Start verlief gut und ich konnte mich in Kurve 3 vor jochen setzen, P1. Bis zu meinem ersten Stopp in Runde 9 führte ich das Renen an und konnte das Tempo teilweise bestimmen. Ich wechselte auf Hart und kam im Verkehr raus, woraufhin ich Zeit verlor. jochen stoppte ugf. in Runde 12 und kam ganz knapp vor nils zurück auf der Strecke, der sich zwischen uns befand. Die restliche Runde war geprägt von einem phantastischen 3 Kampf um P1, in dem ich an nils vorbei auf P2 kam, direkt hinter jochen. Ich konnte das Tempo weiter mitgehen und der Vorsprung von jochen befand sich stets zwischen 1-2 Sekunden, ehe er einen DC erlitt. Ich empfand dies als sehr schade, da ich mich auf einen guten Zweikampf mit ihm gefreut hatte. :( Nun war ich auf P1 und hatte einen Vorsprung von ca. 19 Sekunden auf den Zweitplatzierten.

Bei den anschliessenden SC Phasen verlor ich zwar immer wieder mein Polster, doch konnte mich nachher aber zum Glück stets wieder absetzen, sodass ich nach meinem lezten Stopp auf Hart über 20 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten hatte. Anschliessend wollte ich das Rennen vorsichtig zu Ende fahren, doch erleidetete in der letzten Runde einen DC. Somit war mein erster Sieg futsch. Danke CM :burn:

Fazit

Nach den guten Testeindrücken (1:44er Zeiten im Rennrtrimm), wollte ich heute zumindest aufs Podium fahren. Ich konnte nicht nur im Qualifying sondern auch im Rennen den Speed von jochen mitgehen und rechnete mir auch schon vor jochens DC, Siegschancen aus, auch wenn ich denke, dass er heute wohl den längeren Atem gehabt und das Ding für sich entschieden hätte. Auch vegeta hätte unter normalen Umständen ein Wort um den Sieg mitgeredet. Nach jochens DC war mein Rennen darauf besinnt, meine Führung zu behaupten und da ich Boxenstoppmässig meinen Verfolgern vorraus war, betrug mein Vorsprung die meiste Zeit über 20 Sekunden, sodass ich mich darauf konzentrieren konnte, jedem etwaigen Risiko eines Crashs (denn die Mauern hier sind unberechenbar) aus dem Weg zu gehen. Dass mich dann ausgerechnet ein DC in der letzten Runde des Rennens trifft, ist einfach nur Pech. :(

Nach Barcelona und Kanada war dies mein drittes Rennen, in dem ich den Speed der Spitze wirklich mitgehen konnte. Dass ich den Grossteil des Rennens nicht das Maximum aus dem Boliden nehmen musste, erfreute mich schon sehr und war ein echt gutes Gefühl (auch wenn dies zum Grossteil an Rennfehlern der Anderen lag). Ich hätte mir nach Kanada heute meinen 2. Sieg verdient gehabt und wäre unter normalen Umständen locker 44er Zeiten im Renntrimm gefahren. Leider war ich wieder vom Pech gesegnet :eek:

Totzdem Glückwunsch an red, wieder super Rennen, auch wenn ich dir den Sieg heute nicht gönne ;) Dafür würde ich dir aber definitiv die WM gönnen :D daxe ist mittlerweile keine Überraschung mehr, Sieg ja scheinbar dann auch sehr unglücklich verpasst, trotzdem Glückwunsch. tigers auch auf dem Podium, das war ein guter Tag für die Scuderia. :thumbsup:

Ich werde natürlich weiterfahren, auch wenn ich unmittelbar nach dem Rennen noch anders gedacht habe. Dafür macht mir das Fahren mit euch zu sehr Spaß. Sollte mir sowas allerdings nochmal passieren, dann werf ich das scheiss Spiel ins Wasser :cursing:

Boxenstopps

Geplant

R.10 - Hart
    R.29 - Hart
    R.47 - Weich

Tatsächlich

R. 9 - Hart
    R.17- Weich
    R.29 - Weich (Qualifyingreifen)
    R.43 - Hart
    R.59 - Intermediates

Ergebnisse und Erwartungen

Qualifying: P2 (Erwartung: P2-P4)
    Rennen: DNF (P6) (Erwartung: P1-P3)

Zum Glück ist jetzt erst mal Pause :eek:

Wie gesagt, ohne die 3 SC Phasen, wäre meine Strategie auch ne andere gewesen. Zudem fuhr ich bei meinem letzten Stint auf SuperSoft aus dem Qualifying, also nicht die gleichen Reifen. Aufgrund des stetigen Vorsprungs bin ich zudem 25% des Rennens "vorsichtig" gefahren. Ich hatte übrigens einen Verbremser Anfangs der 2. SC Phase, der mich ca 7 Sekunden gekostet hat, u.s.w. Freu mich ja für deinen guten Überblick, doch nun ja. Ich denke ich hätte den Sieg heute nach jochens Ausfall verdient gehabt und das nervt mich ungemein :burn: