Ich denke, dass es vielleicht auch Streckenspezifisch sein kann. Hier in Südkorea komm ich ohne ABS ganz gut klar, in Monaco oder Singapur wäre das vielleicht nicht der Fall... Für mich passt im Moment mittlere TK und ohne ABS ganz gut... Wie ist es denn so mit der Reifenabnutzung? Das vorsichtigere Beschleunigen und das ehere Bremsen müssten sicht doch reifenschondend auswirken...
Beiträge von Jelliskapp
-
-
Bin gerade TT in Südkorea gefahren. Hab einige Runden ohne Traktionskontrolle und ABS versucht und fuhr zu meiner grossen Überraschung gleich mittlere 39er Zeiten. Danach mit Fahrhilfen fuhr ich zunächst 1:40er Zeiten, ehe mir dann eine 1:39.5 gelang. Denke, ich könnte noch ugf ne halbe Sekunde schneller, doch dann muss die Runde perfekt sein. Danach bin ich nochmals ohne ABS und mittlerer Traktionkontrolle gefahren und fuhr ne 39.3, allerdings war die Runde bei weitem nicht perfekt und meiner Ansicht nach noch um rund 1 Sekunde zu toppen, also niedrige 38er Zeiten. Der Unterschied im Fahrgefühl empfand ich zwischen ohne und mittlerer Traktionkontrolle als relativ gering. ABS aus und Traktionskontrolle an ergaben niedrige 40er Zeiten... Fazit: ohne Fahrhilfen (ausser Schaltung) potenziell 1 - 1,5 Sekunden (Südkorea) schneller
Also ich bin grad ein wenig geflasht. Hab das Weglassen der Fahrhilfen vor meiner Community Zeit mal sporadisch probiert, doch es gleich wieder sein lassen, lediglich auf ABS hab ich offline öfters verzichtet, wegen dem Spaßfaktor. Fand die (Trophäen-) Anforderung mindestens auf Schwierigkeitesgrad Hart im Karriere Modus WM zu werden auch immer voll übertrieben (wegen dem erforderlichen Weglassen der Fahrhilfen) Das Fahren ohne Fahrhilfen kam mir vorhin viel weicher vor. Wie es mit abgefahrenen Reifen ist, weiß ich jetzt noch nicht, doch das werd ich auch noch testen. Wenn ich beim Donnerstag Warm-Up dabei sein sollte, dann ohne Fahrhilfen, das wird dann der absolute Härtetest sein
-
Denk ich auch. Training und genetische Anlage
-
Jelli müsste mir von dem Spanien Rennen noch zeigen welches er genau meint.
Da, wo du mich überholt hast, ich aber gleich kontern konnte. Muss allerdings sagen, dass das Ganze in deinem Video weit weniger spektaklär aussieht als zu diesem Zeitpunkt aus meiner Cockpit Ansicht -
Ich glaube da gibt es genug, die das beweisen können. Haben doch auch in der Liga einige, die trotz Pad nicht auf Hilfen angewiesen sind.
Sogar in PS3 Liga 2 Kannst Jochen ja mal fragen
Dachte, jochen hät nen Playseat. WOW, nicht schlecht, solche Zeiten mit Pad ohne Hilfen. Dann haste sehr talentierte Finger Offline fahr ich meist ohne ABS, weil es mehr Spaß macht, bin aber locker ne halbe Sekunde langsamer als wenn ich ABS benutze... Das Ganze hat mich aber auf jedenfall neugierig gemacht -
totaler schwachsinn. das einzige was er anlassen kann ist traktion auf mittel, der rest ist auch mit pad easy.
Du kommst so zurecht und siehst dies dann als allgemein gültig an oder wie? Sehr reife Ansicht
Denke eben nur, dass wenn er schon Probleme mit der Pace hat (obwohl Fahrhilfen), diese nicht einfach durch das Weglassen der Fahrhilfen behoben werden. Ist ja "bemerkenswert" dass hier manche mit Gamepad ohne Fahrhilfen so super auskommen, doch dies als Allgemeingültigkeit anzusehen, erachte ich als grundlegend falsch. Dies hängt doch wohl auch von seinem Spielverhalten, seiner Fingerfeinfühligkeit und seinen taktilen Reflexen ab. Faehnrich, versuch einfach mal alles, was hier geschrieben wurde, dann siehst du ja, was dir am Besten liegt . Musst da natürlich auch noch schauen, ob sich da nun auf lange oder kurze Sicht was ändern soll. Saison dauert ja nicht mehr lange und nächstes Jahr lässt das Fahrzeug Feeling vielleicht mehr oder weniger zu, bin ich mal gespannt. Totalen Schwachsinn hab ich hier bislang bis auf daviids "totaler Schwachsinn" Aussage auf jedenfall noch keinen gelesen...
Hab noch letztens in einem Forum gelesen, wo einige das Fahren mit Lenkrad als klaren Vorteil gesehen haben und dies wie unser werter daviiid als klare Allgemeingültigkeit angesehen habe (nicht das Fahren mit Lenkrad, sondern die Art der Fahrzeugsteuerung --> schliesst das Weglassen oder Beibehalten der Fahrhilfen mit ein). Die Meinungen gingen sehr arg auseinander, weil da eben jeder seine eigenen Vorlieben, Schwächen und Stärken hatte. Ich möchte mich auf jedenfall nicht festlegen und versuche demnächst mal wieder ohne Fahrhilfen zu fahren (nur Automatik), lass mich gerne überraschen Und wer weiß, vielleicht war das Fahren mit Fahrhilfen für mich doch totaler Schwachsinn
-
Versuche auch dabei zu sein
-
F1RC-Jelliskapp
-
Wenn du mit Gamepad fährst, würd ich die Hilfen lieber anlassen. Zwar macht das Fahren ohne ABS und weniger Traktionskontrolle mehr Spaß, doch ist es mMn mit Gamepad extrem schwierig und macht dich auch nicht schneller, eher im Gegenteil. Von manueller Schaltung mal ganz abgesehen... Mit Lenkrad und Pedalen ist das ne andere Geschichte. Mach bei Strecken, die du nicht so gut kennst vorerst mal die Ideallinie an, damit du die ungefähren Bremspunkte und die Linie einspeichern kannst, das kann schon was helfen. Hotlap Videos anschauen und dann üben, üben, üben
Ich bin mir am überlegen, für nächste Saison auf Lenkrad umzusteigen, da es zum einen wesentlich mehr Spaß macht und du auch eine grössere Angriffsfläche hast, heisst du kannst beim Einschlagen u.s.w. präziser fahren und auch beim Beschleunigen und Bremsen ist noch grösserer Handlungsspielraum... Ein Umstieg wäre vielleicht auch für dich eine Überlegung wert
-
Stimmt Dustin, müsste rein theoretisch eigentlich ganz gut passen Grafbobby, das werden wir schon irgendwie hinbekommen, zwar nicht die KWM aber veilleicht die ein oder andere Überraschung
-
Dabei und diesmal endlich mal wieder mit TK
-
Willkommen Alex
-
Schade, wünsch dir ne gute Besserung
-
Nach unserer Saison wäre ich voll dabei Solange die Saison allerdings noch läuft, tu ich mich schwer Motivation aufzubringen ne andere Strecke zu fahren, als jene, welche gerade anliegt..., momenten also Südkorea
-
Hey grafbobby willkommen in der Community, du wirst es sicher nicht bereuen. Dann sind wir jetzt schon 2 aus Wien
-
Top. Mach weiter so zwyer
-
ok, ja sieht wirklich gut aus und sehr atmosphärisch
-
@elec Gibt es bei Thief auch Rollenspielelemente oder läuft das Ganze nach einer fixen Linie ab?
-
öffentlicher Transport Ehe ich wieder zu studieren begonnen habe, fuhr ich ein Opel Astra F GSI 1.6 und hatte ewig Rost
-
Hab i mir auch die letzten Jahre immer wieder vorgenommen und doch verpasst/verpennt Is ja zum Glück alle Jahre wieder, so wie das Christkind