Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: 3
Qualifying: war gut... lange nicht perfekt hat aber für P2 gereicht, was mehr als genug war,... GG an die pole von Speedmaster
Rennen: Guter Start, somit nach T1 auch auf P1. Ich konnte dann lange vorne die Pace vorgeben, hab da aber schon bemerkt das ich in T2 und T4 echt viel zu kämpfen hatte das Auto auf der Strecke zu halten, wodurch ich früh auf 3s kam Strafe (am Ende leider 9s) war etwas schade. Hab aufjeden Fall immer mal wieder kleinere Fehler eingebaut, dadurch kam Speedmaster vorbei und beim Versuch einen Angriff gegen ihn zu starten, hab ich mich verschätzt, zu spät eingelenkt und dadurch die Position an Simon verloren... WORST CASE SZENARIO, beide Mercedes vor mir, das wollte ich nicht, bin dann an die Box aiuf Soft für ne 2-Stopp. Simon dann ne Runde später und da hab ich echt bemerkt, der Medium ist echt mega stark, oder zumindest Simon der diesen Gefharen ist. Speedmaster auf der 1-Stopp hatte einen (und das muss man so sagen) mega Soft Stint 27 runden. Hatte dann trotzdem aber bis Runde 40 oder so knapp 7-8 s auf bedie rausgefahren.... T2 angesprochen, dreh ich mich weg kann aber schlimmeres abfangen und verliere fast alles, dadurch musste ich dan früher an die Box, komme zum Glück noch vor Zipbeutel raus und wollte dann die Gap runter fahren auf die beiden Merc, SC hat net geholfen. Dadurch aber alle auf Soft. Nach dem Restart war dann nach ner Weile Simon vor Speedmaster vor mir, mit großem Abstand nach hinten, zum Glück, somit konnte ich P3 sichern. Hab mir dann gedacht: "okay, geht eh nichts mehr, versuche die beiden halt noch in Fehler und Dreher zu zwingen..." bin dann etwas hart an Speedmaster vorbei, hoffe das war so okay, und konnte auf Simon aufschließen, leider nichts weiter gerissen und durch die Zeitstrafen P3, Simon P2 und Speedmaster P1.
Damit jetzt der Abstand in der WM bei 18 Punkten zur Spitze bei noch einem Rennne: Heißt ich muss echt auf ein Wunder hoffen.... Speedmaster mit Abstand der Konstanteste von allen hier, nicht immer ganz vorne, aber immer im Mix, deswegen auch dieser Vorsprung, da muss ich echt noch dran arbeiten es auf den Punkt zu bekommen, besonders die Rennen in Japan und Singapur haben geschmerzt, von P2 und P1 ins Rennen jeweils dann weiter hinten ins Ziel gekommen aufgrund eigener Fehler---> mal scahuen, vielleicht macht ja Speedmaster auch mal einen und dann hoffe ich natürlich auf die Schützenhilfe von Simon Zipbeutel Marcel2502 Ch2014sg um vielleicht doch noch das Ding zu holen beim Saisonfinale in Abu Dhabi
Fazit: naja, mit p3 sollte man ja net meckern
Highlight des Rennens: Kampf mit Speedmaster und Simon
Bildmaterial?: Jo