Beiträge von SantosPrimus

Eine Frage bzw sogar eine Bitte:

Nach der Erfahrung vom Testrennen in Silverstone wäre es doch garantiert besser, wenn die manuelle Einführungsrunde eingestellt wird. Die vom Game gesteuerte Drosslung ist sehr unpraktisch und nicht hilfreich, wenn man die Reifen aufwärmen möchte.

Ich fahre zwar diesen Samstag nicht mit, aber auch im Sinne der Ligarennen wäre es doch besser, wenn man ab jetzt die Einführungsrunde (bzw. den Start) manuell steuert. Das Testrennen könnte eben als Übung genutzt werden (damit jeder einmal den Ablauf verstehen kann), um es in den Ligarennen auch so zu nutzen.

Das wäre von Vorteil, da es in Silverstone aufgrund von "kalten" Reifen am Start in der Kurve zu einem von mir selbst verschuldeten Dreher gekommen ist, und auch wegen kalten Reifen. So musste ich das Feld dann von hinten "anführen". Ich habe es in einer anderen Liga beobachten können (wo ich nicht mitfahre!), dass man dort den eigentlichen Start um eine Runde verschiebt und dann der Führende das Feld wieder einfängt und erst bei Start und Ziel Gas gibt. So sind dann die Bremsen warm und auch die Reifen haben Grip.

Da ich mir im Oktober letzten Jahres das große Next Level Racing Reg geholt habe, fehlt mir jetzt nur noch der entsprechende Sitz und der Anbau, der vermutlich dieses Jahr noch angeschafft wird.

Solange muss es mein Bürostuhl machen. Den Bürostuhl habe ich dann mit Rollen incl. Bremsen ausgestattet bzw. umgebaut. Aber ich freu mich schon auf den großen Racing Sitz.

Und funzt alles so wie du es dir wünscht ja?

Ja, alles super verarbeitet und nichts wackelt. Und schwer ist das Reg.

Da ich mir im Oktober letzten Jahres das große Next Level Racing Reg geholt habe, fehlt mir jetzt nur noch der entsprechende Sitz und der Anbau, der vermutlich dieses Jahr noch angeschafft wird.

Solange muss es mein Bürostuhl machen. Den Bürostuhl habe ich dann mit Rollen incl. Bremsen ausgestattet bzw. umgebaut. Aber ich freu mich schon auf den großen Racing Sitz.

Jetzt mal ehrlich... Das macht ihr doch extra mit den startzeiten usw.😂😂😂

Freitags 17 uhr? Ich weiß, dass viele Betriebe schon so gg 14 uhr oder eher schließen. Dennoch gibt es genug andere Zweige, die nicht so früh Feierabend haben.

Soll jetzt bitte nicht so rüber kommen, dass ich mit allem nicht d'accord bin. Würde einfach nur gerne mitfahren, diese Startzeiten lassen es einfach nur nicht zu.

Da muss ich Pascheck beipflichten.

17 Uhr am Wochentag ist schon arg eng.

Zum Glück ist Freitag bei mir nicht so lang, trotz alle dem ist es dann doch sehr knapp. Man möchte ja auch vorher noch ein wenig trainieren etc.

Da ich aber so ziemlich neu hier bin, muss ich mich eben den vorgegebenen Zeiten beugen.

Apropro trainieren; ein Vorschlag/Anregung/Bemerkung von mir;

wäre es denn von Eurer Seite möglich in den Zeiten zwischen den Rennen, von Euch einen Server online zu bringen, wo man vielleicht Abends gemeinsam trainieren kann, und/oder sich im Teamspeak/Discord austauschen kann, zwecks Setups etc.

Zur Zeit ziehe ich auf der anstehenden Strecke einsam meine Kreise und weiß unterm Strich nicht, ob die Zeiten gut sind, oder man an sich bzw. am Auto arbeiten muss, was die Abstimmung betrifft.

Es ist ja auch so, dass ich zwar schon ziemlich lang (seit Beginn von ACC) dabei bin, aber man möchte ja noch etwas lernen, denn nur so kann man sich verbessern und/oder Erfahrungsaustausch betreiben.

Wie gesagt, nur eine Anregung von mir, ob das so gewünscht wird, keine Ahnung.

Bis dahin

Keep Racing

Santos

Grüße und servus.

Ich werde am Freitag dabei sein, sollte also klappen.

Da ich aktuell einen SA Wert von 88 habe, möchte ich diesen gern beibehalten und ggf. höher schrauben ^^

Ansonsten hat es vergangenen Samstag von meiner Seite her viel Spaß gemacht und meine Entscheidung dieser Liga beizutreten möchte ich an dieser Stelle noch einmal bekräftigen.

Bis dahin Euch eine schöne Woche.

Keep Racing

SantosPrimus

Stell dich doch bitte kurz vor:

Mein Name ist André, aber alle nennen mich "Santos" wie es auch mein Gamertag ist.
    Ich bin 44 Jahre alt und in meiner Freizeit zocke ich viel und gern, sofern es die Zeit zulässt. Eigentlich alles, Querbeet.
    Alles andere kann man dann sicherlich hier und da von mir erfahren ;)

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Oh die Liste wird lang; ich zähle nur mal die letzten aktuellen Sachen auf:

- Assetto Corsa
    - Assetto Corsa Comp.
    - Forza Horizon 3 u. 4
    - Raceroom
    - F1
    - The Crew und The Crew 2
    - *

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Nein, wäre meine erste Teilnahme an einer Liga.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Wenn es fair und freundschaftlich zu geht, gern auch langfristig.
    Ich zähle mich wenn man es so nimmt zu dem Label "AM" oder "PRO-AM".

Was für ein SA (Safety Rating) hast du zurzeit?

RC: 71
    SA: 88
    PC: 59
    CC: 83
    CN: 85
    TR: 99

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Community Forum bei Steam.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Ich hoffe auf Erfahrungsaustausch und man lernt ja nie aus.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

Ping: 18 ms
    Download: 116,45 Mbps
    Upload: 5,86 Mbps

So, ich hoffe das ist für den Anfang ausreichend.

Bei Rückfragen gern anschreiben.

Besten Dank schon einmal.

Viele Grüße
    Santos