Beiträge von drGhosti

Moin @Flush639,

Ich hab auch meinen Vorschlag der Ligaleitung schon mal vorgetragen und sag ihn dir und den anderen der PS4 Abteilung jetzt auch mal. Ich hab mir überlegt, dass man ein kurzes Quali für Brasilien fahren könnte und dann halt nur ein 25 % Rennen. Anschließend könnte man dann im Rennen für Abu Dhabi ( entweder 50 oder 25 % ) die umgekehrten Rennergebnisse als Grid verwenden, um mal bisschen Spannung zu erzeugen. Ist zwar jetzt nicht so realistisch aber man müsste nix verschieben und es wäre meiner Meinung nach ein cooler Abschluss für die Saison. Natürlich kann man auch in Brasilien 50 Prozent fahren und in Abu Dhabi dafür nur 25 % oder bei beiden nur 25 Prozent. Schreibt gerne mal eure Meinungen dazu rein.

LG Ghosti

Qualifyingergebnis: P5 (1:34,034)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: :soft: auf :supersoft: in Runde 15

Qualifying: Ich wollte dieses Mal auf den Mediums starten und konnte mit denen auch zu Beginn schon eine sehr gute Rundenzeit fahren. Dabei beließ ich es dann auch und sah einfach nur zu, wie die anderen so ihre Runden fuhren.

Rennen: Am Start konnte ich eine Position gegen yoloyoshi gutmachen und nachdem sich Zipbeutel in den Esses drehte lag ich auf P3. Die vor mir fahrenden OFFROADRACER686 und Simon konnten sich rasch von mir absetzen. Hinter mir fuhren NoiZeZwerGaL und @Flush639 um den 4.Platz, doch sie wurden beide vor dem Boxenstopp von Zipbeutel überholt. Smxnkrs fuhr schon früh in die Box, da er auf den Softs gestartet war. Doch nachdem er diesen absolviert hatte, gab es an seinem Wagen ein Problem mit dem DRS SYSTEM, weswegen er (wie ich das verstanden habe) nochmal an die Box musste. Ich meinerseits ging zusammen mit Zipbeutel in Runde 15 an die Box, wobei der Renault den Abstand von 3,5 Sekunden auf 1,4 Sekunden verkürzen konnte. Danach jagten wir beide vorerst hinter Flush her, der ebenfalls früher gestoppt hatte. Zipbeutel konnte sich dann in mein DRS Fenster kämpfen, kam aber nicht genug ran, um zu überholen. Bis auf die vorletzte Runde: Er kam bis auf 4 Zehntel an mich heran und stach dann innen in Kurve 1 rein. Ich konnte außenrum neben ihm bleiben, musste aber in Kurve 2 ein wenig abkürzen um nicht abzufliegen, doch dann kam es zum Kontakt in Kurve 3. Er flog leider ab und sein Rennen war damit vorbei. Ich fuhr noch die 1 1/2 Runden noch zu Ende, dann war auch schon die Zielflagge da.

Fazit: Einerseits: Es war für mich ein sehr tolles Rennen, hat mir sehr Spaß gemacht und hab auch mein erstes Podium geholt.

Andererseits: Ich hab leider schon wieder einen Fehler im Zweikampf gemacht und dabei auch noch jemanden abgeschossen.

Tut mir nochmal sehr leid, Zip

Highlight des Rennens: Kampf mit Zip

Bildmaterial?: Jap, falls gebraucht

Qualifyingergebnis:DNS

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Medium auf Soft auf Soft auf Soft

Qualifying:

Rennen: Von Platz 11 ging ich ins Rennen. In der ersten Runde konnte ich mich bis auf P7 vorarbeiten. NoiZeZwerGaL vor mir verlor die Kontrolle und krachte ausgangs der Esses in die Mauer. Sein Rennen war also leider schon sehr früh vorbei. Dadurch wurde auch das Safety Car ausgelöst. Beim Restart aber hatte ich das Problem, dass mein Wagen ausgangs der Haarnadel im letzten Sektor überhaupt nicht beschleunigte, obwohl ich das Gaspedal voll durchdrückte. Dadurch verlor ich den Anschluss zu Guenther001, der sich vor mir mit Grosjean98 duellierte, und hielt die hinter mir fahrenden gewaltig auf. Tut mir sehr leid dafür. Guenther hatte sich anscheinend einen Schaden zugezogen, denn er fuhr am Ende der nächsten Runde in die Box. Thatthatthaddeus konnte sich immer weiter von mir absetzen während ich weiter fleißig Strafen sammelte und auch sonst einfach nicht in den richtigen Flow kam. Als das VSC in Runde 15 zum Einsatz kam, nutzten dies OFFROADRACER686 und Marcel2502 für einen Stopp aus. Offroad holte sich seine Position in Runde 16 auf der Start-Ziel-Geraden zurück. In Runde 19 ging dann Zipbeutel in die Box, er überholte mich dann in Runde 25. In Runde 26 und 27 waren es dann wuschel1912 und thatthatthaddeus, denen ich auf der StartZielGeraden zum Opfer fiel. In Runde 30 kam dann auch ich für meinen ersten Boxenstopp rein und holte mir die weichteste Reifenmischung ab. Mit den Softs kam ich deutlich besser zurecht als mit den Mediums zuvor. In Runde 33 konnte ich auch endlich mal jemanden überholen und zwar den Red Bull von fifa0star. Danach fuhr ich so meine Runden, holte auf thatthatthaddeus auf und sammelte hin und wieder mal eine Strafe. Hinter mir kam zum zweiten Mal Offroad angeschossen, doch diesmal verteidigte ich mich ein wenig mehr als zuvor. In Kurve 1 war er noch ein wenig zu weit entfernt, doch in Kurve 4 konnte er mich ausbremsen ( wie genau hat er das geschafft? Bei mir wär längst das Heck ausgebrochen, hätte mich komplett überschlagen... Aber Respekt dafür auf jeden Fall :thumbup: ). In Runde 46 drehte ich mich dann in den Esses weg, konnte das Auto aber noch abfangen bevor es zum Kontakt kam. Aber die Reifen waren total eingeheizt und der Grip war weg. In der darauffolgenden Runde kam es noch schlimmer, denn als ich mich diesmal ausgangs der Esses drehte, knallte das Auto gegen die Wand und der Frontflügel war komplett hin. Also nochmal an die Box für neue Softs. Nach dem Stopp lag ich auf Platz 8 hinter Guenther001. Nachdem er kurz darauf zum Service fuhr entschied ich mich, nochmals zu stoppen ( nicht geplant! ) weil er nur eine 3 Sekunden Strafe und ich schon 15 Sekunden auf meinem Konto hatte. Meine Hoffnung war, am Ende noch ein wenig mit ihm kämpfen zu können. Doch daraus wurde nichts, denn ich war 1. viel zu lahm und 2. war mein Arbeitstag in der 61. Runde beendet, als ich (schon wieder) am Ende der Esses crashte und diesmal war leider auch die Aufhängung kaputt.

Fazit: Mexiko ist meine absolute Hassstrecke, ich trainierte nicht und war auch mein erstes (und letztes) Rennen mit Force Feedback. Also war ich nicht wirklich überrascht, dass mehr als Platz 6 nicht drinnen war. Aber natürlich trotzdem ärgerlich :cursing:

Highlight des Rennens: Mein kleines Battle mit Offroad.

Bildmaterial?: falls gebraucht ja

Qualifyingergebnis: P4 (1:29,277)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 10, :soft:auf :supersoft: in Runde 21

Qualifying: Der erste Run auf Mediums war in Ordnung, hatte aber keine Lust auf Mediums zu starten deshalb noch zwei Versuche mit den Softs.Beim ersten Mal Kurve 1 versemmelt und dann auch ungültige Runde.Beim zweiten Mal dann das Ganze besser erwischt und am Ende dann P4.

Rennen: Start war okay, bin in Kurve 1 ein wenig aufs Gras gekommen aber hab mich net weggedreht. OFFROADRACER686 konnte sich von mir absetzen und schon in Runde 2 ist Simon an mir dran. Er ist zwar noch lange nicht neben mir aber ich fahre Kurve 1 weiter außen an als normal (ich überschätze diese Pfeile immer total :hammer:),komme zu weit raus und drehe mich weg. Zum Glück für uns beide kein Schaden aber ich bin jetzt Letzter :cursing: In den folgenden Runden kann ich mich bis auf P8 vorkämpfen, jedoch nicht ohne Schrecksekunde: Als ich zum Überholen gegen yoloyoshi ansetze (zur 130R hin), drängt er mich eiskalt aufs Gras. Zum Glück wieder ein glimpflicher Ausgang ohne Schaden :dancing:. Ich liege bis zu meinem Boxenstopp also hinter Zipbeutel, meine Crew zieht mir neue Mediums auf. In den nächsten Runden kann ich dank meiner frischeren Reifen auf Zipbeutel aufschließen, doch ich weiß dass dieser Vorteil höchstens ein paar Runden dauern wird. In Runde 17 fahren @Flush639 und Zipbeutel an die Box um sich die Softs abzuholen, ich reihe mich vor Zipbeutel und hinter Flush wieder ein. Flush kann aufgrund seiner neueren Reifen schnell davonziehen und auch der Renault hinter mir kommt näher. Es kann sich nur noch um Runden handeln bis er mich einholt und überholt und auf einen Zweikampf will ich es nicht anlegen ( meine Skills diesbezüglich hab ich ja schon in Runde 2 gezeigt 😁).Deswegen fahre ich lieber nochmal an die Box und ziehe mir frische Softs auf. Danach habe ich sowohl nach vorne als auch nach hinten ein großes Polster. Das einzige was noch passiert ist ,dass ich mich bei der Überrundung von @TangenteHyperon ein wenig dumm anstelle ( sorry dafür nochmal).In der letzten Runde pushe ich nochmal auf die schnellste Rennrunde und wenn die letzte Schikane nicht gewesen wäre, hätte das vielleicht auch geklappt aber egal.

Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft, aber diese Erfahrung muss man auch mal durchmachen.Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Keine Ahnung

Bildmaterial?: Falls benötigt ja

Glückwunsch an die TOP 3 nochmal und an alle die am Freitag mitgefahren sind.

Qualifyingergebnis: P4 (1:32,648) mit Soft

Rennergebnis:P4

Boxenstopps: Soft auf Medium in Runde 12

Qualifying: Die erste Zeit war eine absolute Bestzeit, allerdings waren noch nicht alle auf den Softs gefahren.Die zweite Runde wurde als ungültig abgetan als ich in Kurve 1 über den Randstein fuhr.Ich wollte anschließend mit dem leicht angefahrenen aus dem 2.Versuch noch 2 Runden am Ende hinlegen.Beim 1.Mal konnte ich mich um 4-5 Zehntel verbessern, reichte aber nicht für die Pole.Mein 2.Versuch war nicht wirklich besser als der davorige und als die Runde ungültig wurde beschloß ich, in die Box zu fahren.Am Ende 8 Zehntel Rückstand auf die Bestzeit.

Rennen: Hatte einen sehr guten Start und konnte mich noch vor Kurve 1 an Simon vorbeiquetschen. Zipbeutel und Ich gingen nebeneinander in Kurve 1, wobei er ein wenig spät auf der Bremse war und mich dadurch von der Strecke drängte.Ich hätte den Platz zurückgeben müssen wenn sich Zipbeutel nicht gedreht hätte (ich weiß nicht ob ich dich berührt habe,wenn ja tut mir leid).Ich lag jetzt also auf P2,hinter OFFROADRACER686 ,der allerdings in den folgenden Runden einen immer größer werdenden Abstand zu mir aufbauen konnte. Währenddessen kam hinter mir wuschel1912 (er auf Mediums) immer näher ran, bis ich in Runde 12 dann an die Box ging und auf Mediums wechselte.Danach lag ich auf P3,vor Simon der auf den harten Reifen unterwegs war. Er holte immer mehr auf und ging dann ,als er nah genug dran war (ich weiß nicht mehr in welcher Runde) außen rum zur Kurve 1 hin vorbei. Ich verteidigte immer noch die Innenbahn und versuchte, später zu bremsen als er, um den Platz zu halten. Allerdings fuhr ich ihm dabei ins Auto und drehte mich weg, konnte aber Schaden vermeiden.Danach lag ich wieder auf P4 vor @ApeoTax und Zipbeutel die sich hinter mir um den 5.Platz stritten. Bis Runde 25 blieb das auch so, da ging Simon nochmal an die Box um sich die Softs zu holen (musste er noch einen Boxenstopp machen?).Ich war also wieder auf Platz 3.Doch wegen seinen frischeren Reifen konnte er in diesen zwei Runden bis zum Schluss noch 3 Sekunden aufholen und weil ich zwei Strafen mehr hatte als er, wurde es leider doch nichts mit dem Podium.

Fazit: Ein sehr gutes Rennen für mich, aber schade dass es kein Podium wurde

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: R1-16,R25-27

Qualifyingergebnis: P7 (1:46,006)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Mediums bis Runde 17,dann auf Soft zu Ende gefahren

Qualifying: Das Qualifying war eigentlich ganz gut, aber ich hätte wahrscheinlich noch ne bessere Runde hinlegen können.

Rennen:Start war okay, konnte einen Platz in Kurve 1 gut machen und dann nochmal zwei beim Crash in der Eau Rouge,also P4 am Ende der Runde.Hinter mir dann BarackAfghana, der mich nach ein paar Runden überholen konnte.Längere Zeit passierte erstmal nichts mehr,doch wuschel1912 konnte zu mir aufschließen und mich auch überholen.Bis zum Boxenstopp dann nix mehr passiert und bis zum Rennende dann ohne Probleme durchgefahren.

Fazit: Gutes Rennen

Highlight des Rennens: Nichts eigentlich.

Bildmaterial?: Quali +Rennen (falls gebraucht)

Qualifyingergebnis: P4 : 1:17,009

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Bin auf Soft gestartet,Runde 6 auf die Mediums gewechselt,Runde 21 (bin nicht ganz sicher) nach Frontflügelschaden wieder auf Mediums

Qualifying: Keine besonderen Vorfälle, ich war recht überrascht von der Tatsache dass ich es mit Controller auf P4 geschafft hab (Ich fahre normalerweise mit Lenkrad).Ich hatte bereits im 2.Versuch mit den Softs eine gute Zeit gesetzt, konnte mich im letzten Versuch aber noch um fast 8 zehntel verbessern.Für kurze Zeit hielt ich die Bestzeit, bin aber am Ende auf P4 zurückgefallen.

Rennen: Ich hatte einen mittelmäßigen Start und habe beim Anbremsen für Kurve 1 (ich bin das ganze ein wenig vorsichtiger angegangen) 2 Plätze einbüßen müssen.Nach @NoiZeZwerGaL's DNF wieder P5.Hinter mir lag InceptionFamoux (sorry falls ich dich falsch schreibe) auf den Mediums.Er hatte bessere Pace als ich auf den Softs und konnte mich noch vor meinem Boxenstopp in Runde 6 auf der Start-Ziel-Gerade außenherum überholen. Nach meinem Boxenstopp lag ich hinter Zipbeutel ,der auf die harten Reifen gewechselt hatte.Am Anfang sah es so aus,als ob ich ihn mit DRS kriegen könnte, ich hatte aber einfach nicht genug Speed auf der Geraden.Er konnte ein bisschen Abstand rausfahren, wurde mich aber nicht so richtig los.Ab ca. Runde 17 konnte ich wieder zu ihm aufschliessen und machte in Runde 20 meinen Move auf der Start-Ziel-Gerade, aber Zipbeutel verteidigte die Innenseite in Kurve 1.Ich blieb also vorerst hinter ihm.Eine Runde später allerdings, vor der langen Rechtskurve zum Sektor 3 hin, kam ich aufs Gras, berührte die Mauer auf der linken Seite und hatte einen gelben Frontflügel.Eine Runde später dann also zum Boxenstopp, wieder auf Mediums.Ich kam vor @Flush639 wieder raus und hatte ein gutes Polster nach hinten.Wie OFFROADRACER686 in seinem Rennbericht schreibt, hatte er einen beschädigten Frontflügel und lag nach seinem Boxenstopp vor mir.Er konnte aber nach und nach eine immer größere Lücke zu mir rausfahren.Doch dann (ich weiss nicht mehr genau welche Runde es war) kam ich in der schnellen Rechtskurve zum Sektor 3 hin viel zu weit raus, konnte nicht mehr rechtzeitig auf die Strecke und habe die Mauer auf der linken Seite mit meinem vorderen linken Rad berührt.Das war dann leider das Ende meines Rennens.

Fazit: Ich hatte im Quali und im Rennen sehr gute Pace und auch das Battle mit Zipbeutel war toll.Aber der Fehler von mir war unnötig.Ingesamt aber sehr positiv.

Highlight des Rennens: Mein Überholversuch gegen Zipbeutel

Bildmaterial?: Nur Qualifying

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort:Ich bin 14 Jahre alt, komme aus München und verfolge die Formel 1 seit 2010.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort:F1 2016-F1 2019

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort:Ja, ich habe bereits Erfahrung gesammelt, auch 100% Rennen.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort:Ja, ich habe Interesse daran, in dieser Liga langfristig mitzufahren.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort:Eher zu den schnelleren.

In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

Antwort:Ich würde gerne in der Friday League mitfahren.

Wie lautet deine PSN ID?

Antwort:drGhosti

Wie hast du uns gefunden?

Antwort:Über eure Website.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort:Ich suche nach einer Liga, in der Spaß und Kompetenz vereint werden.