Beiträge von rocketship76

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: H->I->I

Qualifying: P2 wär drin gewesen, hatte paar Schnitzer drin. Dafür, dass ich in Singapur keine einzige Runde im Nassen gefahren bin, war das aber ganz solide.

Rennen: Start verlief ganz gut, konnte direkt auf P2 vorfahren und blieb dort auch. Dann begann es zu regnen und ich glaub ich blieb noch auf P2. Dann unter VSC (Runde 20 oder so) Boxenstopp auf Inter zum 2. Mal. tbschmd ist auf Wets, was rein theoretisch die bessere Wahl gewesen wäre. DerMinGamSven blieb weiter draußen, was auch bei normalem Rennverlauf die richtige Entscheidung gewesen wäre. Zum Glück muss ich schon fast sagen, gab es dann Probleme und ich konnte P3 "sichern"

Fazit: Ganz okay, ist halt Regen.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: no

Qualifyingergebnis: P2

Boxenstopps: S->M

Qualifying: Nicht mein Ziel erfüllt. Im Training fuhr ich konstante 1.18.7er und es war auch mal ne 1.18.467 dabei. Ohne Slipstream!

Rennen: Sehr durchwachsen. Guter Start -> P1. Dann mal P2 und dann auf P3 abgefallen nach einem Fehler in Parabolica. Dann ist mal mein Game gecrasht. Mega pissed natürlich. Abstand von 4 auf 20 Sekunden zu den beiden Mercedes vor mir. spawnieSTAR war dann auch auf Softs direkt hinter mir, hab ihn ohne Widerstand vorbeigelassen. War halt ne Sekunde schneller pro Runde als ich auf den bescheidenen Mediums. Letzte Runde dreht sich TodesHoernchen weg. Zum 2 Mal ein Podium durch einen Fahrfehler von ihm. Podium ab Runde 15 nicht mehr erwartet.

Fazit: Ganz okay. Wäre aber mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: Einmal der fast Crash mit Daresco , danach war ich wach. Und im Rennen, naja eigentlich der Dreher von TodesHoernchen , auch wenn er mir leid tut.

Bildmaterial?: Nope

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2; Soft -> Medium -> Medium (+FF)

Qualifying: Pole hätte ich mir eigentlich nicht erwartet, bin normalerweise nicht so gut ;D TheLegend27

Rennen: In den ersten Runden hab ich 3 Plätze verloren, konnte aber piz zurücküberholen. Dann gab es meinen Spielabsturz und ich fiel auf P9 zurück. Konnte bis auf P6 oder P7 auffahren, dann Box. Mit den Mediums hab ich mich sehr wohl gefühlt und konnte auch gut Zeit aufholen, und die Vordermänner einholen. In Le Fagnes konnte ich einen Renault überholen, der mir dann bei Campus leicht ins Heck reingefahren ist, konnte ich aber abfangen. Dann nächste Runde, Kemmel Straight: Ich will einen Toro Rosso und Haas überholen, hat aber nicht ganz so gut funktioniert. Die Schuld würde ich am ehesten dem Haas geben, da er ganz außen war und in den Toro Rosso reingezogen ist. Dann logischerweise 4 Plätze verloren. Box -> Mediums + FF. Meinen Teamkollegen konnte ich relativ rasch wieder überholen und fuhr bis P9 auf. Letzte Runde, Les Combes: Ein Haas steht miten auf der Strecke (hab danach im Stream gesehen, dass er da nichts für kann) und ich knall ihm voll rein -> Front Wing broken now. Dann mit kaputtem FF ins Ziel geschleppt und das Rennen auf P11 beendet.

Fazit: Ein Rennen zum vergessen. Von Pole auf P11 ist schon sehr, sehr, sehr schwach. Kudos an meinen PC, durch den ich 6 Plätze verloren hab.

Highlight des Rennens: Der 'Kampf' um P3 mit piz war ganz unterhaltend. Sonst gab es kein Highlight: Außer Runde 1, T1 wo ich von Pascalus bisschen in die Luft gehoben wurde. Direkt an Kimi gedacht und musste lachen.

Bildmaterial?: Die Unfälle sieht man im Stream und in den Highlights, werde vielleicht eine Beschwerde einreichen.

PS: Sorry an: DaveDigital  TuRbsOn und die anderen. War gestern "etwas" salzig nach dem Rennen. Hatte mir durchaus mehr erwartet.

Qualifyingergebnis: P2

Boxenstopps: Medium -> Hard

Qualifying: Überraschend gutes Qualifying. P2 hatte ich echt nicht erwartet, da das Fahren im Regen zu meinen Schwächen gehört.

Rennen: Bis auf den sehr schlechten Start war es ein sehr gutes und auch spannendes Rennen. Konnte zum Schluss auch noch 7 Sekunden auf Micha90play aufholen. 1 Runde mehr und ich hätte ihn gehabt ;). Naja, nächstes Mal!

Fazit: Ganz akzeptables Rennen, das echt Bock gemacht hat.

Highlight des Rennens: Aufholjagd war ganz lustig.

Bildmaterial?: Leider nein.

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 3

Qualifying: Musste über das ganze Qualifying mit technischen Problemen kämpfen, was mich hinderte eine ordentliche Runde zu setzen.

Rennen: Zu Beginn des Rennens stürzte mein PC ab. Runde 8-10 kam ich dann wieder ins Rennen rein und startete meine Aufholjagd. Bin von den Inters dann auf Softs. Konnte mit diesen 6 Runden sehr gut auf P14 Zeit aufholen, dann aber drastische Verschlechterung -> Stop auf Mediums. Kam vor tbschmd raus, lies ihn allerdings ohne Widerstand vorbei. Nach einigen Runden wurde ich immer schneller und konnte meinen Rückstand von 3 Sekunden auf unter 1 abbauen. (Auf tbschmd , auch wenn es kein Positionsfight war.) Da ich pro Runde um etwa 2-3 Zehntel schneller war, überholte ich ihn und blieb auch den Rest des Rennens vor ihm (Von ~R27 beginnend.) Im Post Race Interview sagte er allerdings, dass ich meine 'Position' gegen ihn verteidigt habe, was nicht stimmt. Ich gab ihm auf jeder Gerade bzw Kurve genügend Platz um sich wieder zurückzuüberunden. Naja, kann schon verstehen, dass man das komisch findet, wenn P13 schneller als man selbst ist ;D Möchte mich allerdings entschuldigen, falls ich ihn wirklich gestört habe, kommt ihn Zukunft nicht mehr vor!

Fazit: Ganz cooles Debut Rennen, welches leider durch technische Schwierigkeiten (Spiel- und PC Abstürze) getrübt wurde. Konnte 2 Positionen aufholen und auch mit einem Spitzenreiter ohne Probleme mithalten und diesen überholen. (Ist ja erlaubt - Meines Wissens nach)

Highlight des Rennens: Überholmanöver an TheLegend27 und natürlich der PC Absturz ;)

Bildmaterial?: Leider nein.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Ich bin Felix, 16 Jahre. Spiele seit ungefähr einem 3/4 Jahr aktiv Formel 1 Spiele und besitze seit Februar ein Lenkrad. Trotz meiner "kurzen" Spielerfahrung weiß ich wie ich um die Strecke komme ;)

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: F1 2016/7/8/9, Assetto Corsa, Project Cars 2, R3E, Dirt Rally

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja, fahre seit ein paar Monaten in einer kleinen Liga mit.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich möchte langfristig teilnehmen.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Eher zu den schnellen.

In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?

Antwort: F1 Friday League

Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

Antwort: https://steamcommunity.com/id/rocketship76/

Falls der Link nicht geht bitte anschreiben :)

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Ein Bekannter von mir fährt bei euch mit.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Ich suche eine Liga in der ich mich mit mehreren talentierten Fahrern messen kann.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort: 30MBPs DOWN ; 20MBPs UP