Beiträge von pera

Moin Leute,

bei vielen von uns ist mittlerweile das Assetto Corsa Competizione Fieber ausgebrochen, nach einem knapp 2 Stunden Rennen wo wir die Lobby mit 20 Slots sehr schnell voll bekommen kamen TodesHoernchen , Sn0w , Micha90play , Finn3110 und meine Wenigkeit auf die Idee eine SimRC ACC Liga aufzumachen.

Jetzt wäre die Frage wie viele denn Interesse hätten, weil ich auch schon mitbekommen habe das viele hier im Forum das Spiel auch besitzen/spielen.

Einzelheiten und Reglement usw. schreib ich hier noch nicht bevor ich nicht weiß ob es sich überhaupt lohnen würde, wobei ich eigentlich glaube das man sehr schnell neue Leute zusammenbekommen würde.

Bitte mit Begründung falls denn "Nein" ausgewählt wurde.

:wm:

Qualifyingergebnis: DSQ (P20)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :soft:

Qualifying:

Direkt rausgefahren, Canyon1999 fuhr vor mir aus Pitexit raus und blieb stehen, was zur Folge hatte das wir beide für's Blockieren der Boxengasse disqualifiziert wurden.
    War wohl anscheinend ein Fehler vom Lenkrad, naja shit happens passiert schon mal, war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.

Rennen:

Ein bisschen angefressen vom DSQ gings dann in den Start, verlief super war innerhalb von dreiRunden auch schon auf P8, bis ich mich in Runde 4 natürlich drehe und wieder auf P13 zurückfalle.

In Runde 14 und mittlerweile wieder auf P8 liegend kam ich an die Streithähne cHaOz und @HenkeTotal ran.

cHaOz war in Sektor 2 aber so langsam das ich überrascht wurde und ihm dann hintendrauf gefahren bin, was in einem Flügelschaden resultierte, er hatte wohl anscheinend selber einen was ich leider nicht wusste.

Durch den längeren Stopp wieder auf P12 zurück, im laufe des Rennens passierte außer paar DRS-Übermalnövern net viel und kam somit auf P7 ins Ziel.

Fazit: Ohne den Dreher wäre wahrscheinlich P5 drin gewesen, aber trotzdem war's ein gutes Rennen dafür das ich die Strecke nicht mag. :D

Highlight des Rennens: Die ersten Runden

Bildmaterial?: Vorhanden

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Scheiß Pace weil siehe unten

Rennen:

Bin bis ca. Runde 14 mit nem konstanten Brake-Input gefahren womit ich dezent langsamer war als alle anderen (Vorher nicht über 300 km/h auf der Geraden, danach > 320)

Daher ziemlich weit hinten gekrabbelt, hätt ich's vorher gemerkt wären wohl Quali und Rennen viel besser gelaufen.

Fazit: Die Strecke ist trotzdem genauso beschissen wie Losti 's Windel :kappa:

Highlight des Rennens: Zu wissen das ich die Strecke vorerst hinter mir hab

Bildmaterial?: Nada

Darum gehts doch garnicht.

Es geht darum WIE ich die Strecke fahren muss damit ich schnell bin und damit bin ich nicht einverstanden!

Du musst jede Kurve max.Cutten bis an die Grenze vom erlaubten.

Natürlich kann man das auch unterlassen aber dann fahr ich halt mal locker ne halbe Sekunde langsamer!

Ich hätte da lieber paar richtige Wände als so etwas,aber muss jeder für sich wissen :)

Ist auch mein Grund wieso ich die Strecke IN F1 2019 nicht mag, die Strecke an sich ist gar nicht so schlecht, aber die Art wie du die im Game fahren musst um schnell zu sein ist halt einfach totaler Käse.

Qualifyingergebnis: P6 (1:36.345)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft: -> :supersoft: -> :soft: -> :supersoft: :ding:

Qualifying: Ganz solide, allerdings hätte ich in die 35.er kommen können aber Marlagant blockierte mich vor der letzten Kurve.. war mir dann aber egal.

Rennen:

Anfang ganz ok, Valle und Cvbby hatten mich erstmal ziemlich unter Druck gesetzt, konnte aber dann später ne Lücke rausfahren.

Dann auf piz aufgeschlossen und auf ne harte (aber faire) Weise mir den Platz geschnappt.

piz ist später dann auf :supersoft: gegangen, ich ca. 5 Runden später bin nochmals auf :soft: gegangen da ich mir die Softs für's Rennende sparen wollte.

Bin mit frischeren Reifen natürlich sehr schnell aufgeschlossen, hatte mir erst gedacht er wird mich vorbeilassen da ich auf schnelleren Reifen unterwegs war. (wie ich's sonst auch immer getan habe)

Dem war aber nicht so, hatte aber nicht klein bei gegeben und mir die vierte Position geholt, hätte alles viel einfacher und schneller gehen können.

Dann natürlich durch Spiel- und daraufhin PC-Crash wieder meilenweit auf P6 zurückgesetzt worden. (KI ist direkt in die Box gegangen und hatte mich auf gebrauchte :soft: gebracht, sehr gute Entscheidung auhur)

Am Ende auch noch um ein Zehntel die schnellste Runde verpasst (danke Micha90play :hammer:)

Fazit: Hätte ein echt geiles Rennen werden können, war es auch, der Kampf mit piz war zwar unnötig aber hatte echt Bock gemacht.

Leider aber war das alles umsonst, Kackmasters halt.

Highlight des Rennens: Die schnellen :soft:-Stints.

Bildmaterial?: Nicht vorhanden da PC Absturz.

Diskussion zum Artikel Sunday League: tbschmd mit dominantem Sieg im ersten Rennen 2020:

Zitat
    Auch die Sunday League leitet ihr erstes Rennen im neuen Jahr ein! Beim Großen Preis von Singapur konnte tbschmd seinen fünften Sieg (siebter Sieg saisonübergreifend) in Folge in der Sunday League einfahren. TodesHoernchen konnte dahinter die andauernde Dominanz des Ländlepower F1 Teams weiterhin bewahren. Ersatzfahrer Micha90play komplettiert das Podium auf dem dritten Platz.

Diskussion zum Artikel Sunday League: tbschmd mit dominantem Sieg im ersten Rennen 2020:

Zitat
    Auch die Sunday League leitet ihr erstes Rennen im neuen Jahr ein! Beim Großen Preis von Singapur konnte tbschmd seinen fünften Sieg (siebter Sieg saisonübergreifend) in Folge in der Sunday League einfahren. TodesHoernchen konnte dahinter die andauernde Dominanz des Ländlepower F1 Teams weiterhin bewahren. Ersatzfahrer Micha90play komplettiert das Podium auf dem dritten Platz.

Wir hatten das selbe Problem im PC Bereich, hatten uns sehr schnell entschlossen das Ghosting wieder auszustellen.

Es gehört einfach nicht in ein Ligarennen, man sollte sich schon als zu Überrundener bewusst sein das man Platz machen sollte, abgesehen davon das ein ghostender eh als normaler Fahrer zu sehen war.

Hatte trotzdem zu viele Probleme/Missverständnisse gemacht etc.

Qualifyingergebnis: P8 (1:53.460)

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :soft: -> :inter: -> :inter:

Qualifying: Erste Runde voll fürn Arsch, danach die zweite war ganz okay.

Rennen:

Gibt nicht viel zu sagen, hab Micha90play mit zwei etwas ambitionierten Divebombs terrorisiert, später eine Runde zu spät für die Inters reingekommen und dadurch ne schöne Seifenparty mit den Mediums gehabt, Flügel hops gegangen dadurch.

Danach Sticker bei seiner Driftvorstellung bisschen zugeschaut und auch bisschen mitgemacht.

Bis später Steam mal ganz groß los musste.

Fazit: Bitte kein Regen am Sonntag :hammer:

Highlight des Rennens: Die "Anschläge" auf Micha90play :lol:

Bildmaterial?: Vorhanden