Beiträge von Valle

Qualifyingergebnis: P7 1:29.080

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: R16 :supersoft:-->:soft:

Qualifying: In der ersten Runde erstmal eine sichere Runde gefahren. Konnte mich dann noch ein wenig verbessern, aber nicht sehr viel.

Rennen: Nach einem ganz soliden Start konnte ich mich erstmal auf meinem Platz behaupten. Durch einen Fehler in den Essen habe ich dann ein paar Plätze verloren, die ich aber nach Runde 3 wieder hatte.

Bis Runde 14 bin ich dann die ganze Zeit hinter Finn3110 und pera her gefahren. Kam leider aber nicht an sie ran. Und ab da an musste ich leider abreißen lassen. Bin dann Runde 16 in die Box und habe mir die Mediums gehohlt. Da Finn3110 ein paar Runde später an die Box ist konnte ich so durch den Undercut an ihm vorbeikommen. Auf den Mediums konnte ich dann seine Pace aber nicht mehr mitgehen und in Runde 27 hat er bei seinem Überholmanöver meiner Meinung nach zu früh zu gemacht und ich habe mich gedreht und somit 9 sek verloren. Bis kurz vor Schluss hatte ich dann ein Einsames Rennen. OPAMEKANO und pera kamen mit ihren neueren Reifen immer näher. Zwei Runden vor Schluss hatten die beiden auf mich Aufgeschlossen. In der vorletzten Runde könnte mich OPAMEKANO in der 130R überhohlen. Auf der Start/Ziel geraden könnte ich dann durch DRS und Windschatten viel Aufhohlen und war Einfahrt Kurve 1 wieder neben ihm. Doch leider hat er das nicht gemerkt und hat normal eingelenkt und mich getroffen. Dadurch habe ich mich gedreht und er ist von der Strecke gerutscht. Habe dadurch dann beide Plätze gegen OPAMEKANO und pera verloren.

Fazit: Ein gutes Rennen bis auf die beiden Vorkommnisse mit Finn3110 und OPAMEKANO

Highlight des Rennens: die erste hälfte des Rennens

Bildmaterial?: Vorhanden

Qualifyingergebnis: P8 1:29.102

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: R5 :supersoft:-->:soft:|| R17 :soft:-->:supersoft:

Qualifying: Ne ganz gute Runde hinbekommen. War damit ganz zufrieden.

Rennen: Beim Start erst eine Position verloren und dann noch gleich zwei weitere. Nach dem Virtuellen Saftycar hatte ich kalte Reifen und beim raus beschleunigen aus den Esses habe ich die Kontrolle verloren und somit auch meinen Frontflügel. Bin dann nach einigem ausprobieren Runde 5 in die Box. Und habe mir die Mediums aufgezogen. Dachte, dass ich vlt. damit durchfahren könnte. Wäre auch die bessere Entscheidung gewesen. Durch einige weitere Fehler war ich dann Runde 17 kurz hinter Simu und musste mich entscheiden, ob ich in die Box gehe und mit die Weichen hohle oder draußen bleibe. Habe mich dann für die Box entschieden. Konnte aber leider die ugf. 20 sek dann nicht mehr aufhohlen. Wäre ich mal draußen geblieben, dann wäre es vlt. noch ein Punkt geworden.

Fazit: Vergessen und Sonntag neu angreifen.

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf Simu

Bildmaterial?: Jo

Qualifyingergebnis: P9 1:30.088

Ergebnis Hauptrennen: P9

Ergebnis Sprintrennen: P7

Qualifying: Bin erstmal mit dem gelben rausgefahren um zu schauen was so geht, und weil man sie ja eh nicht brauchte, da Regen angekündigt war. Die Zeit für die gelben war ok aber nichts wirklich ordentliches.

Bin dann mit dem roten raus und habe meine erste ordentliche Runde gesetzt. Konnte mich dann noch 2 mal verbessern und war damit ganz zufrieden.

Hauptrennen: Beim Start konnte ich einen Platz gut machen, doch leider hatte es jemand wieder zu eilig, wodurch ich gedreht wurde und 4 Plätze verlor. Durch einige Dreher von anderen war ich dann in Runde 3 wieder auf P8. War dann bis Runde 7 hinter primaximus und vor Simu und bin dann in die Box gefahren. Nach meinem Boxenstopp bin ich dann ein paar Runden mit Fubar gefahren doch leider habe ich mich dann in Turn 1 gedreht und 2 Plätze verloren. Konnte dann nur noch P9 ins Ziel fahren.

Sprintrennen: Im Regen in Sprintrennen kam ich gar nicht zurecht. Habe mich einige male gedreht und musste oft mein Auto wieder einfangen. Nur durch einige Fehler von anderen konnte ich nen 7. Platz einfahren.

Fazit: Mit den Rennen kann man nicht zufrieden sein. Ich komme einfach mit den F2 Autos nicht so gut zurecht. In Japan wird dann wieder richtige Angegriffen. Dann auch mit mehr Training als ne halbe Stunde.

Highlight des Rennens: Die kleinen Kämpfe im Hauptrennen.

Bildmaterial?:Jo

Qualifyingergebnis: P5 1:31.941

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: R15 :supersoft:-->:soft:

Qualifying: Bin erstmal ne relativ sichere Zeit gefahren und war komplett überrascht, dass ich 2. zu dem Zeitpunkt war, obwohl einige schon draußen waren.

Konnte mich dann noch um 5 Zehntel verbessern, was dann für P5 gereicht hat. Bin damit extrem Zufrieden gewesen und hätte das überhaupt nicht erwartet.

Rennen: Habe einen guten Start erwischt. Konnte auf der geraden sogar an TodesHoernchen vorbei, doch musste ihm die Posi leider wieder geben, da vor mir kein Platz war und ich abbremsen musste.

Konnte mich dann erstmal gut an der Position halten. Ab Runde 4 war dann Micha90play hinter mir und da begann dann der Kampf. Auf den Softs konnte ich seine Pace gut mitgehen, weshalb der Abstand zwischen uns beiden immer ugf. gleich blieb. Runde 15 musste ich dann Losti überrunden, was ihm glaube ich ein bisschen Missglückt ist, weshalb ich die erste Kurve sehr weit nehmen musste.

In der gleichen Runde bin ich dann hinter piz und vor Micha90play in die Box gefahren. Wurde in der Box dann von Micha90play blockiert, da er eine Box hinter mir hat. Dadurch habe ich dann gut 2 sek auf piz und Micha90play verloren. Auf den Mediums konnte ich dann nicht mehr die Pace von den beiden mitgehen und musste zu piz abreißen lassen und wurde dann in Runde 19 überhohlt.

Bis 10 Runden vor Ende ist dann nicht mehr viel passiert. Ab da ist dann TodesHoernchen in meinem Rückspiegel aufgetaucht. Zu dem Zeitpunkt hatte er 10 sek auf mich Rückstand und hat ugf. fast eine sek pro Runde aufgehohlt. Zwar konnte ich mich bis zum Ende vor ihm halten, doch habe ich unter dem Druck von hinten zu viele Fehler gemacht und mit eine Strafe mehr als TodesHoernchen eingefahren. Somit wurde ich noch einen Platz nach hinten versetzt.

Fazit: Ich war insgesamt war ich sehr von meiner Pace überrascht, die doch ganz ordentlich war. Leider habe ich es hintenheraus nicht über die Ziellinie retten können. Dennoch ist der 6. Platz ein Ergebnis, mit dem ich gut leben kann.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Micha90play und TodesHoernchen

Bildmaterial?:Hier

Qualifyingergebnis: P7 1:36.376

Rennergebnis: P4

Boxenstopps:Runde 10 || Runde 36

Qualifying: Die erste Runde war meine schnellste, aber leider doch ne halbe Sekunde langsamer als meine Erwartungen.

Rennen: Nach einem sicheren Start konnte ich mich auf P7 einreihen. Bin dann die ersten Runden hinter Cvbby hergefahren.

Nach ein paar Runden hat mich dann mein Teamkolege vorbeigelassen, da ich deutlich schneller war.

Bin dann Runde 10 in die Box und auf die gelben Reifen. Könnten dann die, die noch nicht in der Box waren, auch alle relativ

schnell überhohlen. Habe dann mein Runden gedreht. Nach 26 Runden bin ich dann wieder in die Box und habe mir die 2. gelben gehohlt.

Danach habe ich dann von dem Disconnect von pera profitiert, wodruch ich Platz 4 erreichen konnte.

Fazit: Sehr zufrieden mit dem Rennen. Bis auf den einen kleinen Flügelschaden ohne Fehler gefahren und dann auch noch aus den Fehlern von anderen Profitiert.

Highlight des Rennens: Die Überrundungen.

Bildmaterial?: Ja aber leider ohne Ton

Qualifyingergebnis:P12 1:20.574

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: Runde 1 :soft:-->:medium:||Runde 34 :medium:-->:supersoft:

Qualifying: Kein Ordentliche Runde hinbekommen. Hatte in jeder Runde einige Fehler drin und somit konnte leider nicht mehr draus werden.

Rennen: Hab mich beim Start leicht verbremst und bin Forte555 hinten drauf gefahren. Hatte deswegen nen orangenen Flügel und musste in der ersten Runde in die Box. Habe dann mir die harten Reifen geholt, da ich dachte, dass ich mit diesen durchfahren kann. Hätte wahrscheinlich auch funktioniert, doch habe durch die viel zu viel Zeit verloren, weshalb ich am Ende nochmal auf die Weichen bin.

Mit den weichen Reifen könnte ich dann Eto überhohlen und auf Sn0w konnte ich viel Zeit gut machen. Hätte ihn auch noch bekommen, da er zu dem Zeitpunkt 3 sek hatte und am Ende sogar 6 sek. Leider drehe ich mich dann in der Ausfahrt von Ascari. Konnte dann Eto, der mich bei meinem Dreher überholt hatte wieder zurück überhohlen.
    Fazit: Mit dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd auf Sn0w GG

Bildmaterial?:Ja

Qualifyingergebnis:P6 1:43.688

Rennergebnis: P7

Boxenstopps:Runde 1 :supersoft:-->:soft: Runde 21 :soft:-->:inter:

Qualifying: Erstmal ne ganz solide Zeit gesetzt. Dann hat mit Cvbby Windschatten gegeben bin aber die Runde leider nicht gut gefahren, war aber trotzdem mein schnellste Runde.

Rennen: Ganz ok weggekommen. piz der direkt vor mir gestartet ist zieht nach innen und ich denke mir ich kann außen bisschen später bremsen und außen vorbei gehen. Ganz kurz bevor er bremst oder während er bremst zieht er nach außen, ich kann nicht mehr bremsen und schon ist der Flügel gelb. Habe dann erstmal alle vorbei gelassen. Kam dann irgendwie durch den Crash in Runde 1 durch, leider noch mit 5 sek Zeitstrafe, da ich Autspeeder, der da sehr langsam am Rand stand, nicht die Position wieder gegeben habe. Dann in die Box und wollte mit gelben bis zum Regen fahren. Habe dann in der Box noch 15 sek auf OPAMEKANO verloren, da mein m8 vor mir in der Box war. Konnte das aber zum Glück wieder aufhohlen, da OPAMEKANO die :wet: genommen hatte. Dann konnte ich relativ entspannt im Regen zu Ende fahren.

Fazit: ganz zufrieden mit dem 7. Platz

Highlight des Rennens: Der Crash in Runde 1

Clip

Bildmaterial?: Rennen

Qualifyingergebnis: P11 1:53.175

Ergebnis Hauptrennen: P9

Ergebnis Sprintrennen: P11 (P10 ins Ziel)

Qualifying: Direkt meine erste schnelle Runde in den Sand gesetzt. Musste dann wieder in die Box, da ich nur noch sehr wenig Benzin hatte. Beim 2. mal Rausfahren dann ne Zeit gefahren, die ok war, aber auch nicht gut. Und dann hatte ich auf den Reifen auch schon 20% und mit denen habe ich dann nichts gescheites mehr auf die Reihe bekommen.

Hauptrennen: In der 1. Runde von P11 auf P13 zurückgefallen, da ich meinem Mate Cvbby Platzt lassen wollte, dann nen sehr schlechten Eingang in die Kurve hatte und mich dadurch gedreht habe^^. Hatte dann noch einige Schwierigkeiten mit zu viel Gas, weshalb ich die Aufgehohlte Zeit direkt wieder verlor. Runde 6 dann in die Box und auf P10 wieder raus. Musste dann pera ziehen lassen könnte aber auf die Gruppe vor ihm Zeit gut machen. Dann hat JaNn0rRiz0r noch aufgegeben und DaveDigital hatte ne 3 sek Strafe und 2 Runden vor Ende dreht er sich dann noch weg. Hatte dann noch 4 sek auf Forte555 . Habe dann meinen Mechaniker gefragt wieviel Strafen er hat und nachdem er sagte Null bin ich ganz sicher nach Hause gefahren. Hätte ich gewusst, dass er 5 sek Strafe hat hätte ich ihn sehr wahrscheinlich auch noch bekommen.

Sprintrennen: Wieder keinen besonders guten Start hinbekommen, weshalb ich auf P12 zurückgefallen bin. Dann leider piz noch den Flügel abgefahren und dann war ich auf P14. Und dann kam der schönen Dreikampf mit piz und Finn3110 . Habe es einfach nicht geschafft an piz vorbei zukommen, der hart aber fair verteidigte. Dann noch eine Pos wechsel mit Finn3110 gehabt bis er an piz vorbei fuhr und dann ne kleine Lücke reißen konnte. In der letzten Runde bin ich dann noch an piz vorbei gekommen doch hatte ich durch die Kämpfe zu viele Strafen und somit verlor ich den Platz wieder.

Fazit: Leider nicht viele Punkte geholt doch sehr schöne Kämpfe im Sprintrennen gehabt.

Highlight des Events:Die Kämpfe im Sprintrennen mit piz und Finn3110

Bildmaterial: Mein Stream

Qualifyingergebnis:P6 1:16.091

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R13 :supersoft:-->:hypersoft:, R66 :hypersoft:-->:supersoft:

Qualifying: :supersoft:: Konnte meine erste schnelle Runde setzten.

:supersoft:: Konnte mich dann auf meine Top Zeit verbessern.

:supersoft:: Hatte nochmal ne Runde mit 1,8 Zehntel schneller konnte die aber leider nicht ordentlich zu Ende fahren.

Rennen: Bin extrem Vorsichtig gestartet, da ich mir mein Rennen nicht schon am Anfang schön zerstören wollte und unbedingt keinen Schaden bekommen wollte. Habe dadurch dann einen Platz an meinen Teamkollegen Cvbby verloren, den er mir dann netterweise in Runde 2 wieder gegeben hat. Habe dann überlegt in Runde 12 an die Box zu gehen. Habe mich dann doch dagegen entschieden und bin in Runde 13 an die Box. Wäre ich mal in Runde 12 an die Box gegangen, dann wäre ich die SC-Phase in der Box gewesen. Bin dann auf P8 wieder aus der Box und habe mich dann das Komplette Rennen auf den Positionen 8-10 aufgehalten. Durch die Fahrer mit den Gelben Reifen kam dann noch ein wenig Aktion in die Partie aber die konnte ich dann nicht mehr hinter mir halten. Hatte dann och ein paar nett Runden/Fights mit pera und Forte555. In Runde 66 bin ich dann in die Box um mir die Schnellste Runde zu hohlen, was ich dann auch gemacht habe. In der letzten Runde kurz vor dem Ziel wäre es dann noch fast zu Kollision gekommen, da Micha90play vor dem Ziel noch Schlangenlinie fahren musste, was mich noch fast die schnellste Runde gekostet hätte.

Fazit: Sehr zufrieden mit dem Qualli. Im Rennen hätte ich eher ne 2 Stopp mit :soft: machen sollen. Dann hätte ich vlt. auch besser mit einigen mithalten können.

Highlight des Rennens: Die Fights mit Forte555 und die schnellste Runde.

Bildmaterial?:Mein Rennen

Qualifyingergebnis: P10 Zeit: 1:29.358

Rennergebnis:P11

Boxenstopps: Runde 1 :soft:-->:medium:

Qualifying: Auf dem ersten Set Inters konnte ich nur eine schlechte Zeit setzten. Danach habe ich mich dann nochmal um fast eine sek verbessert.

Rennen: Hatte einen Mega guten Start. War kurzzeitig auf P8. Habe mich dann in eine kleine Lücke innen neben Sticker gesetzt. Leider hat er dann komplett zu gemacht, sodass ich aufs Gras musste. Habe dadurch dann in Turn 1 viel Schwung verloren, weshalb ich wieder einige Plätze verlor P13. Dann habe ich auf der 2. Geraden einen groben Stupser von DaveDigital mitbekommen, weshalb ich Turn 2 sehr weit nehmen musste und dadurch auch wieder Plätze verlor P15. In Turn 3 bin ich dann ein bisschen hinter Daresco , aber immer noch neben ihm. Leider hat er das nicht gesehen und zieht komplett nach innen und dreht mich dadurch. Also Fazit nach 3 Kurven: P20 und nen Roten Frontflügel.

Danach hieß es nur noch Schadenbegrenzung.

In Runde 6 bin ich dann wieder auf P16, da einige auch schon in der Box waren. Durch den Dreher von DaveDigital in Turn 5 kam ich dann auf P15. In Runde 18 ist Simu und Autspeeder dann in die Box und ich kam auf P13 vor. In Runde 20 waren JaNn0rRiz0r und Losti dann in der Box und die konnte ich auch kurz überhohlen, musste sie aber dann auf Grund der besseren und frischeren Reifen ziehen lassen. An Losti konnte ich dann ne Zeitlang dran bleiben. Durch irgendwelche Probleme wurde Losti dann in Runde 27 hinter mich Teleportiert. Dann gab Cvbby noch in Runde 29 auf und somit war mein Endresultat mit P11 erreicht. Da Losti sich dann auch noch eine 2. Strafe zugezogen hatte musste ich den 11. Platz nicht mehr hart verteidigen und konnte dann mit 73% hinten links und 45% vorne rechts mein Rennen auf den 34 Runden alten weißen Reifen beenden.

Fazit: Pace was good. Hätte auch zu mehr reichen können wenn ich am Start unbeschadet davon gekommen wäre.

Highlight des Rennens: Der gute Start und der Kampf um P11 mit Losti .

Bildmaterial?: Ist hier vorhanden.

Mein Start: Start

Das mit dem Aufgeben könnte man ja auch in die Regeln aufnehmen.