Qualifyingergebnis: P7 1:29.080
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: R16 -->
Qualifying: In der ersten Runde erstmal eine sichere Runde gefahren. Konnte mich dann noch ein wenig verbessern, aber nicht sehr viel.
Rennen: Nach einem ganz soliden Start konnte ich mich erstmal auf meinem Platz behaupten. Durch einen Fehler in den Essen habe ich dann ein paar Plätze verloren, die ich aber nach Runde 3 wieder hatte.
Bis Runde 14 bin ich dann die ganze Zeit hinter Finn3110 und pera her gefahren. Kam leider aber nicht an sie ran. Und ab da an musste ich leider abreißen lassen. Bin dann Runde 16 in die Box und habe mir die Mediums gehohlt. Da Finn3110 ein paar Runde später an die Box ist konnte ich so durch den Undercut an ihm vorbeikommen. Auf den Mediums konnte ich dann seine Pace aber nicht mehr mitgehen und in Runde 27 hat er bei seinem Überholmanöver meiner Meinung nach zu früh zu gemacht und ich habe mich gedreht und somit 9 sek verloren. Bis kurz vor Schluss hatte ich dann ein Einsames Rennen. OPAMEKANO und pera kamen mit ihren neueren Reifen immer näher. Zwei Runden vor Schluss hatten die beiden auf mich Aufgeschlossen. In der vorletzten Runde könnte mich OPAMEKANO in der 130R überhohlen. Auf der Start/Ziel geraden könnte ich dann durch DRS und Windschatten viel Aufhohlen und war Einfahrt Kurve 1 wieder neben ihm. Doch leider hat er das nicht gemerkt und hat normal eingelenkt und mich getroffen. Dadurch habe ich mich gedreht und er ist von der Strecke gerutscht. Habe dadurch dann beide Plätze gegen OPAMEKANO und pera verloren.
Fazit: Ein gutes Rennen bis auf die beiden Vorkommnisse mit Finn3110 und OPAMEKANO
Highlight des Rennens: die erste hälfte des Rennens
Bildmaterial?: Vorhanden