Flo hat im Stream gesagt er wird kommentieren, nicht spawnie.
Beiträge von Cvbby
-
-
Die Liga steht ja auch noch in ihren Startlöchern und die FL und SuL dauern auch nur noch etwas mehr als einen Monat an. Falls das Thema dann immernoch zu trifft, kann man die Rennzeiten immernoch anpassen. Nur die schon seit über nem Monat laufenden F1-Ligen dafür anzupassen sehe ich als zu drastisch an.
-
Qualifyingergebnis: P10 (1:30.996)
Ergebnis Hauptrennen: P8 (+56.051) [x1 Cut +3sec]
Ergebnis Sprintrennen: P3 (+27,631)
Qualifying: Zuerst komplett vergessen, dass es im Sprintrennen regnet, und man somit beide Reifensets verbrauchen kann. Nach 7 Minuten auf Gelb rausgefahren und nicht zufrieden gewesen. Bei der zweiten Runde Stand mir Losti nach T3 im Weg und ich musste neu ansetzen. 3ter Run lila erster Sektor aber im 3ten Sektor Zeit verkackt. Danach auf Gelb nicht wirklich improved und Jeff erzählt irgendwas von Regen, was in der Box nicht angezeigt wurde. Danach noch 3 mal panisch auf rot versucht ne Zeit zu setzen, aber leider ungültig und im 3ten Run nur 2 zehntel positiv, aber abgebrochen um nochmal neu anzusetzen. Letzter Run dann durch den einsetzenden Regen nicht geschafft.
Hauptrennen: Kein so schlechter Start wie erwartet, konnte mich in T1 dran halten, aber in L2 nach T1 weggedreht und hinten hinterher gefahren. Auf P9 die ganze Zeit hinter hergebummelt. L6 geboxt von rot auf gelb. Einige Runden vor Schluss passiert Valle das selbe wie mir und ich komm auf P8 vor. Leider nicht vor die auf Medium startenden Fahrer vorbeigekommen. Bis auf den einen Fehler ganz zufrieden mit der Pace gewesen.
Sprintrennen: Start von P1. Leider nicht so gut weggekommen und primaximus und Fubar sind innen durch vorbeigekommen. In T3 rutscht primaximus in Fubar rein und ich komme wieder auf P1 vorbei. Versucht vorsichtig P1 zu verteidigen komme was wolle. L2 T1 habe ich pera einen Fehler machen lassen und er ist komplett durchrutscht und ich blieb P1. Als nächstes kam StuN und er fährt bis T1 an mir vorbei und der Switchback in T1 klappt nicht ganz. Mein nächster Gedanke: Egal ob StuN mir weggkommt einfach die Position verteidigen. Viele Fehler beim Fahren gemacht, aber Micha90play welcher als nächstes von hinten kam, kam nicht näher. Dann kam Autspeeder und macht in L6 eine Divebomb in T14 und kommt vorbei. Dann kam auch in T16 noch Micha90play vorbei und in L7 T1 mache ich ne Divebomb und wir gehen zu zweit in T3 und Micha90play hatte stehende Reifen und dreht sich an mir weg. Danach hieß es nur noch ins Ziel zu kommen ohne nen Platten. Tempo rausgenommen, aber trotzdem noch versuchen an Autspeeder´s 3 Sekunden-Zone dran zu bleiben. Nach hinter wurde der Abstand nicht wirklich kleiner bis zur vorletzten Runde. L13 T8 vorne Links 80%. Eine Runde später platzt mein Reifen vorne rechts.
Fazit: Kranke Rennen. Viel kämpfen müssen mit dem Auto im Sprintrennen, aber overall sehr zufrieden mit dem Rennwochenende, auch wenn es nicht umbedingt so viele Punkte heute geworden sind.
Highlight des Rennens: P3 + Erstes Interview Krasses Verteidigen im Sprintrennen.
Bildmaterial?: Bildmaterial! -
ist es möglich im Quali oder zwischen Quali und Rennen erst beizutreten?
-
-
Qualifyingergebnis: P15 (1:33.385)
Rennergebnis: P13
Boxenstopps: --FF--> --FF--> --(FF)-->
Qualifying: Nichts hingekriegt.1. Run Cut
2. Run Cut
3. Run FF broken und schlechte Zeit
4. Run Cut
5. langsam
Rennen: Richtig guten Start gehabt aber leider hat NoAiiM außen im Knick langsam gemacht und OPAMEKANO hat war knapp rechts von mir, sodass ich abbremsen musste. Im Knick der Geraden verliere ich die Kontrolle und haue mir meinen FF an -> letzter. An die Box. Gefahren. Nach keine Ahnung 20 Runden überholt mich Sn0w in T13/T14, lässt mir gerade noch so genug Platz und ich drehe mich fast weg und komme wieder hinter cHaOz raus. In T15 hat er früher gebremst als ich und ich habe wieder einen kaputten Flügel. An die Box. -> Vorletzter. Gefahren. Gefahren. Tilt. Nur Tilt. Kein Bock. Quali scheiße. Rennen scheiße.Runde 49 (50) ich weiß nicht wie groß mein Abstand zu tbschmd ist, ob er mich noch ein zweites mal überrundet. Also rote Reifen und bis auf 4 Zehntel an die schnellste Runden ran. hätte zwar noch einen zweiten Run versuchen können, aber mein Benzin und ERS hätten nicht gereicht und der DRS von pera würde auch nicht genug helfen.
Fazit: Scheiß Strecke. Aber immerhin Rekord mit 36 Sekunden Zeitstrafe. Hätte locker von der Pace auf P7/8 landen können. Hab zu Valle weniger als ~ ne halbe Sekunde pro Runde verloren.Schade aber auch, da mir die Strecke an sich vom Fahren her spaß macht.
Highlight des Rennens: yoa, war keins. Am ehesten der Kampf mit cHaOz und Felix-RC.
Bildmaterial?: Ja, falls gebraucht. -
Qualifyingergebnis: P8 (1:46.767)
Rennergebnis: P11
Boxenstopps: -> ->
Qualifying: 4 Versuche, leider beim letzten keine saubere Runde hinbekommen, hätte aber noch gut ne halbe bis ganze Sekunde mich verbessern können.
Rennen: Beim Start ging meine Ampel gut ne Sekunde nach den der anderen aus und ich falle bis zum Knick auf der ersten Geraden auf den letzten Platz, berühre spawnieSTAR und haue mir den Frontflügel an. Ersten 2 Runden liefen ansonsten prima. Schön zu 4. gekämpft mit Sn0w, pera und Simu, bis sich Simu entschlossen hat in der vorletzten Runde eine Divebomb gegen Sn0w zu machen, wo absolut eine Divebomb nicht möglich war. Ergebnis die drehen sich, Simu dreht sich 90° zur Strecke und mein Frontflügel ist ganz ab. Runde später in die Box und dann war das Rennen für mich eh vorbei. Daresco haut sich raus und ich komm auf P11 ins Ziel. Beim Überrundet werden habe ich vor den DRS-Zonen gewartet um bei den vorderen Fahrern nichts durch mein DRS zu beeinflussen. War also alles scheiße heute.
Fazit: Strecke scheiße. Runde 2 Scheiß Situation. Rennen also scheiße
Highlight des Rennens: der Kurze Kampf
Bildmaterial?: Vorhanden -
Ich würde mich an nem Toro Rosso erfreuen
-
Dazu kommt, dass es keinerlei Herausforderung ist, den Wagen nicht zu crashen
Challenge accepted
-
Qualifyingergebnis: P5 (1:36.331)
Rennergebnis: P7 +2 Laps
Boxenstopps: -> -> -> ->
Qualifying: WTF Ihr könnt mich doch nicht auf P5 vorlassen. Davon ausgegangen, dass ich so bei P13 lande. Aber Zeit hat dann doch gedacht. 8 Zehntel schneller als meine schnellste Trainingsrunde.
Rennen: Das erste mal in der SimRC keinen so wirklich guten Start gehabt. Zumindest im Vergleich zu den Fahrern um mich herum. Dann mich versucht an piz dran zu halten, was gar nicht funktioniert hat. In L3 hatte ich dann schon ne große Lücke nach vorne und pera fährt auf der langen Geraden an mir vorbei und verteidigt gegen den Switchback. In der selben Runde lasse ich dann noch Valle vorbei, damit er sich an pera dran halten kann. Nach ein paar Runden mir den Flügel Ausgang des Tunnels angehauen und Felix-RC kam an mir vorbei. In die Box (zu schnell) gefahren und Flügel und Reifen gewechselt. Wurde dann sogar fast noch ein guter über mehrere Runden gehender Undercut gegen Felix-RC und Valle. Leider fehlte zu Valle ein klein wenig und er fuhr mir wieder 2 Sekunden pro Runde weg, während ich dem Feld hinter mir gut weggefahren bin. Dann mir auf dem Stint wieder den Flügel angehauen und geboxt 2 Runden nach piz seinem Stopp, da ich bemerkt habe, dass ich 4 Sekunden pro Runde langsamer war. Das war aber für meine Strategie nicht wirklich schlimm. Irgendwann beim Kampf mit Eto kurz Micha90play beim Überrunden blockiert. 4 Runden vor Schluss in die Box um rot für die schnellste Runde zu holen, so hatte ich dann noch 2 Chancen darauf. Erste leider nichts geworden, da fehlten zur schnellsten Runde zu dem Zeitpunkt 6 Zehntel. Dann in der letzten Runde noch mal alles gegeben aber nach der Haarnadel in die Wand gedreht und den Frontflügel links komplett kaputt gehabt. Dann wurde der Abstand zu OPAMEKANO nach hinten knapp, da ich 9 Sekunden mehr Strafen hatte als er. Am Ende mit P7 ins Ziel.
Fazit: Keinen Plan warum ich zu Beginn so hart viel langsamer war als die vorderen Fahrer, aber zur Hälfte des Rennens war P7 schon so gut wie sicher außer in der letzten Runde wo es nochmal kurz knapp wurde. Aber dennoch erstaunt mit dem ! P5 ! im Quali. Hätte ich echt nicht erwartet, muss das aber dann auch im Rennen rüberbringen können. Zum Glück heute gar nicht kämpfen müssen.
Highlight des Rennens: P5 ! im Quali und P7 ! im Rennen als beste SimRC Ergebnisse überhaupt für mich. Und das klasse Wochenende für Nord Racing
Bildmaterial?: Ja aber leider ohne Ton (hab den selben Fehler wie Valle xD) -
Yay 1426 mal laut "oooohhh" rufen, weil man die wand nur knapp verpasst.
-
Qualifyingergebnis: P13 (1:20.580)
Rennergebnis: P14
Boxenstopps: ----> --FF--> --FF-->
Qualifying:1. Schlechte Zeit
2. Hat sich nach ner sehr guten Zeit angefühlt und war schneller als im Training
3. Nicht verbessert
4. Eine Sekunde zu langsam gewesen und der Run ging nicht los
Insgesamt überhaupt nicht zufrieden mit dem Qualifying. Da hätte ich es besser machen können.
Rennen: Start war in Ordnung, konnte mich an die Gruppe dran hängen hab aber nach und nach immer mehr meine Pace verloren und der Abstand zu OPAMEKANO wurde immer größer. Ab Runde 5 habe ich mir gedacht versuchst mit der Dreiergruppe Losti, Eto und Forte555 ERS zu sparen. Hat auch ganz gut funktioniert und es entstanden ein paar schöne Kämpfe. Auf der Start-Ziel-Geraden kämpfen Forte555 und ich und ich übersehe Losti und haue ihn fast weg. An einer Stelle verbremse ich mich zu T4 hin und rutsche in Forte555 rein und stehe dann schräg zur Strecke und Losti haut sich an mir den Flügel kaputt und dreht sich in T6 weg. Dann gabs noch 2 Dreher in Ascari, einmal kurz die schnellste Runde und 2 Versuche auf die schnellste Runde.
Fazit: Heute habe ich bemerkt wie sehr ich doch Monza hasse. Ich konnte nichts aus dem Training mit ins Rennen bringen. Zu Beginn mit Dirty Air, zur Mitte mit den Mediums und zum Ende mit den Softs gekämpft und nur Probleme gehabt. Die Woche über nicht wirklich trainieren gekonnt und die letzten 2 Tage gar nicht. Dazu noch total übermüdet und nicht mit meinem gewohnten Setup gefahren. Hoffentlich wirds im neuen Jahr besser, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich Singapur auslassen werde.Aber danach heißt es Schadensbegrenzung in der Meisterschaft.
Highlight des Rennens: Die Vierergruppe mit Losti, Eto und Forte555 | Kurzzeitige schnellste Runde | Das viele Abfangen von Drehern *husthust* Ascari *husthust*
Bildmaterial?: Vorhanden bei Bedarf -
das Saftycar sollte bei Ligarennen ausgeschaltet werden, da es völlig willkürlich Auftritt und komplett verbuggt ist. Es wäre viel sinnvoller wenn eine unparteilische Person das Saftycar übernehmen könnte und somit auch entscheiden könnte wann ein Saftycar raus kommt.
Nur als mögliche Idee zu der Thematik:
Die Ligaleitung könnte ja sagen, dass ein Safetycar "rauskommt" und die Fahrer müssen langsamer fahren und eine Schlange bilden, bis die Ligaleitung das "Safetycar" wieder reinholt (Es müssten aber dafür wieder ein Haufen an Regeln eingeführt werden und es könnte auch im Chaos enden). Das ist zwar nicht die einfachste Lösung aber es würde nicht zu so einem kaputten Rennen führen wo das Feld komplett auseinander gerissen ist.
-
Qualifyingergebnis: P13 (1:44.697)
Rennergebnis: (P10) DNF
Boxenstopps: 3 -> -> ->
Qualifying:Plan: Ich gebe Valle auf der Kemmelstrait Windschatten und umgekehrt.
Ergebnis: Hat bei ihm (P6) geklappt, bei mir stand dann aber Autspeeder in der NoName im Weg.
Rennen: Start war in Ordnung, Position gehalten. Vor Raidillion weggedreht rechts in die Wand und nur deshalb den Massencrash überlebt. Das ganze Rennen über mit Eto gekämpft. Kein Plan wirklich was man zu sagen soll. Nach 4 Runden überrundet worden. 3 mal in der Raidillion weggedreht. Beim dritten mal wars einmal zu viel. Leider keine 2 Punkte :c
Fazit: Belgien ist echt nicht meine lieblingsstrecke. Italien sollte da schon echt besser laufen.
Highlight des Rennens: Meine Reaktion auf den Massencrash, 3 mal Raidillion, 2 mal Puchon, 2 mal Blanchemont gedreht, das Randomrennen danach.
Bildmaterial?: [Link] -
Qualifyingergebnis: P4
Ergebnis Hauptrennen: P6
Ergebnis Sprintrennen: P4
Qualifying:
1. : Habe gehofft, dass die Strecke schnell nass wird und die fahrer die direkt auf Soft raus sind in ihrer schnellen Runde Probleme haben. Hat nicht wirklich geklappt, da ich eher Probleme hatte.
2. : Wollte nochmal schauen, ob ich meine erste Zeit auf Wet überbieten kann und habe versucht die Idellinie ein wenig trockener zu machen um mit den Softs gut rumzukommen, da das Wasser zum Glück nicht auf der Strecke stand. Dabei habe ich nochmal einen Schockmoment gehabt und bin nach den Esses ins Schliddern geraten und rechts in die Mauer rein. Aber zum Glück nur n Frontflügel schaden, auch wenn ich 2 Sekunden schneller war (Wären trotzdem 5 Sekunden hinter der Pole)
3. : War selber komplett überrascht als ich die P2 gesehen habe und bin danach wieder in die Box und habe retired, da ich tatsächlich nicht davon ausgegangen bin nochmal überboten zu werden.
Hauptrennen: Start mit F2 ist immernoch kacke. Kam nicht wirklich weg und habe rechts an der mauer versucht so gut wie es geht niemandem mit nem guten Start im Weg zu stehen. Bin dann einfach mein Rennen gefahren und war am Ende P6 womit ich sehr zufrieden war. Auch wenn ich mir paar Runden vor Schluss ne 3 Sekunden Strafe geholt habe. Forte555, welcher hinter mir war, konnte ich gut wegfahren (aber während des Rennens bin ich davon ausgegangen er möchte mit pera von P1 und P2 im Sprintrennen starten und war deswegen langsamer unterwegs)
Sprintrennen: Start war wieder kacke. Zun glück muss man ihn "nur" 12 mal machen. Habe dann versucht links an der Strecke zu fahren um niemandem im weg zu stehen. TodesHoernchen hat sich dann in T1 gefährlich nah vor mich gedrückt, aber alles war in ordnung. Konnte dann wieder meine Pace fahren und fand mich nach ein paar Runden hinter Micha90play, @HenkeTotal und DaveDigital wieder und wusste das dave ne 3s-Strafe hatte, also habe ich mich hinter ihm gehalten und habe gehofft, dass @HenkeTotal und Micha90play auch strafen haben. Aber die letzten Runden fuhr DaveDigital für meine verhältnisse zu langsam und ich habe ich angegriffen um die Lücke nach vorn nicht zu groß werden zu lassen. Aber er hat sich gut verteidigt. In der letzten Runde dreht sich @HenkeTotal weg und wir 3 waren davon so überrascht, dass keiner T3 gut erwischt hat. Am Ende durch die Strafen der anderen P4 im Ziel.
Fazit: Großbritannien hat mir schon echt gefallen heute. Konnte gut Pace in den Rennen beweisen + beste Qualiposition (P4) und beste Rennplatzierung (P4) auch wenn hinter dem Podium.
Highlight des Events: kurzzeitige P2 im Quali und der Kampf mit DaveDigital zum Schluss im Sprintrennen.
Bildmaterial: Wird nachgereicht.
-
Qualifyingergebnis: P10 (1:17:061)
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: L5 -> ; L61 ->
Qualifying: Nicht wirklich so gut gewesen, aber trotzdem zufrieden mit der zeit.1.: sichere aber schwache zeit
2.: gecuttet
3.: zu langsam
4.: gute Zeit gefahren. Sehr zufrieden, auch wenn P11 das höchste Ziel war.
Rennen: Bin wieder sehr gut vom Start weggekommen. Von P10 wieder durch die Mitte durch und kurz vor T2 als P6 vor Valle eingereiht. L2 kam dann "Valterri its James" und ich lasse Valle vorbei, da ich weiß, dass er im Training ne deutlich bessere Pace als ich gehabt hat. In den nächsten Runden habe ich dann weitere Fahrer durchgelassen, weil ich wieder komische laggs bei mir hatte, sodass ich nach ein paar Runden mich auf P17 wiedergefunden habe. Ich habe auch sehr früh schon in L5 geboxxt und die harten Reifen aufgezogen, da sie in Ungarn eine Menge aushalten, bevor sie einbrechen. Dann habe ich abgeschaltet und konnte mein Rennen auf Grund des großen Abstandes nach vorn und hinten, für mich fahren, bis ich um L35 herum das erste mal überrundet wurde.Es vielen immer mehr Fahrer aus und ich drehe ganz entspannt meine Runden, habe nicht mal versucht irgendwie eine gute Pace zu haben, da ich Ungarn eigentlich total hasse. Ich habe den Abstand nach vorn zu Sn0w und den anderen beibehalten können, kam dann aber, nachdem er sich mehrmals gedreht hat, auch an ihm vorbei. Nachdem er an der Box war, war der Abstand zu Forte555 nach vorne eine Minute und zu Eto nach hinten 35 Sekunden. Sn0w kam dann auf seinem frischen Mediums bis auf 19 Sekunden ran. Da ich eine Runde zu lang draußen blieb und mehrere Fahrer überrunden lassen musste, bin ich hinter Sn0w wieder auf die Strecke gekommen. In habe frische rote Reifen aufgezogen und die vorerst schnellste Runde gedreht und bin nach 3 Runden an Sn0w vorbei. Dann wurde aber mir die schnellste Runde von Eto wieder weggenommen, da ich früher als gewollt in die Box gefahren bin, da sonst der Abstand zu Sn0w durch den Boxenstopp zu groß geworden wäre. Wäre Forte555 nicht ein paar Runden vor Schluss ausgefallen, hätte ichs auch richtig versucht auf die schnellste Runde zu gehen.
Fazit: Never give up. Nach den anfänglichen leichten Laggs, welche zum Schluss komplett weg waren, nochmal von P17 und fast einer Runde Rückstand zu den Führenden auf P10, womit ich komplett zufrieden sein kann. Auch wenn es sehr Schade ist, dass es 7! DNFS gab, was sehr schade ist. Aber das hat mir als großer Zweifler nochmal gezeigt, dass man durch konstantes weiterfahren auch noch gut nach vorne kommen kann. Über die Pace kann ich mich auch nicht beschweren. Aber die 3 Sekunden Strafe ärgern mich schon. Vorallem, weil ich die 3 Verwarnungen erst in der zweiten Rennhälfte mir geholt habe und die Strafe 5 Runden vor Schluss.Aber immerhin P10 und P9+fastest lap als Team erreicht.
Ungarn kann, obwohl ich im Training die Strecke Runde für Runde mehr verabscheut habe, doch ganz gut zu fahren sein. Das ganze Rennwochenende hat mir dann doch gezeigt, dass ich schon gut mithalten kann mit den meisten Fahrern im Mittelfeld, auch wenn ich es mir meist durch eine schlechte Startphase selbst kaputt mache. Aber in beiden Rennen haben mich die komischen Internetprobleme komplett aus dem Kampf um gute Platzierungen gebracht. Da muss ich mir unbedingt eine Lösung überlegen. Am Freitag bin ich ja auch innerhalb der Top4 zu Beginn gefahren und am Sonntag auf P6 nach dem Start.
Highlight des Rennens: Der Kampf mit Sn0w, meine 56 Runden auf den harten Reifen und das ich es irgendwie noch geschafft habe in die Punkte zu fahren. NEVER GIVE UP! Its not over until its over!
Bildmaterial?: Qualifying | Rennen -
Qualifyingergebnis: P7 (1:29:190)
Rennergebnis: P16 (DNF)
Boxenstopps: ->
Qualifying:1. für mich im regen nah an meine trainingszeit gekommen
2. gecuttet in T1 innen aber Zeit 3/10 schneller
3. 1,2 schneller und auf P7 gekommen. Weit besser als jede trainingszeit im regen
Rennen:Gehofft, dass ich heute mal glück habe und eine gute position erhalte.
Geplante Strategie: -> da ich den roten reifen nicht trauen wollte und angst wegen meiner reifenunschonenden fahrweise hatte.
Start: Besser hätte man es nicht machen können. Wie eine Rakete von P7 bis auf P2 vorgedonnert, aber leichte traktionsprobleme in T1 gehabt und mich auf P3 eingereiht. T2 möchte sich TodesHoernchen nochmal bemerkbar machen und stupst mich hinten an und ich rutsch Micha90play hinten rein. In den nächsten Runden kommt TodesHoernchen auch gut an mir vorbei mit ner divebomb in T1 und in T2 habe ich ne chance gehabt ihm innen durchzuschlüpfen, hat aber nicht geklappt. Ein paar Runden später sagt rocketship76, dass ich sehr stark lagge. Habe ich mich entschlossen ihn ein paar Kurven später vorbeizulassen um nicht als Gastfahrer einem Stammfahrer iwie das Rennen durch laggs kaputt zu machen. Ein paar Runden später kamen auch noch donny und Pascalus vorbei. Konnte dann auf P6 mein Rennen fahren. 8s vor Torben_2312 und einem größerwerdenden Abstand nach vorne. Paar runden später kamen Micha90play und TodesHoernchen nach ihren boxenstopps wieder an mich ran und als <1s an mir dran waren bin ich an P3 liegend in die Box. Kam an P9 knapp hinter Autspeeder raus, welcher sich in der Runde noch weggedreht hat. Nach weiteren Boxenstopps der anderen war ich an P6 liegend mit ~8s Vorsprung zu Daresco. In Runde 25 hat sich meine Verbindung zur Lobby verabschiedet und ich bin 3 Runden später wieder beigetreten. Habe aber auf Grund der Laggs, welche mir diesmal selbst deutlich aufgefallen sind (In den Sunday League Rennen passiert sowas eigentlich nie aber heute habe ich alle 2 Runden einen kurzen lagg selber gehabt), habe ich mich entschlossen an P10 mit 3 Sekuden Strafe und <2s Abstand zu JaNn0rRiz0r und komplett aus dem Flow raus, lieber mein Fahrzeug in der Box abgestellt als für weiteren Chaos zu Sorgen.
Nochmal ein Fettes Sorry, sollte ich jemanden in den paar Runden als Ghost oder während anderen Runden irritiert oder blockiert habe. Wie gesagt das war heute besonders komisch.
Fazit: Pace ist ja mal absolut da. Mal sehen wie gut ich am Sonntag im 100%-Rennen angreifen kann.
Highlight des Rennens: Mein Raketen Start und meine gute Pace im Quali und die etwas schwächere Pace im Rennen. Und meine Chance auf gute Punkte, wären die Probleme nicht gewesen.
Bildmaterial?: [Link] -
Qualifyingergebnis: P11 (1:12.268)
Rennergebnis: P15
Boxenstopps: 4
Qualifying: Wollte schnell rausfahren um viel zu fahren. Bin auf weiß gestartet, war dann überrascht, dass sehr viele auf rot (und somit auf eine 2-Stopp-Strategie) starten wollen. Dann nochmal mit gelb raus, leider nicht wirklich schneller. Nach 2 Runden dann zum Schluss nochmal auf rot rausgefahren um nicht von P16 zu starten und mit 8 Zehntel schneller auf P11 vorgekommen. Dennoch war das Qualifying nicht sehr gut von mir. Bin im Training deutlich schneller unterwegs gewesen und konnte das aber nicht abrufen.
Rennen: Erst nochmal fettes Sorry an Spacemoon für R1 T1. Ich habe nach meinem guten Start nur gesehen wie DennisEscobar nicht ordentlich wegkam und hab gedacht ich würde gut in die entstandende Lücke reinziehen können, habe dabei aber die roten Pfeile hinter meiner MFA komplett übersehen. Also wie gesagt Start war trotz dessen sehr gut, aber leider reicht das gute starten nichtmal eine ganze Runde. Einfahrt Motodrome komme ich aufs Kies und muss abbremsen um niemanden abzuschießen. Bis R8 an den Train von Valle rangekommen und dann gabs einen Desync in der Einfahrt Motodrome und ich war in Canyon1999 drin. Er dreht sich und ich denke, dass ich wegen eines Laggs ihn weggehauen habe und habe dann gewartet. Danach mehrere Runden mit Marlagant gefightet bis er mit piz zusammengestoßen ist. Bis R18 an Eto ran und direkt vorbeigekämpft, versucht den Schaden der Startphase wieder auszugleichen. In R20 an der KI von NoAiiM vorbeigekommen. Die nächsten Runden versucht an die Fahrer vor mir, mit meinen frischeren weißen gegen deren ältere gelbe Reifen, mich vorzufahren.In Runde 36 sagt mir Jeff ich soll in die Box, habe aber noch einiges an Pace auf den weißen Reifen gefunden und wollte noch 1-2 Runden draußen bleiben, drehe mich aber direkt in Turn 1 und haue mir den Frontflügel an. 2 Plätze und 15 Sekunden verloren dadurch. Dann in die Box und die schnellste Runde gemacht. Von tbschmd wieder geschlagen und nochmal versucht aber Tobi war nochmal ein kleines Stückchen schneller als ich. Wurd dann sehr langweilig. Abstand zu NoAiiM nach hinten wurd größer und Abstand zu piz nach vorn blieb gleich. Dann nochmal versucht mit neuen gelben Reifen eine schnelle Runde hinzulegen, aber @MrGhostO1O war mit seinen frischen Softs schneller. Damit nochmal versucht NoAiiM den unnötigen Extrastopp versucht rauszufahren. Kurz vorm Schluss noch mit pera nach vorn geboostet. Dabei ihn leider nochmal in der Haarnadel hinten berührt. Habe da den Geschwindigkeitsüberschuss der frischen Gelben Reifen unterschätzt. 2 Runden vorm Schluss nochmal rote Reifen aufgeschnallt um die schnellste Runde zu bekommen. War dann froh hinter meinem Teamate Valle rauszukommen und habe gehofft, dass ich durch seinen Windschatten die schnellere Runde von tbschmd ausgleichen kann. Wurde dann aber nur dadurch auf der Start-Ziel-Geraden blockiert und konnte nur halbgas geben. Immerhin die zweitschnellste Runde gehabt.
Fazit: Leider durch die Anfangsrunden mir das komplette Rennen ruiniert. Muss auf jedenfall mehr an meiner Konstanz arbeiten. Aber immerhin ist Deutschland jetzt vorbei.
Highlight des Rennens: Zweitschnellste Rennrunde, zwischenzeitlich sogar mal die schnellste aber da keine Chance gegen tbschmd. Und n paar schöne Kämpfe mit Marlagant, piz, pera usw. gehabt.
Bildmaterial?: Link zum YT-Video -
Qualifyingergebnis: P5 (1:26.124)
Ergebnis Hauptrennen: P12
Ergebnis Sprintrennen: DNF (P14)
Qualifying: Starkregen hat mir mehr gefallen als der leichte Regen. Im Starkregen konnte ich sogar vorne mithalten aber wo der regen leichter wurde, habe ich keine schnellere Zeit hinbekommen.
Hauptrennen: Start war ganz in Ordnung, konnte meine Position halten, aber Fubar hat mir direkt sehr viel Druck gemacht. Konnte dann durch den Dreikampf zwischen Losti, Fubar und Micha90play mich an ihnen dranhalten. Wurde dann ziemlich still um mich herum bis ich mich in Runde 10 nach Turn 4 beim raus beschleunigen gedreht habe. Dadurch 2 Plätze und ungefähr 10 Sekunden verloren. 10 Sekunden die wichtig gewesen wären. Hatte zu dem Zeitpunkt schon eine 3 Sekunden CornerCut-Strafe und 5 Sekunden, weil ich die Boxengasse ein wenig grüner gemacht habe. In Runde 11 wollte Autspeeder schneller als ich in die letzte Kurve fahren und es kam zur Berührung. Eine Runde später kam er auch an mir vorbei und haut sich in der letzten Kurve in die Wand. Die weitere Zeit zwischen Simu und piz gefahren, aber mit mittlerweile 11 Sekunden wäre ich auf P11 gelandet und hatte so wenig Hoffnung auf Punkte in Österreich. In Runde 17 dreh ich mich in Turn 7 raus und fahre danach in die Box. Wollte Rote Reifen habe aber gelbe genommen.
Sprintrennen: Weil ich im Hauptrennen nur P12 wurde, startete ich hinten im Feld. Guter Start, nach einer Runde auf P8 vorgefahren, aber in Kurve 4 mit JaNn0rRiz0r in die Wand geflogen. Sorry nochmal dafür. Hab danach in der Box aufgegeben, da ich keine Chance gesehen habe.
Fazit: Es hätte so gut werden können. Aber durch Strafen und 2 Dreher in Turn 4 leider eine Doppel 0 heute. Immerhin in der Meisterschaft vor Iridescent geblieben aber pera hat durch ein gutes Wochenende alle Punkte aufgeholt.
Highlight des Rennens: Gute Pace im Starkregen im Quali und Gute Kämpfe zu Beginn der Rennen.
Bildmaterial?: Link -