Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In der ersten Runde beim Großen Preis von Belgien auf dem ''Circuit de Spa-Francorchamps'' gab es einen schweren Unfall, bei welchem gleich 5 Fahrer ihr Rennen beenden mussten, weitere 6 Fahrer mussten Schäden an Ihren Boliden in Kauf nehmen. Von den verbleibenden 9 Fahrern, welche am Ende das Rennen beendeten, kam "Ländlepower F1" Pilot tbschmd als erster über die Ziellinie, konnte damit seinen 3. Sieg im dritten Rennen feiern. An Platz 2 kam spawnieSTAR ins Ziel, welcher von Startplatz 18 aus ins Rennen startete, vor TodesHoernchen an Platz 3.
Qualifying: Zum Schluss noch die letzte Kurve langsam gefahren um mich auf P12 zu pflanzen und direkt hinter Finn 11/12 geschafft.
Rennen: In der ersten Runde wieder Autos ausgewichen und vorne mitgefahren. Schöne Duelle Anfangs mit OPAMEKANO und mit allen denen, die meine Position haben wollten. Bis zum Einbruch des Regens mehr als Zufrieden mit der Strategie gewesen und dann genau an der Box vorbeigerutscht. Eine Runde lang VIEL Zeit verloren und mit einer Menge abstand dann auf die Inters. Einige Probleme auf dem neuen gehabt aber dennoch P5 rausgefahren. Mit Finn3110 zusammen hat dieses Rennen echt mehr spaß gemacht, auch wenn es eigentlich nicht wirklich interessant war. Saisonziel dank Finn dann jetzt schon geschafft und nu kann ich die Saison beruhigt weiterfahren. Der P11-Fluch is zum Glück auch erstmal vorrüber.
Fazit: Sehr geiles Rennen aus meiner Sicht und wieder Fahrzeuge fliegen sehen.
Highlight des Rennens: Die Strategie hat heute einfach gestimmt und Spa bleibt einfach eine geile Strecke aus meiner Sicht ( TodesHoernchen )
Qualifying: Net allzu gut aber Q.s sind bei mir zur Zeit einfach net gut.
Rennen: In der ersten Runde ist leon durch mich durch geflogen und ich musste ein wenig ausweichen. Danach waren es soooo viele spaßige und enge Kämpfe, sodass ich garnicht mehr hinterher kam. Mal vorn, mal hinten gefahren und dann durch den Unfall in der letzten Runde noch auf P9! Obwohl ich die ganze Zeit wieder auf P11 gefahren bin, habe ich den Bann endlich wieder gebrochen! In Kurve 7 zweimal zu 3. durchgefahren. Beim ersten Mal hielt ich mich zurück und konnte nach der Kurve die beiden Positionen gewinnen. Beim zweiten Mal jedoch wurde ich so gesandwicht, sodass ich Verstappen-Singapur-Flashbacks bekam und beide Fahrer unfreiwillig abräumte.: [CLIP]
Fazit: Geiles Rennen seit langem mal wieder und endlich wieder mal Top 10 gefahren!
Highlight des Rennens: Zwei mal zu 3. durch die Kurve und die Zweikämpfe mit ''Fast'' dem kompletten Feld.
Das vor der Saison neu gegründete Ländlepower F1 Team konnte beim Großen Preis von Ungarn ihren ersten Doppelsieg einfahren. Über die komplette Renndistanz trennten die beiden Fahrer tbschmd und TodesHoernchen zum Ende hin keine 3 Sekunden. Das Podium komplettierte Micha90play im Renault auf Platz 3. Vor und während des Rennen gab es einige technische Probleme und Verzögerungen, wodurch der Rennstart nur knapp an der 18 Uhr Deadline vorbeischrammte.
Rennen: Ein Stopp ausgewählt. AUF SOFT GESTARTET? ... naja. Von P17 auf Soft los und in der ersten Runde auf Wolfson aufgefahren. Box. Dreher. Crash. Kaffee trinken. Unfall. Dreher. ROTZE!
Nicht mein Tag in Ungarn. Zwar nen schöner Versuch nach vorne aber mal wieder kurz vor knapp aus den Punkten raus...
Fazit: Mag Ungarn immer noch ungern. Viele harte und spannende Kämpfe aber ansonsten war es nur eigene Dummheit und alles Scheiße.
Highlight des Rennens: Die Kämpfe im Mittelfeld mit den McLaren
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In Hockenheim ging es am vergangen Sonntag wieder spannend los, als sich das Mittelfeld nicht auseinanderzog, sondern jeder versuchte seine Position bis aufs letzte zu verteidigen. Besonders Kurve 6 und 8 bot den Zuschauern ein Fest von Überholungen und Zweikämpfen. Die neue Regelung, dass Ersatzfahrer auch Punkte sammeln können, scheint Wirkung zu zeigen. Die Kämpfe um die Punkte werden zur neuen Saison härter und jeder Punkt wird umso härter umkämpft. Zu erkennen war dies vor allem an dem Abstand zwischen der 9. und 11. Position. Den Unterschied zwischen 2 oder 0 Punkten machten am Ende nur 1,7 Sekunden aus.
Qualifying: Auf Softs eine Zeit für P12 hinbekommen und das reichte mir vollkommen.
Rennen: Die erste Runde war echt spannend. Überall war man umzingelt von Wagen, die neben der Strecke fuhren. Somit gelang es mir, P8 herauszufahren. In Runde 6 kam ich dann an pera fair vorbei und konnte mir P7 sichern. Durch die ganzen Boxenstopps der anderen, gelang es mir igendwann für einige Runden auf P3 zu fahren. WIE AUCH IMMER ICH DAHIN GEKOMMEN BIN Da Autspeeder in der Sachskurve an mir vorbei wollte, fuhren wir auch durch die 13. und 14. Kurve nebeneinander her. In Kurve 15 endete dann die fröhliche Beisammenfahrt und ich bremste unglücklich in den viel zu nahen Autspeeder hinein. Wessen Schuld es auch immer sein mag, für mich war es von beiden unglücklich und mehr als nen Rennunfall will ich da jetzt auch net draus machen. Auch wenn mich diese Aktion das Rennen gekostet hat ... war einfach ne doofe Situation. Als ich dann vegeblich zwischen 2-3 Sekunden, RUNDENLANG hinter Valle hinterher gefahren bin, war denn auf P11 auch Schluss. Nach dem Rennen sah ich denn allerdings, das sich OPAMEKANO 18 Sekunden eingebrockt hatte und ich somit 0,6 Sekunden hinter den Punkten ins Ziel fuhr .
Dennoch schön gefahren von Valle Dachte mit dem frischen Satz komm ich nochmal ran aber ... leider blieb Valle in diesem Rennen zu stark für mich. Nice Pace von dir und gz zu P9! Aber auch gz an OPAMEKANOtbschmdAutspeeder und Finn3110
Fazit: Spacemoon was war da los? Durch den NPC von Spacemoon is ein kleiner aber feiner Clip entstanden, der einen Schnee in freier Wildbahn zeigt . Aber der Blame soll nich direkt an Spacemoon gehen. War einfach der doofe NPC
Highlight des Rennens: Der Kampft um die 0,6 Sekunden zum Schluss und die erste Runde
Rennen: Am Start von P10 direkt auf P7 geschossen, jedoch nach den harten Kämpfen wieder auf P9 gerutscht. In Runde 6 dann leider nicht gesehen, dass einige Fahrzeuge mitten auf der Strecke stehen und durch TuRbsOn aufprall auf Finn3110 wurde das Fahrzeug regelrecht vor mich geschleudert. Ausweichen war leider nicht mehr möglich und somit standen wir zu fünft nebeneinander wie eine Perlenkette. In Runde 6 sofort abgebogen in die Box und auf Mediums ... ACH NE AUF SOFTS gewechselt Tatsächlich gut aufgeholt, da der Rest auf Hard/Mediums unterwegs war. Von da an nurnoch geile Duelle gehabt und alles gegeben, um irgendwie wieder nach vorne zu kommen. Kurz vor Schluss , genauer gesagt in MEINER 50. Runde kollidierten Valle und pera wodurch ich mir P8 und erneut P6 sichern konnte.
Fazit: WIESO SOFTS! ... Öhm ich meine, ein geiles Abschlussrennen in dieser Saison und ich bedanke mich für diese geile Erfahrung. Ich freu mich schon auf die neue Saison, die sogar bald wieder startet
Schade für die Beteiligten in Runde 6, aber auch für Valle und pera ,dennoch ein gutes Rennen von allen und GZ an spawnieSTAR für den 4. Titel und an tbschmd und Finn3110 für die K-WM!
Highlight des Rennens: Der Unfall in Runde 6 und das geile Racing zwischendrin.
Meine Güte, TuRbsOn und ich wurden noch collected und war zu 5. einfach ein Rennunfall. Es passiert, man hätte es bestimmt verhinden können aber jeder macht mal Fehler! Trotzdessem hatten wir doch ein recht erfolgreiches Abschlussrennen in dieser Saison und viel dran rütteln kann man nu auch nicht mehr. Somit, genießt eure Pause und nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt! Natürlich doof für uns fünf aber ... schaut vorraus und trefft die richtigen Entscheidungen.
Qualifying: Die ersten Runden endeten leider im Verkehr und die letzte Runde war auch nicht meine beste.
Rennen: Am Start leider zu weit nach rechts rüber und zurecht gedreht worden. Hiermit entschuldige ich mich erneut bei Pascalus , TheLegend27 und weiteren, denen ich potenziell den Start versaut habe. Hatte mein Lenkrad nur minimal eingeschlagen und joar, hab net damit gerechnet das Pascalus so nah schon neben mir fährt und dann ging es ab in die Wand. Dickes SORRY nochmal!
Ab in die Wand ging es ebenfalls für mich, als ich in Runde 12 die Kontrolle verlor und wie in Spanien rückwärts in die Wand rutschte. Außer ein paar Überholmanövern war das auch schon mein Auftritt in dem letzten Friday League GP der Saison. Sehr enttäuschend zur Zeit, hoffe dennoch das Sonntag in eine positivere Richtung geht.
Fazit: Leider zu dumm und zu fehlerhaft agiert, aber gut. Selbst zu verdanken und weiter geht's. Hoffe dennoch das alle Fahrer ihren Spaß hatten und wünsche allen Friday League fahrern eine erholsame Pause und viel Glück in der neuen Saison.
Highlight des Rennens: Der in etwa selbe Abflug wie in Spanien und das Battle mit dem führenden tbschmd
Der amtierende Weltmeister spawnieSTAR schaffte es in Österreich zwar nicht als erster ins Ziel, trotz des Sieges und der schnellsten Rennrunde von tbschmd konnte er seinen vierten Weltmeistertitel in Folge ins Ziel bringen. In den schwierigen Bedingungen, welche permanent an der Schwelle zwischen Regen und Trockenreifen hin und her pendelten, wurden den Fans einige spektakuläre Szenen geboten. Auf Rang 3 kommt zum dritten Mal in Folge TodesHoernchen ins Ziel.
Der amtierende Weltmeister spawnieSTAR schaffte es in Österreich zwar nicht als erster ins Ziel, trotz des Sieges und der schnellsten Rennrunde von tbschmd konnte er seinen vierten Weltmeistertitel in Folge ins Ziel bringen. In den schwierigen Bedingungen, welche permanent an der Schwelle zwischen Regen und Trockenreifen hin und her pendelten, wurden den Fans einige spektakuläre Szenen geboten. Auf Rang 3 kommt zum dritten Mal in Folge TodesHoernchen ins Ziel.
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen