Beiträge von Sn0w

Ich erwähne es vielleicht nochmal extra!

Wer GT4 fahren möchte, muss natürlich damit rechnen, dass die Punkte insgesamt vergeben werden und nicht pro Klasse.

Wer also eine Challenge mag, kann gerne GT4 nehmen :coolface:

Außerdem wird die Strecke gefahren, die an diesem Wochenende ausgelassen worden wäre und eventuell fett in der Überschrift steht :whistling:

Beide Rennen werden auf Suzuka ausgetragen :D

Moin Jungs!

Da die Endurance Liga und das dieswöchige Thursday Event nicht wie geplant stattfinden werden, gibt es am kommenden Sonntag einen kleinen Entschädigung-Cup.

Wie ist das ganze Aufgebaut?

Gefahren werden 2x 30 min Sprint mit einem 15 Min Qualifying vor dem ersten Rennen.

Nach dem ersten Rennergebnis wird das Feld jedoch ''reversed'' und der Letztplatzierte aus dem ersten Rennen wird beim zweiten Rennen von P1 starten und so weiter.

Wie kann ich dran teilnehmen?

Du meldest dich zu DIESEM Termin an, mit der Begründung: ''Steam64id''

Und wehe, mir schreibt da einer ''Steam64id'' in die Begründung :kappa:

Wir brauchen eure Steam64id um das Starterfeld für das 2. Rennen umzudrehen.

Dazu müsstet ihr uns noch eure Startnummer angeben!

Eure SteamID könnt ihr HIER herausfinden: steamidfinder.com

Die Anmeldung wird also im folgenden Format getätigt:

[Steam64id] [Startnummer]

Bsp.:

[123456789] [112]

Und wie gewinn ich das ganze?

Die Punkte werden aus den 2 Rennen addiert und so wie in der Sprint-Serie vom 1. bis 18. Platz pro Rennen vergeben!

WICHTIG!!!

Eine Teilnahme am Rennen ohne der Steam64id ist nicht erlaubt!

Ebenso brauchen wir eure Startnummer zu dem Event!

Anmeldeschluss ist am Renntag um 12 Uhr!

Zu späte Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Der Cup wird als Testrennen angesehen, regelrechtes und bedachtes fahren wird vorausgesetzt!

Eure ACC Ligaleitung :keks:

Sn0w hat einen neuen Termin erstellt:

Uns erreichte nach dem Rennen in Laguna Seca eine Beschwerde von Simu

URTEIL:

Simu versucht hier dem annähernden Gscheida_Bua Platz zu machen. Bremst unseres Erachtens jedoch unglücklich auf der Ideallinie ab und Gscheida_Bua hat keine Chance mehr dem überraschend langsamen Simu auszuweichen.

Bitte bedenkt das im GT Sport andere Regularien herrschen als wie z.B. in den Formula Series!

Die Rennleitung entscheidet hier auf einen Rennunfall und verhängt keine Strafen.

Moin Motorsportfreunde!

Um es neuen Fahrern zu ermöglichen, sich leichter für eine Nummer zu entscheiden, wird es auch in dieser Saison wieder eine Auflistung aller Fahrernummern geben.

Aber erstmal ein paar kurze Worte dazu, warum wir das so machen:

Fahrer werden meist nicht unter ihrem Namen, sondern an ihrer Nummer identifiziert.

Auf dem Server darf jede Nummer nur ein Mal vergeben werden und nach einmaligem joinen auf dem Server, kann die Nummer an niemanden mehr weitergegeben werden, außer man startet den Server neu!

Fahrernummern wie 007 oder ähnliches werden künftig nicht mehr vergeben, da diese auf dem Server als normale Zahlen gelten (hier in dem Beispiel die 7) und diese schon vergeben sein könnte.

Sucht euch somit eine sinnvolle und nicht schon vergebene Fahrernummern aus!

Jeder Fahrer darf sich zwar seine Fahrernummer selbst aussuchen und eintragen lassen, aber diese sollte dann immerhin noch frei zu vergeben sein.

Die aktuelle Liste der SPRINT SERIE:

[-1-]

1 - Steht dem aktuellen Weltmeister zur Verfügung (spawnieSTAR)

-4- Der_BMW_Fahrer

-5- Tommy1282

-6- Felix306

-7- Logic

-8- StuN

[-10-]

-10- FaceAggro

-12- Andrix

-13- Rob Spleen

-19- Simu

[-23- Chrismaster09]

[-25- Skryze]

-26- RS Racing 86

-27- Cvbby

-36- Theo36king

-37- Kanischta

[-38- DerToastbrot]

-41- peralicious

-42- Starworx

-43- RictexHD

-44- HenkeTotal

-47- Gscheida_Bua

-48- Fabson4821

-49- Bloodsaw_

-53- Reacontom

-56- Ju56

-68- Shibainu

-69- Janek

[-73- Dima]

-75- SantosPrimus

[-76- Dirk76]

-77- Batosai

-78- FordFreak

-81- Butcher81

-83- Cravice

-85- Wilky May

-86- Graf_Schmal

-87- Valle

-91- Tomas Stanek

-92- FeuerMaster

-98- Webbster

[-100-]

-190- DERpaul

[-200-]

-257- JaNn0rRiz0r

[-300-]

-317- Sn0w

[-400-]

-404- BoKi

[-500-]

-509- Captain024_

[-600-]

-639- snax

[-700-]

-720- TheBigO

-777- CarFreak

[-800-]

-888- Apexistant

[-900-]

[-973- Tropical]

Die aktuelle Liste der ENDURANCE SERIE:

folgt...

-Fahrernummer- Forumname

Fahrer in [...] sind Ersatzfahrer. Sie zählen genau so zum System wie Stammfahrer.

Überprüft die Liste bitte auf Fehler, falls ich eine Nummer oder einen Fahrer falsch getippt haben sollte!

Moin Faceaggro

Ich bin leider seit Donnerstag nicht zuhause gewesen und schreibe hier auch gerade aus dem Zug aus.

Natürlich hast du eine Antwort verdient nur ist das bei mir zum Beispiel seit letzte Woche so das Problem mit Zeit und der Handlichkeit im Forum, TS geht zum Beispiel garnicht.

Wenn ich zuhause bin habe ich aktuell nicht mal nen PC zur Hand, deswegen wird das mit einer Rückmeldung meiner Seits aktuell recht schwierig.

Falls sich niemand anderes bei dir melden sollte, kann man sich die Tage wenn ich wieder beschwerdenfrei Online sein kann zusammensetzen und gewisse Dinge besprechen.

Bis dahin wer noch Interesse haben sollte, einfach Melden :heart:

-Schnee ausm ICE-

Moin Kwonkicker84

Das einzige, was mir das jetzt zu einfallen würde, wäre wenn man nicht vor Ablauf der Zeit auf Start drückt.

Vor dem Rennen läuft ja meist nen Countdown runter, wie lange man Zeit hat zum Vorbereiten.

Der ''Start''-Knopf wird 30 Sek vor Rennbeginn freigegeben, in der Zeit darf man dann seinen Motor starten und das Licht anschalten etc.

Wenn man dieses Fenster verpasst, wird man Strafversetzt und muss aus der Box starten.

Mfg Sn0w

Qualifyingergebnis: P26

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 40 Min oder so

Qualifying:

Schon meine schnellste Runde gefahren, ging auch eigentlich mehr, sollte nur net und somit... Feierabend!

Rennen:

In der ersten Runde richtig viel Spaß gehabt tatsächlich, hatte richtig Bock aufs Rennen, viele Positionen gewonnen und knappe Duelle am Anfang gehabt.

Bis Valle in der ersten Runde meinte mir voll eine mitzugeben und seinem Teamkollegen Cvbby gleich ein wenig mitnahm.

Dann 30 Minuten wie auch immer mit einer schrotten Karre einige Plätze gut gemacht und glaube ich auf P19 gefahren, bis dann der Boxenstopp anstand. Bestimmt über ner Minute einfach nur da gestanden und Kaffee getrunken, mit einem kleinen Küchlein und die Topnews der Zeitung durchgelesen, während meine Mechaniker nur die Karre anstarrten und der Schaden sich zum Glück fast vollständig reparieren ließ.

Neustart ins Rennen, nach nur wenigen Runden WARUM AUCH IMMER DAS NEN ''CUT'' WAR die einzige Durchfahrtsstrafe des Rennens bekommen und einmal den Mechanikern gewunken, die sowieso schon keine Hoffnungen in mich hatten. Viele Plätze tatsächlich wieder aufgeholt, Pace war P8-P12 verdächtig, hatte gute Duelle mit Fabson4821 und Simu die ich beide für mich gewinnen konnte.

Sorry an FeuerMaster für die letzte Runde, wollte nicht soo drängeln und übertreiben mit der Lichthupe, aber wollte den Abstand nach hinten halt konstant halten und dein Fehler in der vorletzten Runde war da halt sehr ungünstig, zudem warst du in der Runde ja leider nicht mehr allzu schnell unterwegs.

Fazit:

Joar wär halt nen gutes Rennen gewesen, wenn da die ein oder andere Situation nicht gewesen wäre, aber so ist nen Rennen nun mal und ohne Zwischenfälle ist es ja auch kein wirkliches Rennen nech? ... NECH? Hiermit bedanke ich mich einmal herzlichst bei jedem heutigen Teilnehmer, der das Rennen mitgefahren ist und vor allem meinem neuen Teamkollegen Tomas Stanek :heart:

Highlight des Rennens:
    Meine Überholmanöver und Duelle gegen/mit Fabson4821 und Simu . War echt nen spannender Zweikampf und hat spaß gemacht :thumbsup:

Bildmaterial?: Leider nur die ersten 30 Min meines Replays

Moin Motorsportfreunde!

Wir, die Ligaleitung des Assetto Corsa Competizione Bereiches, bräuchten zukünftig zur neuen Saison zum Sprint und Endurance Cup und darüber hinaus jemanden oder mehrere, die für uns und der Community regelmäßig Arbeit übernehmen könnten.

Gesucht sind:

News-Autor/in (m/w/d)

Was müsstet ihr mitbringen?

- Ausreichende oder gute Sprachkenntnisse in der Deutschen und auch teils englischen Sprache.

- Ausreichende Kreativität und Textverständnis.

- Aufkommen eigener Ideen und Vorschlägen zur Verbesserung oder kreieren eigener neuen News-Formaten.

- Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang, der sich hinter solchen News verbirgt.

- Da so eine News auch viel Zeit fressen kann, müsst ihr euch im Klaren darüber sein auch für mehrere Stunden daran beschäftigt zu sein.

- Generelles Interesse am ACC Bereich.

Wie stellen wir uns das vor?

- Ihr müsstet am besten das Rennen mitverfolgen, entweder durch die Teilnahme am Rennen und übers Replay und/oder per Livestream auf Twitch. (twitch.tv/simrc_tv)

- Einen umfassenden Text mit von der LL bereitgestellten oder selbst geknipsten Vorschaubildern.

- Verlinkungen zum Stream und kleiner Vorschau fürs nächste Rennen.

- Erwähnungen der Fahrer und deren Renngeschehen (meist aus geschriebenen Rennberichten zu entnehmen)

- Freie Gestaltung und Kreativität an den Autor sind gestellt, dazu einen sinnvollen Textaufbau.

- Pünktliche und eigenständige Abgabe der News. (meist 2-3 Tage nach Rennende)

Was können wir euch bieten?

- Eine ruhige und personenbezogene Einweisung in die Welt der News.

- News-Rechte im SimRC Forum, TS und Discord

- Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

Twitch-Streamer/in und Rennkommentator/in (m/w/d)

Was müsstet ihr mitbringen?

- Gute Sprachkenntnisse in der Deutschen und auch teils englischen Sprache.

- Verständliche und sichere Aussprache in Ton und Text.

- Aufkommen eigener Ideen und Vorschlägen.

- Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang und Zeitaufwand, der sich hinter solchen Streams verbirgt.

- Ausreichendes Verständnis mit Programmen wie OBS oder dem Casting-Tool.

- Genaues Regel- und Strafen Verständnis unserer ACC Liga.

- Generelles Interesse am ACC Bereich.

Wie stellen wir uns das vor?

- Ihr müsst das Renngeschehen so gut wie möglich den Zuschauern in Ton- und Textform vermitteln.

- Beachten des Stream-Chats um gestellte Fragen und das Geschehen im Chat mitverfolgen zu können.

- Ihr streamt in der Regel bei Sprint-Rennen bis zu 2 Stunden, bei Endurance-Rennen schon mal bis zu 4 Stunden und 30min.

- Ein respektvoller und höflicher Umgang mit dem Stream-Chat und den Fahrern.

- Freie Gestaltung und Kreativität an den Streamer und Kommentator sind gestellt, dazu wünschen wir uns einen gerngesehenen Bezug auf Grafiken vor, während und nach dem Rennen.

- Themenbezogene Interviews mit Fahrern nach dem Rennen.

- Pünktliche und eigenständige Absprache mit dem Team, falls sich Zeitlich kein Stream organisieren lässt.

Was können wir euch bieten?

- Genauere Einweisungen in Programmen wie OBS und dem Casting-Tool

- Streaming-Rechte auf dem SimRC Twitch Hauptkanal.

- Zuschauer-Rechte auf unserem ACC Server.

- Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

Bei Interesse einfach eine PN an die Ligaleitung schreiben oder eine Nachricht unter diesem Thread verfassen!

Sollte bei euch jetzt nicht jeder Punkt übereinstimmen, kein Grund zur Panik. Schreibt uns einfach trotzdem und wir schauen was sich machen lässt.

Besonders bei Einsteigern in die Welt der SimRC, stehen wir euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung und versuchen euch so gut es geht bei eurer zukünftigen ''Arbeit'' weitestgehend zu unterstützen.

Diese Aufgaben werden freiwillig und eigenwillig von euch übernommen.

Wir freuen uns auf eure Antworten,

Eure ACC Ligaleitung

Bis Freitag den 17.07 um 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit euch in Teams zusammenzufinden.

Falls es bis dahin nicht geklappt hat sich einen Teamkollegen zu finden, braucht ihr nicht in die Röhre zu gucken!
    Ab Freitag ist es möglich sich als Einzelfahrer in einem Team anzumelden, allerdings werden die Einzelteams pro Marke BEGRENZT, höchstens zwei Einzelteams pro Marke werden erlaubt sein.

@Domi_Eggi :cry:

Es wäre echt schade, wenn wir dich deswegen nu verlieren würden. Melde dich doch am Freitag alleine für ein Team an und vielleicht ergibt sich ja in der darauffolgenden Woche die Chance auf ein Teamkollege.

11. Monza

FahrerVorfallStrafe
    Micha90play Fehlender Rennbericht
    2 SP
    @RS Racing 86 
    Fehlender Rennbericht
    2 SP
    CarFreak Fehlender Rennbericht
    2 SP
    Sn0w :DKeine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung
    Verwarnung
    Barack Afgana BeschwerdeRennsperre

Für Ju56 und RictexHD bleibt die Q.-Sperre fürs letzte Rennen weiterhin offen.

Barack Afgana erhält aufgrund der Beschwerde zum Vorfall eine Rennsperre für das letzte Rennen.

Allen Fahrern wünschen wir eine angenehme und heile Fahrt bei Nacht. Have Fun! :yeah:

Stellungnahme:

Mahlzeit, ja also wie schon gesagt ist natürlich vollkommen meine Schuld. Habe zu spät in denn letzten Turn gebremst und bin dann ohne nach hinten zu sehen ontrack zurückgekommen. Naja mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen außer eventuell why man nicht einfach ein wenig vom Gas geht wenn vor einem Gelb ist wie es normal ist. Rechts wäre auf jedenfall noch Platz gewesen um vorbeizukommen. Ich sag das nicht um mein Fehler abzustreiten aber ich sag mal so, wenn ich mich zb. Auf einer engen Strecke drehe als überrundeter und der 1.Platz kommt angeschossen ballert er ja auch nicht einfach durch sondern geht vom Gas und betrachtet die Situation. Naja ansonsten wie gesagt war nicht mein Tag und ganz klar mein Fehler durch fehlende Konzentration und einfach nicht nach hinten gesehen. Grüße🤙

Hier die Szene noch aus meiner Sicht fals die nicht eingereicht wurde. Habe nichtmal gewusst das das der 1.war ich sag ja war gestern absolut fehl am Platz 😒😬

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Urteil der Rennleitung:

Das Verhalten von Barack gegen Theo ist viel zu hart und nicht gut gehändelt. Barack Afgana fährt hier zu schnell und ohne Rücksicht auf Verluste wieder auf die Strecke und nimmt Theo aus dem Rennen, welcher kurz danach sein Rennen aufgibt.

Die Rennleitung verhängt Barack Afgana eine Rennsperre für das letzte Rennen in dieser Saison.

JAWOHL JAAAAAA!!! PORSCHE CAYMAN S JUNGS!

Kommt in die Gruppe! 15.000€!!!

Die Gruppe is das geilste!

:kappa:

ne also, ... nen paar kriegen wa doch bestimmt noch für F1 Fantasy begeistert, oder?

Kost nix und soweit ich weiß lässt sich dat mit nem F1TV-Account verbinden, somit sogar ohne Anmeldung! :push:

Code: 9bff1d042b

Kommt in die Gruppe! :takenrg: