2 Strafpunkte wegen nicht abgegebener Rennberichte bekommen:
Für das nächste Rennen wo sie teilnehmen bekommen HaZZeHuNtEr42o und Padmaster eine Qualisperre weil sie 4 Strafpunkte erreicht haben.
2 Strafpunkte wegen nicht abgegebener Rennberichte bekommen:
Für das nächste Rennen wo sie teilnehmen bekommen HaZZeHuNtEr42o und Padmaster eine Qualisperre weil sie 4 Strafpunkte erreicht haben.
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P1
Zeitpunkt Boxenstopp: 50 Minuten vor Ende
Qualifying: Ja... Gleich zu Beginn eine ordentliche Runde die Kadalora78 nur ganz knapp schlagen konnte, ich hatte teilweise noch bis zu 4 Zehntel im Delta, konnte es aber natürlich nicht ins Ziel bringen...
Rennen: Vom Quali noch ziemlich genervt dann außen in Kurve 1 dagegen gehalten und dafür dann für T2 und T3 die Innenseite gehabt und konnte Kadalora78 dadurch überholen. Konnte mich dann auch etwas absetzen, bis zu meinem ersten Fehler von vielen an diesem Tag. Im Schumacher S zu viel Curb innen mitgenommen und der Arsch ist ausgebrochen, konnte den Ferrari aber irgendwie bändigen und die Führung verteidigen. Anschließend wieder etwas wegfahren können, doch dann gleich 2 Mal der selbe Fehler in der letzten Schikane und beide Male mit einem Wheele ab in die Wiese. Beim zweiten Mal Glück gehabt nicht eingeschlagen zu sein und hinter Kadalora78 wieder eingereiht. Habe dann ziemlich schnell gemerkt das meine Reifen tot sind und bin an die Box für den Pflichtboxenstopp. Hatte natürlich auch ein bisschen die Hoffnung das der Undercut greift, dich meine zwei Outlaps waren richtig schlecht und Kadalora78 kam sogar trotz schelchten Boxenstopp seinerseits wieder vor mir raus. Konnte mich dann bis auf ein paar Zehntel an ihn rankämpfen und dann bog er plötzlich auch in der Schikane nach links statt nach rechts ab, leider hat er dabei die Mauer geküsst. Somit wieder P1 und habe dann angefangen etwas zu verwalten, dabei jedoch auch wieder 3-4 Sprünge in der Schikane gehabt... Hab dann irgendwann aufgehört mitzuzählen und mich über die stabile Aufhängung des Ferraris gewundert. Schlussendlich dann mit 5 sek Vorsprung ins Ziel gekommen und war sehr froh den Rückstand in der Meisterschaft weiter zu verkürzen.
Fazit: Ja... Ärgerliches Quali, geiles Rennen, jedoch haben Kadalora78 und ich ungewöhnlich viele Fehler gemacht im Rennen, den Druck spüren wir anscheinend beide schon (würde ich zumindest behaupten). Freue mich auf die kommenden Rennen, die Spannung steigt 😉😂. GG an meinen Teamkollegen für P3, stark gefahren.
Highlight des Rennens: Wenn man anfangen kann die Wolken am Himmel zu zählen weil die Front 0,5 Meter in der Luft ist und du warten musst bis du wieder Bodenkontakt hast 😂😂😂. Und natürlich der Kampf gegen Kadalora78 das ganze Rennen über.
Bildmaterial?:
Neue Endergebnis für das Sprintrennen:
P1. Captain (its_Teesy)
P2. Smurferino42
P3. OFFROADRACER686
P4. Kadalora78
P5. Icetea210703
P6. Ferdinand-AK
P7. F300
Nach dem Ligarennen in Imola errichten uns diese Beschwerden:
Kadalora78 vs. Ruthemium/ sich selber.
Alles anzeigenAlles anzeigenServus Captain,
Ich hoffe ich bin bei dir richtig. Möchte den Vorfall beim Imola melden und mich selbst
anzeigen
Ich habe in Runde 10 beim Anbremsen der ersten Linkskurve nach Start/Ziel den Ruthemium abeschossen.
Und zwar richtig und nicht nur ein bisschen. Er konnte/wollte danach nicht mehr weiterfahren.
Ich hab noch eine Weile langsam gemacht und gewartet ob er wieder zurückkommt.
Tut mir wirklich sehr Leid für diesen Vorfall und für Ruthemium den es wohl das sichere Podest
gekostet hat .. So möchte man auf jeden Fall nicht gewinnen.
Video dazu hab ich leider keines.
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für diesen Vorfall bekommt Kadalora78 wegen
"grob fahrlässigen Verursachen einer Kollision" eine 25sek Zeitstrafe für das Sprintrennen.
Dercornercuter vs OFFROADRACER686
Alles anzeigenAch und falls ich noch ne Stellungnahme dazu schreiben muss dann hier.
Ich Bremse an meinem Bremspunkt, minimal nen bisschen früher als sonst, und bin schon im Einlenkprozess.
Patrick bremst deutlich später als ich, und schießt mich dann halt komplett ab
Jo moin Timo. Ich hab mich entschieden den Crash von gestern einzureichen
Hier das Videomaterial dazu (10) Crash mit Patrick - Twitch
Alles anzeigenHier meine Stellungnahme:
Wie Benno schon schreibt, er bremst ein Ticken früher als die Runde zu vor (vllt 20 Meter), ich ein bisschen später als die Runde zuvor und schieße ihn raus. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, war klar mein Fehler, habe mich allerdings gleich nach dem Rennen mehrmals entschuldigt.
Hier noch meine Sicht (bei 3:14,06)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für diesen Vorfall bekommt OFFROADRACER686 wegen "leich fahrlässig verursachem einer Kollision" eine 10sek Zeitrafe.
In diesem Fall haben übrigens keine LL der ACC PS4 LL abgestimmt wegen Befangenheit.
Alles anzeigenAlles anzeigenServus,
leider melde ich mich jetzt erst da ich erst einmal ein paar Tage verstreichen lassen wollte um die Emotionen abzukühlen.
Leider kam ich in Imola gleich mehrfach mit Ferdinand AK aneinander.
Dabei geht es mir in erster Linie nicht um eine Bestrafung, sondern um das aggressive Verhalten im Zweikampf und/oder Überholmanövern(Linienwahl/Platz lassen im Zweikampf).
Ich wurde gleich mehrfach in total unnötigen Phasen des Rennens mit DIvebombs beglückt oder er ist mir beim Überholen ins Auto gefahren.
Noch dazu hat er Andere abgeräumt als er beim 2. Start mich überholen wollte, viel zu spät auf der Bremse.
Hätte ich nicht jedes mal mitgespielt, wären wir beide abgeflogen.
Nach der letzten Aktion war mein Frustlimit dann auch irgendwann mal erreicht und ich habe mich hinreißen
lassen und ihn in die Wiese geschickt. Im Nachhinein natürlich blöd aber in der Situation waren die Emotionen zu hoch und am kochen.
Link 1. Rennen ,27:30min Divebomb / 35:35 Abdrängen / Überholmanöver, von aussen ins Auto
Link 2.Rennen, 04:15 Start Divebomb / 05:25 Divebomb Schikane
Die Strafe für meinen verursachten Unfall nehme ich an.
Seht es mir nach, dass ich keinen Rennbericht schreibe, habe keine Lust das öffentlich zu machen.
LG Patrick
Fehlende Timestamp für Rennen 1 ist 41:30
Jo Captain
Ich kann mich mit Video Clip nur zum 2. Rennen äußern.
Da hat Pad halt einfach versucht irgendwo reinzugehen, wo keine Lücke war. Ich schicke den Clip auch noch gleich wenn ich das hinkriege
Für diese Vorfälle gibt es weder gegen Ferdinand-AK , noch gegen Padmaster eine Starfe, war aus unserer Sicht harter GT Sport und es haben sich beide nicht viel geschenkt. In Zukunft jedoch bitte etwas vorsichtiger, dann macht es euch beiden auch mehr Spaß.
Jedoch gibt es für das Verursachen des Startcrashes eine Strafe gegen F300.
Wegen "grob fahrlässigen verursachen einer Kollision" bekommt er 25sek Zeitstrafe für das Sprintrennen.
2 Strafpunkte für nicht angegeben Rennberichte gibt es für: Ruthemium, Icetea210703, Padmaster
Also kurz zusammengefasst:
Kadalora78: 25sek
OFFROADRACER686: 10sek
F300: 25sek
Padmaster: 2 Strafpunkte
Ruthemium: 2 Strafpunkte
Icetea210703: 2 Strafpunkte
Rennergebnis: P2/P1 (?)
Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Kadalora zwecks Undercut
Qualifying: Ziemlich ärgerlich, hatte noch einiges mehr im Delta aber nie fertig gebracht.
Rennen: Rennen1: Druck gemacht auf Kadalora78, auch ein paar Angriffe probiert, jedoch immer zu viele kleine Fehler gemacht und im Endeffekt leider nur P2.
Rennen2:
Guter Start, habe mich in der ersten Kurve eigentlich zurückgehalten, wollte vom Chaos profitieren, sah auch gut aus, doch dann dachte sich Ferdinand-AK "so nicht!" und hat mich auf die Wiese geschubst. Dadurch wieder Positionen verloren, aber konnte auch wieder einige gut machen his zum Ende der Runde. Hatte anschließend einen Zweikampf mit Kadalora78 der leider in einem Kontakt mit Padmaster endete als dieser mit etwas zu wenig Übersicht zurück auf die Strecke kam und mich ins Kies schickte. Holte allerdings schnell wieder auf und war an Ruthemium, Dercornercuter und Kadalora78 dran. Dann geschah das was Kadalora78 schon beschrieben hat, ich habe Dercornercuter abgeräumt (dickes Sry nichmal an der Stelle) und Kadalora78 hat Ruthemium aus dem Weg geräumt. Somit waren Kadalora78 und ich zusammen im Kampf um P1 und das hat auch ziemlich viel Spaß gemacht, bis auf den Fakt das wir beide jemanden entsorgt haben. Konnte mich dann knapp durchsetzen und Captain einen starken dritten Platz holen.
Fazit: Gute Punkte, vor allem fürs Team dank Captain, sry an Dercornercuter, und der Titelkampf bleibt spannend 😉.
Highlight des Rennens: Zweikampf mit Kadalora78
Bildmaterial?
Auch von mir ein herzliches Willkommen Moritz.86 😁
Ich bin Patrick alias OFFROADRACER686 und gehöre zusammen mit Captain zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.
Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.
Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell in unserer vierten Saison.
Während der Saison werden immer wieder Bewerbertests stattfinden.
Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.
Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.
Rennsportliche Grüße,
Patrick
PS. Meine PSN-ID ist Offroadracer686
Auch von mir ein herzliches Willkommen @N-Boy77 😁
Ich bin Patrick alias OFFROADRACER686 und gehöre zusammen mit Captain zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.
Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.
Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell in unserer vierten Saison.
Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.
Rennsportliche Grüße,
Patrick
Das gilt bis zum Ende der Saison, für die nächste Saison überlegen wir uns noch was.
Auch von mir ein herzliches Willkommen Mani_Li 😁
Rennsportliche Grüße,
Patrick
Auch von mir ein herzliches Willkommen RedPomegranate90 😁
Ich bin Patrick alias Offroadracer686 und gehöre zusammen mit Captain zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.
Rennsportliche Grüße,
Patrick
Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P1
Zeitpunkt Boxenstopp: 40 Minuten vor dem Ende
Qualifying: Konnte gleich zu Beginn eine sehr gute Runde setzten, mich danach in einzelnen Sektoren teilweise nochmal ordentlich verbessern, brachte es dann aber nie über die Runde. Die 2 Punkte nehme ich aber natürlich gerne mit, vor allem weil es so knapp war 😉.
Rennen: Durch die Außenbahn in der letzten Kurve irgendwie mega viel auf Kadalora78 verloren noch bevor das Rennen begonnen hat und war schonmal 1,5 Wagenlängen hinter ihm. Auf der Geraden trotzdem etwas aufgeholt und überlegt ob ich mich in Kurve 1 daneben bremsen soll, mir kam sein Bremspunkt aber sehr spät vor und warf den Anker schon etwas früher was definitiv die richtige Entscheidung war. Er verbremste sich und ich konnte innen durch wieder auf P1. Gegen Ende der letzten Runde überholte mich
@MLX_Racing und habe mich jetzt nicht sonderlich gewehrt um mich erstmal an die Bedingungen im Renenn zu gewöhnen um nicht wieder wie in Spa abzufliegen. Nach ein paar Runden konnte ich dann etwas Druck machen, kam aber bis zu den Boxenstopps nichtmal in die Gelegenheit in anzugreifen. Probierte ein paar Runden länger zu fahren als er um den Overcut zu machen, jedoch machte ich in der Runde vor meinem Stopp zu viele Fehler sodass ich ca 0,7 sek Hinter ihm wieder auf die Strecke kam. Anschließend wieder Druck gemacht wie auch vor dem Stopp und dann kam er, der lang ersehnte Fehler von ihm, ich wollte mich daneben setzen um endlich zu überholen, doch mein Auto fand den Curb wohl interessanter und ich drehte mich beinahe weg, riesiges Glück an der Stelle die Karre nochmal abgefangen zu haben. Hatte dann ca 4-5sek Rückstand, doch 1-2 Runden später drehte sich dann
@MLX_Racing weg und ich konnte ihn überholen. Schade, der Kampf war echt schön und du hättest dir den Sieg definitiv auch verdient, aber so ging das Rennen dann ohne großes Highlight zuende und
@MLX_Racing hatte dann leider noch einen Disconect.
Fazit: Wiedergutmachung für Spa wo ich im Rennen im Regen ja nicht so berauschend unterwegs war, hier lief es eigentlich immer ziemlich gut. Große Lob mal an alle Überrundeten in diesem Rennen, bei den Bedingungen trotzdem immer möglichst gut Platz gemacht und teilweise sogar in die Wiese gefahren damit wir vorbei konnten, das war vor allem im Zweikampf immer sehr schön gelöst von euch, Danke! 👍. Und GG an alle die das Rennen durchgefahren sind.
Highlight des Rennens: Der "kleine" Quersteher beim Versuch
@MLX_Racing außen rum zu überholen.
Bildmaterial?:
2 Strafpunkte für Ferdinand-AK und Mathias Okrug wegen nicht geschriebener Rennberichte.
Eine Verwarnung an Ferdinand-AK wegen zu späten beitreten auf den Server (kam erst im Rennen dazu).
Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P3/P6
Zeitpunkt Boxenstopp: Gleiche Runde wie Kadalora78
Qualifying: Ja... Zeit von Kadalora78 sehr oft im Delta gehabt, nur wer zu blöd ist die Runden durchzuziehen hat es nicht anders verdient.
Rennen:
Rennen 1: Start war ok, in der zweiten Runde schon der erste Fehler in Kurve 3 und ordentlich zurückgefallen. Musste mich dann an Padmaster, Ben und Dercornercuter vorbeikämpfen, was zwar geile Fights waren, mich aber eigentlich ziemlich genervt haben weil ich nicht so viel Zeit auf die Führenden verlieren wollt. Im Nachhinein betrachtet hat es natürlich Spaß gemacht 😉. Dann ist vor mir @MLX_Racing in Kurve 4 weit gegangen und konnte eine Kollision in der Hairpin vermeiden als er auf die Strecke kam, nach der zweiten Schikane konnte ich dann leider nicht mehr rechtzeitig reagieren als er vor mir wieder leicht quer ging und bin im leicht ins Heck gefahren. Sry nochmal dafür. Dadurch P3 geerbt und versucht auf die zwei Jungs vor mir Druck zu machen. Konnte noch etwas Zeit gutmachen, aber durch die Fehler zu Beginn viel zu weit hinter Kadalora78 und Captain und somit "nur" P3.
Rennen 2:
Außer ein Haufen Sch**** nicht viel...
Beim Start etwas gepennt, anschließend sehr vorsichtig in Richtung Kurve 1 und es kam wie es kommen musste... Vor mir dreht sich F300 und ich knalle natürlich rein da ich links und rechts Autos neben mir habe und nicht ausweichen kann. Dann gleich nochmal schön gedreht und 20sek Schaden an der Front -> fetter Rückstand und ein Auto was nicht mehr funktioniert. Boxenstopp hätte trotzdem zu viel Zeit gekostet und habe mich durchgekämpft, natürlich nicht ohne nochmal die Wand mitzunehmen und auch noch eine schiefe Lenkung mitzunehmen. Mehr wie P6 dadurch leider nicht mehr möglich gewesen und das auch nur weil die anderen Fehler machten.
Fazit: Pace eigentlich absolut da gewesen für den Kampf um Pole und Sieg... Nur zu viele Fehler und zu viel Pech... Aber teilweise sehr schöne und geile Fights um zumindest auch was positives zu erwähnen 😉.
Highlight des Rennens: P3 am Ende des ersten Rennens und die Zweikämpfe.
Bildmaterial?:
HaZZeHuNtEr42o: 4 (Qualisperre)
Ruthemium: 6 (Qualisperre abgesessen)
Ferdinand-AK: 2
Captain: 2
Padmaster: 4 (Qualisperre)
Icetea210703: 2
Kadalora78: 2
MonkeyRocker2020: 4 (Qualisperre abgesessen)
Alles anzeigenBeschuldigter: MLX_Racing
Fahrernummer: 28
Zurücksetzen an die Box im Quali und dann wieder auf die Strecke fahren um am Quali wieder Teilzunehmen:
30sek Zeitstrafe für das Rennen.
Im Stream zu sehen:
Zurücksetzen an die Box: 1:10,28
In der Box ab: 1:10,31
Raus aus der Box ab: 1:10,56
Link:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
30 Sekunden Zeitstrafe für @MLX_Racing wegen zurücksetzen während dem Quali und anschließenden wieder rausfahren.
Diese Strafe ändert nichts am Rennergebnis.
2 Strafpunkte für nicht geschriebene Rennberichte
für: Ruthemium und HaZZeHuNtEr42o der auch ohne Erklärung einfach gegangen ist.
Verwarnung für Ben wegen zu spät geschrieben Rennbericht.
Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P4
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 15 Minuten, 2 Runden vor Ende
Qualifying: War sehr gut, so wie die Trainings zuvor, hatte sogar noch etwas mehr im Delta.
Rennen: Start lief wie geplant, konnte mich etwas absetzen bis zu meinem ersten Dreher in der No Name Corner. Schlug jedoch nicht in der Mauer ein und konnte gleich hinter P3 weiterfahren. Anschließend wieder probiert aufzuholen und
@MLX_Racing etwas unter Druck zu setzen damit er meinen Teamkollegen Captain in Ruhe fahren lässt. Habe dann einen Angriff in die letzte Schikane probiert, ihn leicht am Heck berührt und er drehte sich weg. Habe nach der Schikane auf ihn gewartet weil ich nicht wusste ob es meine Schuld war, wenn ja dann nochmals sry
@MLX_Racing. In der Folgenden Runde wollte ich dann in Eau Rouge zu viel und habe mich gedreht und blieb mitten auf der Strecke stehen, es folgte natürlich was in der Startphase eines Rennens passieren muss, es kamen natürlich zwei Fahrzeuge Eau Rouge hoch und kollidierten beide mit mir, sry an Dercornercuter und F300 das ich dadurch euer Rennen mehr oder weniger zerstört habe. Anschließend in die Box geschleppt und gefühlt ewig gestanden. Mit einer Runde Rückstand wieder ins Geschehen eingegriffen und bis zur vorletzten Runde ohne nennenswerte Vorkommnisse die Zeit runterlaufen lassen. Musste jedoch nochmal an die Box weil ich zu wenig Sprit hatte, änderte aber nichts an meiner Position.
Fazit: Training und Quali Top, Rennen absoluter Flop.
Glückwunsch an alle anderen die mitgefahren sind.
Highlight des Rennens: schnellste Rennrunde
Bildmaterial?:
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo ihr zwei,
ich würde euch bitten, den folgenden Rennunfall zu bewerten:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
MonkeyRacer ist undgebremst in mich reingedonnert, damit war mein Rennen so gut wie beendet. Bisher kam keine Entschuldigung von Monkey.
Er wurde zwar eh Letzter, weshalb mir eine Strafe relativ egal ist. Mir geht es eher darum ihn dafür zu sensibilisieren am Start besser aufzupassen.
Alles anzeigenHi
Meine Sicht des Vorfalls in welcher Hinsicht?
Ich habe den Bremspunkt falsch eingesetzt und konnte nicht schnell genug reagieren als meine Vordermann abrupt gebremst hat dadurch habe ich ihn abgeräumt.
Allerdings das ich ihn ungebremst abgeräumt habe wie er es in seinem Bericht schreibt kann ich nicht bestätigen aber ich habe auch keine Wiederholung zum Anschauen werde in Zukunft die Rennen Aufzeichnen.
Es war definitiv keine Absicht und ich denke das man an meinem Restlichen verhalten in den Rennen sieht das ich ein Fairer Fahrer bin.
Urteil:
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
20 Sekunden Zeitstrafe für MonkeyRocker2020 aber kein Strafpunkt, weil es sein erstes Ligarennen war und daher noch unerfahren.
Die Zeitstrafe wirkt sich nicht auf das Endergebnis aus.
Wir bitten aber alle nochmal darum es in der ersten Runde ruhiger anzugehen, ein Rennen gewinnt man nicht in der ersten Runde, man verliert es höchstens!
Da sich das Interesse an dem Event eher in Grenzen hält wird es leider nicht stattfinden.
Rennergebnis: P1/P3
Zeitpunkt Boxenstopp: ein Runde mach MLX
Qualifying: Lief gut, mein persönlich besten Zeiten mit dem Ferrari, auch wenn ich etwas enttäuscht war da eventuell sogar eine 57er drinnen gewesen wäre.
Rennen: Hauptrennen: Konnte gleich beim Start
@MLX_Racing überholen was sehr wichtig war und konnte ihn dann bis zu den Boxenstopps hinter mir halten, was aber definitiv nicht leicht war da er eine enorme Pace hatte. Hatte schon Angst das er eventuell per untercut vorbei kommt, dich dann tauchte die, für mich, erlösende Nachricht der Rennleitung auf:
@MLX_Racing hatte eine 30sek Stop and Go Penalty bekommen. Da wir vorher schon weit über 20 Sekunden auf P3 rausgefahren haben fuhr ich dann deutlich entspannter und vorsichtig zuende und konnte den ersten Saisonsieg ins Ziel bringen.
Sprintrennen: Start sehr zurückhaltend und versucht durch etwas Übersicht gleich mal ein paar zu überholen. Klappte auch gut, hatte unter anderem einen kleinen Kampf mit Kubi297 und dann kam der Zwischenfall in Kurve 14 und ich bekam einige harte Schläge ab und habe auch wieder 1-2 Plätze verloren. Konnte diese jedoch relativ schnell wieder gutmachen und hatte dann einen interessanten Dreikampf mit HaZZeHuNtEr42o und Ferdinand-AK.
Anfangs genoss ich die Show vor mir, doch als ich merkte das HaZZeHuNtEr42o wohl nicht vorbeikommt Griff ich ihn innen an als er ausholen wollte für mehr Schwung. Konnte ihn dadurch überholen, doch auf der nächsten Geraden drehte er sich hinter mir plötzlich weg. Konnte mich somit ganz auf die Angriffe gegen Ferdinand-AK konzentrieren was sich als ziemlich schwierig herausstellte. Mein Ferrari war in den Kurven mega, dafür auf den Geraden deutlich langsamer als sein Audi. Somit ging es für mich nicht wirklich anders als es in den Kurven mit etwas Risiko zu probieren, was auch ein paar mal nicht funktioniert hat und ließ dich deshalb immer wieder vor damit es fair bleibt. Doch dann klappte es doch mal mich komplett neben ihn zu positionieren und auch auf der Geraden daneben zu bleiben und somit konnte ich ihn dann endlich im ersten Sektor überholen. Danach waren jedoch meine Reifen tot und der Schaden von Runde 1 machte sich auch bemerkbar. Musste dadurch noch ziemlich hart gegen Kadalora78 verteidigen der deutlich schneller war. Konnte P3 zum Glück aber noch ins Ziel retten.
Fazit: Quali etwas enttäuschend und erfreulich zugleich, konnte immerhin an den McLaren dran bleiben was mein großes Ziel war.
Rennen 1 lief mega gut und das zweite Rennen hatte einen sehr geilen und spannenden Zweikampf mit Ferdinand-AK 👍. Was will man mehr zu Saisonbeginn? Freue mich auf die kommenden Rennen 😉.
Highlight des Rennens: Hetzjagd von
@MLX_Racing auf mich im ersten Rennen und der Zweikampf mit Ferdinand-AK im zweiten Rennen.
Bildmaterial?: