Beiträge von OFFROADRACER686

    Auch von mir ein herzliches Willkommen IBRACING!


    Ich bin Patrick alias OFFROADRACER686 und gehöre zusammen mit Kadalora78, und Ruthemium zur Ligaleitung im ACC PS4/PS5 Bereich. Wir befinden uns momentan in der Planungsphase für die neue Saison


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4/PS5 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Der Bewerbertest wird nach Absprache angehalten.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.


    Rennsportliche Grüße,


    Patrick



    PS. Meine PSN-ID ist Offroadracer686

    OFFROADRACER686 hat einen neuen Termin erstellt:

    OFFROADRACER686 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2209/

    Für die neuen ändert sich nichts, da ist es eher eine allgemeine Erklärung, aber für die Fahrer die schon länger hier mitfahren, wollen wir eine kleine Änderung bekannt geben, wie wir zu unserem Wetter am Renntag kommen.


    An den % wann es trocken bleibt, random ist, oder fix Regen ändert sich nichts, das könnt ihr im Reglement nachlesen.


    Jedoch ändert sich etwas wie wir zu den Bedingungen kommen:


    Wir nutzen nicht mehr, wie bisher, die genaue Uhrzeit (z.B. 14:00 Uhr an dem Ort wo das Rennen stattfindet), sondern nurnoch die allgemeine Regenwahrscheinlichkeit an dem jeweiligen Tag.


    Begründung: Durch die Zeitverschiebung war es teilweise sehr schwierig zu der jeweiligen Uhrzeit gerade Zeit zu haben um in die Wetterapp zu schauen (Wetter.de). Es ist auch für alle leichter sich dafür vorzubereiten welche Bedingungen kommen werden, da es schon früher absehbar ist wie das Wetter am Renntag wird, als genau zu der Uhrzeit wo unser Rennen im Spiel startet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    eure Ligaleitung

    PS4:

    1. Testrennen: 30.4 Laguna Seca (LS)

    2. Testrennen: 14.5 Zandvoort (Sprint)


    1. Ligarennen: 28.5 Spa (Sprint)

    2. Ligarennen: 11.6 Paul Ricard (LS)

    3. Ligarennen: 25.6 Barcelona

    (Sprint,Nacht)

    4. Ligarennen: 16.7 Snetterton (LS,Nacht)

    5. Ligarennen: 30.7 Suzuka (Sprint)

    6. Ligarennen: 13.8 Bathurst (Finale, Nacht->Tag, x6 Multiplikator, Wetter: Random)


    Um unsere Planung für die neue Saison besser fortsetzten zu können wäre es für uns wichtig zu wissen bei welcher Liga wieviele Fahrer mitfahren wollen/können.


    Außerdem können wir euch dann den entsprechenden Gruppen hinzufügen (Einladungen für die Rennen und PSN Gruppe).


    Mit freundlichen Grüßen,

    eure Ligaleitung

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1. Nach ca 12min

    2. 1h Rest

    Qualifying: In jeder Runde Fehler gehabt, dann die vorletzte Runde abgebrochen um einen ordentlichen Abstand zu meinem Vordermann zu kreieren um die letzten Runde frei fahren zu können. Diese letzte Runde war auch nicht fehlerfrei, habe allerdings in den letzten paar Kurven alles riskiert und bin von +-0 im Delta in zwei Kurven auf -0,5 gesprungen und das hat zur Pole gereicht.

    Rennen: Was bringt einem die Pole wenn man anschließend zu lange an den Drücken rumspielt und das Spiel auch etwas länger braucht um das Setupmenü zu verlassen als sonst und man aus der Box starten darf? Richtig, garnichts. Doch über so einen dummen Fehler großartig zu ärgern vor den Rennstart macht wenig Sinn, habe mich lieber darauf konzentriert mich wieder möglichst schnell durch das Feld zu arbeiten. Das gelang mir auch sehr gut, war vor dem Boxenstopp auf Slicks auf P3 und hatte P2 direkt vor mir. Hab dann eine Runde früher gestoppt als alle anderen, versuchter Undercut, jedoch 2-3 Quersteher zu viel eingebaut und dadurch sogar eine Position verloren... Konnte mich allerdings schnell an Chris_Caine vorbeikämpfen und Mani_Li hat sich, wie er selber beschrieben hat, auch selber weggedreht und somit war ich nach ca 30 Minuten schon auf P3 mit ca 15sek Rückstand auf Dercornercuter und Kadalora78 der auf Slicks gestartet ist, allerdings massive Schwierigkeiten hatte mit den Reife. Nach der Trainingspace zu urteilen hätte ich Dercornercuter einholen können, wenn da nicht die PSI etwas zu hoch gewesen wären... Statt wie im Training getestete 27,5-28 PSI hatte ich mindestens 29 auf jedem Reifen... Angenehm zu fahren ist anders und dadurch konnte ich den Rückstand auch nur verwalten, jedoch nicht aufholen, auch wenn das Manöver gegen Kadalora78 kaum Zeit gekostet hat. Somit auf P2 liegend habe ich überlegt wie ich das Rennen jetzt bis zum Ende angehen soll, mit den 29 PSI zu fahren machte a) keinen Spaß, b) war es extrem langsam. Dazu kam noch ein halber Dreher wo ich die Mauer berührt habe und mit dem anschließenden Schaden auf 25sek Rückstand zurückgefallen bin.

    Hab mich entschlossen bei 1h Rest in die Box zu fahren und den Schaden (13sek) reparieren zu lassen da nach hinten alles save war und nach Vorne auch nichts ging. Hatte nach dem Boxenstopp das erste Mal seit den Regen zu Beginn wiedermal Grip, auch wenn die Drücke wieder nicht perfekt waren, jedoch deutlich besser. Konnte dadurch auch wieder ordentlich Gas geben und nach Dercornercuters Stopp war ich bis auf 13sek an ihm dran und es waren noch ca 30 Minuten. Hab dann probiert noch etwas mehr aufzuholen, jedoch kamen jetzt auch noch fehlende Konzentration hinzu und habe ab und zu Fehler eingebaut. Konnte trotzdem bis auf unter 10sek an ihn ran, doch dann machte ich einen groben Fehler der mir auch wieder Schaden am Fahrzeug gekostet hat und hab dann mehr oder weniger aufgegeben, der Dreher in der vorletzten Runde war da dann auch schon egal.

    Fazit: Musste im Prinzip ja nur ins Ziel fahren um die 3. Meisterschaft zu sichern, wollte aber trotzdem den Sieg zum Saisonende einfahren, jedoch war Dercornercuter auch sehr schnell und viel Konstanter als ich und hat dadurch den Sieg auch mehr verdient. GG zum ersten Sieg in der SimRc, definitiv sehr verdient! GG auch an Kadalora78 zu P3 im Rennen und P2 in der Meisterschaft, war ein harter Kampf über die ganze Saison, leider hattest du dann 1-2 Mal Pech, sonst wäre es deutlich enger gewesen. Danke auch an die die ganze Saison über auch mitgefahren sind und auch die die neu dazu gekommen sind. Hoffe ich sehe viele von euch auch nächste Saison wieder auf der Strecke, egal ob PS4 oder PS5 😉.

    Highlight des Rennens: Eigentlich noch vor dem Start die bescheuerte Aktion... Jedoch anschließend die ersten 2-3 Runden im Regen waren auch mega.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1/P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau bei der Hälfte

    Qualifying: Keine ordentliche Runde hinbekommen und dadurch "nur" P3. P2 war save drinnen, P1 wäre schwierig geworden.

    Rennen: 1. Rennen:

    Wollte so schell wie möglich an @MLX_Racing vorbei um Kadalora78 jagen zu können, daraus entwickelte sich aber ein Zweikampf über die ganze Runde, der sich dann aber erledigte als sich @MLX_Racing in den schnellen rechts Kurven selber entsorgt hat. Danach konnte ich die Pace von Kadalora78 nicht ganz mitgehen, jedoch machte er dann in der selben Kurve einen Fehler, konnte das Auto aber fangen, doch klebte ich ihm jetzt unter dem Heckflügel. Aufgrund seiner heißen Reifen drehte er sich in T1 nochmal halb weg und somit konnte ich die Führung übernehmen. Hab dann gesehen das beide McLaren schon an der Box waren und da ja die Drücke auch angepasst werden wenn man nur auftankt bin ich davon ausgegangen das die beiden schneller fahren können wie ich. Hab dann beobachtet wie gut sie durch den Verkehr vor ihnen durch kommen und bin dann an die Box als sie wieder freie Fahrt hatten. Dies erwies sich als sehr gute Strategie, denn als ich aus der Box kam waren beide fast direkt an meinem Heck. Dadurch hieß es für mich dann die etwas schnelleren McLaren in Schach halten. Dies war etwas leichter als gedacht, weil @MLX_Racing hinter mir immer wieder kleine Fehler eingestreut hat und somit nie wirklich die Gelegenheit hatte mich anzugreifen. Konnte mich dann gegen Rennende sogar etwas absetzen. Somit konnte ich einen unerwarteten Sieg einfahren und durfte im Sprintrennen von ganz hinten losfahren.


    2. Rennen:

    Den Start von ganz hinten sehr ruhig angehen lassen und konnte dadurch in T1 auch wieder Plätze gutmachen. Anschließend beim Chaos aus T3 raus eigentlich die perfekte Linie gehabt um einfach vorbei zu fahren, jedoch extrem verzögert falls doch einer vor meine Schnautze rutscht und somit fuhr ich dann neben @MLX_Racing durch T4, der aber wohl keinen Bock hatte mir Platz zu lassen und mir einfach vor die Nase fuhr (rechts neben ihm war mehr als die halbe Strecke frei, verstehe die Aktion bis jetzt nicht). Somit mit einem McLaren quer vor der Nase stehend stehen bleiben müssen und somit statt P5 oder P6 nach der ersten Runde nur P9 mit sehr viel Rückstand, vielen Dank dafür! Aber bekanntlich macht dicker Hals ja schnell und somit konnte ich mich sehr schnell an die Gruppe vor mir rankämpfen und auch ziemlich schnell durchpflügen und machte anschließend jagt auf Mani_Li der auf P3 lag. Konnte relativ schnell aufholen und er holte auf P2 auf, wollte daher nicht sofort angreifen sondern eher bei einem Zweikampf zwischen den beiden vor mir profitieren, jedoch machte Mani_Li in der vorletzen Kurve einen Fehler und hüpfte vom inneren Curb neben die Strecke in die Wiese. Somit war für mich die Bahn frei und machte jagt auf den Ferrari vor mir. Konnte auch auf diesen ziemlich schnell aufholen und Chris_Caine hatte anscheinend auch relativ wenig Lust hart zu fighten und ließ mich bei meinem ersten "Verusch" auch ohne große Gegenwehr vorbei. Dadurch auf P2, jedoch ziemlich viel Rückstand auf Dercornercuter der entspannt auf P1 seine Runden drehte. Habe kurz überlegt einfach P2 mitzunehmen nach dem Renneverlauf, jedoch holte ich so sehr auf den Bentley auf das ich mich dann doch für die Attacke auf P1 entschied und fuhr die mit Abstand schnellsten Runden des Rennes bis dahin. Konnte dadurch schnell aufschließen und war dann mit ca 7 Minuten verbleibende Rennzeit an Dercornercuter dran. Es entwickelte sich ein wirklich sehr fairer und geiler Zweikampf um den Sieg, mit dem besseren Ende für meinen Ferrari, jedoch nur um ein paar wenige Zehntel.

    Fazit: Quali naja, die beiden Rennen dafür sehr gut. Gerade der Zweikampf im zweiten Rennen um den Sieg war sehr geil, GG auch an Chris_Caine für sein erstes Podium.

    Highlight des Rennens: 1. Rennen: die beiden McLaren nach dem Stopp direkt im Rückspiegel zu sehen.

    2. Rennen: definitiv der Zweikampf um den Sieg.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Info an alle Fahrer:

    Wie schon im PSN Chat geschrieben werden wir das Wetter für unser Finale in Kyalami am Random stellen.


    Grund: Da wir um 14:00 Uhr starten und in den 2 Stunden einen Multiplikator von 4 nutzen simulieren wir Ingame 8 Stunden und da kann man das Wetter, vor allem in Kyalami, schlecht vorhersagen und es bringt viel mehr Spannung in das Rennen.


    Das heißt: Es kann jederzeit anfangen zu regnen, schon von Anfang an regnen und dann auftrocknen, oder halt die ganze Zeit trocken sein. So wie es dem Server gerade passt 😉.


    Also wäre es am besten ihr übt schonmal am Server, da ist schon alles eingestellt und es schadet definitiv nicht für alle Bedingungen Setups parat zu haben.


    Ich hoffe ihr freut euch drauf und wir haben ein sehr geiles Finale dieser Saison.

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 45min vor Ende

    Qualifying: Ja, wie immer diese Saison hart umkämpft mit Kadalora78. Zum Glück wiedermal mit dem besseren Ausgang für mich, wenn auch wiedermal ziemlich knapp.

    Rennen: Ja, Start selber war gut, dann für T1 zu früh gebremst was eine Kettenreaktion ausgelöst hat und wurde dann schön seitlich erwischt und bin zum ersten Mal seitdem ich das Spiel spiele eine Kurve auf 2 Reifen durchfahren (naja, eigentlich nur die halbe Kurve, aber trotzdem spektakulär 😂😂😂). Als ich mich dann nach dem anfangen des Ferraris in der Auslaufzone von T1 wiedergefunden habe und erstmal geschaut habe schnell wieder auf Speed zu kommen dachte ich noch das Rennen ist nach dem Einschlag sowieso schon durch. Habe mich auf P3 hinter Mani_Li und Kadalora78 eingeordnet und erstmal nachgeschaut wieviel Schaden ich bei der Aktion kassiert habe. Zu meiner großen Verwunderung waren es nur 5sek, habe eher mit 30 oder mehr gerechnet. Glück im Unglück, denn die 2 McLaren waren ja trotzdem vor mir und somit habe ich mich schon auf ein anstrengendes Rennen eingestellt. Nach 1-2 Runden hatte ich dann auch genug vertrauen ins Auto das wirklich nichts gröber beschädigt war und habe probiert etwas Druck zu machen. Wir drei konnten uns gut absetzen, bis Mani_Li ein paar Fehler macht und schlussendlich Kadalora78 und mich kampflos vorbei ließ, danke dafür, sehr nett das du uns beide durchgelassen hast.


    Dann hieß es einfach nur Kadalora78 folgen und hoffen das er einen Fehler macht, oder einfach P2 mitnehmen da wir von der Pace sehr ähnlich waren, ich jedoch etwas mehr kleine Fehler gemacht habe. Doch dann passierte das Unglück mit Antonia906090 und Kadalora78 und ich konnte mit ca 3,5 sek Rückstand zusehen wie mein größter Meisterschaftskonkurrent den Sieg verloren hat und ich selber geschenkt bekomme. Habe kurz überlegt ob ich ihn überhaupt überholen soll, da er aber so viel Schaden hatte und teilweise die Kurven nichtmal richtig bekommen hat, fuhr ich dann doch relativ zügig vorbei. Von da an war es ein sehr langweiliges Rennen, das einzige Highlight war noch die bis dahin schnellste Runde im Rennen kurz nach meinem Boxenstopp. Danach nurnoch auf die Reifen geachtet und auf die Track Limits.

    Fazit: Sehr gutes Quali, gute Rennpace, etwas zu fehleranfällig aber trotzdem ein geschenkter Sieg, Kadalora78 hätte ihn mehr verdient mit der Konstanz vor dem Crash. Somit schon relativ viele Punkte Vorsprung in der Meisterschaft, aber es sind noch 3 Rennen und gewonnen ist noch nichts.

    Highlight des Rennens: Stunt in T1, war echt geil 😂😂😂

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Migamyte 😁


    Ich bin Patrick alias OFFROADRACER686 und gehöre zusammen mit Captain zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell in unserer vierten Saison.


    Während der Saison werden immer wieder Bewerbertests stattfinden.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.


    Rennsportliche Grüße,


    Patrick



    PS. Meine PSN-ID ist Offroadracer686

    Aktuell sieht es so aus: mit der PS4 Version kommt jeder noch auf den Server, auch die PS5 Jungs. Allerdings halt nur mit der PS4 Version und nicht mit der PS5 Version.


    Das heißt: für die letzten drei Rennen würde ich euch bitten noch mit der PS4 Variante bei uns mitzufahren, für die nächste Saison planen wir schon mit zwei Ligen (können mit beiden auf unserem Server fahren, muss nur zwischendurch umgestellt werden).


    Genaueres erfährt ihr dann in den nächsten Tagen/ Wochen, aber aktuell ist geplant das wir für beide Konsolen/ Spielversionen etwas auf die Beine stellen.


    Mfg eure Ligaleitung

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 15 Minuten vor Ende

    Qualifying: Endlich mal eine ordentliche Quali Runde ohne großen Fehler durch gebracht und die war ausnahmsweise auch mal richtig gut, war zufrieden damit und doch auch überrascht über den großen Abstand, im Training am Vorabend sah es noch viel knapper aus.


    Rennen:

    Rennen1: P1 gerade so gegen Dercornercuter verteidigen können, doch dann kam die zweite Schikane und mein Auto wollte wohl die Reifen mit einem ordentlichen Drift aufwärmen... Die Folge war das Dercornercuter ohne große Schwierigkeiten mich ausbeschleunigen konnte und somit die Führung übernehmen konnte. Hab mich dann erstmal hinter ihm auf P2 einsortiert und probiert einen Rhythmus aufzubauen. Wurde dann deutlich schneller und konnte Dercornercuter auch immer wieder überholen, doch ich Trottel mache nach einem Überholmanöver meistens sofort wieder einen Fehler sodass er immer wieder durch kam. Bei ca der Hälfte des Rennens war ich dann endlich vorbei und konnte mich doch relativ schön absetzen. Bei ca 15 Minuten vor Rennende an die Box um ein paar Liter nachzutanken und mit 15 sek Vorsprung aus der Box gekommen. Diese dann bis zum Ende verwaltet und einen Sieg mit dem Ferrari in Monza gefeiert :thumbsup:.


    Rennen2: Durch den Sieg im ersten Rennen vom letzten Platz starten dürfen und war darüber sehr froh. Ab der Hälfte der Start Ziel Geraden bis zu Kurve 1 einfach nur rollen gelassen und die vor mir machen lassen was sie wollen, wollte bloß keinen Schaden kassieren. Dies hat hervorragend funktioniert und konnte in der ersten Runde auf sehr oft von Fehlern anderer Fahrer profitieren. War dann relativ schnell auf P4 und durfte erstmal feststellen das es eine McLaren 3-fsch Führung hab (!!!). Dachte mir dann erstmal: ja schön, die drei da vorne geben sich erstmal schön Windschatten und fahren weg. Doch es kam anders als ich dachte, denn in Kurve 1 stand plötzlich @MLX_Racing in die falsche Richtung und ich konnte P3 erobern. Anschließend jagt gemacht auf Kadalora78 und konnte relativ zügig auf ihn aufholen. Konnte dann auch ein paar Angriffe setzen und bei meinem letzten Angriff kam es dann leider zum Kontakt in der zweiten Schikane als er mich leicht am Heck erwischte (wahrscheinlich zu wenig Platz gelassen, wenn ja dann sry nochmal). Hab dann erstmal eine nette Pirouette gemacht und vor Kadalora78 wieder eingeordnet der netterweise gewartet hat (danke nochmals). Bis zum Rennende nochmal probiert Dercornercuter und @MLX_Racing von dem Podium zu schmeißen, doch die beiden waren dann doch zu stark.

    Fazit: Fette Punkte, richtig gutes Quali, mega Zweikämpfe mit sehr vielen Fahrern (vor allem Dercornercuter um die Führung im ersten Rennen), war ein richtig geiles Wochenende, bitte mehr davon!

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Dercornercuter und Kadalora78 um die Führung im ersten Rennen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.