Beiträge von Pascalus

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1

Qualifying: Joa war ganz okay, nach vorne ging eh nichts mehr

Rennen: Am Start aus allem raus gehalten und dann mit sweazy und jasine99 gekämpft. sweazy war aber klar schneller und deshalb hab ich mich am Ende auf jasine99 konzentriert. Am Anfang der letzten Runde jasine99 vorbei gelassen, damit ich ihn bei der 2.DRS Geraden wieder überholen kann. Am Ende guter 2.Platz.

Fazit: Bisschen ärgerlich 2 mal hintereinander P2 zu holen, aber das sind trotzdem gute Punkte.

Highlight des Rennens: Letzte Runde

Bildmaterial?: ne

Qualifyingergebnis: 7

Rennergebnis: P2 wahrscheinlich

Qualifying: Ohne Training rein war es das maximum

Rennen: Strecke war sehr rutschig, habe mich aber aus dem größten Ärger rausgehalten. Der Stint dann auf den Mediums war schrecklich, da der Grip gefühlt 0 war. Deswegen hatte DStream auch so ein leichtes Spiel an uns vorbei zu kommen. Habs noch geschafft in dem Strafen-Fenster von den beiden vor mir zu bleiben, was auch funktioniert hat, nur leider lässt DStream sich seine abziehen.

Fazit: MIt Softs wäre das Rennen deutlich einfacher gewesen

Highlight des Rennens: Auf der Strecke geblieben

Qualifyingergebnis: 9

Rennergebnis: 4

Boxenstopps: 3

Qualifying: Einmal gedreht in der schnellen Rechts bergab und sonst keine Zeit mehr hinbekommen, aber dafür war die mit Mediums in Ordnung.

Rennen: Am Anfang wieder in der schnellen Rechts gedreht und auf ein SC gewartet was auch kam. Hab dann paar Positionen gut gemacht. Am Ende noch versucht in das 5 Sekunden Strafenfenster von Felix zu kommen was um 2 Zehntel nicht geklappt hat.

Fazit: Gute Schadensbegrenzung

Highlight des Rennens: Aufholjagt

Bildmaterial?:ne

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: P11 kam mir sehr gelegen, damit ich auf den Mediums starten konnte.

Rennen: Am Start erst von einem RedBull gedreht worden und dann von DavidXUX , der auch hinten war dann danach nochmal gedreht worden. Das SC war sehr gut und ich konnte wieder aufschließen.

Am Ende noch gute Teamarbeit von Cvbby und mir, damit ich von ihm DRS bekomme und nicht von den Leuten hinter mir überholt werde.

Fazit: Schadensbegrenzung

Highlight des Rennens: Teamwork mit Cvbby

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: wieder DNF

Qualifying: Pace war da

Rennen: wollte spawnie platz machen, habe aber zu stark gas weggenommen, dass er mich getroffen hat und ich DNF bin

Fazit: das Pech geht weiter

Highlight des Rennens: Startphase und Quali

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: mehr ging nicht

Rennen: ja dümmste Aktion von mir. Es tut mir so leid für die Leute denen ich das Rennen versaut habe. Habe kurz nach hinten geschaut und dann bin ich sofort in die Eisen, aber das Auto wollte überhaupt nicht bremsen und dann konnte ich nichts mehr machen. Das war absolut keine Absicht und ich nehme jede Strafe bis zum Ligabann hin einfach nur dumm von mir.

Fazit: Wie gesagt nehme ich jede Strafe hin, tut mir so leid. :/ ;(

Highlight des Rennens: X

Bildmaterial?: X

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P9

Boxenstopps:

Qualifying: mehr war nicht drin

Rennen: im ersten Rennen gut auf P4 gelegen und dann im neuen Rennen wegen eines frühen Undercuts aufgehalten worden und abgeschossen worden.

Fazit: So viel Pace die nicht belohnt wurde

Highlight des Rennens: 1. Rennen

Bildmaterial?:nö

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

Qualifying: Quali war einfach nicht mehr möglich, obwohl ich normalerweise 5 Zehntel schneller fahre.

Rennen: Am Start bin ich gut durchgekommen und habe Anfang 2. Runde Cvbby überholt, der wenig Topspeed hatte. Allgemein hatte ich im Rennen deutlich mehr Pace als in der Quali. Da ich seit F1 2021 ohne TK fahre habe ich mich in der 2. Kurve in Runde 4 gedreht und habe dadurch Flügelschaden bekommen. Bin dann an die Box gefahren und habe mir :soft: geholt. Zum Glück kam gleichzeitig ein SC und ich konnte wieder aufschließen. Dann habe innerhalb von 2 Runden 5 Positionen gut gemacht. Dann noch Cvbby geholt, der auf :medium: war und konnte etwa 3 Sekunden weg fahren. Bin dann Runde 18 in die Box für neue :soft: . Eine Runde später kommt ein SC und ich bin auf Platz 3. Hab dann nach dem Restart Spindrift geholt. Weil es hinten einen Crash gab konnte ich mich zwar auf dem Podium halten, musste aber Die_Kante vorbei lassen. Bin dann Save ins Ziel gefahren und hab mir nach einem Mega-Comeback P3 geholt.

Fazit: Bestes Rennen von mir nach dem Crash in dem Game. :fahne:

Highlight des Rennens: 5 Overtakes in 2 Runden(Runde 8-9)

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

Ich suche ebenfalls einen Mate für meine mittlerweile 8 Friday-League Saison hier.

Grundpace sollte vorhanden sein, damit man auch mal beide Autos in den Top 10 hat.

Grüße

Pascalus

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: :supersoft: -> :inter: -> :supersoft:

Qualifying: Echt ne gute Runde erwischt. Hätte ich nicht gedacht ohne Übung so ne Runde zu fahren.

Rennen: Am Anfang am Train gehalten und erst Cvbby ziehen lassen, der aber durch Lags wieder hinter mich gefallen ist. Bin dann nicht wie viele an die Box für einen 2. Satz Slicks, sondern bin bis zu dem Zeitpunkt mit meinen :supersoft: draußen geblieben, bis die Strecke nass genug war und bin somit mit 78% in die Box und hab mir :inter: geholt. Dann mussten gefühlt alle anderen wieder in die Box und ich hatte ne 3-4 Sekunden Gap zu LyNeStArX . Die hinter mir haben dann als wir wieder auf :supersoft: waren gefightet, was mir Zeit verschafft hat. Am Ende dann auf P2 nach Hause gefahren.

Fazit: F1 2019 letztes Rennen P2 und F1 2020 letztes Rennen P2 :fahne:

Highlight des Rennens: Strategie

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5

Qualifying: P3 wäre drin gewesen

Rennen: pala wollte, dass ich eine 1 Stopp mache, bin dann aber am Ende fast wegen den schlechten reifen abgeflogen.

Fazit: Nimmt man mit.

Highlight des Rennens: 1 Stopp

Bildmaterial?: no

Qualifyingergebnis:P10

Rennergebnis: P7

Qualifying: wäre deutlich mehr drin gewesen

Rennen: Cvbby nach den Boxenstopp vorbei gelassen und dann mich hinter ihm ziehen lassen. Am Ende kam dann noch Pala dazu.

Fazit: Mehr als P7 wäre nicht drin gewesen, von daher eigentlich ok.

Highlight des Rennens: Letzte Runde

Bildmaterial?: nö

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2

Qualifying: Joa schneller ging nicht

Rennen: War ein Fehler nicht während dem SC in die Box zu fahren. Bin dadurch weit nach hinten gefallen. Hab mir dann mit neuen Reifen noch die FL geholt.

Fazit: Mehr als P8 wär nicht drin

Highlight des Rennens: SC-Restart, Fastest Lap

Bildmaterial?:no

Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: :medium: -> :inter:

Qualifying: Bin kacke im Regen.

Rennen: Hab mich die ganze Zeit von Lucas_0637 und Torben_2312 ziehen lassen und habe gehofft, dass der Regen kommt bevor mein Reifen platt ist. Im letzten Sektor in Runde 20 war er dann Platt. Ich habe aber nicht so viel Zeit verloren und konnte direkt in die Box für :inter: . Die waren dann auch nach einer halben Runde die besseren Reifen. Am Ende musste ich mich noch vor Tim verteidigen, weil ich überhaupt keine Pace im Regen hatte.

Fazit: Keine Regenpace aber das beste draus gemacht.

Highlight des Rennens: Reifenplatzer

Qualifyingergebnis: P10

Boxenstopps: 5

Qualifying: Hab erst am Ende mit wenig ERS eine Runde hinbekommen.

Rennen: Guten Start gehabt und konnte dem ganzen Chaos ausweichen und war dann auf P4. Dann in die Box gegangen und bei SC leider selber weggedreht. Durch viele weitere SC's war das aber nicht so schlimm. Cvbby 's restarts waren jetzt nicht so geil und Condamn musste sich in jede Lücker reindrücken... . Auch wurde von ganz vielen beim Restart vor der Start/Ziel Linie überholt. Beim letzten SC bin ich dann mit meinen Hards draußen geblieben und konnte sogar danach etwas wegfahren. Dennoch musste ich dann Lucas_0637 passieren lassen, weil er auch einfach bessere Reifen hatte. P5 dann ins Ziel gefahren.

Fazit: Wildestes SimRC-Fridayleague Rennen

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: irgendwann

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :supersoft: -R4-> :soft: -R25-> :inter:

Qualifying: Runde war relativ in Ordnung, wäre aber mehr drin gewesen.

Rennen: Nach dem Start hinter Valle stecken geblieben, ihn dann aber direkt in 130R überholt und dann in Runde 4 bei dem SC in die Box gefahren und :soft: geholt und dann hat Iridescent mich ziemlich einfach vorbeigelassen. Die beiden Ferraris haben dann die Leute hinter mir ziemlich gut aufgehalten und ich konnte einen guten Abstand aufbauen. Als der Regen kam bin ich R25 in die Box gefahren und hab mir :inter: geholt und habe dann in den letzten Runden noch auf P4 vorfahren können. :fahne:

Fazit: Strategie hat sehr gut funktioniert.

Highlight des Rennens: Interstint

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.