Da Henke mich in der Shoutbox nochmals daran erinnert hat, dass in der zweiten Saisonhälfte die 10 letzten Rennen sind. Kam mir die Idee ob wir nicht 11 Strecken daraus machen. Die Strecke würde dann nach Abu Dhabi gefahren werden und per Umfrage ermittelt.
Ich persönlich lese gern nen Rennbericht, ist einfach interessant. Die anderen Dinge braucht ich persönlich nicht, ist halt schnick schnack, der nicht wirklich zu irgendetwas beiträgt meiner Meinung nach. Also Rennberichte gerne, den Rest brauch ich nicht.
Qualifying: Wär sicherlich mehr drin gewesen, aber habs dann selbst gebottled.
Rennen: Start war grausam, da tbschmd den Start verschlief und ich dann hinter ihm warten musste und somit nach Kurve 1 auf P12 war. Generell bin ich im Regen super langsam und fuhr meine Runde vor mich hin ohne das etwas geschah. Der Rest war relativ langweilig, hatte beim Soft-Stint nen kurzen Fight mit Autspeeder bis er in die Box ist. Wollte dann mit meinen Softs bis zum Regen durchfahren, was sich auszahlte, da die anderen sich nochmal neue Softs geholt hatten. Beim letzten Stint war ich dann hinter
@HenkeTotal und war auch kurzzeitig schneller, bis ich vor der Schikane einen kleinen Ticken zu spät gebremst hab und mir bei ihm den Flügel angefahren hab (
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
), danach bin ich den halt den Rest zu Ende gefahren. Realistisch gesehen hätte ich mich glaub ich hinter Henke halten können und wäre vielleicht 5. geworden da er und tbschmd beide 6 Sekunden hatten und ich nur 3, aber in der WM hätte es nichts geändert, von daher ist es egal.
Fazit: Leider nen langweiliges Rennen, wäre nice gewesen wenns nich geregnet hätte.
Ich denke das mit dem in der Box aufgeben sollte nicht direkt bestraft werden sondern vlt mit 1verwarnung und beim 2mal in einer Saison bekommt man dann 1Strafpunkt, da man natürlich nie weiß was passiert und es immer mal sein kann das man wirklich weg muss und da finde ich wäre es blöd jemanden direkt dafür zu bestrafen deshalb 1.mal verwarnung und da das natürlich nicht immer wieder passieren soll beim 2.mal nh strafpunkt. Wie das beim 3. und 4. ect. mal bestraft wird ob es dann erst wieder 1.Verwarnung gibt oder direkt Strafpunkt das weiß ich nicht.
Deswegen meinte ich, dass es schwierig ist sowas nachzuweisen. Kann natürlich immer mal passieren, dass irgendwas dazwischen kommt oder sonstiges.
Wär ich auch für, finde sogar, dass das aufgeben in der Box bestraft werden sollte. Da kann man natürlich schlecht "nachweisen", obs wegen etwas wichtigem war oder halt nicht. Fürs auf der Strecke aufgeben find ich aber den Vorschlag mit den 2 Strafpunkten gut.
Qualifying: Ich hasse Regen, war also froh, dass ich überhaupt ne Zeit setzen konnte. Wär vlt mehr drin gewesen, war aber in Ordnung.
Rennen: Der Start war gut, ich war nach der ersten Kurvenkombi direkt 11. und war dann hinter der kleinen Fünfer Reihe. Ich konnte da anschließen und hatte dann ein richtig schönes Battle mit DerToastbrot und
@HenkeTotal. Das ging ein paar Runden bis sich zuerst Toast und dann auch ich absetzte. Konnte auf ihn Zeit gut machen und überholte ihn schließlich auch. Konnte danach zwar langsam aber stetig auf Iridescent aufholen und ihn nach knapp 15 Runden oder so auch überholen. Danach ist eigentlich nichts mehr passiert, Iri und ich waren ziemlich gleich schnell und er war immer so ca. 1,5 - 2,5 Sekunden hinter mir und wir sind beide die letzten 25 Runden ruhig zu Ende gefahren.
Fazit: Richtig geiles Rennen mit einer Aufholjagd und schönen Battles.
Highlight des Rennens: 3-Wide in die letzte Kurve mit DerToastbrot und
@HenkeTotal in Runde 5
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Is ansich gut gelaufen, P6 wär noch drin gewesen, mehr aber auch nicht. Da Österreich eh nicht zu meinen Favoriten gehört, war ich zufrieden.
Rennen: Der Start is gut gelaufen, hatte auch einen Platz gut gemacht. Die nächsten Runden hin wurde ich ein wenig durchgereicht und hab mehrere Plätze verloren (Dabei noch Sorry an Barack Afgana und primaximus, ich hatte mich einmal dick verbremst, hab die beiden dann aber vorbei gelassen). Dann hat sich irgendwer direkt am Ende des Safety-Cars gegenseitig rausgehauen und auf der Start-Ziel waren plötzlich gefühlt 10 Leuten auf einem Haufen. In der ersten Kurve wurde ich dann von leon rausgehauen, weil er sich verbremst/verschätzt oder wie auch immer hat. Als ich wieder auf die Strecke bin, hab ich Fubar leicht hinten berührt und bin dadurch ins Schleudern gekommen und in die Wand, war aber meine Schuld.
Würde entweder noch ne größere SSD oder eine HDD dazu nehmen, aber sonst ganz ordentlich. Wenn du streamen o.ä. willst, würde ich aber statt dem 7700k nen Ryzen 2700x nehmen.
Qualifying: Konnte leider nur eine Runde fahren, da ich vorher noch was zu erledigen hatte und bin diese auch relativ safe gefahren. Glaube P5 wäre drin gewesen, da die beiden vor mir ich glaube nur 1-2 Zehntel schneller waren. Aber zufrieden mit 7, Hauptsache Top 10.
Rennen: Start ansich war okay und hatte Glück, dass ich an der Kollision gut vorbei gekommen bin. Hab dann auch auf die Führenden angeschlossen und blieb dort bis zum Regenstopp. Bin als 2. in die Box und als 14. glaub ich raus, da ich erstmal warten musste bis Flixx seinen Boxenstopp durch hat und musste dann noch gefühlt jeden vorlassen. Im Regen hab ich mich dann in der langen Rechts nach der Geraden weggedreht und das Spiel hat mir dafür noch 10 Sek Strafe gegeben (Danke Codemasters), wäre ohne diese 4. gewesen, da ich sonst keine Strafen hatte. Später wieder im Trockenen hinter einer Gruppe gewesen, wobei sich Fischi im 1. Sektor gedreht hatte und leider nicht gewartet hat bis alle vorbei waren, sondern rückwärts auf die Strecke ist. Konnte nich ausweichen, bin mit meinem Hinterreifen in ihn rein und hab mich gedreht. Danach aber eine schöne Aufholjagd gehabt und noch mehrere Leute überholt und gehofft, dass sie Strafen haben.
Fazit: Realistisch gesehen wärs P3 geworden ohne die 10 Sek Strafe und den Dreher, da ich Iri davor überholt hatte und wir danach so ziemlich gleich schnell waren. Hat aber trotzdem mega laune gemacht, da es mal ein Rennen mit vielen Überholmanövern war. P3 wär mir zwar lieber, aber das wird schon noch
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen