Beiträge von Zipbeutel

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2135/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2134/

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2128/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2127/

    Liebe Fahrergemeinde,


    nun ist auch wieder die Zeit für die Fahrzeugwahl gekommen. Eine Person aus jedem Team gibt drei Fahrzeugwünsche ab, damit es zu keiner Verwirrung führt. Des Weiteren ist es noch von Bedeutung, dass ihr bevor ihr Wünsche abgeben dürft ihr zuvor auch schon einen Teamkollegen gefunden haben solltet, damit eure abgegebene Fahrzeugwünsche berücksichtigt werden können.


    Sollte es zu einer Überschneidung eurer Wünsche kommen, kann es dazu führen, dass sich ein Team mit der 2. oder 3. Priorität zufrieden geben muss.


    Bitte gebt eure Wünsche wie in der Vorlage ab, um eine bessere Übersicht zu behalten.



    Friday / Sunday League


    Fahrer 1 und 2


    1. Priorität “Fahrzeug 1“


    2. Priorität “Fahrzeug 2“


    3. Priorität “Fahrzeug 3“



    Alle Teams haben die gleiche Leistung, macht euch daher keine Sorgen, wenn ihr nicht eure Nummer 1 Priorität zugewiesen bekommt.

    Wir drücken allen Teams die Daumen, dass jeder Fahrzeugwunsch in Erfüllung geht.


    Eure Ligaleitung

    Liebe Fahrergemeinde,


    nun ist es wieder mal soweit, die SimRC Partnerbörse eröffnet wieder ihre Pforten. Das ganze soll wie folgt ablaufen, Ihr gebt bekannt welche Liga ihr Fahren wollt, und könnt euch dann mit jemanden der auch in der selben Liga sucht austauschen ob ihr ein Team bilden wollt. Dies könnt ihr hier machen oder aber auch Privat. Solltet ihr dann ein Match haben geht es dann hier weiter.


    Wir wünsche allen SimRC Singles Viel Erfolg und möge die LIEBE mit euch sein.

    Ihr könnt nun entscheiden in welcher Liga ihr fahren möchtet. Euch stehen 2 Ligen zur Auswahl.


    Freitags bei einem 50% Rennen und einem 25% Sprintrennen.

    Sonntags bei einem 100% Rennen.


    Ihr habt die Möglichkeit an beiden Ligen als Stammfahrer teilzunehmen oder ihr entscheidet euch als Ersatzfahrer teilzunehmen.

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :supersoft:-> :soft:-> :soft:

    Qualifying: Die beste Runde, die ich zustande gebracht habe, war immer noch 5 Zehntel langsamer als eine halbe Stunde zuvor im Training. Aber Pole was solls.

    Rennen: Beim Start ok weggekommen, musste mich aber gegen Mike_eRacing verteidigen. Dann erstmal auf P1 geblieben, bis meine Softs langsam eingebrochen sind. Habe dann meinen Teammate Marcel2502 vorbeigelassen und mich ein paar Runden lang von seinem DRS ziehen lassen, bis zu meinem Boxenstopp auf Mediums. Durch 2 Fehler von Speedmaster sah es nach einem ziemlich leichten Alfa Romeo 1-2 aus, aber natürlich kam noch ein Safety-Car für den Lucker. Damit war er dann wieder dran, aber Mike war noch zwischen uns. Hatte gehofft, dass er ein guter Puffer sein würde und Speedmaster so nicht vorbeikommen würde. Hat auch eine Weile geklappt, aber irgendwann kam Speedmaster dann doch vorbei.

    Später hatte er noch einen Disconnect, wodurch wir dann nochmal an ihn ran kamen und es wieder zum Dreikampf kam. Inklusive ein paar "Fehler" von mir, damit er vorbeigeht und ich mir das DRS holen konnte. In der letzten Runde hat Mike mich dann noch auf der Kemmel-Straight überholt, aber ich konnte mir den Platz durch die Busstop noch zurückholen.

    Damit P3


    Fazit: Ohne SC wäre es P2 gewesen, dann wäre das Rennen aber auch langweilig gewesen.

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Mike_eRacing und Speedmaster

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1/P6

    Boxenstopps:

    HR: :supersoft:-> :soft:-> :soft: -> :supersoft:
    SR: :soft:-> :supersoft:


    Qualifying: Eine schlechte Runde gefahren und in der Inlap gedreht und in die Wand geknallt. :facepalm:

    Hauptrennen: WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

    Außerdem schöne Fights mit LeonDP_10  Speedmaster und Simon

    Sprintrennen: Es gab ein Sprintrennen?

    Fazit: Hab gewonnen. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Side-by-side mit Simon durch 6 Kurven am Stück.

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1972/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1961/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1970/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1960/