Qualifyingergebnis: P5 (1:09.568)
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: -> Runde 7 -> Runde 21
Qualifying: Meine beste Runde habe ich im Regen hinbekommen. In Sektor 1 habe ich da im Vergleich zum vorher besten Run
0,4 Sekunden gut gemacht und die dann zum Großteil in Sektor 2 und 3 durch den Regen wieder verloren.
Rennen: Beim Start konnte ich an FreakyFast_F1 vorbeiziehen, habe aber beim anbremsen auf Kurve 1 den sehr früh bremsenden The_StoneHammer leicht touchiert (War zum glück eine so leichte Berührung, dass ich keinen Schaden bekommen habe). Habe zunächst einigermaßen mit den vor mir fahrenden mithalten können, doch ich habe einen Fehler an der Wall of Champions
gemacht wodurch ich meinen Frontflügel beschädigt habe. In Runde 6 konnte Barack Afgana mich dann recht leicht überholen und ich bin kurz darauf in die Box gefahren (neue Reifen, neuer Flügel).
FreakyFast_F1 kam dann direkt vor mir aus der Box und ich konnte ihn in der gleichen Runde noch überholen. Als wir beide auf TangenteHyperon trafen, konnte ich schneller an ihm vorbeikommen, wodurch ich FreakyFast_F1 abschütteln konnte.
Den Rest des Rennens bin ich alleine vor mich hin gegurkt bis The_StoneHammer durch seinen Crash mit Barack Afgana an die Box musste und ich auch schnell auf den beschädigten Barack Afgana aufholen konnte. Habe ihn dann auf der Start/Ziel in Runde 31 überholt und bin dann auf P3 ins Ziel gekommen.
Fazit: Das Podium war reines Glück. War auf dieser Strecke zu langsam.
Highlight des Rennens: Es gab ein paar Kämpfe, keiner davon ist mir besonders in Erinnerung geblieben.