Beiträge von Zipbeutel

Qualifyingergebnis: P6 (1:37.151)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :soft:-> Runde 3 :medium:-> Runde 39:soft:

Rennen: In Runde 3 wurde ich gedreht und bin zum Flügelwechsel an die Box. Den Rest des Rennens bin ich dem Pulk hinterher gefahren und konnte letztendlich noch bis auf P6 vorkommen.

Fazit: Weiß nicht was ohne den Dreher am Anfang passiert wäre, aber viel mehr wäre wohl auch so nicht drin gewesen (maximal 1-2 Positionen).

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver in Runde 1 gegen Eric1893 war recht schön.

Qualifyingergebnis: P5 (1:37.813)

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :soft:-> Runde 9:medium:-> Runde 21 :soft:

Qualifying: Deutlich zu langsam gewesen im Quali. 1,5 Sekunden hinter Pole, aber es hat trotzdem für P5 gereicht, damit kann ich zufrieden sein.

Rennen: Der Start verlief ganz ok. Ich konnte NoiZeZwerGaL überholen, wurde aber währenddessen von MrFisch überholt, damit weiterhin auf P5. Konnte dann ganz gut an Fisch dranbleiben, kam aber nie nah genug ran um ihn zu attackieren und habe mir im Verlauf die Reifen überhitzt. Hatte dummerweise auch noch Speedmaster im Rücken, der seinerseits mich angegriffen hat, nachdem ich zu Fisch hatte abreißen lassen müssen.

Als das Safety-Car raus kam hatte ich dann ne ziemlich verwirrende Anzeige vor mir, die immer wieder gewechselt hat zwischen "hole Safety-Car Kolonne ein" und "Reduziere das Tempo", daher habe ich 2 Durchfahrtsstrafen bekommen.

Beim Restart konnte ich MrFisch dann überholen, aber musste dann am Ende der Runde zu meiner Durchfahrtsstrafe antreten und in der nächsten Runde die Zweite. Kam dann auf P11 direkt vor Fisch raus, konnte mich aber recht schnell absetzten, besonders als ApeoTax ihn dann noch auf frischen Softs angegriffen hat. Bis zum zweiten Safety-Car bin ich bis auf P8 vorgekommen.

Beim Safety-Car ist mir dann Grosjean98 hinten drauf gefahren, weswegen ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen habe - Seltsam, hat letztendlich aber keinen Unterschied gemacht.

Beim Restart hat Antonia906090 mich dann freundlicherweise direkt vorbei gelassen hat - Dankeschön dafür.

Damit war ich dann direkt hinter xxmanuxx , der mich in den Kurven aufgehalten hat, aber auf den Geraden ziemlich schnell unterwegs war. Konnte dann aber in Sektor 3 mit einem schönen Manöver an ihm vorbeiziehen und mich dann auch absetzen.

Damit war ich auf P4 und habe nochmal Gas gegeben, da Marcel2502 auf P2 Probleme mit seinen Softs hatte. Konnte den Abstand dann in 4-5 Runden von 7 Sekunden auf 3 Sekunden reduzieren, was so gerade gereicht hat um durch seine Zeitstrafen an ihm vorbeizukommen.

Fazit: Von P5 auf P11 und dann wieder hoch auf P3. Ein sehr ereignisreiches, teilweise frustrierendes, aber letztendlich spaßiges Rennen.

Highlight des Rennens: Das sehenswerteste Überholmanöver war das gegen xxmanuxx

P.S.: Vier Rennen, vier dritte Plätze!:f1:

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :supersoft:-> Runde 9 :soft:

Qualifying: Keine gescheite Runde zusammenbekommen. Bei einem Run Kurve geschnitten bei nem anderen stand jemand in Ascari quer.

Rennen: Beim Start zwar gut weggekommen, war aber dann blockiert wodurch ich zwischen Flush639 und ApeoTax eingeklemmt wurde, habe aber zum Glück keinen Schaden abbekommen.
    Konnte dann Apeo in Runde 2 zurück überholen und mir ein paar Runden später einen kurzen Fight mit OFFROADRACER686 liefern, die Top 3 sind mir dann aber recht bald davongefahren.

Durch seinen geplatzten Reifen ist Offroad dann nach seinem Stopp hinter mir raus gekommen, habe ihn dann aber nicht großartig aufgehalten, da er deutlich schneller unterwegs war.

Barack Afgana ist auf seiner alternativen Strategie dann nochmal an mich ran gekommen und konnte mich auch überholen. Er hat sich dann aber freundlicherweise vor mir weggedreht und war dann keine Gefahr mehr. Den Rest des Rennens bin ich dann alleine vor mich hingefahren und habe auf meine Reifen aufgepasst. Das hat so mittel funktioniert, hatte am Ende 78% auf dem linken Hinterreifen.

Fazit: Das Rennen lief in Ordnung, hätte aber natürlich gerne aus dem Dreikampf um die Spitze einen Vierkampf gemacht.

Highlight des Rennens: Viel mehr als den kurzen Kampf mit Offroad gabs eigentlich nicht.

Qualifyingergebnis: P2

Boxenstopps: :supersoft:-> Runde 9 :soft:

Qualifying: War mit meiner dritten Runde sehr zufrieden und dann kommt Simon daher und schlägt die um ne halbe Sekunde.

Rennen: Beim Start gut weggekommen und dann mit Simon Rad an Rad in Kurve 1 und Kurve 2 .... und Kurve 3 und 4 und 5 und 6. Aber dann hatte ich ihn endlich. Konnte mich auch bis Runde 3 zumindest so weit absetzen, dass er kein DRS mehr verwenden konnte. Leider hatte ich nicht ganz optimal auf meine Energie aufgepasst (komplett leer) und musste anfangen zu sparen, wodurch Snickers dann recht schnell wieder im Ein-Sekunden-Fenster war. Es gab dann ein paar Runden lang ein hin und her, aber er konnte sich nach einer Weile etwas absetzen (etwa 3 Sekunden als ich gestoppt habe).

Nach meinem Stopp auf Mediums hat dann überhaupt nichts mehr funktioniert und Simon hat plötzlich in Sekunden-Schritten, statt wie vorher in Zehntel-Schritten den Abstand erhöhen können.

Dadurch ist dann auch double00_00 trotz den älteren Mediums mit denen er in die Box fuhr, vor mir wieder herausgekommen.

Danach ging es dann nur noch darum mit diesen Höllenreifen nicht von der Strecke zu fliegen und MrFisch nicht zu nah an mich rankommen zu lassen. Das gelang zum Glück auch ganz gut, auch wenn MrFisch gegen Rennende nochmal ordentlich aufholen konnte.

Fazit: An sich ein gutes Rennen, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum ich plötzlich sooo langsam war auf den Mediums.

Highlight des Rennens: Definitiv der Kampf am Anfang mit Simon

PS: Nach drei Rennen: Dreimal P2 im Quali, dreimal P3 im Rennen. Konstanz!

Qualifyingergebnis: P7 (1:56.798)

Boxenstopps: :inter:->:supersoft:->:supersoft:

Qualifying: Bin nicht mit dem Regen zurecht gekommen. Nach Eau Rouge wäre ich einmal auch fast in die Mauer gerutscht, konnte es zum glück gerade noch fangen.

Rennen: In der ersten Runde habe ich versucht durch Eau Rouge zu überholen, was auch zunächst gelang. Ich war dann etwas zu vorsichtig und bin beim Ausgang der Kurve nicht optimal raus gekommen, wodurch ich die Position direkt wieder verloren habe.

Als das Safety-Car raus gekommen ist bin ich auf Inters geblieben und blieb so erstmal auf P4, eine Runde später war das dann schon P3 da double00_00 bei der Boxeneinfahrt einen Fehler gemacht hat. So war ich dann also auf P3 hinter Simon und Vettelspeed92 die beide ebenfalls auf Inters geblieben waren. Daraus entwickelte sich dann ein schöner langanhaltender Dreikampf, der auch nach den Boxenstopp auf Trockenreifen nach kurzer Unterbrechung weiter ging. Bei diesem Kampf habe ich mir dummerweise viel zu viele Strafen eingefangen und war nach meinem zweiten Stopp komplett weg vom Fenster.

Habe mich dann nur noch darauf konzentriert den Abstand zu Grosjean98 auszubauen, um trotz meiner monumentalen Strafen vor ihm zu bleiben. Normalerweise hätte ich das wohl nicht mehr geschafft, aber zu meinem Glück hat er einen Fehler gemacht, wodurch ich entspannt zu Ende fahren konnte.

Fazit: Wäre definitiv mehr drin gewesen. Hätte auf Mediums statt auf Softs wechseln sollen und die Strafen waren einfach lächerlich.

Highlight des Rennens: Dreikampf um die Führung mit Simon und Vettelspeed92

Qualifyingergebnis: P2 (1:44.072)

Boxenstopps: :supersoft:-> :soft:

Qualifying: Habe mich überhaupt nicht wohlgefühlt mit dem Auto, muss für Sonntag wohl noch was am Setup verändern. Dennoch sehr zufrieden mit der Startposition.

Rennen: Beim Start ist snknuth deutlich besser weggekommen als ich und auch im weiteren Verlauf des Rennens hatte ich keine Chance seine Pace mitzugehen. Nach ein paar Runden kam dann double00_00 langsam näher und war schon auf 2,2 Sekunden an mich rangekommen. Als in Runde 4 in der Busstop-Schikane mein Controller sich überlegt hat, dass er eigentlich keine Lust mehr hat auf meine Lenkbewegungen sofort zu reagieren, sondern lieber ein bisschen damit gewartet hat, war Double dann auf eine halbe Sekunde an mir dran. Habe ihn dann auf der Kemmel-Gerade vorbei gelassen um keinen fataleren Lag (oder was zum Geier das ist) zu riskieren. Nach ein paar Runden alleine hat das Problem sich zum Glück gelegt und im Verlauf des Rennens hat man dann auch sowieso gesehen, dass Double die deutlich bessere Pace hatte - habe also glücklicherweise eigentlich nichts dadurch verloren.

Den Rest des Rennens bin ich zum Großteil allein unterwegs gewesen, nur unterbrochen von einem Überholmanöver gegen drGhosti , das aber kaum erwähnenswert war, da er auf deutlich älteren Reifen war und keine Gegenwehr geleistet hat. Gegen Ende wurde es nochmal spannend, da Barack Afgana und Marcel2502 mit ihren Softs auf mich aufholten. Barack hatte keine Zeitstrafe, musste also nur 3 Sekunden an mich rankommen. Es ist letztendlich zu meinen Gunsten ausgegangen, auch weil Marcel noch an Barack vorbeiziehen konnte.

Fazit: Nicht besonders viel passiert in meinem Rennen, immerhin wurde es am Ende nochmal mehr oder weniger spannend.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen drGhosti , aber auch nur weil sonst wirklich gar nichts passiert ist.

Qualifyingergebnis: P7 (1:17.589)

Boxenstopps: :soft:->:medium:->:supersoft:

Qualifying: Ich hatte aus dem Freitags-Rennen gelernt, daher bin ich mit Medium-Reifen gefahren.

Rennen: Als das Rennen begann konnte ich gleich Marcel2502 attackieren und ihn so außen herum in Kurve 1 überholen. Doch wir alle steckten dann für einige Runden fest. In Runde 7 drehte sich dann MaZeL vor mir weg, wodurch ich kein DRS mehr hatte, das mir die vorherigen Runden gegen Marcel2502 so hervorragend geholfen hatte. Nun galt es also Barack Afgana so weit einzuholen, dass ich mir sein DRS würde schnappen können. Unpraktischerweise drehte dieser sich dann in Runde 8 ebenfalls weg und ich war Marcels Angriffen ausgeliefert.

In der zehnten Runde schaffte er es schlussendlich mich hinter sich zu lassen und sich auf die Leute vor sich zu konzentrieren.

Danach fuhr ich so vor mich hin und die verschiedenen Strategien entwickelten sich um mich herum. Ich war eigentlich durchgehend auf P5, bis double00_00 in Runde 61 das Auto abstellte, wodurch ich dann auf P4 hochgerutscht bin.

Zwischendurch bin ich nochmal auf Softs gewechselt, einfach weil der Abstand durch den Stopp von Mazel groß genug geworden war, dass ich dadurch keine Position verlor.

Fazit: In meinem Rennen ist nicht sonderlich viel passiert, bin eigentlich hauptsächlich allein vor mich hin gegurkt.

Highlight des Rennens: Der Start und die folgenden paar Runden.

Qualifyingergebnis: P2 (1:16.792)

Boxenstopps: :supersoft:-> Runde 7 :medium:

Qualifying: Bin auf Softs gefahren, da ich nicht in irgendeinen Startunfall gezogen zu werden. Das erwies sich während des Rennens als falsche Entscheidung.

Rennen: Direkt beim Start konnte ich OFFROADRACER686 überholen wusste aber schon, dass dies nicht von langer Dauer sein würde. In Runde 4 war es dann so weit und er überholte mich. Ebenso konnten mich auch Flush639 und Speedmaster in den folgenden Runden zurücklassen.

In der sechsten Runde hatten Beide ihre jeweiligen Probleme, wodurch ich flugs an ihnen vorbeiziehen konnte. Flush war bald nicht mehr zu sehen, während Speedmaster noch an meinen Fersen klebte. Ich kämpfte nicht wirklich gegen ihn, hatte er doch eine deutlich überlegene Geschwindigkeit und Reifenwahl.

Nach meinem Stopp war hinter mir drGhosti auf einer Zwei-Stopp-Strategie, so habe ich mich breit gemacht um ihn möglichst aufzuhalten, auf dass seine Strategie nicht funktionieren möge.

Dummerweise hatte ich etwas Verkehr. Diesen konnte ich recht gut hinter mir lassen, doch DrGhosti hat es geschafft bei jedem dieser Überholvorgänge direkt hurtig mit durch die Lücke zu schlüpfen. Den einzigen Angriff, den er gegen mich startete, konnte ich glücklicherweise abwehren.

Das Rennen war für einige Runden recht ruhig für mich geworden, aber was sah ich da OFFROADRACER686 war von der Strecke abgekommen! Potz Blitz! Das war meine Chance!

Und er musste wohl auch einen Schaden erlitten haben, denn ich holte schnell auf und am Ende der Runde fuhr er auch schon an die Box.

Bis zum Ende dieses Rennens konnte ich diese Position für mich behaupten, denn obwohl Offroad mich so schnell verfolgte, konnte er mir die Position nicht mehr nehmen.

Fazit: Es war ein wunderbares Rennen. Deutlich besser als ich es mir bei dieser Strecke zu erhoffen wagte.

Highlight des Rennens: Die wenigen Runden die ich an der Spitze fahren konnte müssten wohl das beste gewesen sein.

Qualifyingergebnis: P7 (1:23.410)

Boxenstopps: :soft:-> Runde 6 :inter:

Qualifying: Beim ersten Run war es noch sehr nass und beim zweiten Versuch am Ende der Session habe ich die Runde verhauen (ungültig).

Rennen: Beim Start bin ich sehr gut weggekommen, habe mich dann aber dummerweise in Kurve 1 in der Situation wiedergefunden, dass Barack Afgana rechts von mir war und MaZeL links von mir, so dass es zu eng wurde. Barack und ich haben uns dann berührt wodurch ich in Mazel gerutscht bin und mich gedreht habe. Zum Glück kein Schaden für irgendjemanden, natürlich trotzdem ärgerlich, da ich dadurch erstmal hinterherfahren musste. Nachdem ich mich wieder zurückgedreht hatte, bin ich direkt an Mazel vorbeigefahren, der Probleme mit seinem Lenkrad hatte (wie ich später erfahren habe).

Dann hieß es aufholen, was mir auch recht gut gelang, nur war Mazel mir eng auf den Fersen und hat mich schon in Runde 3 wieder überholt, nachdem ich etwas im Verkehr stecken geblieben bin in Sektor 3. Ich blieb aber an ihm dran und habe ihn in Runde 4 durch einen besseren Exit aus der Haarnadelkurve wieder überholt, nur um eine Kurve später auf der schon ziemlich nassen Strecke nach außen zu rutschen, wodurch er wieder an mir vorbeigekommen ist :facepalm:. In der nächsten Runde machte er den gleichen Fehler, aber dummerweise war ich etwas zu weit hinter ihm um Profit daraus zu schlagen.

Der Regen war zu diesem Zeitpunkt so stark geworden, dass alle in die Box gefahren sind um sich Inters zu holen. In der Folgenden Regenperiode konnte Mazel dann recht entspannt davonziehen, aber immerhin konnte ich mich ein bisschen nach oben bewegen (an NoiZeZwerGaL vorbei und an Eric1893 der seltsamerweise auf Wets unterwegs war), so dass ich auf P6 kam.

In Runde 29 war es dann wieder Zeit für die Trockenreifen.

Durch einen Fehler war Grosjean98 hinter Mazel gefallen und ich konnte ihn immer weiter einholen. Durch den Abflug von Vettelspeed92 und einem späteren Dreher von Mazel in Kurve 1 wurde es dann zu einem Kampf um das Podium. An Grosjean bin ich dann auch leicht vorbeigekommen da er in Runde 37 einen Fehler in Sektor 3 machte.

Hinter mir kämpften dann Mazel und Grosjean um P4, was mir einen angenehmen Puffer bescherte, der sich allerdings dennoch immer weiter verkleinerte. Als Mazel in Runde 54 für Softs an die Box kam war mir klar, dass Grosjean und ich das Podium unter uns ausmachen würden, da bereits Regen angekündigt war. Als er immer näher kam habe ich mich dann sehr über den Regen und die daraus resultierende Abschaltung von DRS gefreut.

Nachdem wir auf die Inters gewechselt hatten, klebte er förmlich an meinem Heckflügel, ich konnte aber glücklicherweise meine Position halten und sogar noch ein bisschen auf Barack aufholen, auch wenn er zu weit weg war, als das das noch einen Unterschied gemacht hätte.

Fazit: Manchmal muss man nicht der schnellste sein, sondern sich einfach nur einmal weniger drehen als die Konkurrenz. :emojiSmiley-12:

Highlight des Rennens: Die Fights mit MaZeL und Grosjean98 , die fast das ganze Rennen über liefen.

Jetzt wo ich seine Perspektive gesehen habe bin ich damit vollkommen einverstanden.

Ich muss aber sagen, dass ich etwas überrascht bin, wie viel hier von "Absicht" gesprochen wird. Ich habe ihm nie Absicht unterstellt.

Würde mir für die Zukunft einen anderen Umgangston wünschen, so dass man das unter sich klären kann und nicht gezwungen ist die Zeit der Ligaleitung zu verschwenden (sorry dafür).

Danke an die Ligaleitung für das Klären dieser Angelegenheit.

Qualifyingergebnis: P5 (1:28.386)

Boxenstopps: :soft:-> Runde 15:supersoft:

Qualifying: Für Mediums war ich ganz zufrieden, auch wenn Marcel2502 in ner komplett anderen Liga war.

Rennen: Beim Start bin ich extrem gut weggekommen und war nach Kurve 1 schon auf Platz 2. Dann hieß es möglichst an OFFROADRACER686 dran bleiben. Ich wollte die Entscheidung in der Meisterschaft noch auf Deutschland vertagen. Das ist mir zunächst auch recht gut gelungen (Offroad hatte einen größeren Fehler gemacht), aber dummerweise waren die Fahrer hinter uns ein ganzes Stück schneller als wir beide. Als Vettelspeed92 mich überholt hatte, konnte ich dann nicht mehr mithalten und fiel nach und nach weiter zurück. Hatte dann noch einen Fight mit Grosjean98, den ich bis zu meinem Boxenstopp hinter mir halten konnte.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch große Hoffnungen in meine Strategie auf Softs FIFA und Offroad noch zu kriegen, aber nachdem ich Grosjean98 mit meinen Softs recht leicht überholen konnte, ging es überhaupt nicht mehr voran und er konnte sogar mit seinen schlechteren Reifen an mir dran bleiben.

Währenddessen hat Marcel2502 die Strategie perfekt durchgeführt, weswegen ich es jetzt auch nicht auf die Strategie schieben kann.

Herzlichen Glückwunsch an OFFROADRACER686 . Du bist die ganze Saison über super gefahren und es hat Spaß gemacht gegen dich zu fahren. Das hast du dir verdient. :wm:

Fazit: Einfach nicht schnell genug gewesen. Das Podium war hier einfach in einer anderen Liga.

Highlight des Rennens: Der Raketen-Start. :f1:

Qualifyingergebnis: P4 (1:28.613)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :soft:->:supersoft:

Qualifying: War sehr unkonzentriert (bin auch grade erkältet, vielleicht hängt das zusammen) und habe es daher verpeilt mein Setup auszuwählen, bevor ich rausgefahren bin. Daher mit Standard-Setup unterwegs gewesen und auch entsprechend schlecht gefahren.

Rennen: Im Rennen das gleiche Bild wie in der Quali. Keine Pace gehabt, erst zwei riesige Dreher drin gehabt und dann gegen Rennende nochmal einen, wodurch ich dann auch ausgeschieden bin.

Glückwunsch an Antonia906090 die ordentlich Punkte geholt hat.

Fazit: Komplette Dummheit/Verpeiltheit hat mir das Rennen ordentlich verdorben und besonders viel Spaß hatte ich so auch nicht, da ich die ganze Zeit nur mit dem Auto zu kämpfen hatte.

Highlight des Rennens: ...

Qualifyingergebnis: P4 (1:04.766)

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :inter:->:inter:

Qualifying: War zufrieden mit meiner Runde.

Rennen: Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte mich innen neben Marcel2502 setzten, der hat mir in der Kurve aber keinen Platz gelassen, wodurch ich dann zurückstecken musste (ein Wunder, dass es da keine Berührung gab). Er hatte aber auch links von sich noch jemanden, hatte also keine allzu große Wahl. Dadurch ist mein Teamkollege dann an mir vorbeigezogen.

Konnte überhaupt nicht die Pace der Leute um mich herum mitgehen und bin dann einsam auf P5 ins Ziel gekommen.

Fazit: Im Regen habe ich einfach kein Land gesehen und hatte keine Chance auf irgendwas.

Highlight des Rennens: Das Rennen von Mfc04z der fast das ganze Rennen über kämpfen musste, dabei ein Podium geholt hat und im Regen in ner komplett anderen Liga war als ich.

Qualifyingergebnis: P5 (1:04.784)

Boxenstopps: :supersoft:->:soft:

Qualifying: An sich bin ich eine gute Zeit gefahren, ist aber blöd gelaufen, dass nur 4 Hundertstel hinter P2 war und dennoch auf P5 gelandet bin.

Rennen: Guten Start gehabt und durch die Kollision der beiden Ferraris nochmal Positionen gewonnen, sodass ich auf P2 unterwegs war. Habe dann ne Weile MrFisch und Der_Holzhacker99 hinter mir halten können, bis ich dann nen Disconnect hatte. Als ich wieder zurück war, war ich dann 8 Sekunden hinter Mr Fisch auf P3 und Holzhacker hatte schon gestoppt.

Hatte eine ganze Weile lang ein recht ereignisloses Rennen bis Speedmaster dann näher kam und wir uns einen netten kleinen Fight geliefert haben, er dann von einem Fehler seinerseits entschieden wurde, den er nicht mehr ausbügeln konnte. Von der reinen Pace war er definitiv ein gutes Stück schneller als ich.

Fazit: Meine blöde Internetverbindung. Wäre wahrscheinlich ein wesentlich spannenderes Rennen für mich gewesen, wäre das nicht passiert.

Highlight des Rennens: Die beiden Fights die ich hatte.

Qualifyingergebnis: P3 (1:32.052)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: :soft:-> :medium:

Qualifying: Nichts besonderes passiert. War etwas verwundert darüber, dass 3 Leute keine Zeit gesetzt haben.

Rennen: Beim Start konnten OFFROADRACER686 und ich direkt and double00_00 vorbeiziehen. Ich war dann etwas zu vorsichtig beim Anbremsen auf Kurve 1 und so konnte Offroad dann vor mir bleiben. Wir konnten uns dann zu dritt sehr gut vom Feld lösen und einen sehr schönen Dreikampf ausfechten (zum Teil etwas ruppig, aber alles im Rahmen). Dieser Kampf hielt dann bis zum Boxenstopp an, nach dem wir uns dann durch den Verkehr arbeiten mussten. Double kam am schnellsten durch, während Offroad und ich hinter db-freak blieben. Offroad war dann etwas ungeduldig und ist mit dbfreak kollidiert, wodurch Beide einen Schaden davongetragen haben.

Ich konnte auf den Hards nicht mit Double mithalten und bin dadurch dann als Zweiter ins Ziel gekommen.

Fazit: Sehr spaßiges Rennen, bei dem ich wesentlich besser mitgehalten habe, als ich es nach Freitag erwartet hatte.

Highlight des Rennens: Der erste Stint, in dem es dauerhaft hin und her ging.

Qualifyingergebnis: P7 (1:32.014)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :soft:-> Runde 11:medium:

Qualifying: Nichts besonderes passiert.

Rennen: Sehr guten Start gehabt, 3 Positionen gut gemacht und noch in Sektor 1 eine weitere gewonnen. War ab dann dauerhaft unter Druck von hinten und hatte auch ein paar nette Kämpfe. Beim Boxenstopp habe ich mir dann dummerweise eine Zeitstrafe für Rasen in der Boxengasse eingefangen. Auf den harten Reifen war ich dann auch nicht mehr allzu schnell unterwegs. Bin dann auf P5 ins Ziel gekommen, habe durch die Zeitstrafe dann aber noch eine Position verloren.

Fazit: Nicht wirklich schnell gewesen, hätte mich auf der Strecke aber auch sehr überrascht, wenn es anders wäre.

Highlight des Rennens: Der Start und die erste Runde.

Qualifyingergebnis: P4 (1:13.356) auf Mediums

Boxenstopps: :soft: -> Runde 29 :medium: -> Runde 48 :soft: -> Runde 63 :supersoft:

Qualifying: Bin im trockenen ne sichere Runde gefahren um bloß irgendeine Zeit zu haben.

Rennen: Beim Start weder Positionen gewonnen, noch verloren. Nach ner Weile konnten wir uns in einer Vierergruppe aus Renaults und McLarens etwas absetzen. Zunächst konnte sich mein Teamkollege Mfc04z etwas von mir entfernen, aber er hatte wohl überhitzende Reifen, jedenfalls kam ich ihm dann plötzlich deutlich näher.

Am Ende von Runde 4 hatte ich einen deutlich besseren Ausgang aus der letzten Schikane und habe ihn so auf der Start/Ziel überholen können.

War dann gleich sehr nah an OFFROADRACER686 dran und habe ein paar mal attackiert, allerdings hatte er wohl ein Setup mit deutlich weniger Abtrieb, wodurch es mir sehr schwer gefallen ist ihn auch zu überholen. Erst in Runde 11 konnte ich mich dann in der Haarnadel an ihm vorbei drücken, nur um direkt eine Runde später wieder von ihm überholt zu werden. Einige Runden später konnte ich ihn dann wieder überholen, nur um das gleiche Spiel zu wiederholen. Beim dritten Versuch, wieder einige Runden später, konnte ich ihn dann endlich mal etwas langfristiger überholen, bis er an die Box gefahren ist. Durch das ganze gekämpfe habe ich dämlicherweise viele Fehler gemacht und damit Strafen bekommen.

Ich war auf einer 1-Stopp-Strategie. Dass das keine so schlaue Idee war habe ich dummerweise erst gemerkt, als ich schon ne Weile auf den Hards unterwegs war. Aber immerhin hatte ich einen schönen Kampf mit Grosjean98 . Bin dann noch ein bisschen auf den Hards rum gefahren, bis ich dann eingesehen habe, dass ich mich nach hinten orientieren musste und bin auf Mediums gewechselt um wenigstens noch ne Chance zu haben trotz Strafen vor Eric1893 zu bleiben.

Als Grosjean98 später noch mit Softs von hinten kam habe ich ihn einfach vorbeigelassen um bloß keine Zeit auf //Eric\\ zu

verlieren. Als er dann noch einen Stopp gemacht hat und der Abstand zwischen uns bei über 30 Sekunden war, wurde ich unkonzentriert und habe es durch einen ordentlichen Knall an eine Wand nochmal unnötig spannend gemacht und musste an die Box für nen neuen Flügel. Auf den frischen Softs war ich aber glücklicherweise schnell genug um einen angenehmen Abstand raus zu fahren.

Ohne meinen Crash hätte es wohl nochmal recht spannend werden können mit Offroad.

Fazit: Viel zu viele Fehler gemacht, viel zu viele Strafen kassiert. Dennoch durch die Kämpfe großen Spaß gehabt.

Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit OFFROADRACER686 und Grosjean98