Beiträge von Zipbeutel

Hallo Lonkart87 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das siebte Saisonrennen in Monaco hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 30.10. und 01.11. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Zip

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1593/

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4/P3

Boxenstopps: 5 Stück

Qualifying: Auf meiner besten Runde wurde ich blockiert, ist auf dieser Strecke aber auch fast unvermeidlich.

Hauptrennen: Einfach versucht irgendwie zu überleben, was gerade so auch funktioniert hat. Hatte eine ziemliche Rangelei mit xxmanuxx die letztendlich dafür gesorgt hat, dass wir beide unseren Flügel verloren und er eine Kurve später untersteuernd in die Wand gefahren ist. Sorry für diesen Fight, bei dem wir uns beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Letztendlich dann irgendwie auf P4 gelandet.

Sprintrennen: Bin in der ersten Runde direkt in die Box gefahren um keinen Verkehr zu haben, was auch recht gut funktioniert hat. Nach den Boxenstopps der Anderen war ich auf P2. Habe mir dann später ziemlich heftigen Frontflügelschaden zugezogen und hatte Mühe xxmanuxx hinter mir zu halten, hat aber geklappt. Zwischendurch kam noch Speedmaster vorbeigebraust und somit war ich dann im Ziel auf P3.

Fazit: Ähnlich schlimm wie ich Monaco erwartet hatte, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Highlight des Rennens: Zielflagge.

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3/P3

Boxenstopps: :supersoft::soft::soft:

Qualifying: Auf dieser Strecke ist meine Quali-Pace wirklich nicht das Wahre.

Hauptrennen: Im Rennen konnte ich schneller als im Quali fahren, aber ich war auf der schlechteren Strategie. Konnte eine gute Pace fahren und das Safety-Car gab mir einen kostenlosen Boxenstopp. Musste mich gen Ende nur noch an Jxmxs_wxxds und Marcel2502 dran halten, da ich weniger Strafen hatte als sie und konnte so P3 erben.

Sprintrennen: Konnte mich im Regen gut vorarbeiten/ gut die Fehler der anderen ausnutzen und konnte am Ende OFFROADRACER686 und Marcel2502 hinter mir halten. Daher P3.

Fazit: 333.

Highlight des Rennens: Gab viele schöne Kämpfe.

Hallo Andibar_1900 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das sechste Saisonrennen in Spanien hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 23.10. und 25.10. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße,

Zip

Uns erreichte aus dem Ligarennen in Zandvoort folgende Beschwerde:

Guten Morgen, wollte mich über den Zwischenfall mit dem neuen aus dem Sprintrennen beschweren. Er hat mich auf der Start Ziel Geraden in Richtung Kurve 1 außen herum angegriffen, wir fuhren dann nebeneinander durch die erste Kurve und er fährt mir Ausgang einfach ins Auto wodurch es mich in die Wand dreht. Er hatte außen eigentlich sehr viel Platz und macht auch einen komischen Schlenker in meine richtung. Im Stream zu sehen ab 1:51,35

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Clip aus den Highlights

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme von Smurferino42

Aus meiner Sicht sah es folgendermaßen aus:

Ich gabe offroad auf start/ziel gerade außen in kurve 1 überholt und er war am Ausgang innen und hat sich beim Beschleunigen gedreht aufgrund einer Berührung mit meinem Hinterrad. Ich denke ich habe in diesem fall nichts falsches gemacht weil ich auch nicht aufs gras fahren wollte und offroad meinte auch dass die Berührung wegen seinem Internet fast unvermeidbar war

Die Rennleitung kam nach Sichtung des eingereichten Bildmaterials zu folgendem Urteil:

Smurferino42 erhält für das

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

eine 20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung

Begründung:

Beide Fahrer haben wie im Bildmaterial zu entnehmen genug platz, jedoch zieht Smurferino42 ohne ersichtlichen Grund nach rechts und berührte OFFROADRACER686, so dass er sich drehte und in die Streckenbegrenzung rutschte und sich eine schwere Beschädigung am Frontflügel zu gezogen hat. Daher sah die Rennleitung die Strafe für angemessen.

Bitte achtet in Zweikämpfen darauf, euch ausreichend Platz zu lassen, damit solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden!

Qualifyingergebnis: P4 (1:08.995)

Rennergebnis: P4

Qualifying: Die Zeit gefahren, die ich erwartet hatte.

Rennen: Beim Start die Position verteidigt und dann erstmal ne Weile entspannt auf P4 geblieben. Als das 2. Safety-Car kam in die Box gefahren auf Inters. Dann bin ich während des SC kurz auf Toilette gegangen und habe die KI fahren lassen. Die KI hat dann beschlossen, nochmal in die Box zu fahren um neue Inters zu holen (die Inters die ich drauf hatte waren schließlich schon 1 Runde alt :facepalm:). Dadurch dann hinter OFFROADRACER686 auf P5 rausgekommen. Wir hatten dann einen sehr schönen Fight und ich konnte ihn auch kurz vor Ende des Regens überholen (nach dem wir die halbe Runde Side-by-Side gefahren sind). Leider wurde ich beim Boxenstopp auf Trockenreifen aufgehalten, da mein Teammate vor mir ebenfalls in der Box war.

In der Trockenperiode habe ich es nicht rechtzeitig geschafft Offroad erneut zu überholen, aber als es wieder auf Inters ging wurde diesmal er in der Box aufgehalten und es war damit wieder ausgeglichen. Dadurch war dann auch Marcel2502 an Offroad vorbei und damit direkt hinter mir. Den Rest des Rennens konnte er mich zwar unter Druck setzen und wir konnten uns beide von Offroad absetzen, aber überholen konnte er mich nicht und damit konnte ich auf P4 ins Ziel fahren.

Fazit: Bin mit der Pace zufrieden und hatte einige schöne Fights.

Highlight des Rennens: Kampf mit OFFROADRACER686

Hallo Super Max und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das sechste Saisonrennen in Spanien hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 23.10. und 25.10. statt.

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Qualifyingergebnis: P3 (1:09.067)

Rennergebnis: P4/P7

Qualifying: Die Zeit gefahren, die ich vorher erwartet hatte.

Hauptrennen: Zunächst konnte ich mich zusammen mit Marcel2502 hinter mir ganz gut an den vor uns Fahrenden dran halten, aber als der Regen kam verloren wir Beide den Anschluss. Wir waren das ganze Rennen über nah bei einander und haben gekämpft. Letztendlich konnte er mich überholen, ich hatte aber eine Strafe weniger. Habe dann leider zu hart gepusht um mich an ihm dran zu halten und habe mir dabei auch noch eine Strafe geholt.

Sprintrennen: Durch seltsame Umstände in Führung gekommen. Dann in der letzten Kurve gegen die Wand gefahren und habe mich gegen Marcel2502 völlig unnötig hart verteidigt, so dass sowohl sein als auch mein Rennen zerstört waren. Habe dann überlegt in die Box zu fahren und mein Rennen abzubrechen, bin aber noch bis ins Ziel gefahren und habe darauf geachtet den Abstand zu Marcel so groß werden zu lassen, dass er trotz seiner Zeitstrafe vor mir ins Ziel kommt.

Fazit: Sorry Marcel. 😢

Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1591/

Hallo Rottmann und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das vierte Saisonrennen in China hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 02.10. und 04.10. statt.

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P2

Qualifying: Erste Runde schlecht, zweite Runde gedreht.

Rennen: Schöne Aufholjagd hingelegt und bis auf P3 vorgefahren, dann einen sehr schönen Fight mit OFFROADRACER686 gehabt. Er hatte mehr Strafen als ich, also setzte ich mich am Ende nur noch in sein DRS-Fenster und habe Benzin gespart.

Fazit: Qualifying verkackt, aber gute Aufholjagd im Rennen. :thumbsup:

Highlight des Rennens: Zweikampf mit OFFROADRACER686

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2/P10

Qualifying: Ohne Probleme Pole geholt. Nice.

Hauptrennen: Im Trockenen hatte ich keine wirkliche Konkurrenz und hätte den Sieg ohne Probleme holen können. Als der Regen kam dann die falsche Entscheidung getroffen und in der letzten Runde P1 verloren. Eine Runde weniger und ich hätte gewonnen. :(

Sprintrennen: Vergessen ein Setup zu wählen und so einer der langsamsten im Rennen gewesen :facepalm:. Auch nicht hundertprozentig konzentriert gewesen und so ein paar Fehler eingebaut.

Fazit: Pace war sehr gut.

Hallo FreakZzScoPe und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das vierte Saisonrennen in China hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 02.10. und 04.10. statt.

Liebe Grüße,

Zip

Uns erreichte nach dem Ligarennen in China folgende Beschwerde:

Hey, ich möcht noch nen Rennvorfall melden. FlaasH21 hat ne ganz schön wilde Sache getrieben im Sprintrennen. Ich kann verstehen, wenn man den Windschatten brechen will auf der langen Geraden, aber solang in Zickzacklinien zu fahren, bis man den Hinterherfahrenden , der zum Überholen ansetzt fast von der Strecke abräumt ist dumm, gefährlich und verdammt unsportlich und es haben nur Zentimeter gefehlt, dann hätte er mich abgeschossen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Stellungnahme von FlaasH21

Servus, falls ihr das im Sprintrennen meint, das war auf der langen Geraden da hab ich versucht dass er meinen Windschatten nicht bekommt. :D Hat mich danach sowieso sofort überholt da er mit soft reifen viel schneller war. Wenn es darüber irgendwelche Probleme gibt, dann nehme ich selbstverständlich jede Strafe an.

Hier ein Link von dem Rennen müsste bei 2:20:20 zu sehen sein.

Externer Inhalt youtu.be

Die Rennleitung sah in diesem Fall von einer Strafe ab und sah hier nur eine Verwarnung für FlaasH21 in betracht.

Begründung:

hierbei wurde durch das Zick Zack fahen N4Fis nicht am Überholvorgang behindert worden und konnte FlaasH21 problemlos überholen.

Bei einer Behinderung oder Kollision wäre dieser Vorfall bestrafenswert gewesen. Somit erhält FlaasH21 eine Verwahrung und die Bitte, so ein Manöver zukünftig zu unterlassen.

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Qualifying: Regen :(

Rennen: Bin erst ne ganze Weile hinter Flush639 gehangen, der zwar langsamer war als ich, aber auf der Geraden unheimlich schnell war. Als der Regen einsetzte dann ein Überholmanöver versucht und zu spät gebremst, dadurch dann Positionen und Zeit verloren. Im Rest des Rennens versucht meinem Teamkollegen Jxmxs_wxxds möglichst zu helfen und habe mir den Frontflügel mehrfach abgeschlagen. Am Ende des Rennens aus der Session geflogen. Als ich zurück kam hat meine KI entschieden mich auf gebrauchte Mediums (über 40%) zu setzen und mein Spiel hat gelaggt wie Hölle. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt einen sehr großen Abstand nach vorn und hinten und konnte vorsichtig, aber mit Kopfschmerzen vom Geruckel ins Ziel fahren.

Fazit: Im Prinzip alles falsch gemacht, was ich am Freitag richtig gemacht habe.

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3 / P5

Qualifying: Hab mich in jeder Runde um eine halbe Sekunde verbessert und war selbst überrascht, wie nah ich an die da vorn rangekommen bin.

Hauptrennen: Start gut hinter mich gebracht und den Rest des Rennens entspannt rumgefahren. Durch den letzten Boxenstopp kurzzeitig an Marcel2502 vorbeigekommen, aber er war dann so deutlich schneller hinter mir, dass ich mich nicht großartig gewehrt habe. Habe in Marcels Dirty Air gesteckt und später noch in der eines Backmarkers, wodurch OFFROADRACER686 mal näher an mich ran gekommen ist. Leider hat er dann Internetprobleme bekommen, wodurch es zu keinem Fight kam.

Sprintrennen: Es war schon so nicht so leicht, sich durchs Feld zu arbeiten und dann kam auch noch xxmanuxx dazu, der mich in die Wand drückt. Na ja hat mich am Ende ja auch wieder vorbei gelassen.

Fazit: Völlig überrascht von meiner eigenen Pace, da ich nicht gerade auf das Rennen hingefiebert habe.

Highlight des Rennens: P3 und damit diese Saison zum ersten Mal in einem Hauptrennen auf dem Podest. :thumbsup: