Beiträge von Zipbeutel

Hallo Gerome77 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das zehnte Saisonrennen in Frankreich hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 13.12. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9/DNF

Boxenstopps:

Qualifying: Fast eine halbe Sekunde langsamer gewesen als sonst. Weiß nicht wieso.

Rennen: Absolut keine Pace gehabt. Teilweise eine Sekunde langsamer als im Training. Kann ich mir nicht erklären

Fazit: Keine Ahnung was da los war. Gleiches Setup, genauso gefahren wie immer, wesentlich langsamer.

Highlight des Rennens: Fairer Fight mit xxmanuxx

Hallo X_xdri und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das zehnte Saisonrennen in Frankreich hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 05.12. und 13.12. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis: P8 auf Medium

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 4 Stück

Qualifying: War definitiv noch ein ganzes Stück mehr drin, aber mit nur einem Run kriege ich halt nie ne gute Runde hin.

Rennen: Hatte mich nach 4 Runden auf P4 vorgearbeitet. Dabei hatte ich einen sehr Schönen Fight in der ersten Runde mit Mfc04z - Sehr fair von beiden Seiten, Respekt dafür an ihn.

Das Safety-Car kam dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt für mich, sowie alle die auf Medium gestartet sind, da die Soft-Fahrer alle stoppen konnten und es für uns an diesem Zeitpunkt keinen Sinn ergeben hätte. Später dann auf Hards gewechselt und somit wieder auf P8.

Letztendlich auf P4 ins Ziel gekommen und hätte beinahe noch Offroad durch Zeitstrafen bekommen, aber es hat gerade so nicht gereicht. Für Flush639 haben aber meine Zeitstrafen ausgereicht, womit ich dann auf P5 gelandet bin.

Fazit: Podium wäre drin gewesen, aber hat nicht sollen sein.

Highlight des Rennens: Die erste Runde gegen Mfc04z

Kleiner Zusatz noch:

Safety-Car:

Bitte achtet darauf weiterhin voll konzentriert zu bleiben und genügend Platz nach vorne zu lassen. Damit vermeidet ihr Frontflügelschäden und Strafen, sowohl für euch als auch für die Fahrer mit denen ihr kollidiert.

Beim Restart dürfen die überrundeten Fahrer erst dann die Führenden vorbeilassen, wenn die Start/Ziel-Linie überquert wurde. Sonst führt das zu unerlaubten Überholmanövern und großem Zeitverlust für die Führenden.

Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1715/

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Hallo MallowDriver und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das neunte Saisonrennen in Kanada hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 20.11. und 22.11. statt.

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF/P6

Qualifying: Schlecht. 1:08.7 hätte drin sein müssen.

Hauptrennen: In Runde 1 Schaden bekommen, direkt in die Box zum Flügelwechsel unter SC. Beim zweiten SC war ich dann auf P2, habe diesen aber durch eine Kollision mit Mike_eRacing verloren, musste in die Box und später auch in der Box aufgegeben, da es für mich keine Chance mehr gab Punkte zu holen.

Sprintrennen: Vergessen das Setup zu laden. Bin im Regen dennoch ganz ok zurecht gekommen und habe es auf P6 ins Ziel geschafft.

Fazit: Na ja.

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. 1:08.7 hätte drin sein müssen.

Rennen: Im Regen gut zurecht gekommen, dennoch leider gedreht. Zum Glück hatte ich keinen Schaden und bin in genau der richtigen Runde reingekommen, wodurch ich wieder Zeit gewonnen habe. In der zweiten Hälfte des Rennens bin ich immer besser zurecht gekommen. Leider dann nach einer Kollision mit xxmanuxx ausgeschieden.

Fazit: Na ja.

Highlight des Rennens: Fight mit Flush639

Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1597/

Hallo @Sergeant__Cake und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das achte Saisonrennen in Aserbaidschan hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 13.11. und 15.11. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli (Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Liebe Grüße,

Zip

Hallo @yeahmk und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das achte Saisonrennen in Aserbaidschan hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 13.11. und 15.11. statt.

Liebe Grüße,

Zip

Hallo Holziq und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :hard:->:inter:->:soft:->:medium:->:soft:

Qualifying: Mein erster Run war ungültig, der zweite war vorsichtig, weil ich einfach irgendeine Runde hinbekommen wollte. Beim dritten Run habe ich im ersten Sektor über 6 Zehntel verloren (leicht blockiert worden und einen Quersteher gehabt). Habe dennoch weiter gepusht und die Runde war nur 3 Tausendstel langsamer als mein zweiter Run. Ich denke P3-4 wäre gut möglich gewesen.

Rennen: Beim Start im Regen einfach nur versucht mich aus allem rauszuhalten, wurde in Kurve 2 aber von hinten angeschoben und bin OFFROADRACER686 so voll hinten drauf gefahren. Wundersamerweise haben wir beide keinen Schaden davongetragen und das Safety-Car kam raus. Nach dem Safety-Car hieß es dann auf Inters gehen. Während dem Stint habe ich mir dummerweise Flügelschaden geholt, trotz dem ich dann erstmal weitergefahren bin, bis ich mir in Runde 12 nochmal Schaden geholt habe und in die Box musste. Hinter mir hat sich allesodernichts ebenfalls Flügelschaden geholt, somit waren wir gleichzeitig an der Box und wir haben uns auch beide Mediums geholt, da der Regen bereits nachgelassen hatte.

Wir hatten dann ziemlich lange einen Fight, da er auf den Geraden unheimlich schnell war, während ich in den Kurven schneller war. Es ging immer wieder hin und her, wer gerade vor wem gefahren ist.

In Runde 19 machte er dann einen Fehler in der Burg und ich konnte mich auf der folgenden Quasi-Geraden innen neben ihn setzen. Leider fuhr er mir ins Auto, wodurch ich mich in die Wand drehte und mit rotem Flügel in die Box musste. Ich verlor schon so langsam die Lust an dem Rennen, da die Gap nach vorn und hinten jeweils bei ca 25 Sekunden lag. Glücklicherweise kam das Safety-Car noch, wodurch ich wieder im Rennen war.

Während des SCs gab es noch einiges an Verwirrung, wodurch ich zwei 5-Sekunden Strafen bekam. Nach dem Restart konnte ich durch einen besseren Exit in Kurve 6 an allesodernichts vorbei. Er hat es dann in die nächste Kurve nochmal versucht, obwohl ich schon längst deutlich vor ihm war. Zum Glück hat er es außen rum versucht, so dass nur er in die Wand gefahren ist und nicht mich auch noch abgeschossen hat.

Vor mir hat Marcel2502 dann noch einen Fehler gemacht, wodurch ich auf P5 war und Flush639 jagen konnte. Letztendlich bin ich durch einen Schaden an ihm vorbeigekommen.

Durch das Safety-Car kam er am Ende noch an mich ran und ich konnte in den 2 Runden, die wir noch gefahren sind den Abstand nicht ausreichend ausbauen um durch meine 3 Sekunden Strafe (diese war gerechtfertigt) noch vor ihm zu bleiben. Dafür haben mir 5 Zehntel gefehlt. Damit wars dann P5.

Fazit: Ereignisreiches Rennen. So erwarte ich das von Baku.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4/P5

Boxenstopps: :supersoft:->:medium:

Qualifying: War eigentlich sehr zufrieden mit meiner Zeit, aber Simon trotzdem einfach 7 Zehntel vor mir...

Hauptrennen: Beim Start wurde ich direkt von Speedmaster überholt, konnte mich aber an ihm dran halten, bis er die Wand in der Burg getroffen hat. Dadurch musste ich dann ordentlich abbremsen und Smurferino42 konnte sich mir nähern. Als Speedmaster dann in die Box gegangen ist war ich Smurf ausgeliefert und er konnte mich auf der Geraden recht gut überholen. Er hat dann auch noch mit dem 2-Stopp die bessere Strategie gewählt. Damit dann P4.

Sprintrennen: In Kurve 1 direkt Schaden abbekommen und das VSC kam raus. Auf der Gegengeraden wurde mir dann hinten drauf gefahren, wodurch ich eine 5-Sekunden-Strafe bekam. Auf dem Weg in die Box hat Flush639 sich vor mir den Frontflügel noch schlimmer angeschlagen als ich und war sehr langsam. Ich wollte an ihm vorbei, wir waren Rad an Rad und sind so zusammen in die Box gefahren. Dabei haben wir uns zwar nicht berührt, ich habe aber dennoch eine weitere 5-Sekunden Strafe bekommen. Die eine Strafe musste ich absetzen und war so weit hinten. Die andere wurde mir nach dem Rennen von der Rennleitung entfernt. Am Ende ist es nochmal richtig knapp mit Smurferino42 geworden, der so gerade noch an mir vorbeikam (0,1 Sekunden im Ziel). Er hatte allerdings eine 3-Sekunden Strafe, daher letztendlich P5 für mich.

Fazit: Ich hatte kein gutes Setup, habe mich damit überhaupt nicht wohlgefühlt. Muss für Kanada mehr Zeit darin investieren.

Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit Smurferino42

Uns erreichte nach dem Rennen folgende Beschwerde von Speedmaster gegen Codemasters:

Also weiß nicht was ich da anderes tun kann aber ja finde die Strafe nicht gerechtfertigt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Rennleitung kam nach Sichtung des eingereichten Bildmaterials zu folgendem Urteil:

die vom Game ausgesprochene Strafe wird annuliert.

Begründung:

Aus dem eingereichten Bildmaterial ging klar ersichtlich hervor, dass es sich um eine Überrundung und nicht um ein unerlaubtes Überholmanöver handelte. Daher war hier die Strafe zu annulieren.

Hallo Mike_eRacing und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Liebe Grüße,

Zip